Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit

Diskutiere Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Orangetrucker Wahrscheinlich ist es so, trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein paar Pogo Zombies im Kaufhaus „markttechnisch“ so...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
@Orangetrucker

Wahrscheinlich ist es so, trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein paar Pogo Zombies im Kaufhaus „markttechnisch“ so relevant sind. Es steht für mich einfach nicht im Verhältnis zu all den enttäuschten Trainer die evtl ihre Pogo Stunden und damit evtl. Echtgeld reduzieren (ob gewollt oder unbewusst). Btw. das ist ja was viele hier von solchen Querulanten wie mir fordern, dann hör doch auf, zwingt dich ja keiner ;)
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
shamino schrieb:
bloomaul schrieb:
Im 300km-Radius sollte doch jeder eine Event-Stadt haben. Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören.
Auch die Benachteiligung der Dörfler liegt in der Natur der Sache. Hört auf zu jammern. Ihr habt auch keine Oper, Bundesliga oder Kinocenter, da motzt ihr ja auch nicht...
Das mag in Deutschland vielleicht zutreffen. Aber es werden in Europa ganze Länder außen vor gelassen. Bei mir ist der nächste Ort über 400 km in einem anderen Land. Ich könnte auch zu einem der Orte fliegen, in denen das Event stattfindet, aber das ist dann mit enormen Kosten verbunden. Da kann ich gleich nach Australien reisen.
Mir sind die zwei Pokemon nicht so wichtig, wie die legendären Pokemon, aber schön wäre es schon, wenn die Pokemon für jeden in Europa erreichbar wären, ohne zu großen Geldeinsatz.

Und wo genau wohnst du eigentlich. Wärst du nicht auch einer von denen gewesen, die sich beschweren würden, wenn das Event für dich nicht erreichbar wäre? Und das zurecht.
ich wohne in Mannheim, weit weg von jeder Eveventstadt. Aus unseren diversen MessengerGruppen sind jede Menge Spieler am WE nach Oberhausen oder nach Paris gefahren. Und wo wohnst du?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
bloomaul schrieb:
shamino schrieb:
bloomaul schrieb:
Im 300km-Radius sollte doch jeder eine Event-Stadt haben. Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören.
Auch die Benachteiligung der Dörfler liegt in der Natur der Sache. Hört auf zu jammern. Ihr habt auch keine Oper, Bundesliga oder Kinocenter, da motzt ihr ja auch nicht...
Das mag in Deutschland vielleicht zutreffen. Aber es werden in Europa ganze Länder außen vor gelassen. Bei mir ist der nächste Ort über 400 km in einem anderen Land. Ich könnte auch zu einem der Orte fliegen, in denen das Event stattfindet, aber das ist dann mit enormen Kosten verbunden. Da kann ich gleich nach Australien reisen.Mir sind die zwei Pokemon nicht so wichtig, wie die legendären Pokemon, aber schön wäre es schon, wenn die Pokemon für jeden in Europa erreichbar wären, ohne zu großen Geldeinsatz.

Und wo genau wohnst du eigentlich. Wärst du nicht auch einer von denen gewesen, die sich beschweren würden, wenn das Event für dich nicht erreichbar wäre? Und das zurecht.
ich wohne in Mannheim, weit weg von jeder Eveventstadt. Aus unseren diversen MessengerGruppen sind jede Menge Spieler am WE nach Oberhausen oder nach Paris gefahren. Und wo wohnst du?
Ballincollig, Irland. Nächste Stadt ist Belfast in Nord Irland. Problem für mich ist u.a. die zeitliche Begrenzung des Spiels. Ich kann nicht mal so eben die 400+ km fahen. WE schon verplant (ich muss nächstes WE arbeiten, meine Frau übernächstes WE) usw. Was mich halt auch bei Niantic stärt ist die Ankündigungszeit. Da wird das ganze Event an dem Tag, an dem es anfängt erst bekanntgegeben. Ist ja schön und gut. Ich war aber ausgerechnet letzte Woche in Dublin für drei Tage. Wenn Niantic vorher von dem Event berichtet hätte, dann hätte ich den Termin auch auf diese Woche legen können und dabei noch einen 150 km-Abstecher nach Belfast machen können. Aber jetzt ist das zu spät. Und jetzt nochmal den Weg (und noch weiter) zu fahren geht weder finanziell, noch zeitlich. Zumal dann ja bei dem Trip noch mindestens eine Übernachtung dazukommt.
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Babybell schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe, erscheinen Kangama und Co nur an bestimmten Orten, weil dort Sponsorenverträge laufen.
Da kann ich Schimpferei über den Kapitalismus absolut nachvollziehen. Da soll auch keiner sagen, ist ja eh Pay to Win.
Das stimmt so nicht. Hier in Berlin sind die komplett zu finden, überall- meine übliche Raid/Jagdgegend ist in Berlin, aber am Arsch der Welt kurz vor Brandenburg. Hier ist garantiert nichts gesponsert!
Trotzdem kann man sich vor Kangarma und Icognito kaum retten- grade z.B. wieder als ich an der IGA aus der U Bahn gestiegen bin.
 

Pokego

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
163
PhiChi497 schrieb:
@Orangetrucker

Wahrscheinlich ist es so, trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein paar Pogo Zombies im Kaufhaus „markttechnisch“ so relevant sind. Es steht für mich einfach nicht im Verhältnis zu all den enttäuschten Trainer die evtl ihre Pogo Stunden und damit evtl. Echtgeld reduzieren (ob gewollt oder unbewusst). Btw. das ist ja was viele hier von solchen Querulanten wie mir fordern, dann hör doch auf, zwingt dich ja keiner ;)
Pokémon Go ist schon ein ordentliches Zugpferd und viele Trainer nehmen ja auch den Weg in Kauf, um so ein Event mitzumachen. Ich möchte gar nicht wissen, was dabei die einzelnen Shops in so einem Einkaufszentrum für Mehrzumsatz generieren. Mir persönlich fällt es eher schwer, die Enttäuschung nachzuempfinden. Klar hätte ich die Regionalen schon gerne. Am Wochenende bin ich vermutlich sowieso in Leipzig, weil meine Mutter gerne in den Zoo möchte. Dann kann man das gleich gut mit einer kleinen PoGo-Jagd verbinden. Wenn es nicht so wäre, könnte ich damit aber auch gut leben. Das sind letztlich wohl Fragen des Spielziels und der Hingabe, mit der man das Spiel betreibt.
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
Pris schrieb:
Babybell schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe, erscheinen Kangama und Co nur an bestimmten Orten, weil dort Sponsorenverträge laufen.
Da kann ich Schimpferei über den Kapitalismus absolut nachvollziehen. Da soll auch keiner sagen, ist ja eh Pay to Win.
Das stimmt so nicht. Hier in Berlin sind die komplett zu finden, überall- meine übliche Raid/Jagdgegend ist in Berlin, aber am Arsch der Welt kurz vor Brandenburg. Hier ist garantiert nichts gesponsert!Trotzdem kann man sich vor Kangarma und Icognito kaum retten- grade z.B. wieder als ich an der IGA aus der U Bahn gestiegen bin.
Also ich habe es so verstanden, hier in Deutschland Städte in denen diese Kaufhauskette Niederlassungen hat. Dort spawn im gesamten Stadtgebiet, vermehrt in den Einkaufszentren.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Mal eine kleine Randbemerkung... wie waren noch nie so nah dran am Original-Pokemon... Trainer aller Regionen machen sich auf um in die nächste Stadt zu ziehen. Fangen Pokemon, die es bei ihnen nicht gibt und können dabei auch noch fremde Arenen erobern. Genau wie Ash von Ort zu Ort gezogen ist um Orden zu sammeln, die gabs nämlich auch immer nur in Städten.

Aber warum zum Teufel Kangama... ich bin um die halbe Welt gereist, bringe stolz meine Kangamas nach Europa mit um sie in den Arenen zur Schau zu stellen und 1 Woche später springt ein Kangama in meinem Wohnzimmer rum... arrgh. Aber ich hab festgestellt, dass die Kangamas hier nicht so braun sind... wahrscheinlich die fehlende Sonne.

PS: Dieser Beitrag enthält viel Ironie.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Martyn schrieb:
PhiChi497 schrieb:
@Pokego

Beispiel: Überleg mal dein Kleinstadt Fussballverein trägt seine Spiele aus Marketinggründen nur noch in der Allianzarena aus, und zwingt jetzt alle Anhänger nach München. Da würden aber alle auf die Barrikaden gehen.
Leider gibt es das Problem durchaus wenn es nicht um Fussball geht sondern zum Beispiel um Eishocky, Basketball, Beachvolleyball geht. Spätestens wenn man dann dann nicht mehr in der alleruntersten Liga spielt sondern ein oder zweimal aufgestiegen ist, hat man dann oft das Problem, das man für die Auswärtsspiele durchaus so 100-350km reisen muss.

Und für Amateurspieler ist das natürlich dann schon ein Problem.
Schöner Vergleich. Unser örtlicher Basketballverein hat in den 90er Bundesliga gespielt. Und wir sind regelmäßig hin. War immer schön um 20 Uhr. Da konnte man den Tag unterwegs sein. Abendessen mit den Eltern. Basketball als opener für den restlichen Abend. Das passte. Es waren immer um die 1200 Zuschauer. Dann gab es einen Höhenflug und man zog für die nächste Saison ins Centro. Ende vom Lied, sie wurden in der Heimatstadt noch nicht mal die Freitickets los. Ich bin kein einziges mal nach Oberhausen mit dem Fanbus(Auto hatten wir noch nicht). Dann kam die Pleite und heute spielt man 2 Bundesliga und ist meilenweit von der ersten Liga entfernt, wie übrigens das ganze Ruhrgebiet.
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Babybell schrieb:
Pris schrieb:
Babybell schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe, erscheinen Kangama und Co nur an bestimmten Orten, weil dort Sponsorenverträge laufen.
Da kann ich Schimpferei über den Kapitalismus absolut nachvollziehen. Da soll auch keiner sagen, ist ja eh Pay to Win.
Das stimmt so nicht. Hier in Berlin sind die komplett zu finden, überall- meine übliche Raid/Jagdgegend ist in Berlin, aber am Arsch der Welt kurz vor Brandenburg. Hier ist garantiert nichts gesponsert!Trotzdem kann man sich vor Kangarma und Icognito kaum retten- grade z.B. wieder als ich an der IGA aus der U Bahn gestiegen bin.
Also ich habe es so verstanden, hier in Deutschland Städte in denen diese Kaufhauskette Niederlassungen hat. Dort spawn im gesamten Stadtgebiet, vermehrt in den Einkaufszentren.
Okay, verstehe, das könnte sein.
Ich war noch in keiner Mall und beabsichtige auch nicht, dass die nächsten Tage zu tun (mir reicht die Jagd hier, außerdem geht's dann in den Urlaub nach Rom), aber dann müssen Kangama und Icognito einem in den Malls ja die Füße platt treten wenn die in meiner Gegend schon so oft sind =O
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
Niantics Entscheidungen der letzten Monate haben bei mir dazu geführt, dass die Luft raus ist. Ich bin bislang genau zu einem legendären Raid gegangen und konnte dort mit meiner Freundin aufgrund von andauernden Fehlermeldungen der PoGo-App nicht teilnehmen. Seitdem habe ich alles ausgelassen. Die legendären Vögel sind mir ziemlich egal ... genau wie diese regionalen Pokemon. Man hat sie dann ... effektiv anfangen kann man damit aber nichts, da es kein größeres Spielziel mehr gibt. Ich fange nur noch das, was mir in die Quere kommt und mache sozusagen keinen Schritt mehr zuviel. Den Unmut einzelner Spieler kann ich verstehen. Ich müsste extra bis nach Leipzig fahren, nur weil da ein völlig uninteressantes Kaufhaus steht, welches dazu berechtigt, dass lokal andere Pokemon auftauchen. So ein Quatsch ... da hört es bei mir echt auf. Am Ende aller Events werde ich ohne ein einziges legendäres Pokemon oder regionales Pokemon dastehen und es interessiert mich nicht die Bohne. Wozu sollte man die auch haben wollen? Nur als Eintrag in einer Liste ist mir persönlich zu wenig.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
housey schrieb:
Niantics Entscheidungen der letzten Monate haben bei mir dazu geführt, dass die Luft raus ist. Ich bin bislang genau zu einem legendären Raid gegangen und konnte dort mit meiner Freundin aufgrund von andauernden Fehlermeldungen der PoGo-App nicht teilnehmen. Seitdem habe ich alles ausgelassen. Die legendären Vögel sind mir ziemlich egal ... genau wie diese regionalen Pokemon. Man hat sie dann ... effektiv anfangen kann man damit aber nichts, da es kein größeres Spielziel mehr gibt. Ich fange nur noch das, was mir in die Quere kommt und mache sozusagen keinen Schritt mehr zuviel. Den Unmut einzelner Spieler kann ich verstehen. Ich müsste extra bis nach Leipzig fahren, nur weil da ein völlig uninteressantes Kaufhaus steht, welches dazu berechtigt, dass lokal andere Pokemon auftauchen. So ein Quatsch ... da hört es bei mir echt auf. Am Ende aller Events werde ich ohne ein einziges legendäres Pokemon oder regionales Pokemon dastehen und es interessiert mich nicht die Bohne. Wozu sollte man die auch haben wollen? Nur als Eintrag in einer Liste ist mir persönlich zu wenig.
Kann ich alles nachvollziehen. Geht mir ähnlich. Für das Spiel gibt es nur ein Spielziel: gotta catch em all und vielleicht noch Arena-Meister zu werden. Aber bei mir haben die legendären wieder zur Megamotivation geführt. Da war und bin ich gehypt. Das macht Spaß und ist schwer genug. Kangama und Icognito hatte ich lange keine Meinung zu und muss nun sagen, ich finde es gut. Eine Belohnung für Langzeitspieler und schwer genug wenn man nicht in der richtigen Stadt lebt. Da hatte ich einfach Glück mit dem Ruhrgebiet.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich finde es eigentlich auch ziemlich "nett" von Niantic, dass sie die Dorfspieler gleich mit zwei Sachen in die Städte locken.. Kangama/Icognito zum einen, aber auch die Legendären Raids zum anderen, die in den Städten nun mal leichter zu erledigen sind. Hätten sie auch nacheinander machen können. So kann man doch wohl mal ein Wochenendausflug machen. Das heißt ja nicht, dass man stundenlang im Einkaufscenter am Lockmodul sitzen muss. Leipzig hat auch ein paar nette Parks und Sehenswürdikeiten, die man bei schönem Wetter erkunden kann. Nicht zu vergessen eine Seenlandschaft...
Das man dann auch mal kurz am Gesponserten Center vorbei schauen kann um ein paar Stops zu drehen, damit Nianctiv Geld verdient und zeigen kann, dass das ganze System aufgeht, ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
Mulder schrieb:
housey schrieb:
Niantics Entscheidungen der letzten Monate haben bei mir dazu geführt, dass die Luft raus ist. Ich bin bislang genau zu einem legendären Raid gegangen und konnte dort mit meiner Freundin aufgrund von andauernden Fehlermeldungen der PoGo-App nicht teilnehmen. Seitdem habe ich alles ausgelassen. Die legendären Vögel sind mir ziemlich egal ... genau wie diese regionalen Pokemon. Man hat sie dann ... effektiv anfangen kann man damit aber nichts, da es kein größeres Spielziel mehr gibt. Ich fange nur noch das, was mir in die Quere kommt und mache sozusagen keinen Schritt mehr zuviel. Den Unmut einzelner Spieler kann ich verstehen. Ich müsste extra bis nach Leipzig fahren, nur weil da ein völlig uninteressantes Kaufhaus steht, welches dazu berechtigt, dass lokal andere Pokemon auftauchen. So ein Quatsch ... da hört es bei mir echt auf. Am Ende aller Events werde ich ohne ein einziges legendäres Pokemon oder regionales Pokemon dastehen und es interessiert mich nicht die Bohne. Wozu sollte man die auch haben wollen? Nur als Eintrag in einer Liste ist mir persönlich zu wenig.
Kann ich alles nachvollziehen. Geht mir ähnlich. Für das Spiel gibt es nur ein Spielziel: gotta catch em all und vielleicht noch Arena-Meister zu werden. Aber bei mir haben die legendären wieder zur Megamotivation geführt. Da war und bin ich gehypt. Das macht Spaß und ist schwer genug. Kangama und Icognito hatte ich lange keine Meinung zu und muss nun sagen, ich finde es gut. Eine Belohnung für Langzeitspieler und schwer genug wenn man nicht in der richtigen Stadt lebt. Da hatte ich einfach Glück mit dem Ruhrgebiet.
Im Endeffekt ist es aber nur ein Spiel. Ich mache alles nur bei vertretbarem Aufwand. Im Spiel bringen mir all diese Pokemon keinen Vorteil mehr. Mit dem alten Arenasystem sah das noch anders aus. Jetzt ist es egal, ob ich Taubsi WP10 oder Despotar gemaxt reinstelle. Man benötigt lediglich 10-20 erstklassige Angreifer und das wars. Die Raids sind ja nun auch nicht wirklich eine Meisterleistung. Der Erfolg ist nur eine Frage der Masse. Wenn man 20 Leute dabei hat, macht man sowieso alles platt. Das Einzige, was daran schwer ist, ist die Mistdinger zu fangen ... und das hat eher was mit Glück und Wurftechnik zu tun.

Klar ... du hast Glück, dass du dort wohnst. Ich wohne in einer Stadt mit mehr als 500000 Einwohnern und kann nicht teilnehmen. Dafür müsste ich in eine Richtung mehr als 100km mit Bus oder Bahn fahren. Sorry, aber das ist doch albern. Ich fahre ja auch nicht nach München, um meine durch Unternehmen gesponsorte Kugelschreiberkollektion zu vervollständigen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
housey schrieb:
Mit dem alten Arenasystem sah das noch anders aus
Sowas hört man doch immer wieder gern... genau, früher war alles besser. Sorry, aber das ist doch Quatsch. Was haben Kangama und Icognito mit dem Arenensystem zu tun... sowas von gar nichts. Nicht mal als HalbeWP-Angreifer hätten sie was getaugt, geschweige denn als Verteidiger.
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
sh.L21 schrieb:
housey schrieb:
Mit dem alten Arenasystem sah das noch anders aus
Sowas hört man doch immer wieder gern... genau, früher war alles besser. Sorry, aber das ist doch Quatsch. Was haben Kangama und Icognito mit dem Arenensystem zu tun... sowas von gar nichts. Nicht mal als HalbeWP-Angreifer hätten sie was getaugt, geschweige denn als Verteidiger.
Es war ja auch besser. Zumindest für mich. Das ist meine persönliche Meinung. Mir ist bewusst, dass das ein Level 20 Anfänger anders sehen mag.

Indirekt hat es schon etwas damit zu tun. Vor Monaten war es bis auf die regionalen Pokemon möglich, das gesamte Spiel zu konsumieren. Egal wo und egal zu welcher Zeit. Pokemon Go war gut planbar und in den Tagesablauf integrierbar. Jetzt tauchen unvorhersehbar Raids auf, bei denen man dann zusehen muss, dass Leute da sind und man es überhaupt auch in diesem Zeitraum dorthin schafft, Jetzt geht das Spiel in einen Zustand über, bei dem man interessante Inhalte nur noch an bestimmten Orten und zu bestimmten Zeiten erhält. Dafür sind sowohl die Legendären als auch Kangama/Icognito Beispiele.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
housey schrieb:
sh.L21 schrieb:
housey schrieb:
Mit dem alten Arenasystem sah das noch anders aus
Sowas hört man doch immer wieder gern... genau, früher war alles besser. Sorry, aber das ist doch Quatsch. Was haben Kangama und Icognito mit dem Arenensystem zu tun... sowas von gar nichts. Nicht mal als HalbeWP-Angreifer hätten sie was getaugt, geschweige denn als Verteidiger.
Es war ja auch besser. Zumindest für mich. Das ist meine persönliche Meinung. Mir ist bewusst, dass das ein Level 20 Anfänger anders sehen mag.
Nicht nur Level 20 Anfänger. Wahrlich nicht nur die! :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
housey schrieb:
Im Endeffekt ist es aber nur ein Spiel. Ich mache alles nur bei vertretbarem Aufwand. Im Spiel bringen mir all diese Pokemon keinen Vorteil mehr. Mit dem alten Arenasystem sah das noch anders aus. Jetzt ist es egal, ob ich Taubsi WP10 oder Despotar gemaxt reinstelle. Man benötigt lediglich 10-20 erstklassige Angreifer und das wars. Die Raids sind ja nun auch nicht wirklich eine Meisterleistung. Der Erfolg ist nur eine Frage der Masse. Wenn man 20 Leute dabei hat, macht man sowieso alles platt. Das Einzige, was daran schwer ist, ist die Mistdinger zu fangen ... und das hat eher was mit Glück und Wurftechnik zu tun.
Klar ... du hast Glück, dass du dort wohnst. Ich wohne in einer Stadt mit mehr als 500000 Einwohnern und kann nicht teilnehmen. Dafür müsste ich in eine Richtung mehr als 100km mit Bus oder Bahn fahren. Sorry, aber das ist doch albern. Ich fahre ja auch nicht nach München, um meine durch Unternehmen gesponsorte Kugelschreiberkollektion zu vervollständigen.
Sicherlich, aber man kann auch mal so einen Raid in kleinen Gruppen versuchen. Hatten uns am WE mit vier Leuten an Lavados versucht. Hat Spaß gemacht, ihn mit 8 Sekunden Restzeit zu besiegen. Die Krönung kam zum Schluss und alle vier Spieler hatten ihn gefangen. Hat echt Spaß gemacht.

Und letztes WE bin ich 6 Stunden mit anderen Spielern durch die Stadt gezogen. Zwischen Arktos- und Lugia-Raids hin und her. Tolle Gemeinschaftserfahrung. Da entgeht dir einiges.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
housey schrieb:
Man benötigt lediglich 10-20 erstklassige Angreifer und das wars.
Das sehe ich anders. Ich habe das 4-5 fache an Top-Angreifern. Und diese ca. 80 Pokemon haben Zeit und Mühe gekostet und sind noch lange nicht fertig. Pokémon go ist ein Spiel für Sammler. Das wird sich nicht ändern.


housey schrieb:
Dafür müsste ich in eine Richtung mehr als 100km mit Bus oder Bahn fahren. Sorry, aber das ist doch albern. Ich fahre ja auch nicht nach München, um meine durch Unternehmen gesponsorte Kugelschreiberkollektion zu vervollständigen.
Das hätte ich schon längst gemacht bzw habe ich schon öfter gemacht. Am Anfang sind wir regelmäßig zu Nestern gefahren. 100 km (Gesamt hin und zurück) sind da nichts. Ein Regionales oder Icognito wären mir das wert. Und man kann das doch mit etwas anderem verbinden. 30 Minuten Pokemon 6 Stunden irgendwas was einen interessiert. Oberhausen, Bochum und Recklinghausen bieten da fast alles ausser Meer. Kunst, Theater, Museen, Kino, Freizeitbäder, Industriekultur, Freizeitparks, Zoos, Tierparks, Sportanlagen, etc. In den anderen Städten wird das ähnlich sein.
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
shamino schrieb:
housey schrieb:
Im Endeffekt ist es aber nur ein Spiel. Ich mache alles nur bei vertretbarem Aufwand. Im Spiel bringen mir all diese Pokemon keinen Vorteil mehr. Mit dem alten Arenasystem sah das noch anders aus. Jetzt ist es egal, ob ich Taubsi WP10 oder Despotar gemaxt reinstelle. Man benötigt lediglich 10-20 erstklassige Angreifer und das wars. Die Raids sind ja nun auch nicht wirklich eine Meisterleistung. Der Erfolg ist nur eine Frage der Masse. Wenn man 20 Leute dabei hat, macht man sowieso alles platt. Das Einzige, was daran schwer ist, ist die Mistdinger zu fangen ... und das hat eher was mit Glück und Wurftechnik zu tun.
Klar ... du hast Glück, dass du dort wohnst. Ich wohne in einer Stadt mit mehr als 500000 Einwohnern und kann nicht teilnehmen. Dafür müsste ich in eine Richtung mehr als 100km mit Bus oder Bahn fahren. Sorry, aber das ist doch albern. Ich fahre ja auch nicht nach München, um meine durch Unternehmen gesponsorte Kugelschreiberkollektion zu vervollständigen.
Sicherlich, aber man kann auch mal so einen Raid in kleinen Gruppen versuchen. Hatten uns am WE mit vier Leuten an Lavados versucht. Hat Spaß gemacht, ihn mit 8 Sekunden Restzeit zu besiegen. Die Krönung kam zum Schluss und alle vier Spieler hatten ihn gefangen. Hat echt Spaß gemacht.
Und letztes WE bin ich 6 Stunden mit anderen Spielern durch die Stadt gezogen. Zwischen Arktos- und Lugia-Raids hin und her. Tolle Gemeinschaftserfahrung. Da entgeht dir einiges.
Am Samstag war ich bei einer Schuleinführungsfeier und am Sonntag hab ich mich dann mal von der Arbeitswoche erholt. Mal abgesehen davon, dass ich mich aktuell mit dem Thema Hausbau auseinandersetze und meine Freundin auch noch da ist. Neben einer 40h Arbeitswoche bleibt da nicht mehr so viel Zeit. Als Student oder Schüler würde das vielleicht anders aussehen.

Ich bin eher der Einzelspieler ... maximal noch mit meiner Freundin unterwegs. Wenn man zufällig Leute an einer Arena für einen Raid trifft, ist das okay. Eine Stunde warten oder WhatsApp (eine App, die ich prinzipiell ablehne) nutzen werde ich dafür aber nicht.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
housey schrieb:
Jetzt geht das Spiel in einen Zustand über, bei dem man interessante Inhalte nur noch an bestimmten Orten und zu bestimmten Zeiten erhält
War das nicht früher auch so... ich hab so viel gelesen und davon gehört, dass man sich früher verabredet hat und im Auto an bestimmte Orte zu bestimmten Zeiten gefahren ist, weil dort auf einer Karte ein Arenenverteidiger erster Wahl angezeigt wurde. Nur weil einige sich diesem Spielprinzip entzogen haben, heißt es nicht, dass es das nicht gab. Früher wesentlich mehr als heute! Im Gegensatz zu früher ist man heute nicht so sehr darauf angewiesen an bestimmte Orte zu bestimmten Zeiten zu fahren. Icocognito-Eintrag hin oder her, du wirst keinen Nachteil dadurch haben. Ich hatte den früher schon, weil ich mich geweigert habe mit Maps zu spielen und in der Folge keine so starken Arenenverteidiger hatte, wie andere.
 
Thema:

Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit

Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit - Ähnliche Themen

  • Suche Spieler zum tauschen, für Kangama und Tauros

    Suche Spieler zum tauschen, für Kangama und Tauros: Hallo Ich würde im Raum Bärnbach und Umgebung jemanden suchen der mit mir pokemons tauschen würde benötige Kangama und Tauros für das Pokedex...
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Suche Kangama und Tauros

    Suche Kangama und Tauros: Hey Leute, ich suche einen Trainer, der mir Kangama und/ oder Tauros tauschen kann. Bin nicht erfahren im Tauschen und falls man sich dafür extra...
  • Kangama und Icognito verschicken?

    Kangama und Icognito verschicken?: Durch einen Besuch im SCS Wien haben sich bei mir nun einige Kangamas und Icognitos angesammelt. Ein Kangama hat IV 91, das behalte ich natürlich...
  • Kangama

    Kangama: Mich würde mal interessieren ob ihr euer kangama pushen würdet wenn ihr es fangen solltet bei diesem Event ? Lohnt es sich überhaupt dafür Staub...
  • Ähnliche Themen

    Oben