Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!

Diskutiere Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mitnichten. Ich habe selten so viele unbekannte Gesichter beim Raid gesehen und vom Level waren da einige auch alles andere als Suchtis. Wir waren...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Vermutlich von der Handvoll Suchti Sorte die sonst eh immer Zeit zum raiden finden
Mitnichten. Ich habe selten so viele unbekannte Gesichter beim Raid gesehen und vom Level waren da einige auch alles andere als Suchtis. Wir waren in dieser einen von mehreren Raidgruppen meines Stadtteils so an die 10 Leute, haben gemütlich 4 Wettergeboostete gemacht - ich habe alle gefangen, Hälfte mit Sananabeere, aber nichts gutes dabei.

Im Anschluss dann noch ein mäßiges Deoxys ohne Boost mit Sananabeere.

Essen wird überschätzt. Ein Xtralong Chilli Cheese to go reicht vollkommen.

Klasse Aktion. Ich hoffe, das macht Niantic nun regelmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Der Grundgedanke ist gut aber das Timing wie so oft eher schlecht. Das es dem General gefällt ist kein Wunder, er war schon immer Anti-Mainstream mäßig drauf, hauptsache dann wenn der Großteil nicht kann.

Warum nicht Samstag oder Sonntag? Theoretisch wenn an meiner Arbeitsstelle ein paar Arenen wären und Spieler die ich kennen würden zum zocken könnte ich das theoretisch ebenfalls machen ist aber nicht so.Ändert aber nichts an der Tatsache das ich den Zeitpunkt dennoch doof finde. Unter der Woche sind die meisten halt einfach verhindert. Klar können manche sich ihre Pause so hinlegen das es dann zeitlich passt, ist aber dann doch mehr Krampf als es sein muss. In der OB Gruppe war wohl nicht viel und in der Duisburger wurden wohl ein paar gemacht
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
in dem Fall muss ich dem @General Zod 100% zustimmen: an den Wochenenden gibt es wahrlich genug events, hier mal eines zu machen, das zumindest theoretisch auf die "normalarbeitende" Bevölkerung abzielt finde ich äußerst lobenswert. Es muss nicht immer jeder an jedem Event teilnehmen können.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Es war schon etwas mehr los als sonst um 12 Uhr was raids betrifft, allerdings wäre das vermutlich zu jeder Uhrzeit bis auf vormittags so gewesen.

Ich finde es in Ordnung. Ein Event schadet ja niemandem, ob man jetzt teilnimmt oder nicht.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Ich denke, ohne weitere Beiträge vorher gelesen zu haben: es wäre sinnvoller gewesen einen „Legendären Feierabend“ zu machen. Wäre sicherlich effektiver.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich denke, ohne weitere Beiträge vorher gelesen zu haben: es wäre sinnvoller gewesen einen „Legendären Feierabend“ zu machen. Wäre sicherlich effektiver.
Das kann Niantic auch mal als Alternative anbieten. Das ganze ist ja noch in der Versuchsphase und Niantic wird sicher auswerten, wie gut das angenommen wird.

Ich glaube auch, der Gedanke der Mittagspause war nicht, dass man eine Stunde lang so viele Raids wie möglich machen soll, sondern dass man eine gute Chance bekommt, überhaupt an ein oder zwei Raids teilzunehmen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Warum nicht Samstag oder Sonntag?
Aber gerade das ist doch der Gedanke dahinter, dieses an Werktagen zu machen. Es ist doch nur ein Angebot mit demselben Legendären, wie im ganzen Monat. Keiner verpasst irgendwas oder hat irgendwelche Nachteile dadurch, wenn er in dieser Stunde nicht spielen kann oder will. Es gibt genügend Leute, die hier jetzt 1-2 Raids machen, was sonst nicht ging. Wir hier bei mir auf der Arbeit schauen auch hin und wieder, ob an nahen Arenen ein 5er aufploppt. Passiert in einer Arbeitswoche vielleicht 5-10 mal, wovon wir vielleicht 2 wahrnehmen können. Uns gefällt diese Stunde und wir haben sie auch genutzt heute, um 2 Raids zu machen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
haben gemütlich 4 Wettergeboostete gemacht - ich habe alle gefangen, Hälfte mit Sananabeere, aber nichts gutes dabei.

Im Anschluss dann noch ein mäßiges Deoxys ohne Boost mit Sananabeere.
Ok, wie lang ist deine 'Mittagspause'?
Die ganze Idee ist doch völlig albern. Ich kann vielleicht 45 Minuten Pause einrichten. Die nächste Arena ist ca. 10 Minuten entfernt, dann vielleicht noch eine in Laufnähe. Mit Sammeln und warten und raiden und fangen sind da nur mit ganz viel Glück mal 2 Raids machbar. Vorausgesetzt es finden sich überhaupt Spieler in der Nähe. Das ist mir eindeutig zu anstrengend und auch irgendwie nicht das was ich mir unter einer PAUSE vorstelle.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ok, wie lang ist deine 'Mittagspause'?
Die ganze Idee ist doch völlig albern. Ich kann vielleicht 45 Minuten Pause einrichten. Die nächste Arena ist ca. 10 Minuten entfernt, dann vielleicht noch eine in Laufnähe. Mit Sammeln und warten und raiden und fangen sind da nur mit ganz viel Glück mal 2 Raids machbar. Vorausgesetzt es finden sich überhaupt Spieler in der Nähe. Das ist mir eindeutig zu anstrengend und auch irgendwie nicht das was ich mir unter einer PAUSE vorstelle.
Du beschreibst gerade deine Situation. Dass du die Idee albern findest, ist dein gutes Recht, aber verallgemeinern kannst du das nicht. Bei mir siehts nämlich ganz anders aus. Ein paar Arbeitskollegen spielen auch, kommen bei meinem Büro vorbei. "Kommst du eben mit zum Raid?". Gesagt getan, wir laufen zusammen 5 Minuten hin, quatschen dabei, spielen den Raid und gehen wieder zurück. Für mich ist das eine kurze Ablenkung vom Bildschirmarbeitsplatz und hat mitnichten etwas mit Stress zu tun...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Super. Hat ne leider nicht jeder..
Ist natürlich nicht so, dass ich das geschenkt bekomme. Die Zeit muss ich wieder reinarbeiten.

Das werde ich auch sicher nicht jedesmal so machen, aber eine Stunde Mittag statt einer halben mit ein paar Raids ist immer mal drin.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Naja 2 Raids auf dem Weg zum ExRaid noch gemacht und das wars dann auch schon.
Was heisst "naja", Zwei L5er Raids (am Tag) sind auf jeden Fall mehr als 95% aller Spieler ansonsten machen. Wir reden hier bei der Zielgruppe des Mittagspausenevents ja nicht von dem "sowieso-Vielraider" (damit der noch mehr macht), sondern vom Großteil der Spieler (Casuals), damit die mit ihren Kollegen (falls sie denn welche haben) an den 1-2-3 in der Pause erreichbaren Arenen (falls sie denn welche haben) 1-2-3 Raids machen können, die sie ansonsten vielleicht nicht schaffen oder nach Feierabend koordieren können (weil sie einkaufen und dann an den heimischen Herd müssen). Das war sicherlich die angedachte Zielgruppe. Das war kein zusätzlicher Powerraidtermin für Suchtis. Und ich weiss auch nicht, ob die angesprochene Zielgruppe in den SM-Gruppen überhaupt so tief vernetzt ist, dass sie dort nennenswert sichtbar werden würde.

Und die Idee "legendärer Feierabend" kling nett, aber hier ist die Schwierigkeit, dass wir heutzutage zu 95% kaum noch gemeinsame, feste Feierabendtermine haben (außer man ist Lehrer oder Bürohengst in der öffentlichen Verwaltung). Im Gegensatz zur Mittagspause, diese ist üblicherweise bei fast allen in etwa gegen 12/13 Uhr, zumindest ist die Gruppe der gemeinsamen Mittagspausenhaber relativ größer, als die die gleichzeitig Feierabend machen können. Und Feierabendspieler können sich ja auch über ihre Gruppe über ein größeres Zeitfenster koordieren, da braucht es kein festes Zeitfenster und keine unterstützenden Raids.

Zur Akzeptanz hier vor Ort kann ich nichts sagen, da unserer wöchentliches Meeting in der Firma mal wieder von 11 bis 15 Uhr gedauert hat. Immer wieder Mittwochs... ich hoffe deshalb, das sie die legendäre Mittagspause über die Wochentage rotieren lassen. So ein fester und verlässlicher Mittagsraidtermin kame mir sehr recht, denn ich habe z.B. seit über einer Woche keinen L5 mehr machen können, selbst wenn ich gewollt hätte. Nach Feierabend ist bekanntlich nichts mehr los und zu meinen möglichen Pausenzeiten war absolut kein L5 in fußläufiger Entfernung aktiv.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Eben wie schon gesagt, es geht in diesem Event nicht darum möglichst viele Raids zu machen, sondern einfach jedem Spieler die Chance zu geben einen Raid zu absolvieren, sofern dieser Spieler eine Arena in Reichweite hat.
 

Mobomatik

Stubenhocker
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
10
Eben wie schon gesagt, es geht in diesem Event nicht darum möglichst viele Raids zu machen, sondern einfach jedem Spieler die Chance zu geben einen Raid zu absolvieren, sofern dieser Spieler eine Arena in Reichweite hat.
In Reichweite ja, aber keine Mitspieler für den Raid.
Umgekehrt kann ich durch die Raids in der Mittagspause die erreichbaren Arenen nicht mehr erobern und besetzen. Das stört mich.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
In Reichweite ja, aber keine Mitspieler für den Raid.
Umgekehrt kann ich durch die Raids in der Mittagspause die erreichbaren Arenen nicht mehr erobern und besetzen. Das stört mich.
Wenn du täglich die Arenen erobern musst, scheint es ja doch Mitspieler zu geben :unsure
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Bin zum Mittagessen in die Stadtmitte gefahren und habe am Parkplatz schon die ersten drei Spieler getroffen.
Sind zur nächsten Arena gegangen wo wir dann zwölf Spieler wahren.
Habe danach gemütlich 5 Raids gespielt und musste die Pause auf 13 Uhr verlegen.;)
Von den fünf Raids ein IV 93er mit 15 Angriff bekommen, derzeit mein bester Dialga.:)
 
Thema:

Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!

Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues! - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

    Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!: Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! Trainer, in der Festlichen Jahreszeit haben wir die Regionen der Pokémon-Welt erkundet und bis zur...
  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Ähnliche Themen

    Oben