Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit

Diskutiere Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wozu? Damit das WP 10 Taubsi in der Arena 0,1 Sekunde schneller fällt und ich meine Arenacoins trotzdem nicht bekomme, weil ich auf das Wohlwollen...

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
Mulder schrieb:
housey schrieb:
Man benötigt lediglich 10-20 erstklassige Angreifer und das wars.
Das sehe ich anders. Ich habe das 4-5 fache an Top-Angreifern. Und diese ca. 80 Pokemon haben Zeit und Mühe gekostet und sind noch lange nicht fertig. Pokémon go ist ein Spiel für Sammler. Das wird sich nicht ändern.

housey schrieb:
Dafür müsste ich in eine Richtung mehr als 100km mit Bus oder Bahn fahren. Sorry, aber das ist doch albern. Ich fahre ja auch nicht nach München, um meine durch Unternehmen gesponsorte Kugelschreiberkollektion zu vervollständigen.
Das hätte ich schon längst gemacht bzw habe ich schon öfter gemacht. Am Anfang sind wir regelmäßig zu Nestern gefahren. 100 km (Gesamt hin und zurück) sind da nichts. Ein Regionales oder Icognito wären mir das wert. Und man kann das doch mit etwas anderem verbinden. 30 Minuten Pokemon 6 Stunden irgendwas was einen interessiert. Oberhausen, Bochum und Recklinghausen bieten da fast alles ausser Meer. Kunst, Theater, Museen, Kino, Freizeitbäder, Industriekultur, Freizeitparks, Zoos, Tierparks, Sportanlagen, etc. In den anderen Städten wird das ähnlich sein.
Wozu? Damit das WP 10 Taubsi in der Arena 0,1 Sekunde schneller fällt und ich meine Arenacoins trotzdem nicht bekomme, weil ich auf das Wohlwollen von Anderen angewiesen bin? Ich habe von den besten Pokemon mehrere Exemplare mit IV>90%, die ich auf max pushen könnte. Despotar, Dragoran, Machomei, Relaxo und Heiteira sind es schon. Die anderen eher nicht. Ist allerdings auch nicht erforderlich. Mit dem Set vernichte ich eh alles, was die Noobs in die Arenen stellen. Für 50 Münzen mache ich das aber nicht mehr. Ich vertraue darauf, dass ich mich auf dem Arbeitsweg irgendwo reinstellen kann und wenn nicht, dann nicht.

Bislang habe ich nicht einen Euro für Pokemon ausgegeben und das wird auch so bleiben. Irgendein virtueller Eintrag in irgendeinem virtuellen Spiel ist es mir dann doch nicht wert.
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
sh.L21 schrieb:
housey schrieb:
Jetzt geht das Spiel in einen Zustand über, bei dem man interessante Inhalte nur noch an bestimmten Orten und zu bestimmten Zeiten erhält
War das nicht früher auch so... ich hab so viel gelesen und davon gehört, dass man sich früher verabredet hat und im Auto an bestimmte Orte zu bestimmten Zeiten gefahren ist, weil dort auf einer Karte ein Arenenverteidiger erster Wahl angezeigt wurde. Nur weil einige sich diesem Spielprinzip entzogen haben, heißt es nicht, dass es das nicht gab. Früher wesentlich mehr als heute! Im Gegensatz zu früher ist man heute nicht so sehr darauf angewiesen an bestimmte Orte zu bestimmten Zeiten zu fahren. Icocognito-Eintrag hin oder her, du wirst keinen Nachteil dadurch haben. Ich hatte den früher schon, weil ich mich geweigert habe mit Maps zu spielen und in der Folge keine so starken Arenenverteidiger hatte, wie andere.
ich musste zuvor nie zu bestimmten Zeiten irgendwo sein. Wozu? Die erforderlichen Pokemon hab ich mir durch meine ausgebrüteten Eier selbst gebastelt. Im alten System gab es nur eine Abhängigkeit hinsichtlich der Zeit: Lockmodule von anderen wurden meist nur nach Feierabend bzw. generell tagsüber zu den üblichen Zeiten gezündet.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
sh.L21 schrieb:
housey schrieb:
Jetzt geht das Spiel in einen Zustand über, bei dem man interessante Inhalte nur noch an bestimmten Orten und zu bestimmten Zeiten erhält
War das nicht früher auch so... ich hab so viel gelesen und davon gehört, dass man sich früher verabredet hat und im Auto an bestimmte Orte zu bestimmten Zeiten gefahren ist, weil dort auf einer Karte ein Arenenverteidiger erster Wahl angezeigt wurde. Nur weil einige sich diesem Spielprinzip entzogen haben, heißt es nicht, dass es das nicht gab. Früher wesentlich mehr als heute! Im Gegensatz zu früher ist man heute nicht so sehr darauf angewiesen an bestimmte Orte zu bestimmten Zeiten zu fahren. Icocognito-Eintrag hin oder her, du wirst keinen Nachteil dadurch haben. Ich hatte den früher schon, weil ich mich geweigert habe mit Maps zu spielen und in der Folge keine so starken Arenenverteidiger hatte, wie andere.
Das ist schon die extremste Form.

Die normale Form war das Aufsuchen von Nestern. Da war der Glumandasee in Gelsenkirchen. Konnte man sogar über Google finden. Waren 4 tolle Nachmittage, weil die Gegend gleichzeitig auch schön ist. Immer nur um meinen Garten zu laufen ist mir und meinen Kindern zu langweilig. Welchen Streß man sich vor Ort dann macht muss jeder selber wissen. Das erste und letzte Glumanda für Glurak waren bei uns stressig. Die restlichen Bonbons waren unglaublich entspannt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
@sh.L21:

Ob sich früher einige an bestimmten Orten und Zeiten zusammengetan haben ist völlig irrelevant und zieht nicht als Argument, sorry!

Fakt ist, heute ist es nicht mehr anders möglich wenn das Spielziel ein voller Dex ist.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
housey schrieb:
Wozu? Damit das WP 10 Taubsi in der Arena 0,1 Sekunde schneller fällt und ich meine Arenacoins trotzdem nicht bekomme, weil ich auf das Wohlwollen von Anderen angewiesen bin? Ich habe von den besten Pokemon mehrere Exemplare mit IV>90%, die ich auf max pushen könnte. Despotar, Dragoran, Machomei, Relaxo und Heiteira sind es schon. Die anderen eher nicht. Ist allerdings auch nicht erforderlich. Mit dem Set vernichte ich eh alles, was die Noobs in die Arenen stellen. Für 50 Münzen mache ich das aber nicht mehr. Ich vertraue darauf, dass ich mich auf dem Arbeitsweg irgendwo reinstellen kann und wenn nicht, dann nicht.
Bislang habe ich nicht einen Euro für Pokemon ausgegeben und das wird auch so bleiben. Irgendein virtueller Eintrag in irgendeinem virtuellen Spiel ist es mir dann doch nicht wert.
Ich brauche die Pokémon für Raids und weil ich sie auf max sehen will. Aber brauchen ist schon das witzige. Ist halt ein Spiel und wie du sagst ein virtuelles, obwohl ich da jetzt keinen Unterschied sehe. Spiel ist Spiel. Entweder mir ist das wichtig oder eben nicht. Fussball ist auch ein Spiel und dafür bin ich auch durch halb Europa gereist und mach das immer noch. Aber genauso wie beim Fussball geht es nicht nur um die 90 Minuten bzw. Pokémon sondern das Drumherum macht den Unterschied. Wie sagt man beim Geocachen, der Weg ist das Ziel.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Tastentornado schrieb:
Nester gab es 24 Stunden am Tag für 2 Wochen
Gibts die nicht mehr? Hab ich was verpasst?
Und ich kann immernoch in Arena gehen und die angreifen.. wann immer ich will. Nur das Belohnungssystem ist anders... aber es ging doch eh nie um die Münzen sagen doch die meisten. Okay, manchmal sitzt da ein Boss... aber in mehr als der Hälfte der Fälle (außerhalb des Events) kann man den allein besiegen, selbst ich als 35er... Spaßiger als ein normaler Arenenkampf (auch im Vergleich zu früher). Man muss doch nicht an den großen Raids teilnehmen, wenn man nicht will. Es ist nur ein zusätzliche Komponente.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch Spieler treffe, die Pokemon nur noch auf Raids reduzieren... da trifft man 3 unter 30er und teilt den mit, dass man gerade ein Nockchan gesehen hat und die zucken nur mit den Schultern.. hauptsache der Raid läuft, danach schalte ich Pokemon eh wieder aus. Das fand ich schon etwas befremdlich. Aber jeder so wie er es mag. Ich spiele fast wie früher... besuche immernoch Nester, check aber die Gruppen ob auf meinem Heimweg 1-2 Raids bespielt werden... die mache ich dann auch mit. An einem Tag sind es mal 3, aber ich hab auch schon mehrere kostenlose Tickets nicht genutzt.
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
Damals gab es ja noch ein Ziel, welches das Spiel ansich mehr oder wenig provoziert hat. Nämlich das allgemeine Leveln und das Maxen von Pokemon, damit man länger in Arenen stehen kann. Sowas gibt es jetzt nicht mehr. Jetzt ist das Ziel, sich möglichst dämlich anzustellen, damit die Pokemon auch ja schnell genug wieder zurückkommen. Das ist absurd. Nun gibt es die Raids. Aber wozu? Es gibt ja nichts mehr, wofür ich sie wirklich dringend benötigen würde. Die 6 demotivierten Witzfiguren macht auch meine Oma platt. Genau deshalb mache ich keinen Meter mehr zusätzlich und werde auch bestimmt nirgendwo hinfahren. Mal abgesehen davon, dass ich schon in einer der schönsten Städte Deutschlands wohne ...

