Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 11/18 nach diesem Wochenende. Gestern 8/9 und am Samstag 3/9 gefangen. Vorgestern leider 2316 und 2315 entkommen, gestern bei den 8 gefangenen...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
11/18 nach diesem Wochenende. Gestern 8/9 und am Samstag 3/9 gefangen. Vorgestern leider 2316 und 2315 entkommen, gestern bei den 8 gefangenen natürlich kein gutes Exemplar dabei. Fabelhaft mMn unmöglich. Über ein "Großartig" freut man sich so, als wäre er damit schon direkt eingetütet. Aber wir wissen ja, dass "großartig" noch lange nichts heißt. ;)
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Gestern hat ihn von 17 Leuten nur einer gefangen. Vorgestern in einem ähnlich gut besuchten Raid war die Quote vergleichbar.

Die hier teilweise genannten, aberwitzigen Fangquoten halte ich persönlich für Anglerlatein ;-) Oder Hybris: Liebe Kollegen, die ihr bisher auch Pech hattet: lasst Euch nicht verunsichern. Es ist das Wesen des Zufalls, dass es auch bei geringen Chancen immer ein paar Leute gibt, die trotzdem (mehrfach) Glück haben. Und die schieben das natürlich nicht auf Statistik, sondern auf ihr Können.

Aber diese VR-Sache muss ich mir mal ansehen. Vielleicht ist es kein Zufall, dass mit der Einführung von VR Plus ein Legendäres auftaucht, das ohne VR schwerer zu fangen ist als mit. Blöd für Android-User, aber fair war Niantic noch nie.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Treffen (auch mit großartig) ist für mich kein Problem. Das Problem ist allerdings das gleiche wie bei Groudon. Die Dinger (sofern sie auch nur ein bisschen gute IV-Werte haben), bleiben nicht im Ball. Groudon seit langem mal wieder unter 50% gefangen (9 von 19). Bei Ho-Oh hab ich noch alle bis auf einen gefangen (12 von 13).
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Da stellt sich die Frage was hat die höhere Wahrscheinlichkeit:
100% der Bälle treffen, aber schlecht ohne curve usw
oder 50 % der Bälle treffen, aber mit curve und Großartig/Fabelhaft
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Flitzer09 schrieb:
Da stellt sich die Frage was hat die höhere Wahrscheinlichkeit:
100% der Bälle treffen, aber schlecht ohne curve usw
oder 50 % der Bälle treffen, aber mit curve und Großartig/Fabelhaft
100% Bälle treffen
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
ist das ein Gefühl oder errechnet?
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Doktoratom schrieb:
Gestern hat ihn von 17 Leuten nur einer gefangen. Vorgestern in einem ähnlich gut besuchten Raid war die Quote vergleichbar.

Die hier teilweise genannten, aberwitzigen Fangquoten halte ich persönlich für Anglerlatein ;-) Oder Hybris: Liebe Kollegen, die ihr bisher auch Pech hattet: lasst Euch nicht verunsichern. Es ist das Wesen des Zufalls, dass es auch bei geringen Chancen immer ein paar Leute gibt, die trotzdem (mehrfach) Glück haben. Und die schieben das natürlich nicht auf Statistik, sondern auf ihr Können.

Aber diese VR-Sache muss ich mir mal ansehen. Vielleicht ist es kein Zufall, dass mit der Einführung von VR Plus ein Legendäres auftaucht, das ohne VR schwerer zu fangen ist als mit. Blöd für Android-User, aber fair war Niantic noch nie.
Ich denke, die Momentaufnahmen geben keinen Aufschluss darüber, wie die Fangchancen sind. Ich habe heute meinen ersten Kyogre-Raid gemacht und beim 10. Ball gefangen. Aber was sagt das schon aus. Ein anderer Teinehmer hatte bereits 5 erfolglose Versuche...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich hätte spontan gesagt: 5 mal curve großartig (=gut) ist besser als 10 mal gerade ohne Bonus (=schlecht) zu treffen.
Das basierte auf folgender Überlegung:
Fangchance bei geradem Wurf (schlecht) sei: 10%
Fangchance bei großartigem Curve Wurf (gut) sei: 25%
(echte Zahlen sind etwas niedriger, aber Verhältnis stimmt meiner Erinnerung nach)

Chance, dass man mit 10 schlechten Würfen fängt: 1-0,9^10=65%
Chance, dass man mit 5 guten Würfen fängt:
1-0,75^5=76%.

