Kommendes Arena-Training Update

Diskutiere Kommendes Arena-Training Update im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; [attachment=366][attachment=365] Meine persönliche Meinung: Erscheint mir irgendwie zu einfach. Fand das bisher eigentlich auch relativ easy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Pokémon GO Team schrieb:
Trainer,

da wir weiterhin Pokémon GO optimieren, haben wir das Arena-Erlebnis für Trainer aller Level verbessert. In einer bevorstehenden Version von Pokémon GO werden Trainer beim Trainieren in einer freundlichen Arena in der Lage sein, anstatt einem Pokémon ein Team von sechs Pokémon zum Kämpfen mitzubringen. Des Weiteren können die WP des Pokémon, gegen das du trainierst, während der Trainingseinheit temporär nach unten angepasst werden, damit sie den Kampffähigkeiten deines Pokémon entsprechen.
Ganz gleich, was du für ein Level hast, nun kannst du Einfluss auf die Arena deines Teams nehmen. Geh mit deinem Buddy-Pokémon zur nächsten Sehenswürdigkeit und zeige deinem Team-Anführer, dass du mit den Besten kämpfen kannst.

Das Pokémon GO Team
[attachment=366][attachment=365]


Meine persönliche Meinung: Erscheint mir irgendwie zu einfach. Fand das bisher eigentlich auch relativ easy Arenen zu leveln.
 

Anhänge

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ok diese Änderung ist echt absurd und unnötig o_O Vor allem werden die Pokemon dann auch stärker, wenn ich nur stärkere Pokemon habe als das in der Arena befindliche?
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Hab ich das hier nicht auch schon gepostet? :O

Pokemon GO - Eingenommene Arena verbesserungen

Naja egal, finde das ganze ganz o.k. würde ich sagen, das Spiel ist eh schon halb tot da bringt das ja auch nichts mehr. Find es aber gut mit 6 Pokemon endlich mal zu Kämpfen!
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Schon lustig,
du postet jede noch so uninteressante Neuigkeit die du in den Weiten der Virtuellen Welt über dieses Handyspiel findest und schreibst dann, ich zitiere: "das Spiel ist eh schon halb tot da bringt das ja auch nichts mehr."
Da werd ich glatt zum Hypno ?( ?(
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
wieso ?
ist doch gut, rhyson ist der "pogo news man" und erleichtert uns einiges.
da muss ich nicht selber rumstöbern und bin up to date :)
naja ganz so unrecht hat er nicht mit halb tot.
bei uns in der stadt geht nicht mehr viel und bedingt durch die kälte heute hat man es richtig gemerkt, da halten sich arenen mit nur einem 800er tauboss stundenlang wo sonst früher voll die post anging.
finde auch wie dunedain das es kene verbesserung ist mit den sechs mann training.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Wieso ist das Absurd?
Das soll die etwas schwächeren Spieler motivieren...
Ich habe schon oft sagen wir zum Beispiel eine Level 7 Arena gesehen, bei der das schwächste Pokemon an die 2 000 WP hatte...
Wie soll dann jemand trainieren der ein geringes Level hat und sagen wir mal mit 1200ern rumeiert?
Solche Leute haben nun die Chance, die Stärke der Arena auf so eine Stärke zu minimieren, sodass sie auch Pokemon besiegen können...
Hinzu kommt, dass man nun 6 mitnehmen kann, was uns "alten Hasen" ja auch spaß machen sollte, da ich ehrlich gesagt trotz Ausweichen manchmal Probleme habe, eine Arena in einem Schwung mitzunehmen.

Sicher, für uns bringt die erste Funktion nix, da die Pokemon weniger Arena-Prestige bringen, wenn man sie schwächen wird. Aber wie gesagt für die schwächeren Spieler finde ich, ist das eine echt Klasse Idee

Mfg Alex
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
quan chi schrieb:
wieso ?
ist doch gut, rhyson ist der "pogo news man" und erleichtert uns einiges.
da muss ich nicht selber rumstöbern und bin up to date :)
naja ganz so unrecht hat er nicht mit halb tot.
bei uns in der stadt geht nicht mehr viel und bedingt durch die kälte heute hat man es richtig gemerkt, da halten sich arenen mit nur einem 800er tauboss stundenlang wo sonst früher voll die post anging.
finde auch wie dunedain das es kene verbesserung ist mit den sechs mann training.
Ich Spiele eh ohne Freunde sondern bin immer mit meinem Weibchen unterwegs, die wie ich hier vermerken muss nicht mal selber spielt. Sie macht einfach alles mit, streicht mit mir Stundenlang durch den Dschungel, erklimmt mit mir die höchsten Berge und überquert mit mir die strömungsstärksten Flüsse, immer auf der Suche nach Pokemon :thumbsup:

Erstmal Respekt vor dieser Frau <3

Von daher ist es für mich nicht so relevant, wenn nicht mehr soviele spielen, dann muss ich wenigstens nicht so schnell sein, wenn ich Arenen einnehme :thumbup:
Freue mich schon auf den Winter, wenn meine Pkm Tagelang in der Arena stehen und mir schön Münzen einbringen :saint:
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
ja dann schöne grüsse an dein weibchen :)
ja vorteile hat der sinkende traffic auch,
wie du es schon erwähnt hast mit den arenen.
nachteil: leider an den modul hotspot plätzen nix mehr los.
für dich wohl weniger relevant, aber denke für einige hier schon.
naja vermisse halt schon ein wenig die anderen spieler mit denen man vorher nette plaudereien hatte wenn man sich beim pogo spielen zufällig sieht.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
quan chi schrieb:
ja dann schöne grüsse an dein weibchen :)
ja vorteile hat der sinkende traffic auch,
wie du es schon erwähnt hast mit den arenen.
nachteil: leider an den modul hotspot plätzen nix mehr los.
für dich wohl weniger relevant, aber denke für einige hier schon.
naja vermisse halt schon ein wenig die anderen spieler mit denen man vorher nette plaudereien hatte wenn man sich beim pogo spielen zufällig sieht.
Doch doch, waren früher auch ab und an an einem 3er Spot. Da war rund um die Uhr was los. Nun ist echt wenig los dort. Denke aber es wird sich ändern, wenn die 2.Gen wiederkommt. Dann kommen sie plötzlich alle wieder und installieren das Game wieder...
Bis dahin habe ich 15 Dragoran, 20 Relaxos und 30 Lapras und dominiere in Frankfurt^^ Hatte auch ein paar coole Gespräche, so hat man auch den einen oder anderen heißen Tipp erhalten. Ansonsten bin ich eigentlich der Läufer, da ich immer am Eier brüten bin
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Es hat sich sehr vieles geändert leider, bei uns in der Stadt lacht man die Leute bereits aus die das schon Spielen, in so einem kleinen Dorf zumindest.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Hm, also wenn es jetzt einfacher wird die Arenen hochzulevlen bedeutet das im Umkehrschluss dass es schwieriger wird fremde Arenen einzunehmen...

Mal gespannt wie sich das auswirkt.

Bei usn ist auch viel weniger los, war so cool immer so viele Gleichgesinnte zu sehen die am spielen waren, jetzt sind es wirklich nur noch ganz wenige und Ausnahmen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Genau in die falsche Richtung.
noch einfacher ne Arene zu lvl.
aber 1,5 Std dauern sie alleine wieder runter zu ballern....
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
ulla2wild schrieb:
Genau in die falsche Richtung.
noch einfacher ne Arene zu lvl.
aber 1,5 Std dauern sie alleine wieder runter zu ballern....
Wird es wirklich einfacher oder nur anders? Es ist doch noch nichts über die Berechnung des Prestige bekannt. Klar, kleinere Level haben jetzt die Möglichkeit mitzumischen, aber das ist doch okay.
Wenn sich das Hochleveln dann aber wie das Angreifen verhält, wäre es aber tatsächlich zu einfach. Vor allem, wenn die Stärke des Pokemons dann noch dem Trainer angepasst wird. Aber eigentlich genau das spricht doch eher dafür, dass es anders sein wird als beim Angreifen.
 

Sylverelli28

Stubenhocker
Mitglied seit
21.09.2016
Beiträge
5
Also ich finde die Neuerung ganz gut. :)
Bei mir kam das schon öfters vor, dass ich mit einem Monster gar nicht trainieren kann. Das war meist schon vorher down. So konnte ich dann meistens auch nicht das Arenalevel erhöhen um ein Monsterchen da rein zu setzen. Ich hoffe nach dem Update wird es dann für mich einfacher.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
ulla2wild schrieb:
Genau in die falsche Richtung.
noch einfacher ne Arene zu lvl.
aber 1,5 Std dauern sie alleine wieder runter zu ballern....
Vor allem wenn man nicht allein eine Arena einnehmen will / wollte, geht es viel zu schnell eine fremde Arena einzunehmen. Im Umkehrschluss dauert es länger eine nach oben zu pushen.

Ich finde den Ansatz hier interessant, muss es aber erst einmal ausprobiert haben um entgültig entscheiden zu können ob gut oder schlecht
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Sylverelli28 schrieb:
Also ich finde die Neuerung ganz gut. :)
Bei mir kam das schon öfters vor, dass ich mit einem Monster gar nicht trainieren kann. Das war meist schon vorher down. So konnte ich dann meistens auch nicht das Arenalevel erhöhen um ein Monsterchen da rein zu setzen. Ich hoffe nach dem Update wird es dann für mich einfacher.
dazu hab ich mal n guide geschrieben, wie man ausweichen kann…

Guide: Arena Kämpfe / Effektives Ausweichen​

damit wäre es ein leichtes eine arena mit viel schwächeren pkm hochzulvln.
ist auch übrigens viel effektiver und schneller mit kleinen pkm zu kämpfen, als eine arena mit hohen wp pkm zu leveln…
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Rhyson schrieb:
Hab ich das hier nicht auch schon gepostet? :O
Ups sry, das hab ich ganz übersehen :/

/e
Scheint so als hätten wir es nahezu gleichzeitig gepostet, denn ich hab eigentlich kein Thema dazu gesehen :D
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
H4rd_B4se schrieb:
Rhyson schrieb:
Hab ich das hier nicht auch schon gepostet? :O
Ups sry, das hab ich ganz übersehen :/
/e
Scheint so als hätten wir es nahezu gleichzeitig gepostet, denn ich hab eigentlich kein Thema dazu gesehen :D
Das macht nichts, so können sie es zwei mal sehen :)
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Also ich will ja nix böses herauf beschwören, aber das klingt für mich danach, dass Team Blau dadurch noch mächtiger wird, weil einfacher gelevelt werden kann.

Es lohnt sich ja für mich allein jetzt schon nicht wirklich die Level 7 Arenen vor meiner Tür allein zu übernehmen. 30 Minuten später ist es wieder blau.

Team Rot hat sich bei uns auf die Dörfer zurück gezogen und gelb sehe Ich so gut wie gar nicht mehr. Wenn dann sollte ein Gleichgewicht zwischen den Teams hergestellt werden.

Es sind häufig genug schwache Pokémon in den Arenen. Da können auch Anfänger gut trainieren ...

Genau diese schwachen Pokémon Nerven mich eigentlich beim trainieren, weil ich nicht immer ein Mittel dagegen hab. Ein hoch skalieren der Schwachen wäre sinnvoller. :D

Und selbst wenn nicht, wo ist das Problem erst mal ein wenig zu leveln. Man kommt doch gerade am Anfang schnell voran.



 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
arometti schrieb:
Genau diese schwachen Pokémon Nerven mich eigentlich beim trainieren, weil ich nicht immer ein Mittel dagegen hab.
Deshalb ist es gut, angreifende Pokemon in jedem Levelbereich zu haben. ;)

arometti schrieb:
Und selbst wenn nicht, wo ist das Problem erst mal ein wenig zu leveln. Man kommt doch gerade am Anfang schnell voran.
Eben, das geht jetzt schon so extrem schnell. Zu zweit eine Arena innerhalb 10 Minuten auf Level 8 und weiteren 10 Minuten auf Level 10.
Vielleicht wird es aber durch das Update auch schwieriger, es wurde ja noch nichts gesagt wie viel Arenaprestige man ab dem Update pro Kampf bekommt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommendes Arena-Training Update

Kommendes Arena-Training Update - Ähnliche Themen

  • Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters

    Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters: .... und ich dachte schon, schlimmer können die Fehler nicht werden, aber schlimmer scheint doch immer zu gehen. Seit der neuesten PoGo Version...
  • 4. Arena in S2 14 Zellen

    4. Arena in S2 14 Zellen: Es gibt Gerüchte, dass es bei machen S2 17 Zellen zu einer 4. Arena kommt. Gibt es da gesicherte Infos unter welchen Bedingugne dieses geschieht?
  • Pokémon Münzen in Arena

    Pokémon Münzen in Arena: Hallo Leute, Ich kenne mich noch nicht so sehr mit Pokémon go aus, daher frage ich euch. Mein Pokémon war mehr als 14 Tage in der Arena und als...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

    Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update: Trainer, wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus...
  • Ähnliche Themen

    • Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters

      Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters: .... und ich dachte schon, schlimmer können die Fehler nicht werden, aber schlimmer scheint doch immer zu gehen. Seit der neuesten PoGo Version...
    • 4. Arena in S2 14 Zellen

      4. Arena in S2 14 Zellen: Es gibt Gerüchte, dass es bei machen S2 17 Zellen zu einer 4. Arena kommt. Gibt es da gesicherte Infos unter welchen Bedingugne dieses geschieht?
    • Pokémon Münzen in Arena

      Pokémon Münzen in Arena: Hallo Leute, Ich kenne mich noch nicht so sehr mit Pokémon go aus, daher frage ich euch. Mein Pokémon war mehr als 14 Tage in der Arena und als...
    • Kommendes Wochenende in München

      Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
    • Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

      Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update: Trainer, wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus...
    Oben