Nester waren mir damals schon relativ egal. Ich hab eh von fast allen genug Bonbons. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon mal bewusst ein Nest besucht haben. Mal abgesehen von dem, welches ich per GPS-Drift von der Wohnung aus erreiche.

Mein letzter tatsächlicher Raid war noch im Juni ... vor unserem Sommerurlaub.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
housey schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich schon in einer der schönsten Städte Deutschlands wohne ...

Nester waren mir damals schon relativ egal. Ich hab eh von fast allen genug Bonbons. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon mal bewusst ein Nest besucht haben. Mal abgesehen von dem, welches ich per GPS-Drift von der Wohnung aus erreiche.

Mein letzter tatsächlicher Raid war noch im Juni ... vor unserem Sommerurlaub.
Dann ist doch alles beim alten bei dir und du kannst zufrieden weiterspielen oder aufhören. So what?

Ich brauche auf Dauer Abwechslung. Auch der schönste Strand wird irgendwann langweilig.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
sh.L21 schrieb:
Aber warum zum Teufel Kangama... ich bin um die halbe Welt gereist, bringe stolz meine Kangamas nach Europa mit um sie in den Arenen zur Schau zu stellen und 1 Woche später springt ein Kangama in meinem Wohnzimmer rum... arrgh. Aber ich hab festgestellt, dass die Kangamas hier nicht so braun sind... wahrscheinlich die fehlende Sonne.

PS: Dieser Beitrag enthält viel Ironie.
Tröste Dich, ich habe mir zwar welche geholt, ganz nett für den Dex, aber ein Kangema in situ mit Angabe eines "korrekten" Fangorts hätte mich 10x mehr gefreut. Er ist eben "da", aber eben auch nur "so", auch wenn ich für 1,5 Stunden Kangema-Jagd 520 km fahren musste. Es fühlt sich nicht so recht richtig echt an (so wie meine 3-4 gemappten Monster, als ich mal für 30 Minuten schwach wurde).

Das war irgendwie sowieso nur eine Schapsidee, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir waren mit einer Gruppe bei einem Ranchfest auf dem Lande. Als Suchti habe ich dabei immer mein Handy mit Powerpack auf dem Biertisch liegen, es könnte ja was kommen. Man kann sich übrigens langweilig, nervige Kokuna auch "looks good to me through the bottom of the glass" machen.
Zumindest hat man so immer mal wieder ein nettes Thema zum Beklönen. Nach einer Flasche guten Whiskeys und netter Gespräche, kam die einzige Mitpokemotte am Tisch auf die Idee, dass man am nächsten morgen ja vielleicht doch mal nach dem brauen Beutelmonster schauen könnte. Leipzig liegt doch fast gleich um die Ecke. Nur 2 Stunden entfernt. Nach dem Aufstehen am frühen Nachmittag des Folgetages, leider konnte man/ich sich noch dran erinnern, bin ich eher aus Spass zu ihr gefahren, hab geklingelt und wollte mal schauen, wie doof sie nun schaut - dann aber sah ich recht doof aus der Wäsche, als sie schon mit Rücksack voller gefüllten Powerpacks auf mich wartete. Das hat man davon... für sie als lowgelevelte Dorfspielerin, sie fing mit mir gleichzeitig Mitte Juli 2016 an, kamen so noch knapp 10 neue Dexeinträge in Leipzig zusammen - also buchen wir das Ganze mal als Nachwuchsförderung ;-)

Das echte Kangema steht aber weiterhin in meiner Must-Have-Liste noch drin. Richtig zählen tut der Leipziger für mich noch nicht so recht. Das ist in etwa so, als ob man in einem Naturkundemuseum irgend so einen ausgestopften Löwen hinter Glas gesehen hat, oder ob man einen echten freilaufenden Lion, sprich nicht in einem Nationalspark oder "sonstigen" Zoo eingesperrten, abgehaken kann.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Idee der Regionalen innovativ und vollkommen richtig war - und dass Niantic hier einen riesigen Fehler gemacht hat, vielleicht sogar die Büchse der Pandora damit geöffnet hat. Die Beliebigkeit gewinnt so langsam immer stärker die Oberhand. Schade Pokemon Go war mal wirklich was besonderes, und genau da passten die Regionalen bisher sehr gut rein.

Trotzdem bin ich inzwischen so weit, dass ich mich, soweit es irgendwie möglich ist, diesen "Events" wohl nicht mehr so ganz verweigern kann. Das klingt schon fast nach einer ausgewachsen pathogenen Sucht ;-) Aber noch gehe ich weiterhin regelmäßig und pünklich zur Arbeit (gehe = jage = suchten), bediene noch meine anderen Hobby und schlage das Frauchen nicht, also dürfte das alles nur halb so schlimm sein.... I hope ;(
 

hennerich

Stubenhocker
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
20
Weiß jemand ob man über Lockmodule auch die beiden neuen PM bekommt? Sitze grad in Berlin im Hotel an 3 PS und würde die mal spendieren?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Absolute Zustimmung @Orangetrucker
Und genau aus diesem Grund habe ich sofort alle Kangamas hier aus Leipzig zum Prof geschickt ... nur die aus Australien zählen :D
Und es ist echt schon ein wenig übertrieben, was da in den Höfen abgeht... falls man es nicht erkennen kann.... 3 Icognito und 1 Kangama stehen da rum....
 

Anhänge

cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.229
Team
Blau
Melt schrieb:
Ja, das muss die Sucht sein. Ich habe mich bei den Raids 3 x schon verabschiedet und beim nächsten Raid war ich wieder dabei. Die Leute meinten zu mir schon "wolltest du nicht vor 6 Stunden schon nach Hause gehen?" :D
An den Shoppingcenter-Stops auf jeden Fall (auch durch User generierte Lockmodule) - außerhalb weiß ich nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
sh.L21 schrieb:
Absolute Zustimmung @Orangetrucker
... Und es ist echt schon ein wenig übertrieben, was da in den Höfen abgeht... falls man es nicht erkennen kann.... 3 Icognito und 1 Kangama stehen da rum....
Ja, sah aber schon recht cool aus, sowas kannte ich aus meiner "Großstadt" bisher nicht (bin eben wohl auch nur ein Dorfspieler). - Nur waren gestern Abend die beiden Arenen korrekt in blau gefärbt, und es stand ein Skaraborn drin, d.h. ich habe mir, ohne es zu wollen, sogar noch so einen weiteren dämlichen, grauen Dexentrag eingefangen, gegen den es nur ein Medikament gibt. Ein Flugticket ;-)
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
housey schrieb:
Ich habe von den besten Pokemon mehrere Exemplare mit IV>90%, die ich auf max pushen könnte. Despotar, Dragoran, Machomei, Relaxo und Heiteira sind es schon. Die anderen eher nicht. Ist allerdings auch nicht erforderlich. Mit dem Set vernichte ich eh alles, was die Noobs in die Arenen stellen.
leider bei mir ähnlich. Seit dem neuen Arena System habe ich keinen Staub und keine Bonbons mehr ausgegeben. Macht mich richtig traurig, gerade die beiden Dicken (Relaxo und Heiteira) waren immer meine Lieblinge aber warum da jetzt noch was rein stecken, macht gar keinen Sinn. Brauche auch keine "10-20" Angreifer, 5 und ein Heiteira, mehr kann man eh nicht in den Kampf schicken, also wozu? Ich mag das Spiel sehr, aber meine Langzeitmotivation ist quasi komplett dahin...jetzt wo selbst das seltenste und die Überregionalen an jeder Ecke stehen (können).
schade.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Verpasst man diese Zeiträume, kann man diese auf unbestimmte Zeit nicht mehr bekommen.
Wenn irgendwo ein Dragoran spawnt, hat man auch nur zwischen 15 und 60 Minuten um es zu bekommen.
Es ist halt jetzt nur viel deutlicher am Countdown zu erkennen als früher.
 

KingDingeling

Guest
Viel nerviger ist, dass offenbar durch die vielen Kangama- & I-Spawns die Spawnrate von andere reduziert wurde...Relaxo ist z.B. in Berlin momentan wesentlich seltener & auch Dratinis gibts weniger.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.033
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Tastentornado schrieb:
Verpasst man diese Zeiträume, kann man diese auf unbestimmte Zeit nicht mehr bekommen.
Wenn irgendwo ein Dragoran spawnt, hat man auch nur zwischen 15 und 60 Minuten um es zu bekommen.Es ist halt jetzt nur viel deutlicher am Countdown zu erkennen als früher.
Der Vergleich hinkt, denn an ein Dragoran kann ich auch anderweitig kommen auf die "harte" Tour: möglichst viele Dratini fangen/ausbrüten und endlose Buddykilometer latschen, bis es zur Entwicklung reicht. Und irgendwann fängt man mal eins oder brütet eins aus, auch wenns epische Zeiträume dauert. Selbst wenn man immer noch keins hat: Man hat zumindest die Chance dazu! Bei den legendären hat man diese Möglichkeit nicht, auch bei Kangama und Icognito hat man (höchstwahrscheinlich) nach Ende des Events diese Möglichkeit nicht.
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Heute war es besser, heute habe ich ohne Map in Berlin zwei Kangamas fangen können. Und Einkaufszentren besuche ich deshalb nicht extra.
 
Thema:

Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit

Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit - Ähnliche Themen

  • Suche Spieler zum tauschen, für Kangama und Tauros

    Suche Spieler zum tauschen, für Kangama und Tauros: Hallo Ich würde im Raum Bärnbach und Umgebung jemanden suchen der mit mir pokemons tauschen würde benötige Kangama und Tauros für das Pokedex...
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Suche Kangama und Tauros

    Suche Kangama und Tauros: Hey Leute, ich suche einen Trainer, der mir Kangama und/ oder Tauros tauschen kann. Bin nicht erfahren im Tauschen und falls man sich dafür extra...
  • Kangama und Icognito verschicken?

    Kangama und Icognito verschicken?: Durch einen Besuch im SCS Wien haben sich bei mir nun einige Kangamas und Icognitos angesammelt. Ein Kangama hat IV 91, das behalte ich natürlich...
  • Kangama

    Kangama: Mich würde mal interessieren ob ihr euer kangama pushen würdet wenn ihr es fangen solltet bei diesem Event ? Lohnt es sich überhaupt dafür Staub...
  • Ähnliche Themen

    Oben