Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!

Diskutiere Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Prizipiell finde ich die idee nicht schlecht mehr raids unter mittag an zu bieten. Für mich persönlich wäre11:30uhr besser aber das ist meine...
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Prizipiell finde ich die idee nicht schlecht mehr raids unter mittag an zu bieten. Für mich persönlich wäre11:30uhr besser aber das ist meine pasusenzeit... ich würde es aber bevorzugen auch mehr normale raids und nicht ausschließlich legendäre spwnen zu lassen. Aber mal schauen wiedas läuft...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was für einen Grund sollte es auch geben, das nicht gut zu finden? Außer puren Neid natürlich.

Die, welche das Angebot annehmen können, freuen sich und für den Rest ändert sich gar nichts.
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
Was für einen Grund sollte es auch geben, das nicht gut zu finden? Außer puren Neid natürlich.

Die, welche das Angebot annehmen können, freuen sich und für den Rest ändert sich gar nichts.
Kann ich dir nur widersprechen. Solange normale Legis spawnen die jeder schon zig mal hat ist es mir egal. Aber ich denke es ist gut möglich das Niantic dann auch mal z.B Shiny Rayquaza oder sonstiges raushaut in dieser Zeit um es ein wenig exklusiv zu halten. Ausserdem.. wieso muss man sich bewusst für eine Zeit entscheiden in der man weiss, dass mindestens 50% der Spieler nicht daran teilnehmen kann? Mach das Abends von 8-9 und niemand meckert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Hab gerade gesehen, dass ist ja am Mittwoch. Ging die ganze Zeit von Dienstag aus. Am Mittwoch hab ich um 11:45 Feierabend. Bis 12:00 Uhr schnell in die Stadt und dann ein paar Raids. Passt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber ich denke es ist gut möglich das Niantic dann auch mal z.B Shiny Rayquaza oder sonstiges raushaut in dieser Zeit um es ein wenig exklusiv zu halten.
Das ist reine Spekulation. Es wurde lediglich geschrieben, dass es um diese Zeit mehr 5er Raids geben soll. Und darüber freuen sich viele Beruftätige wie ich, die eben abends besseres zu tun haben.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
...
Die, welche das Angebot annehmen können, freuen sich und für den Rest ändert sich gar nichts.
Das ist reine Spekulation. In Gegenden mit problematischer Anzahl von Spieler könnten einige ihre Raids dann schon am Mittag absolvieren und dann geht Abends für die Anderen gar nichts mehr.

Nichtsdestotrotz glaube ich tatsächlich aber auch das sich vermutlich für die Meisten nicht viel ändert. Oft sind die Raidgruppen so heterogen, da ist es ja jetzt schon schwer einige zusammenzubekommen, und dann unter Woche zur Mittagszeit? Kann mir nicht vorstellen, dass das einen grossen Zuspruch finden wird.

Niantic sollte lieber mal ein bissle Zeit darin investieren, ein paar Algorithmen zu schreiben welche die Raids basierend auf lokalen Eigenheiten verteilt. Hier finden die Raids unter der Woche meistens Abends statt. In den letzten Tagen waren aber Abends fast keine L5 Raids zu finden.

Das muss man sich mal vorstellen, wir wollen Geld ausgeben aber es gibt keine Gelegenheit dazu
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In Gegenden mit problematischer Anzahl von Spieler könnten einige ihre Raids dann schon am Mittag absolvieren und dann geht Abends für die Anderen gar nichts mehr.
Tja, wenn diese einigen dann aber ihre Raids mittags alleine machen können und die anderen abends nicht, dann haben sich die anderen gefälligst nach den einigen zu richten. PoGo ist kein Ponitahof!
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Tja, wenn diese einigen dann aber ihre Raids mittags alleine machen können und die anderen abends nicht, dann haben sich die anderen gefälligst nach den einigen zu richten. PoGo ist kein Ponitahof!
Stimmt, oder die Kollegen am Abend werden von Niantic halt mal wieder dazu gezwungen Multiaccounting zu betreiben. Mehr Accs -> mehr Geld, ist ja ansich sehr attraktiv
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Das muss man sich mal vorstellen, wir wollen Geld ausgeben aber es gibt keine Gelegenheit dazu
Screenshot_20190308-150634_Pokmon GO.jpg

Und es werden täglich 50 Coins mehr, keine Ahnung was ich davon kaufen soll. Raid-Pässe machen aktuell ja keinen Sinn, hab über 100 davon. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
könnten einige ihre Raids dann schon am Mittag absolvieren und dann geht Abends für die Anderen gar nichts mehr.
Ja, das könnte wirklich passieren, denn Arbeitnehmer mit einem intakten Familienleben fahren (wollen) nach dem Feierabend, wenn sie noch einigermassen normal ticken, eher lieber nach Hause zu Frau und Kind/ern und möchten nicht noch stundenlang durch die Gegend irren, nur um ihre/n Raid/s zu machen. Und Raids passend zum "Punkt Feierabend" haben die wenigstens, im Gegensatz zur geregelten "Punkt Mittagspause", zumindest im Durchschnitt. Die würden bestimmt ihren "taglichen Raid", wenn es geht, sicherlich in irgendeiner Arbeitspause (Mittags- und/oder Zigarettenpause) "nebenher" absolvieren, im Hellen, bei Tageslicht, wenn sich das zuverlässig koordieren lassen würde. Hier setzt die Idee "Event-Mittagspause" an. Dann bleibt nämlich der Abend für die Familie. Niantic tut so sicherlich etwas Gutes für das Familienleben. EIne größere Anzahl von "Pokémon GO-Scheidungen" wegen sich vernachlässigt gefühlter Ehepartner sind keine gute Presse und da das Spiel bald ins dritte Jahr geht, könnte das bei Langzeitspielern langsam zum Risikofaktor werden.

Die wenigstens Spieler haben eine komplett spielende Familie, und müssen deshalb hier keine Rücksicht nehmen, zumindest sehe ich ganz selten einmal ein spielendes Ehepaar am Raid. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich eigentlich hier vor Ort bisher nur ein einziges spielendes Ehepaar zusammen gesehen. Bekannt sind mir auch keine weiteren. Vielleicht einmal einzwei gemeinsam spielende Studentenpärchen. Was öfters mal geht sind "spielende/r Vater/Mutter mit Kindchen", was sich aber meist ganz schnell in spielendes Elternteil (mit zwei Accounts) umwandelt (denn Kind hat keine Lust mehr).

Ich spiele zwar "viel", aber wenn ich Feierabend (und Wochenende) habe fahre ich das Spiel ganz erhelblich runter. Gut ich mache noch kurz nebenher beim TV meine tägliche Pflicht (Geschenke, PvP und nun auch AR-Fotos), aber das läuft in "Pausen" störfrei nebenher. Die App ist zwar auch meist immer offen und ich fange auch mal ein paar Pausenviecher. Ja, gut, und für einen schwarzen Schatten (was ja gaaaanz selten mal vorkommt) verlasse ich auch mal das Haus (was dann eher einen [Aus-] Lacher beim Frauchen hervorruft), aber für einen Raid, würde ich mich nach Feierabend NIE, absolut NEVER EVER, nochmals irgendwohin "hin- oder wegbewegen". Vormittags am Wochenende, bevor der Familientag richtig angefangen hat, gehe ich auch mal zum CD oder Raidbosstag alleine weg, aber Nachmittags sehe ich das noch nicht wirklich kommen. Das will ich der Meinen, den Meinen, nicht antun! Es sei denn, wir können das mit einem gemeinsamen Ausflug verbinden. Deshelb sehe ich den neuen CD-Termin auch sehr, sehr kritisch. Ein schlimme Fehlentwicklung! EIn CD am Nachmittag/Abends und der Tag ist für die Familie eigentlich komplett im Arxxxx.

Edit: Wobei ich denke, dass die mit diesem jetzigen weltweiten Mittagspausen-"Zeitzonen"-Event eher den Modus (weltweit zu einer gleichen festen Ortszeit) selbst testen wollen. Denn wenn das bei der ersten Mittagspause nicht richtig klappt, fällt das weniger auf und richtet weniger Schaden an, als wenn der neue überall 15 Uhr CD technisch komplett in die Hose geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Für mich sinnvoll wäre es gewesen, wenn in dieser 1h die WP Zahl halbiert würde.

