Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit

Diskutiere Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das wäre auch mein Plan. Nur für München. Würde nächsten Sonntag gerne ein wenig in der Innenstadt und im englischen Garten verbringen und...

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Das wäre auch mein Plan. Nur für München. Würde nächsten Sonntag gerne ein wenig in der Innenstadt und im englischen Garten verbringen und "nebenbei" ein paar Kangamas und Incognitos fangen.

An die Münchner: klappt das oder sind in der Stadt zu wenige?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.300
Team
Blau
erlangen ist ja sogar größer als Cottbus und selbst Bamberg hat ca 6-7 mal mehr Einwohner als meine Kleinstadt. da wird schon was gehen, man muss halt die Spots kennen. da es teilweise mehrere interessante raids gleichzeitig gibt kommt es auch in aktiven Gebieten vor das man an einzelnen arenen niemanden antrifft oder halt erst gehen Ende des Countdown. Gruppen kommen eh fast nie in der 1. Stunde.
Bei uns in der kleinen Stadt wird im Prinzip jedes legendäre Raid gespielt es gibt genug aktive.
Es ist für mich auch nach wie vor erstaunlich wie viele Leute das Spiel zocken wenn ich unterwegs bin.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Ich fahre Sonntag nach Leipzig. Jetzt aber erstmal volle Konzentration auf Zapdos morgen. Das wird wieder ne Poké-Woche....
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Und habt ihr schon Kangamas in Europa gefangen?

Bin bislang leider noch in keine der Eventstädte gekommen, aber denke mal nach Gera werde ich wohl schon zwei oder dreimal kommen. Die grössten Chancen würde ich mir für den Park der Jugend ausrechen, da dort auch immer Nest-Pokemon aufgetaucht sind.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.772
Team
Rot
1982Ramrod schrieb:
Das wäre auch mein Plan. Nur für München. Würde nächsten Sonntag gerne ein wenig in der Innenstadt und im englischen Garten verbringen und "nebenbei" ein paar Kangamas und Incognitos fangen.

An die Münchner: klappt das oder sind in der Stadt zu wenige?
Bin zwar kein Münchner, aber das wird klappen...

Bin spontan (in einem Anflug von völligem Wahnsinn... :) ) mit einem Freund für eine Stunde mitten in der Nacht nach München gedüst und hab' vier Kanga (bestes 93 %) und ein Ico (auch 93 %) ergattert... war überhaupt kein Problem.

(Ja, natürlich waren die beiden 93er Mapfänge.)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Martyn schrieb:
Und habt ihr schon Kangamas in Europa gefangen?

Bin bislang leider noch in keine der Eventstädte gekommen, aber denke mal nach Gera werde ich wohl schon zwei oder dreimal kommen. Die grössten Chancen würde ich mir für den Park der Jugend ausrechen, da dort auch immer Nest-Pokemon aufgetaucht sind.
Ohne mich in Gera und Umgebung auszukennen, aber am schnellsten und sichersten wirst du bestimmt die Pokémon in den Gera Arcaden finden.

http://www.unibail-rodamco.de/de/portfolio/shopping-center/thueringen.html#29
 

Pokego

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
163
Verrückt, über was sich hier beschwert wird. Erst war es die Wahl der Städte bzw. Locations für das Event. Niantic disst die Dorfspieler, denn man könnte das ja landesweit machen und dafür sorgen, dass auch in Oberkaka ein paar Incognitos spawnen. Aber halt! Es soll nun auch nicht jeder in den Genuss von Incognitos oder Kangama kommen, denn dadurch werden sie ja entwertet.

Toll ist auch: "Niantic zwingt mich, dort und dorthin zu fahren, damit ich meinen Dex voll bekomme". Es ist schon absurd genug zu behaupten, Niantic würde einen zu irgendetwas zwingen. Wenn man nicht mehr willens oder fähig ist, eigene Entscheidungen darüber zu treffen, wieviel Zeit bzw Geld man für das Spiel investiert, dann sollte man tunlichst die Finger davon lassen. Ganz abgesehen davon musste man vor den Event nicht nur in eine andere Stadt, sondern gleich auf einen anderen Kontinent, um Kangama & Co. zu erlangen.

Die Absurdiät, auf den Kapitalismus zu schimpfen und im gleichen Atemzug ein Spiel zu spielen, durch welches man bekanntermaßen durch den Einsatz von Echtgeld verschiedene Vorteile erlangt werden können, versuche ich lieber erst gar nicht zu verstehen. Das ist wie sich in der Jauchegrube zu suhlen und danach zu beschweren, dass man stinkt.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die regionalen Pokémon auch tatsächlich regional geblieben wären. Das war eine liebenswerte Idee in dem Spiel. Bei den Incognitos ist das ebenso. Aber ich kann halt auch damit leben, wenn ich die Dinger nicht fange.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
1982Ramrod schrieb:
Das wäre auch mein Plan. Nur für München. Würde nächsten Sonntag gerne ein wenig in der Innenstadt und im englischen Garten verbringen und "nebenbei" ein paar Kangamas und Incognitos fangen.

An die Münchner: klappt das oder sind in der Stadt zu wenige?
Das sollte klappen. Hab gerade auf meinem 15 Minuten Weg zur Arbeit ein Icognito mitgenommen.

Ansonsten musst Du im Notfall halt noch eine halbe Stunde zu den Pasing Arkaden. Das geht direkt mit der S-Bahn.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Mulder schrieb:
Ohne mich in Gera und Umgebung auszukennen, aber am schnellsten und sichersten wirst du bestimmt die Pokémon in den Gera Arcaden finden.
http://www.unibail-rodamco.de/de/portfolio/shopping-center/thueringen.html#29
Die Gera Arcaden sind in der gleichen Ecke. Allerdigs glaube ich gab es in den Gera Arcaden selbst keine Pokestops. Sondern nur an der Tramstation davor und bei der Stadtverwaltung gegenüber. Normale Spawnpunkte könnte es aber schon drinnen geben.

Pokego schrieb:
Verrückt, über was sich hier beschwert wird. Erst war es die Wahl der Städte bzw. Locations für das Event. Niantic disst die Dorfspieler, denn man könnte das ja landesweit machen und dafür sorgen, dass auch in Oberkaka ein paar Incognitos spawnen. Aber halt! Es soll nun auch nicht jeder in den Genuss von Incognitos oder Kangama kommen, denn dadurch werden sie ja entwertet.

Toll ist auch: "Niantic zwingt mich, dort und dorthin zu fahren, damit ich meinen Dex voll bekomme". Es ist schon absurd genug zu behaupten, Niantic würde einen zu irgendetwas zwingen. Wenn man nicht mehr willens oder fähig ist, eigene Entscheidungen darüber zu treffen, wieviel Zeit bzw Geld man für das Spiel investiert, dann sollte man tunlichst die Finger davon lassen. Ganz abgesehen davon musste man vor den Event nicht nur in eine andere Stadt, sondern gleich auf einen anderen Kontinent, um Kangama & Co. zu erlangen.

Die Absurdiät, auf den Kapitalismus zu schimpfen und im gleichen Atemzug ein Spiel zu spielen, durch welches man bekanntermaßen durch den Einsatz von Echtgeld verschiedene Vorteile erlangt werden können, versuche ich lieber erst gar nicht zu verstehen. Das ist wie sich in der Jauchegrube zu suhlen und danach zu beschweren, dass man stinkt.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die regionalen Pokémon auch tatsächlich regional geblieben wären. Das war eine liebenswerte Idee in dem Spiel. Bei den Incognitos ist das ebenso. Aber ich kann halt auch damit leben, wenn ich die Dinger nicht fange.
Echtgeldeinsatz ist bei Pokemon Go eigentlich nicht notwendig. Man kann sich dann zwar weniger Glückseier und Beutelerweiterungen leisten, und liegt somit ein paar Level zurück, aber zwischen Level 33 oder Level 36 ist der Unterschied was den Spielspass betrifft wohl nicht so gross.

Aber der Fang eines Shiny-Karpador, Legendären oder nun eines Kangama ist doch etwas das den Spielspass massiv fördert im Gegensatz zum langweiligen RTH fangen, 08/15 Arenakämpfen und Level 1/2 Solo-Raids.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Martyn schrieb:
Allerdigs glaube ich gab es in den Gera Arcaden selbst keine Pokestops.
Da magst du Recht haben. Ich war wie gesagt noch nie in Gera. Aber es wäre ungewöhnlich das dort keine gesponserten Pokestops hinzugekommen wären. Kannst ja mal berichten. In Recklinghausen nutzt eine Freundin die Arkaden immer zum Beutel auffüllen(sagt sie, aber sie geht auch gerne shoppen) und dann zurück ins "Dorf".
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
@Pokego

Beispiel: Überleg mal dein Kleinstadt Fussballverein trägt seine Spiele aus Marketinggründen nur noch in der Allianzarena aus, und zwingt jetzt alle Anhänger nach München. Da würden aber alle auf die Barrikaden gehen.

Damit meine ich also, aktuelle PoGo Ereignisse finden nur noch an speziellen Orten zu speziellen Zeiten statt, siehst du darin nicht eine Art Zwang?
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
PhiChi497 schrieb:
@Pokego

Beispiel: Überleg mal dein Kleinstadt Fussballverein trägt seine Spiele aus Marketinggründen nur noch in der Allianzarena aus, und zwingt jetzt alle Anhänger nach München. Da würden aber alle auf die Barrikaden gehen.
Leider gibt es das Problem durchaus wenn es nicht um Fussball geht sondern zum Beispiel um Eishocky, Basketball, Beachvolleyball geht. Spätestens wenn man dann dann nicht mehr in der alleruntersten Liga spielt sondern ein oder zweimal aufgestiegen ist, hat man dann oft das Problem, das man für die Auswärtsspiele durchaus so 100-350km reisen muss.

Und für Amateurspieler ist das natürlich dann schon ein Problem.
 

Pokego

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
163
PhiChi497 schrieb:
@Pokego

Beispiel: Überleg mal dein Kleinstadt Fussballverein trägt seine Spiele aus Marketinggründen nur noch in der Allianzarena aus, und zwingt jetzt alle Anhänger nach München. Da würden aber alle auf die Barrikaden gehen.
Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. Soweit ich weiß, soll durch die Vereine ja auch die Region etwas unterstützt werden, wie auch immer das im Einzelnen funktioniert. Durch das Fangen virtueller Monster wird jedenfalls sicher kaum was für die die Region getan.

Mir ging es jetzt nicht primär darum, dass man sich PoGo-mäßig benachteiligt fühlt, wenn man auf dem Dorf lebt. Das kann ich irgendwo nachvollziehen. Sondern eher um die Widersinnigkeit, einerseits Spawns überall zu verlangen, andererseits aber darüber zu jammern, dass die seltenen Pokémons dadurch entwertet werden. Der eine will es so, der andere hätte lieber eine diametral entgegengesetzte Spielgestaltung. Man kann es einfach nicht allen recht machen. Dann aber die Niantic-Mitarbeiter als unfähig zu beschimpfen (und damit meine ich jetzt nicht dich), ist eine ziemlich elitäre Denkweise.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Mulder schrieb:
Martyn schrieb:
Allerdigs glaube ich gab es in den Gera Arcaden selbst keine Pokestops.
Da magst du Recht haben. Ich war wie gesagt noch nie in Gera. Aber es wäre ungewöhnlich das dort keine gesponserten Pokestops hinzugekommen wären. ...
Also ich habe gestern Abend bei dem "Icognito-Event" in Leipzig (besser im Parkhaus der Höfe) eine 5köpfige Gruppe aus Bamberg (d.h. so inaktiv kann Bamberg wohl doch nicht sein) getroffen (auch die hatten eine 250 km Anreise) und die sagten, sie seien zuerst in Gera gewesen und da wäre recht wenig ("zu wenig") los gewesen und deshalb seien sie dann nach Leipzip weitergefahren. Also ich würde dann auch eher Leipzig statt Gera raten. Zwar auch "nur" 10-15 Stops und 2 Arenen, aber wenn die alle markiert sind (wie gestern), geht da ganz schön was ab. Es waren immer mehr Pokis da, als ich wegfangen konnte.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Du schreibst es ja selber, "der eine will es so, der andere hatte lieber", das ist doch vollkommen okay. Ich finds gute unterschiedliche Meinungen zu lesen.

Das Handeln von Niantic muss man aber trotzdem oft hinterfragen.

Aktuelles Beispiel: Hab heute festgestellt, in Zürich gibts gar kein Unibail Kaufhaus, wieso sind die Zwei aber dort unterwegs? Wieso dann nicht auch bei mir auf dem Dorfplatz? Das kann man doch gar nicht mehr rational erklären.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
PhiChi497 schrieb:
Wieso dann nicht auch bei mir auf dem Dorfplatz?
Wenn die dort "zentral" gekommen wären, bräche das Dorfnetz zusammen und wenn dort auf einmal ein paar Tausend Spieler auftauchen würden, rufen die Dordchefs bestimmt sofort die "Nationalgarde".

Die Frage war doch aber nicht wirklich ernst gemeint?

Da sie ja die Unibails bedienen wollten bzw. vielleicht sogar mussten [?] (so als kleine "Entschädigung" für die kurzfristige Verschiebung der ersten beiden Termine?), weshalb sie die Pokis deshalb nur örtlich zentralisiert freigeben konnten, blieben für die zusätzlichen Zugabeorte (hätten sie ja überhaupt nicht machen müssen), ja auch nur wichtigere, große Städt und keine Dörfer über. Und es war sogar ganz geschickt, die Viecher stark verringert auch in der Reststadt spawnen zu lassen. Da sind bestimmt viele oder auch die meisten Aktiven "genervt" recht schnell zu den Märkten ausgewichen, die das u.U. vorher nicht geplant haben. Aber mit der Aussicht auf was besonderes ... nach mehr ... das war wie ein Trichter mit der Ausflußöffnung "Markt". Viele wollten sicher nach dem ersten Wildspawn bestimmt noch einen zweiten Kangama oder auch die fehlenden Buchstaben haben. Erst kostenlos anfixen und dann markttechnisch abschöpfen. Durchdacht das sicher sein war
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Wo sollte ich denn in Berlin am besten suchen? Wenn ich auf die Map schaue sind die Tierchen recht verteilt, gibt's da ein Gebiet wo die wesentlich häufiger sind?
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
wenn ich das richtig verstanden habe, erscheinen Kangama und Co nur an bestimmten Orten, weil dort Sponsorenverträge laufen.
Da kann ich Schimpferei über den Kapitalismus absolut nachvollziehen. Da soll auch keiner sagen, ist ja eh Pay to Win.
Wer möchte denn sein Geld der DB geben oder der Tanke?
Für mich ist der Ruhrpott machbar. Aber statt der DB 28,50 € zu geben, hätte ich das Geld lieber im Shop ausgegeben.
Auch das Argument, Australien ist weiter, kann nicht ziehen. Es geht um Sponsoren, nicht um sinnvolle Spielinhalte.
Natürlich wird keiner zum Reisen gezwungen, aber es ist schon traurig. Dann haben die im Norden eben Pech gehabt. So sollte man nicht mit seinen Spielern/Kunden umgehen.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Im 300km-Radius sollte doch jeder eine Event-Stadt haben. Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören.
Auch die Benachteiligung der Dörfler liegt in der Natur der Sache. Hört auf zu jammern. Ihr habt auch keine Oper, Bundesliga oder Kinocenter, da motzt ihr ja auch nicht...
Und wen es nicht passt, soll hat in die Stadt ziehen. Man kann nun mal nicht alles im Leben haben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
bloomaul schrieb:
Im 300km-Radius sollte doch jeder eine Event-Stadt haben. Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören.
Auch die Benachteiligung der Dörfler liegt in der Natur der Sache. Hört auf zu jammern. Ihr habt auch keine Oper, Bundesliga oder Kinocenter, da motzt ihr ja auch nicht...
Das mag in Deutschland vielleicht zutreffen. Aber es werden in Europa ganze Länder außen vor gelassen. Bei mir ist der nächste Ort über 400 km in einem anderen Land. Ich könnte auch zu einem der Orte fliegen, in denen das Event stattfindet, aber das ist dann mit enormen Kosten verbunden. Da kann ich gleich nach Australien reisen.

Mir sind die zwei Pokemon nicht so wichtig, wie die legendären Pokemon, aber schön wäre es schon, wenn die Pokemon für jeden in Europa erreichbar wären, ohne zu großen Geldeinsatz.

Und wo genau wohnst du eigentlich. Wärst du nicht auch einer von denen gewesen, die sich beschweren würden, wenn das Event für dich nicht erreichbar wäre? Und das zurecht.
 
Thema:

Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit

Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit - Ähnliche Themen

  • Suche Spieler zum tauschen, für Kangama und Tauros

    Suche Spieler zum tauschen, für Kangama und Tauros: Hallo Ich würde im Raum Bärnbach und Umgebung jemanden suchen der mit mir pokemons tauschen würde benötige Kangama und Tauros für das Pokedex...
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Suche Kangama und Tauros

    Suche Kangama und Tauros: Hey Leute, ich suche einen Trainer, der mir Kangama und/ oder Tauros tauschen kann. Bin nicht erfahren im Tauschen und falls man sich dafür extra...
  • Kangama und Icognito verschicken?

    Kangama und Icognito verschicken?: Durch einen Besuch im SCS Wien haben sich bei mir nun einige Kangamas und Icognitos angesammelt. Ein Kangama hat IV 91, das behalte ich natürlich...
  • Kangama

    Kangama: Mich würde mal interessieren ob ihr euer kangama pushen würdet wenn ihr es fangen solltet bei diesem Event ? Lohnt es sich überhaupt dafür Staub...
  • Ähnliche Themen

    Oben