InApp-Käufe

Diskutiere InApp-Käufe im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also langsam wirst Du echt anstrengend! Du schließt von dir auf den Rest der Welt. Hast Du denn immer noch nicht gemerkt, dass deine Einstellung...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
M0nkey schrieb:
Also langsam wirst Du echt anstrengend! Du schließt von dir auf den Rest der Welt. Hast Du denn immer noch nicht gemerkt, dass deine Einstellung so absolut nicht der der Mehrheit der PoGo-Spieler entspricht?!

Also ganz ehrlich: schon alleine wenn ich deine Signatur lese, kriege ich jedesmal Lust, Niantic gleich den nächsten Zehner zu spendieren! :evil:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
M0nkey schrieb:
General Zod schrieb:
...und das bei den Usern die größte Akzeptanz findet.
Wers glaubt... :thumbdown:
Das muss man nicht glauben, das ist ein Fakt.


General Zod schrieb:
Also ganz ehrlich: schon alleine wenn ich deine Signatur lese, kriege ich jedesmal Lust, Niantic gleich den nächsten Zehner zu spendieren!
Nein bitte nicht, das reizt ich nur noch mehr Beiträge zu schreiben ^^
 

M0nkey

Guest
General Zod schrieb:
Hast Du denn immer noch nicht gemerkt, dass deine Einstellung so absolut nicht der der Mehrheit der PoGo-Spieler entspricht?!
Ja richtig, sorry, deswegen muss sie ja falsch sein, hatte ich vergessen.


General Zod schrieb:
Also ganz ehrlich: schon alleine wenn ich deine Signatur lese, kriege ich jedesmal Lust, Niantic gleich den nächsten Zehner zu spendieren!
Ich würde an deiner Stelle auch gleich mit denen ins Bett hüpfen, wobei... ich würde dafür nicht zahlen. :sleeping:


H4rd_B4se schrieb:
Das muss man nicht glauben, das ist ein Fakt.
Akzeptanz = Größter finanzieller Umsatz/Gewinn?
Ok, stimmt, das ist Fakt.


Jetzt gehe ich aber wirklich in die wohlverdiente Nachtruhe - ohne Niantic!!
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
M0nkey schrieb:
Ja richtig, sorry, deswegen muss sie ja falsch sein, hatte ich vergessen.
ja ist sie in diesem Fall, weil auch Niantik kein gemeinnütziger Verein ist und Umsatz generieren muss wie jedes Unternehmen.
Das tun sie entweder über Werbung, über eine grundsätzlich kostenpflichtige App oder über zusätzlich erwerbbaren Content.

Ich finde es gut, dass Spieler zusätzliches Geld investieren können und ich dafür eine komplett kostenlose und werbefreie App habe.
Die Welt ist nunmal nicht gerecht und du musst das Spiel ja nicht spielen, wenn du das System nicht untersützen möchtest.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
M0nkey schrieb:
General Zod schrieb:
...und das bei den Usern die größte Akzeptanz findet.
Wers glaubt...
Doch doch, das nennt man Angebot und Nachfrage. Wenn P2W nicht im Markt so ankommen würde, wie erwartet und gewünscht, wäre es lange weg vom Fenster, andere hätten andere Modelle entwickelt, um ihr Füßchen in den Markt zu bekommen. Derzeit bietet P2W aber das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis für beide Seiten. Aber nichts ist und hält ewig, halte durch, es wird sicherlich irgendwann, irgendwer etwas anderes erfinden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Und wie sonst soll sich das Spiel finanzieren? Damit, dass die Spieler es für 80€ kaufen, so wie es bei den Spielen vor 20 Jahen, als die Wählscheiben am Telefon gerade abgelöst waren? Das willst du doch auch für das Spiel nicht ausgeben, oder?
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Da ich eh nicht mehr schlafen kann, kann ich auch gleich meine Meinung kundtun:

Ich hab es von Anfang an sehr begrüßt, dass es ein gratis Spiel ist. Zum "reinschnuppern" ideal.
(Kannte ja die anderen Pokémon Spiele nicht)

Nun spiele ich täglich und unheimlich gerne (mein Hund übrigens auch - denke ich ;) ) und hab auch schon Brutmaschinen gekauft.
Sehe keinen Grund daran zu verzweifeln, für ein Spiel das ich gerne spiele auch mal Geld auszugeben.
 

SnowCake

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
157
Ich sehe es auch so, In App Stores sind nun mal in der Welt der Handygames im Moment der Renner.
Mir ist das aber tausendmal lieber als mir alle paar Minuten ne Werbung anzuschauen. Stelle mir das gerade vor: Dragoran spawnt, erster Ballwurf, und zack erst mal schön nen Spot einblenden :D Läuft!

Ich tätige schon ab und zu für das Spiel mal EG, nicht jeden Monat, aber gerade zu Halloween und jetzt, wo zB. Brutmaschinen doch sinnvoll waren und sind, investiere ich gerne mal paar Euronen.
Einiges habe ich mir mit den Arenacoins geleistet, zB. letzens ein Aufbewahrungsupgrade. Da ich aber nur eine Arena besetze und mir seit der Änderung jeden Tag meinen Platz neu holen muss oder müsste, ist das eine langwierige Geschichte.

Ich meine, was wäre denn eine Alternative? Kein Spiel finanziert sich ohne Geld, und ich zahle sicherlich nicht für ein Handygame 60 Euro als Einmalzahlung, wo ich "nichts" in der Hand habe.
Jedes RPG, was kostenlos angeboten wird für PC oder Konsole, hat Ingamestores, ist ja auch völlig logisch.
Ansonsten kosten die Spiele alle einen Batzen Geld, was auch ok ist. Aber da habe ich das Spiel als CD oder DVD im Regal stehen (im Optimalfall). Ich habs nicht so mit Downloadcodes ;)
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
Es ist ein Spiel, das davon lebt, dass möglichst viele es spielen. Ich zum Beispiel würde es nicht spielen, wenn die App einmalig oder jeden Monat etwas kosten würde.
Da ich nur 0-20 Arenamünzen pro Tag bekomme je nach dem wie motiviert ich bin und welche Farbe meine nächste Arena gerade hat habe ich auch schon mal Geld (2€) investiert für eine Beutelerweiterung. Das war als man noch vom Bus aus die Stops drehen konnte, da langte der Beutel nicht.
Und auch bei den Festtagsangeboten überlege ich, ob ich mir ein kleines Paket hole, denn ich brüten gerne Eier und wenn ich ein 10km Ei habe finde ich es immer motivierenden noch ein kleines neben er nebenbei zu brüten.
Den größten Vorteil im Spiel bringen wohl die Glückseier, die würde ich aber nie freiwillig kaufen, weil ich 30 min Entwickeln sehr sehr langweilig finde. Da level ich lieber langsamer, statt mich 30 min zu langweilen und dafür Geld auszugeben.
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
General Zod schrieb:
Und @Ivywii: man hat sich nicht fürs falsche Team entschieden. Man steht zu seiner Farbe! Ich hätte es mit Blau hier auch leichter - aber könnte ich dann noch in den Spiegel sehen?! ;)
Sir, yes Sir! :D
Naja wenn ich dann doch von manch anderem hier lese, dass er auch für die 10-20er Taler richtig kämpfen muss, kann ich mich ja fast schon glücklich schätzen, dass hier ein ausgiebiger Kampfeinsatz zumindest 30-50 Münzen einbringt ;)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
shamino schrieb:
Und wie sonst soll sich das Spiel finanzieren? Damit, dass die Spieler es für 80€ kaufen, so wie es bei den Spielen vor 20 Jahen, als die Wählscheiben am Telefon gerade abgelöst waren? Das willst du doch auch für das Spiel nicht ausgeben, oder?
Da hast Du natürlich Recht, jeder meint, das ist "heutzutage" zu teuer, genau so wie die Denkweise, ein Samsung Galaxy S7 gibt es ja schon für 1 Euro.
Fakt ist aber, dass dann meist mehr als 80 Euro ausgegeben wird, sieht man an den Beiträgen und Screenshots (auf 1000 erweiterte Pokemon-Aufbewahrung, gleiches gilt für die Item-Box, Zehntausende an Poke-Taler usw.). Klar, es gibt auch ganz wenige, die sagen, sie geben nichts aus, denke aber die sind in der Minderheit.

P.S.: Und das Samsung Galaxy in meinem Beispiel wird durch einen teueren Vertrag (hoher Monatsbetrag) subventioniert, denn nichts bekommt man geschenkt.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Bei mir sind es im Schnitt so 50€ die ich monatlich für Pokemon Go ausgebe.
Das Häuschen und die beiden Autos sind bezahlt... sagen wir mal so... die 50€ tun mir nicht weh.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Pekomon69 schrieb:
Die Devise meiner Frau und mir ist, kein Cent an Niantic,
Münzen müssen per Arena verdient werden !
Das soll unsre Motivation steigern, bisher hat jeder von uns knapp 9000 Münzen erarbeitet.
Klar werden die auch ausgegeben.
Allerdings muss ich zugeben, Powerbank, xxx Weizen im Park im Sommer, Sprit fürs Auto...
wenn ich das alles zusammen zähle, lol, das wären wohl weit mehr wie 9000 Münzen gewesen ;)
Wenigstens siehst du es ein..und jetzt schäm dich :thumbsup:

Ne, mal ernsthaft - ich kenne ^^ viele die auch noch wirklich glauben, dass sie "kein Geld" investieren...fahren aber wegen jeglichen Arenen durch die Gegend.
 

Aerodactyl

Trainer
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
Bin seit Anfang an dabei und brüte im Normalfall 7-8 Eier gleichzeitig, dementsprechend ist da schon der ein
oder andere Euro reingegangen. Da ich aber sonst für Videospiele nur einmal im Jahr 70 Euro für Fifa ausgebe ist das schon ok.
Zudem ist es schon eine Art Hobby, und da ich sonst keine kostenintensiven Hobbys habe geht das schon klar.
 

Sameena78600

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
41
Ich gebe ab und an auch gern mal Echtgeld für Brüter aus.
Warum auch nicht? :)

Und falls ich gleich auch noch auseinandergenommen werde, weil ich das tue:
Dagegen gibt es Leute, die geben kein Echtgeld aus und verdienen sich ihre Brüter etc. halt auf diesem Weg.
Warum auch nicht?

Jeder wie es gern hat, die einen so, die anderen so.

Was ich eben Seite vorher gelesen habe, dabei geben die Gelben mit Sicherheit auch nicht mehr oder weniger aus, als Rote oder Blaue. Das liegt am Spieler selbst, aber doch nicht am Team ...
Und es ist nun mal so, dass man in beinahe jede App Geld stecken kann, sei es um schneller voranzukommen oder um Wartezeiten zu verkürzen oder oder oder...
Man kann, man muss aber nicht.
Solange wie es In-App-Käufe gibt, wird es immer Leute geben, die das auch nutzen... also so what...

Nachtrag: denke ebenfalls, das Spiel und die Server würde es nicht geben, wenn es nicht "zahlende Kunden" geben würde.
Weil die Leute setzen sich auch nicht stundenlang dahin und überlegen sich Bugfixes, Events oder Kooperationen mit irgendwelchen Kaffeeschnellrestaurants usw.
Die möchten für Ihre Mühe auch etwas Taschengeld haben und jemand der sich so ein Spiel ausdenkt und weiter an den Mann, äh Spieler, bringen möchte, muss selbst auch investieren. Und da niemand einen Esel im Keller stehen hat, der Dukaten scheissen kann, muss sich zahlende Kunden an Land ziehen...
Solche Spiele sind auch längst keine Ein-Mann-Produktionen mehr von jemand, der sich dafür hobbymässig in sein Kinderzimmer zurückzieht...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Echtgeldausgaben für Pokemon Go: 0,00 EUR :)

Mir reichts völlig was ich aus den Arenen bekomme (und nein, das sind nicht 100 pro Tag, hier muss man für seine Münzen noch kämpfen, selbst als blauer).
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Nachdem ich mich heute so aufgeregt habe, dass mir ein GPS Faker ganz offensichtlich den Platz in der von mir mühevoll hochgelevelten Arena geklaut hat, gebe ich erstmal auch kein Geld mehr aus. Dieses miese Sniping auch im eigenen Team muss endlich mal ein Ende haben!
 