- so haben auch Dorfspieler die Möglichkeit in Kleinstgruppen zu partizipieren
- man kann sich schnell mal einen Kollegen schnappen und loslegen
- in der Stadt ist es eh egal ob der Boss jetzt in 30 oder 15 Sekunden zerdroschen wird
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Für mich sinnvoll wäre es gewesen, wenn in dieser 1h die WP Zahl halbiert würde.

- so haben auch Dorfspieler die Möglichkeit in Kleinstgruppen zu partizipieren
- man kann sich schnell mal einen Kollegen schnappen und loslegen
- in der Stadt ist es eh egal ob der Boss jetzt in 30 oder 15 Sekunden zerdroschen wird
Das ist tatsächlich eine super Idee !!!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
- in der Stadt ist es eh egal ob der Boss jetzt in 30 oder 15 Sekunden zerdroschen wir
Glaubst du wirklich, in der Stadt gibt es immer und überall Horden von Pokémonspielern?

Ich habe ja bekanntlich eine Schreibtischarena und arbeite 10 Minuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Und ich habe schon jede Menge legendäre Raids verstreichen sehen, bei denen sich niemand hierher verirrt hat.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Glaubst du wirklich, in der Stadt gibt es immer und überall Horden von Pokémonspielern?

Ich habe ja bekanntlich eine Schreibtischarena und arbeite 10 Minuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Und ich habe schon jede Menge legendäre Raids verstreichen sehen, bei denen sich niemand hierher verirrt hat.
Man achte bitte auf die Vergleichbarkeit!!!!

In Kleinstädten gibt es manchmal tagelang keine legendären Raids
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/ayhpgq
Alright! It's awesome to see Niantic literally "experimenting" with different days and times to provide events and bonuses for more demographics.

We've reached out to Niantic for confirmation about some of the more fine grained logistics of the event, so our travelers can plan ahead (and spread the word to their raid groups). Here's a few more details:

1. This is very literally an "**experiment**" - they seem curious to see how it goes and what they can learn from it. (Which is awesome to see happening). We expect to see changes to the format and balance if they continue Lunch Hour in the future.
2. Currently the plan seems to be to have Raid Eggs spawning on **ALL gyms** during Lunch Hour (which may change, but it seemed doubtful to us)
3. Egg hatching timers will be **10 minutes** during Lunch Hour
4. Raid bosses will last **1 hour**
5. For this first Lunch Hour, bosses will be **Legendary**-only (ie, Dialga only)
Ich bin etwas irritiert bezüglich dieser Information. Bei uns ist um 13:00 Uhr ein EX-Raid angesetzt. Dafür muss ja üblicher Weise die Arena vorher lange genug "frei" sein (da gab schon Probleme damit). Bedeutet das jetzt, dass wir den EX-Raid vergessen können?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Eigentlich sollte die Arena gesperrt sein, denn das Ei kommt mit Passvergabe auf die Arena, man sieht es nur nicht. ;)
Probleme mit Absagen sollte es also nicht geben. Man kann es mit den Raidtagen vergleichen, da waren auf allen Arenen Eier, nur auf den aktivierten EX-Arenen nicht.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich hab mich eigentlich drauf gefreut paar Dialga wegzuklatschen... dann fiel mir ein:
Im einzigen Park mit paar Arenen (vier) sind drei für EX Raids gesperrt o_O
Nunja mal sehen, vlt lässt sich trotzdem was drumherum aufziehen.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Mal davon abgesehen, dass es im Gewerbegebiet weder Arenen noch Spieler gibt, frage ich mich, was Niantic für Mittagspausen hat. Ich schaffe es in 15-20 min gerade mal soviel zu essen, dass man bis Feierabend ohne knurrenden Magen durchhält... :oops:
 
Thema:

Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!

Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues! - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

    Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!: Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! Trainer, in der Festlichen Jahreszeit haben wir die Regionen der Pokémon-Welt erkundet und bis zur...
  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Ähnliche Themen

    Oben