Fazit: Man müsste es mal genau ausrechnen. :)
 

Krissto

Guest
3 von 4, aber es war wieder nur Glück, 1x fabelhaft und 1x großartig - der "großartig" (der 11. und letzte) blieb drin. Bestimmt 5 vorbeigehauen und die anderen so getroffen.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Poktester schrieb:
ich hätte spontan gesagt: 5 mal curve großartig (=gut) ist besser als 10 mal gerade ohne Bonus (=schlecht) zu treffen.
Das basierte auf folgender Überlegung:
Fangchance bei geradem Wurf (schlecht) sei: 10%
Fangchance bei großartigem Curve Wurf (gut) sei: 25%
(echte Zahlen sind etwas niedriger, aber Verhältnis stimmt meiner Erinnerung nach)

Chance, dass man mit 10 schlechten Würfen fängt: 1-0,9^10=65%
Chance, dass man mit 5 guten Würfen fängt:
1-0,75^5=76%.

Fazit: Man müsste es mal genau ausrechnen. :)
Das hört sich schon einmal fundiert an, jedoch reichen meine mathematischen Fähigkeiten nicht aus, um hier mitzureden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
boerngd schrieb:
ist das ein Gefühl oder errechnet?
Ausgerechnet.
Hab mich aber verlesen, ohne Curveball ist das nämlich sinnlos, das zieht die Rate derart runter.
Also wenn man mit Curveball nicht trifft, dann lieber "sichere" gerade Bälle, aber sobald man halbwegs curven kann, dann sollte man das auch probieren.
Mit 14 Geradeauswurf Bällen, ohne Curve, ohne Trefferbonus, mit GH fängt man das Ding zu 53%
Mit 7 Curvebällen, großartig Treffer und GH zu 61%
14 Treffer mit Curveball ohne Trefferbonus zu 71%, also Curveball ist wirklich wichtig :!:

https://pokemongo.gamepress.gg/raidcalc#/
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
masterphill schrieb:
Wie sieht‘s mit dem AR-Modus aus? Sich anschleichen und den Expert Modus nutzen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hab‘s bisher nie versucht bei den legendären, werd‘s beim nächsten Testen
Hab ich beim ersten versucht.
Man macht man sich damit in der Stadt schon sehr zum Affen, egal^^
Wirklich drin bleiben wollte es damit nicht, abgehauen.

Kurz AR+ ein und direkt zurück wechseln bringt mehr.
Kein Angriff, kein hin und her schweben, einfach den Ball andrehen und werfen wenn der Kreis klein genug für grossartig ist.

2/3 aktuell, sollte das in dem Bereich bleiben bin ich zufrieden :)
 

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Danke Hydropy, ich habe deinen Trick getestet, das klappt echt gut!

Gleich am Anfang kurz in den AR Modus, wieder zurück, das Vieh hat den ganzen „Kampf“ lang keine Bewegung gemacht. Beim 8. Ball blieb‘s drin :)

Also 1/2 jetzt
Leider nur 81%, aber hey, Pokedex schon mal gefüllt :)

Werde ab jetzt alle Raids so machen!
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Reicht auch der normale AR-Modus oder muss es AR+ sein?
 

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Das bereden wir gerade in unserer Whatsapp-Gruppe, da einige Samsung-Nutzer berichtet haben dass das Vieh zwar nach dem AR Modus wieder in der Mitte des Bildschirms ist, jedoch weiterhin angreift. Könnte also schon sein dass es nur Iphone-Nutzer was bringt :-/
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
gino81288 schrieb:
Reicht auch der normale AR-Modus oder muss es AR+ sein?
Nur mit AR+ möglich.
Ist ja mehr oder weniger ein Bug denn sie beheben sollten.
Fehler sind in dem Spiel jetzt neu und werden zeitnah bereinigt :sleeping:
 

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Also von mir aus können sie den Bug vorerst belassen :p
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
masterphill schrieb:
Das bereden wir gerade in unserer Whatsapp-Gruppe, da einige Samsung-Nutzer berichtet haben dass das Vieh zwar nach dem AR Modus wieder in der Mitte des Bildschirms ist, jedoch weiterhin angreift. Könnte also schon sein dass es nur Iphone-Nutzer was bringt :-/
Das würde mir reichen, wenn er in der Mitte bleibt. Ich treffe ihn da auch. (Kein Apple Nutzer)
 

Krissto

Guest
4/5 - das Glück bleibt mir treu. Hälfte der Bälle verworfen, aber 2x großartig und schwupps, ist er drin. Vielleicht hat man höhere Chancen, wenn man Mewtu nicht hat :D ?(
 
Thema:

Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen!

Kyogre erscheint weltweit in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!

    Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!: Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, wir hoffen, dass die außergewöhnliche Raid-Woche...
  • Spielersuche Berlin Mitte für Kyogre/Groudon

    Spielersuche Berlin Mitte für Kyogre/Groudon: Hey, suche eine Gruppe aus Berlin mit denen ich die Raids machen könnte. 2108 2521 6540
  • Groudon und Kyogre kehren zurück

    Groudon und Kyogre kehren zurück: Die Belohnung: https://pokemongolive.com/de/post/legendaryweekresults030518/ _____________________________________________ Ein paar alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben