Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit

Diskutiere Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; eine Kooperation mit Zoos wäre aus meiner Sicht das allerletzte. Zoo und Zirkus ist einfach nur Tierquälerei und gehören boykottiert

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
housey schrieb:
Ist das dein ernst? Mir erst erzählen wollen, dass es okay ist, irgendwo hinfahren zu müssen, um bestimmte Ziele zu erreichen und jetzt den Eintrittspreis vom Zoo bemängeln? Die Fahrt nach Leipzig würde mich doch den gleichen Betrag kosten. Da würde ich lieber in den örtlichen Zoo gehen. Mit der Idee könnte ich mich auch identifizieren. Auf Jeden Fall mehr als mit der Korrelation Pokemon <---> Einkaufszentrum.
Es ist eben nicht nur das Einkaufszentrum sondern die ganze Stadt. Ein komplett überfüllter Zoo hat zumindest für mich weniger Anziehungskraft als ein schön gestalteter Stadt-Park kombiniert mit nem guten Restaurant, einem Museum oder wegen mir auch ein Shoppingcenter (gern in einer anderen Stadt). Das Geld ist völlig nebensächlich und es gibt heutzutage wirklich viele Möglichkeiten für wenige Euro von einem Ort zum anderen zu kommen. Abgesehen davon würde ein Zoobesuch hier für mich und meine Frau 42€ kosten (ohne Parkticket/Straßenbahnticket) .. damit kommen wir im Auto ziemlich weit, ganz ohne Mitfahrer von hier locker in die nächste Icognito-Stadt.

Timme schrieb:
Zoo und Zirkus ist einfach nur Tierquälerei und gehören boykottiert
Gutes Argument.. aber nicht alle Zoos sind Tierquälerei und zum Teil sogar notwendig um manche Arten das Überleben zu garantieren bzw. Gelder zu akquirieren, die in Artenschutz gehen. Aber ich stimme zu, Kooperationen mit schlechtgeführten Zoos wären ein Nogo.
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
Timme schrieb:
eine Kooperation mit Zoos wäre aus meiner Sicht das allerletzte. Zoo und Zirkus ist einfach nur Tierquälerei und gehören boykottiert
Ah ja ... du boykottierst sicher auch Lederjacken, diverse Lebensmittel und andere Kleidungsstücke. Technik verwendest du bestimmt auch nicht ... denn dafür werden ja die armen Fabrikarbeiter in China ausgebeutet. :rolleyes:


sh.L21 schrieb:
Es ist eben nicht nur das Einkaufszentrum sondern die ganze Stadt. Ein komplett überfüllter Zoo hat zumindest für mich weniger Anziehungskraft als ein schön gestalteter Stadt-Park kombiniert mit nem guten Restaurant, einem Museum oder wegen mir auch ein Shoppingcenter (gern in einer anderen Stadt). Das Geld ist völlig nebensächlich und es gibt heutzutage wirklich viele Möglichkeiten für wenige Euro von einem Ort zum anderen zu kommen. Abgesehen davon würde ein Zoobesuch hier für mich und meine Frau 42€ kosten (ohne Parkticket/Straßenbahnticket) .. damit kommen wir im Auto ziemlich weit, ganz ohne Mitfahrer von hier locker in die nächste Icognito-Stadt.
Der Zoobesuch würde uns 24€ kosten. Die Fahrt nach Leipzig im günstigsten Fall 20€, falls man sowohl für Hin- als auch für die Rückfahrt Tickets zum Aktionspreis erhält. Wegen guten Stadtparks, Restaurants und Museen muss ich meine Stadt jedenfalls nicht verlassen. Die gibt es hier.
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
housey schrieb:
Ah ja ... du boykottierst sicher auch Lederjacken, diverse Lebensmittel und andere Kleidungsstücke. Technik verwendest du bestimmt auch nicht ... denn dafür werden ja die armen Fabrikarbeiter in China ausgebeutet. :rolleyes:
Und für dich gibt es nur Schwarzweiß? Alles oder nichts? Irgendwo kann/muss man anfangen, wenn man will.

Ich sehe auch die Kooperationen mit Einkaufszentren zwiespältig. Da sollen - wieder mal - Menschen zum Konsum bewegt werden. Aber Zoos und erst recht Zirkusse fände ich noch schlimmer, da stimme ich Timme zu.

@Topic: Ich wohne in Brandenburg, einige km außerhalb der Stadtgrenzen von Berlin. Selbst da liefen Icognitos einfach so im Wald rum.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Zur Zoo-Idee:

Im ersten Moment klang es auch für mich nach einer guten Idee und für einzelne, vllt ärmere Zoos ist dies vllt auch eine Gute Möglichkeit Gelder zu erhalten die sie sonst nicht bekämen. Ein zweiter Blick reicht aber eigentlich um zu sehen das so eine Aktion wie die Safari Zone in einen Zoo zu legen schlecht durchdacht ist.

Punkt 1: Netz-Empfang, genau wie in Chicago oder im Frühjahr diesen Jahres schon in Oberhausen funktionieren diese punktuellen Events so wie Niantic sich das vorstellte nicht. Netzwerkprobleme bis hin das man sich nicht mal mehr einloggen konnte verärgerten die Spieler hüben wie drüben. Die logische Konsequenz ist das sie die Safari-Zonen eben nicht nur auf die EKZ die sich bei Niantic eingekauft haben eingegrenzt wird sondern auf die ganze City. Im Endeffekt haben dadurch alle etwas davon... Diese Städte sind, gerade am Wochenende, voll mit Trainern(sozialer Aspekt) und gleich gesinnten. würde so eine Zone nur auf Zoos beschränkt sein wäre diese Überfüllt und durchzogen von Netzwerkproblemen.

Punkt 2: Die Tiere brauchen keine Safari-Zone! Zoos an sich sind schon mit Vorsicht zu genießen. Wenn jetzt plötzlich noch hunderte Poke-Trainer da rum wuseln wovon sich m.M. wenn überhaupt nur ein kleiner Teil wirklich auch die echten Tiere anschauen würde, das bedeutete einfach nur Stress pur für die Tiere. Vom entstehenden Müll und Lautstärke der vielen Trainer mal abgesehen(Hat es auch schon zu genüge gegeben).

Generell mal zu Verständnis Problemen mit einem AR-Spiel mit starker sozialer Ausrichtung:

Ich glaube was viele Diskussionen hier klar machen ist, das viele Leute wohl den Sinn dieses komplett neuen Spiele-Genres verkennen(Ja mir ist klar es gab bereits Ingress z.B.).

Niantic predigt seit ihrem ersten Interview das dieses Game die Leute raus locken soll, es ist absolut darauf ausgelegt Zeit zu investieren, Menschen zu treffen und mit ihnen ggfs zu interagieren und neue Orte in der realen Welt zu entdecken.
Gefühlt 80% der Kritik die hier oft geäußert wird handelt direkt oder indirekt genau mit diesen elementaren Spieleigenschaften und da muss man an diese Leute eigentlich klipp und klar sagen..."Löscht dieses Spiel, ihr versteht es nicht und werdet es vermutlich auch nie."

Beispiel gefällig?
- Vor 1 Jahr schimpfte jeder auf Niantic als klar war das es regionale Pokemon gibt wo man doch tatsächlich um die ganze Welt reisen müsste um sie zu bekommen.
- Vor 1/2 Jahr wurde gemeckert das nur Oberhausen in Deutschland ein bestimmtes Event bekam, hinterher wurde gemeckert das die Netzwerke zusammen brachen und es so unspielbar ist.
- Vor 1 Monat wurde gemeckert und gelacht als Niantic den Chicago Hype-Train voll vor die Mauer krachen ließ (wobei man hier ständig vergisst das ein großteil der Probleme in Chicago nicht Niantic direkt Schuld war, Blauäugigkeit könnte man ihnen evtl aber Vorwerfen)

Jetzt sieht man klar das Niantic dazu lernt - Die Safari-Zonen befinden sich eben nicht nur in 2 Deutschen Städten und dazu auch nicht nur eingepfercht in EKZ sondern im ganzen Stadt Gebiet wodurch ein gemeinsames Zocken und Treffen mit anderen Trainern locker möglich ist. Natürlich ist jetzt wieder scheiße das die Regionalen nichts besonderes mehr sind und eig will ich ja auch von der Couch aus fangen wie jemand der halt Schwein hat und in einer der Safari Städten wohnt... Diese Aussagen sind eher im Kindergarten zu erwarten wo alle direkt schreien wenn einer etwas mehr bekam #mimimimi

Fazit:
Ich will hier niemanden direkt ansprechen, aber wer sich selbst angesprochen fühlt sollte m.M für seinen eigenen Seelenfrieden Moor-Hühner schießen gehen oder was weiß ich was. Pokemon Go ist definitiv das falsche Spiel Genre für dich
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
Mojo11786 schrieb:
Zur Zoo-Idee:

Im ersten Moment klang es auch für mich nach einer guten Idee und für einzelne, vllt ärmere Zoos ist dies vllt auch eine Gute Möglichkeit Gelder zu erhalten die sie sonst nicht bekämen. Ein zweiter Blick reicht aber eigentlich um zu sehen das so eine Aktion wie die Safari Zone in einen Zoo zu legen schlecht durchdacht ist.

Punkt 1: Netz-Empfang, genau wie in Chicago oder im Frühjahr diesen Jahres schon in Oberhausen funktionieren diese punktuellen Events so wie Niantic sich das vorstellte nicht. Netzwerkprobleme bis hin das man sich nicht mal mehr einloggen konnte verärgerten die Spieler hüben wie drüben. Die logische Konsequenz ist das sie die Safari-Zonen eben nicht nur auf die EKZ die sich bei Niantic eingekauft haben eingegrenzt wird sondern auf die ganze City. Im Endeffekt haben dadurch alle etwas davon... Diese Städte sind, gerade am Wochenende, voll mit Trainern(sozialer Aspekt) und gleich gesinnten. würde so eine Zone nur auf Zoos beschränkt sein wäre diese Überfüllt und durchzogen von Netzwerkproblemen.

Punkt 2: Die Tiere brauchen keine Safari-Zone! Zoos an sich sind schon mit Vorsicht zu genießen. Wenn jetzt plötzlich noch hunderte Poke-Trainer da rum wuseln wovon sich m.M. wenn überhaupt nur ein kleiner Teil wirklich auch die echten Tiere anschauen würde, das bedeutete einfach nur Stress pur für die Tiere. Vom entstehenden Müll und Lautstärke der vielen Trainer mal abgesehen(Hat es auch schon zu genüge gegeben).

Generell mal zu Verständnis Problemen mit einem AR-Spiel mit starker sozialer Ausrichtung:

Ich glaube was viele Diskussionen hier klar machen ist, das viele Leute wohl den Sinn dieses komplett neuen Spiele-Genres verkennen(Ja mir ist klar es gab bereits Ingress z.B.).

Niantic predigt seit ihrem ersten Interview das dieses Game die Leute raus locken soll, es ist absolut darauf ausgelegt Zeit zu investieren, Menschen zu treffen und mit ihnen ggfs zu interagieren und neue Orte in der realen Welt zu entdecken.
Gefühlt 80% der Kritik die hier oft geäußert wird handelt direkt oder indirekt genau mit diesen elementaren Spieleigenschaften und da muss man an diese Leute eigentlich klipp und klar sagen..."Löscht dieses Spiel, ihr versteht es nicht und werdet es vermutlich auch nie."

Beispiel gefällig?
- Vor 1 Jahr schimpfte jeder auf Niantic als klar war das es regionale Pokemon gibt wo man doch tatsächlich um die ganze Welt reisen müsste um sie zu bekommen.
- Vor 1/2 Jahr wurde gemeckert das nur Oberhausen in Deutschland ein bestimmtes Event bekam, hinterher wurde gemeckert das die Netzwerke zusammen brachen und es so unspielbar ist.
- Vor 1 Monat wurde gemeckert und gelacht als Niantic den Chicago Hype-Train voll vor die Mauer krachen ließ (wobei man hier ständig vergisst das ein großteil der Probleme in Chicago nicht Niantic direkt Schuld war, Blauäugigkeit könnte man ihnen evtl aber Vorwerfen)

Jetzt sieht man klar das Niantic dazu lernt - Die Safari-Zonen befinden sich eben nicht nur in 2 Deutschen Städten und dazu auch nicht nur eingepfercht in EKZ sondern im ganzen Stadt Gebiet wodurch ein gemeinsames Zocken und Treffen mit anderen Trainern locker möglich ist. Natürlich ist jetzt wieder scheiße das die Regionalen nichts besonderes mehr sind und eig will ich ja auch von der Couch aus fangen wie jemand der halt Schwein hat und in einer der Safari Städten wohnt... Diese Aussagen sind eher im Kindergarten zu erwarten wo alle direkt schreien wenn einer etwas mehr bekam #mimimimi

Fazit:
Ich will hier niemanden direkt ansprechen, aber wer sich selbst angesprochen fühlt sollte m.M für seinen eigenen Seelenfrieden Moor-Hühner schießen gehen oder was weiß ich was. Pokemon Go ist definitiv das falsche Spiel Genre für dich
Das Spiel ist darauf ausgelegt, damit Geld zu verdienen. Genau darauf zielten auch all die Änderungen am Spiel ab. Nicht mehr und nicht weniger. Ob du dabei sympathische Personen antriffst, ist denen herzlich egal. Was du hier als Spielziel ausrufst, ist eh uninteressant. Genauso wie deine mangelhafte Einschätzung, was das richtige Genre für mich wäre. Noch vor Monaten war Pokemon Go ein gänzlich anderes Spiel mit einem gewissen Leistungscharakter. Da sich dieser verabschiedet hat, ist es nicht mehr das richtige Spiel für mich. Genau deshalb mache ich nur noch das Nötigste, bis ich es irgendwann komplett einstelle und das Scheitern von Niantic beobachten werde.
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
habe heute in reklinghausen diverse incognito´s und kangama´s gefangen. einfach vor das einkaufszentrum gestellt und ein paar lockmodule gezündet. man muss noch nicht mal laufen.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
housey schrieb:
Genauso wie deine mangelhafte Einschätzung, was das richtige Genre für mich wäre.
Das ist keine Einschätzung meinerseits sondern so stellst du dich hier öffentlich zur Schau...
du bist weder zu Team-Play fähig noch dazu anderen etwas zu gönnen... Wenn es dann nicht auch für dich leicht erreichbar ist schreist du lieber und heulst wie das letzte Baby rum und als spitze regst du dich auf das dir genau dieses Verhalten dann mal jemand vor hält.... Wenn es nicht so sau dumm wäre könnte man drüber lachen

Achja und Niantic ist natürlich auch ein Geld geiler Scheiß Verein wenn sie ihr Spiel kostenlos anbieten... In-Game käufe bietet dir übrigens fast jedes andere Spiel auf diesem Planeten.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Kann man den ganzen OT Kram (gestern Kuschelsocke, heute housey, morgen ...) nicht aus den Threads raus lassen? Ab einer gewissen Menge wirds einfach lästig.
Vielleicht kann man hier im Forum einen Thread eröffnen. Thema z.B. "Meine Meinung" oder "Einer gegen alle, alle gegen einen". Darin kann man dann "den Stein des Anstosses" verlinken.
 

MxGxJ

Schüler
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
68
housey schrieb:
KingDingeling schrieb:
Susi schrieb:
Bei den legendären hat man diese Möglichkeit nicht, auch bei Kangama und Icognito hat man (höchstwahrscheinlich) nach Ende des Events diese Möglichkeit nicht.
Kangama: Vor dem Event hattest du auch nicht die Möglichkeit dazu...es sei denn du machst einen Ausflug nach Australien.Icognito: Die Möglichkeit es zu fangen hat jeder in Deutschland...ist eben nur recht selten.

Ergo: "Eure" Möglichkeiten haben sich nicht verschlechtert im Vergleich zu vorher - ganz im Gegenteil: Sie haben sich stark verbessert!

Das Ganze rumgejammer geht doch eh nur in die Richtung: "DIE haben es und ICH nicht!"

Dass es vorher kaum einer hatte wird dabei vergessen.
Die Exklusivität von Pokemon für bestimmte Kontinente war nachvollziehbar. In Deutschland gibt es ja auch keine frei in der Natur lebenden Eisbären. Das Vorhandensein von Pokemon an Einkaufszentren zu knüpfen, ist aber einfach nur absurd. Ich konnte gut damit leben, dass ich zuvor kein Kangama, Icognito oder was auch immer hatte. Jetzt haben plötzlich Personen aus Weltmetropolen wie Gera und Oberhausen die Möglichkeit, exklusive Pokemon zu fangen und der Rest fühlt sich genötigt, irgendwelche sinnbefreiten Fahrten in die vermeintlich ach so sehenswerten Eventstädte zu unternehmen.
In der Vergangenheit konnte ich im Spiel alles mit vertretbarem Einsatz und ohne Echtgeldverwendung erreichen. Das ist jetzt nicht mehr gegeben. Das Kuriose an der derzeitigen Situation ist: Ich werde kein einziges regionales oder legendäres Pokemon besitzen und dadurch trotzdem keinen Nachteil haben. Mir werden lediglich fiktive Einträge in einer Liste fehlen. Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr realisiere ich, wie sehr Niantic das Spiel versaut hat. :D
Dein Kommentar mit den Eisbaeren ist glaub ich das duemmste was ich bisher gelesen habe. Die reale Fauna mit Pokemon zu verbinden? Genauso gibts auch keine wilden Giraffen hier und Girafarig ist trzdem fangbar. Keiner zwingt euch fuer ein Kangama eine Zugfahrt auf euch zu nehmen und wenn ihr auch ohne Kangama gluecklich seid dann schoen fuer euch aber meckert hier nicht rum um es anderen zu verderben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Mojo11786 schrieb:
Die Safari-Zonen befinden sich eben nicht nur in 2 Deutschen Städten und dazu auch nicht nur eingepfercht in EKZ sondern im ganzen Stadt Gebiet
Im Prinzip stimme ich Dir in weiten Teilen zu, nur aber ganz kurz, was wir jetzt in den ausgewählten Städten/EKZ haben, sind eben noch nicht die Safari-Zonen.

Diese kommen mit den angekündigten eigentlichen "EKZ-Events", wofür Du Dir (wie es jetzt aussieht) noch immer im Vorfeld eine der wenigen "Eintrittskarten" (bzw. wohl eher einen "Registrierungskode") erlosen musst, um die "Sonderbelohnungen" fangen zu können. Wer diesen Kode nicht hat/bekommt, kann zwar zu den EKZ fahren, er wird aber sicherlich nicht die "speziellen" Pokis zu Gesicht bekommen bzw. fangen können. Das ist dann ein neues, das eigentliche, Event, wie das aber genau aussieht (wer was wie kommt) ist nicht noch ganz klar. Da bleibt sich Niantic treu (die Infopolitik ist genau so gewollt und trägt ganz bewusst entsprechend zum Hype bei!). Was wir hier jetzt bekommen haben, ist nur eine Art von Durchhalten- und Ruhigstellen-Event, als Entschädigung für die angekündigten August-EKZ-Safarizonen-Events, die kurzfristig (vermutlich auf die beiden Septembertermine?) verschoben wurden (werden). Deshalb haben sie sich auch an den bekannten EKZ-Orten (mit einigen Zugaben) orientiert und hier auch an den EKZ die "Sonder-"-Spawnraten entsprechend hochgedreht (wohl als Entschädigungsleistung an die EKZ, die als Sponsor bestimmt ordentlich Geld an Niantic zahlen).

Die eigentlichen Safari-Zonen-Events kommen noch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ausserdem kann ich doch Eisbären im Münchner Tierpark und vielen anderen Zoos jagen, oder sagen wir lieber sehen. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Mojo11786 schrieb:
Zur Zoo-Idee:

Im ersten Moment klang es auch für mich nach einer guten Idee und für einzelne, vllt ärmere Zoos ist dies vllt auch eine Gute Möglichkeit Gelder zu erhalten die sie sonst nicht bekämen. Ein zweiter Blick reicht aber eigentlich um zu sehen das so eine Aktion wie die Safari Zone in einen Zoo zu legen schlecht durchdacht ist.

Punkt 1: Netz-Empfang, genau wie in Chicago oder im Frühjahr diesen Jahres schon in Oberhausen funktionieren diese punktuellen Events so wie Niantic sich das vorstellte nicht. Netzwerkprobleme bis hin das man sich nicht mal mehr einloggen konnte verärgerten die Spieler hüben wie drüben. Die logische Konsequenz ist das sie die Safari-Zonen eben nicht nur auf die EKZ die sich bei Niantic eingekauft haben eingegrenzt wird sondern auf die ganze City. Im Endeffekt haben dadurch alle etwas davon... Diese Städte sind, gerade am Wochenende, voll mit Trainern(sozialer Aspekt) und gleich gesinnten. würde so eine Zone nur auf Zoos beschränkt sein wäre diese Überfüllt und durchzogen von Netzwerkproblemen.

Punkt 2: Die Tiere brauchen keine Safari-Zone! Zoos an sich sind schon mit Vorsicht zu genießen. Wenn jetzt plötzlich noch hunderte Poke-Trainer da rum wuseln wovon sich m.M. wenn überhaupt nur ein kleiner Teil wirklich auch die echten Tiere anschauen würde, das bedeutete einfach nur Stress pur für die Tiere. Vom entstehenden Müll und Lautstärke der vielen Trainer mal abgesehen(Hat es auch schon zu genüge gegeben).

Generell mal zu Verständnis Problemen mit einem AR-Spiel mit starker sozialer Ausrichtung:

Ich glaube was viele Diskussionen hier klar machen ist, das viele Leute wohl den Sinn dieses komplett neuen Spiele-Genres verkennen(Ja mir ist klar es gab bereits Ingress z.B.).

Niantic predigt seit ihrem ersten Interview das dieses Game die Leute raus locken soll, es ist absolut darauf ausgelegt Zeit zu investieren, Menschen zu treffen und mit ihnen ggfs zu interagieren und neue Orte in der realen Welt zu entdecken.
Gefühlt 80% der Kritik die hier oft geäußert wird handelt direkt oder indirekt genau mit diesen elementaren Spieleigenschaften und da muss man an diese Leute eigentlich klipp und klar sagen..."Löscht dieses Spiel, ihr versteht es nicht und werdet es vermutlich auch nie."

Beispiel gefällig?
- Vor 1 Jahr schimpfte jeder auf Niantic als klar war das es regionale Pokemon gibt wo man doch tatsächlich um die ganze Welt reisen müsste um sie zu bekommen.
- Vor 1/2 Jahr wurde gemeckert das nur Oberhausen in Deutschland ein bestimmtes Event bekam, hinterher wurde gemeckert das die Netzwerke zusammen brachen und es so unspielbar ist.
- Vor 1 Monat wurde gemeckert und gelacht als Niantic den Chicago Hype-Train voll vor die Mauer krachen ließ (wobei man hier ständig vergisst das ein großteil der Probleme in Chicago nicht Niantic direkt Schuld war, Blauäugigkeit könnte man ihnen evtl aber Vorwerfen)

Jetzt sieht man klar das Niantic dazu lernt - Die Safari-Zonen befinden sich eben nicht nur in 2 Deutschen Städten und dazu auch nicht nur eingepfercht in EKZ sondern im ganzen Stadt Gebiet wodurch ein gemeinsames Zocken und Treffen mit anderen Trainern locker möglich ist. Natürlich ist jetzt wieder scheiße das die Regionalen nichts besonderes mehr sind und eig will ich ja auch von der Couch aus fangen wie jemand der halt Schwein hat und in einer der Safari Städten wohnt... Diese Aussagen sind eher im Kindergarten zu erwarten wo alle direkt schreien wenn einer etwas mehr bekam #mimimimi

Fazit:
Ich will hier niemanden direkt ansprechen, aber wer sich selbst angesprochen fühlt sollte m.M für seinen eigenen Seelenfrieden Moor-Hühner schießen gehen oder was weiß ich was. Pokemon Go ist definitiv das falsche Spiel Genre für dich
Verstehe mit Punkt eins und zwei was du meinst, aber das sehe ich ein bisschen anders.

Die Ereignisse in Chicago und in Oberhausen im Frühjahr könntest du mit einem eventuellen Zoo-Event nicht vergleichen. Die beiden Events waren auf kurze Zeit angelegt, zogen gleichzeitig tausende Leute an und waren auf jeweils einen Ort begrenzt. Ein Event im Zoo würde zwei Wochen dauern und wenn es in jeder Stadt mit Zoo stattfinden würde, dann würde sich der Ansturm zum Einen über die Zeit verteilen und zum Anderen auf viele verschiedene Standorte. Und man könnte das Ereignis auch auf 100, 500 oder 1000 Meter um den Zoo herum anbieten. Würde viellecht weniger Geld für den Zoo generieren, aber dafür auch für weniger Stress bei den Tieren sorgen. Einige Spieler würden dann vielleicht nach dem Fangen einiger Pokemon immer noch in den Zoo gehen. Aber machbar ist das.

Ich denke aber auch, dass Niantic die Reißleine bezüglich der angekündigten Safari-Zonen gezogen und das Event mehr verteilt hat, weil sie genau wissen, welches Desaster sie anrichten würden, wenn sie die entsprechenden Pokemon auf ganz kleinem Raum für ganz kurze Zeit anbieten. Schade, dass sie die Pokemon dann nicht in allen Ländern in Europa verfügbar gemacht haben.
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
MxGxJ schrieb:
Dein Kommentar mit den Eisbaeren ist glaub ich das duemmste was ich bisher gelesen habe. Die reale Fauna mit Pokemon zu verbinden? Genauso gibts auch keine wilden Giraffen hier und Girafarig ist trzdem fangbar. Keiner zwingt euch fuer ein Kangama eine Zugfahrt auf euch zu nehmen und wenn ihr auch ohne Kangama gluecklich seid dann schoen fuer euch aber meckert hier nicht rum um es anderen zu verderben.
Dabei ging es lediglich darum, zu akzeptieren, dass manche Pokemon bestimmten Kontinenten vorbehalten sind ... genauso wie es Eisbären auch sind. Das hat mit Girafarig so gar nichts zu tun. :rolleyes: Als ob ich mir von dir sagen lassen würde, was ich zu tun oder zu lassen habe. Lächerlich. :rolleyes:
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Am meisten nerven mich diejenigen Spieler, die kein Echtgeld ausgeben und darauf auch noch stolz sind. Ihr lasst euch von anderen Spielern subventionieren und macht euch dann auch noch über eure Gönner lustig. Ihr wisst wie man solche Leute nennt: Schnorrer.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
shamino schrieb:
Ich denke aber auch, dass Niantic die Reißleine bezüglich der angekündigten Safari-Zonen gezogen und das Event mehr verteilt hat, weil sie genau wissen, welches Desaster sie anrichten würden, wenn sie die entsprechenden Pokemon auf ganz kleinem Raum für ganz kurze Zeit anbieten.
Wie gesagt, keine Reißleine, diese beiden "Punkt-Event" sind nur verschoben werden, ausdrücklich heisst es bei Niantic in der "Verschiebungs-Presseerklärung" sogar

Diese Entscheidung betrifft nicht die anstehenden Events .... am 16. September in Frankreich, Spanien und Deutschland. (das sind die bewussten Safarizonen-Events).


Es sieht eher danach aus, als ob sie die Events eher lieber etwas paralleler ausrichten wollen und nicht über 3-4 verschiedene Termine in 2 verschiendenen Monaten. Wenn dann u.U. beim ersten Event wieder irgendwie etwas nicht so ideal klappen sollte, dann zöge das auch die folgenden Events stimmungsmäßig mit nach unten (und das würde dann auch die EKZ treffen) ... --- oder die haben nun für diesen Septembertermin ihre Planungen, nach den Erfahrungen aus Chiacago (wie das blauäugige Glauben der Angaben der Handynetzbetreiber), etwas verschärft (und das dauert eben nun mal jetzt etwas länger).
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
bloomaul schrieb:
Am meisten nerven mich diejenigen Spieler, die kein Echtgeld ausgeben und darauf auch noch stolz sind. Ihr lasst euch von anderen Spielern subventionieren und macht euch dann auch noch über eure Gönner lustig. Ihr wisst wie man solche Leute nennt: Schnorrer.
Pffff, gehts noch ? Kein Echtgeld zu investieren und trotzdem vorne mitzuspielen ist DIE Motivation die mich hier noch durchhalten lässt !
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Man muss sich vielleicht auch mal klarmachen, dass die Amis ein ganz anderes Verhältnis zu Entfernungen haben. Die bewohnen einen ganzen Kontinent, für die sind 600 Kilometer nichts. Während man hier am Ziel zum Teil eine neue Sprache lernen muss, wenn man solche Strecken zurücklegt.

Warum wohl haben die ihr Chicago-Event nur in Chicago gemacht und nicht in zehn Städten in jedem Bundesstaat? Ich hab da keine diesbezüglichen Klagen gehört.

Europäer haben da einfach eine andere Mentalität. Deswegen find ich die Beschränkung auf wenige Städte jetzt nicht gut, aber ich kanns aus Niantics Sicht nachvollziehen.
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Pekomon69 schrieb:
Pffff, gehts noch ? Kein Echtgeld zu investieren und trotzdem vorne mitzuspielen ist DIE Motivation die mich hier noch durchhalten lässt !
Siehst du dich denn als "besser" als die Ingamekäufer? Blickst du auf sie herab, äußerst du dich geringschätzig über solche Spieler? Wenn nicht, brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen ;).

Jeder spielt, wie er mag, mit seiner eigenen Motivation. Ich mag es aber nicht, wenn einige Leute denken, sie seien besser, edler und toller, nur wegen ihrer gewählten Spielweise, und das die anderen auch immer wieder wissen lassen.
 
Thema:

Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit

Kangama kommt nach Europa und nimmt Icognitos mit - Ähnliche Themen

  • Suche Spieler zum tauschen, für Kangama und Tauros

    Suche Spieler zum tauschen, für Kangama und Tauros: Hallo Ich würde im Raum Bärnbach und Umgebung jemanden suchen der mit mir pokemons tauschen würde benötige Kangama und Tauros für das Pokedex...
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Suche Kangama und Tauros

    Suche Kangama und Tauros: Hey Leute, ich suche einen Trainer, der mir Kangama und/ oder Tauros tauschen kann. Bin nicht erfahren im Tauschen und falls man sich dafür extra...
  • Kangama und Icognito verschicken?

    Kangama und Icognito verschicken?: Durch einen Besuch im SCS Wien haben sich bei mir nun einige Kangamas und Icognitos angesammelt. Ein Kangama hat IV 91, das behalte ich natürlich...
  • Kangama

    Kangama: Mich würde mal interessieren ob ihr euer kangama pushen würdet wenn ihr es fangen solltet bei diesem Event ? Lohnt es sich überhaupt dafür Staub...
  • Ähnliche Themen

    Oben