M0nkey

Guest
Capsoni schrieb:
Bei mir sind es im Schnitt so 50€ die ich monatlich für Pokemon Go ausgebe.
Alter Schwede, und da sage mir noch jemand das ermöglicht einen fairen Wettbewerb.
Da rennt man echt gegen Wänd bei euch.

Na ich bin wahrscheinlich sowieso in Kürze hier weg, der liebe Mod in diesem Forum droht mir bereits, dass meine Uhr tickt.
Dann seid ihr wieder unter euch.
 

annayaRS

Trainer
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
102
bisher kann ich für mich nur rauslesen,dass es verschiedenste Meinungen zu dem Thema gibt und das ist ganz fantastisch,denn wir sind und bleiben Individuen und es freut mich...

jeder sollte aber auch ein recht haben es eben so zu handhaben wie er mag ohne dafür verurteilt zu werden...

ob sein handeln sinnvoll,ökonomisch,ökologisch u.a. ist spielt dabei keine Rolle,denn es ist tatsächlich immer eine persönliche Entscheidung...

so wie Porsche fahren,rauchen und und und...

und ich habe bis auf 6€ Roamingkosten nichts investiert,die gehen aber auch nicht nur für das Game drauf...aber die Verlockung ist tatsächlich auch immer mal gegeben und wenn der Tag kommt an dem ich der Meinung bin ich müsste mir jetzt was ingame kaufen um ,auch wenn nur für kurze Zeit,glücklich zu sein,dann werde ich es tun.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
meine Meinung zum Thema Echtgeld Einsatz: ich habe exakt 0,00 ausgegeben und für mich selbst ist es Teil meines Ehrgeizes (Spiel Ziels), dass das auch so bleibt. Wer es macht, ist für mich absolut kein Cheater, er handelt im Sinne von Niantic und soll es gerne machen. Aber wer deutlich mehr als grob 100 Münzen pro Tag kauft (also mehr als das, was man via Arenen bekommen kann), spielt eine andere Art von Pokemon Go. Ich sehe das am bekannten Youtuber Reversal, der zum Jahreswechsel Level 40 (20 Mio. EP) erreichen wird. Ich bin kurz vor 10 Mio. EP (Anfang Level 37). Er spielt vermutlich doppelt so lange pro Tag und er hat mehr als 3000 Dollar für Pokecoins ausgegeben. Er ist (wie gesagt) in meinen Augen kein Cheater, aber er spielt in einer anderen Liga. Profi gegen Amateur, Schwergewichtsboxer gegen Leichtgewicht, Motorrad gegen Fahrrad. Interessant, aber nicht meine Welt. Nebenbei: er ist knapp 1000km zu Fuß gegangen oder mit dem Fahrrad gefahren, ich bin dagegen gut 2700km marschiert.
 
Thema:

InApp-Käufe

InApp-Käufe - Ähnliche Themen

  • Pokemon go - Fest - Livetickets für Kinder kaufen

    Pokemon go - Fest - Livetickets für Kinder kaufen: Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ob hier noch jemand Probleme hat für ein Kinderkonto PTC ein Ticket für ein Liveevent zu erwerben und es...
  • Spezialforschung-Ticket für Freund-Acc kaufen?

    Spezialforschung-Ticket für Freund-Acc kaufen?: Guten Tag liebe Trainer, ist es möglich und oder verboten meiner Frau das Spezialforschungsticket zu kaufen, in dem Sie sich kurz mit ihrem...
  • Wie funktioniert der pokemon kauf ? Und funktioniert das eigentlich?

    Wie funktioniert der pokemon kauf ? Und funktioniert das eigentlich?: Guten tag Und zwar hätte ich mal so fragen zum tehma pokemon kauf bestimmter pokemons Wie funktioniert das eigentlich ? Man kann ja pokemons auf...
  • Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich

    Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich: Und kessel mieten auch nicht. Kommt bei mir immer ne Fehlermeldung. Ich konnte deswegen auch das event nicht abschliessen, weil ich nkeine potions...
  • Kauf abgeschlossen aber keine Münzen im Shop

    Kauf abgeschlossen aber keine Münzen im Shop: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe gestern einen Kauf für Münzen getätigt und der Kauf wurde mir auch von meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben