Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!

Diskutiere Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei einem legänderen feierabend 18-19 uhr hätten sicher mehr Spieler gekonnt als um 12/13 uhr Hier war die Reaktion gleich null während Abends...

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Und die Idee "legendärer Feierabend" kling nett, aber hier ist die Schwierigkeit, dass wir heutzutage zu 95% kaum noch gemeinsame, feste Feierabendtermine haben (außer man ist Lehrer oder Bürohengst in der öffentlichen Verwaltung). Im Gegensatz zur Mittagspause, diese ist üblicherweise bei fast allen in etwa gegen 12/13 Uhr, zumindest ist die Gruppe der gemeinsamen Mittagspausenhaber relativ größer, als die die gleichzeitig Feierabend machen können.
Bei einem legänderen feierabend 18-19 uhr hätten sicher mehr Spieler gekonnt als um 12/13 uhr
Hier war die Reaktion gleich null während Abends sich einige sich getroffen hätten
Vielleicht überrascht uns niantic ja und es ist beim nächsten mal zu einer anderen Uhrzeit
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Was mich positiv überrascht hat, es sind alle Arenen außer die Ex Arenen um 12:00 Uhr in meiner Sichtweite mit einem 5er Raid gestartet.
 

Krissto

Guest
Die Idee fand ich gut. Jede Abwechslung, Auflockerung oder neue Idee ist willkommen. Bei mir hatte ich 15 Legi-Raids auf dem Ticker. Allerdings musste ich in der Zeit jede Menge Dinos einsammeln, da sie die armen Poke-Spieler anzugreifen drohten :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Für mich war das Problem, dass ich zwar um 11:45 Uhr von der Abreit loskam, aber dann keinen Parkplatz fand. War deshalb erst 12:15 für den ersten Raid bereit. Waren eine kleine Gruppe. Konnte 4 Raids machen. 3 gefangen. Das Problem war auch, dass es geregnet hat und man dann Probleme beim Fangen hatte. Insgesammt nichts, was es in Zukunft braucht. Wenn ich den Nachmittag nicht Urlaub gehabt hätte, wäre ich nicht in die Stadt gefahren und bei mir an der Arbeit sind zum Einen keine Spieler und zum Anderen keine Arenen...

Bestes war ein Wettergeboostetes mit IV 98 (14/15/15).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Die Diskussion bringt doch nix. Jetzt stellen gleich wieder alle fest, dass es recht unterschiedliche Feierabend Zeiten gibt... Hatten wir alles schon mal.
Ich freu mich für die, die es nutzen können und wollen.
Ich mache mittags weiter Pause statt pokemon zu spielen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Yin schlag es Niantic vor. Wenn sie es oft genug hören, probieren sie es vielleicht mal aus.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Warum nicht wie während der Latias Woche einfach generell die Anzahl an 5er Raids erhöht lassen? Hab eh nicht verstanden, warum die Rate so dermaßen runtergedreht wurde. War wohl typisch, alle freuen sich, also muss Niantic es schnell wieder zurücknehmen, genauso wie schon die erweiterte Kartensicht...
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Legendäre Mittagspause... nu ja. Nette Idee, nicht mehr und auch nicht weniger.

Zum Feierabend hatte jedenfalls zum Großteil keiner mehr Lust oder Pässe übrig ;)

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das unseren arbeitslosen Mitspielern sehr gelegen kommt . Ein wenig ausschlafen, drei bis vier Raids (mit den acht Accounts) zur Mittagszeit und dann wieder ab nach Hause.

Like it :cool:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das war natürlich der Nachteil. Auch hier haben die Abendspieler in die Röhre geschaut, da zu wenige noch mal Lust hatten (mich eingeschlossen).

Aber das fällt dann halt unter "persönliches Pech". Beim nächsten Mal wissen sie, dass sie sich besser auch mittags freinehmen.
 

herzl80

Schüler
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
59
Freundescode
2009 8307 6751
Bei uns eigentlich wie sonst immer, viele Raids wen keiner Zeit hat (früh/mittags) heut halt die Mittagspause und heute 17.30 wo Ex-raid war und viele unterwegs waren, war natürlich nix los mit 5er.
Naja die Legendäre Mittagspause ging dann mal so nebenbei vorbei;)
 

alyx71

Schüler
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
55
Ich fand die Sache eigentlich nicht schlecht. In Telegram gab es Absprachen für 3 kleinere Gruppen und da das Event vor meiner Schicht lag konnte
ich mich über 5 Raids vor Arbeitsbeginn freuen. Dafür habe ich mich einfach den Studenten am Campus angeschlossen, da ist ja gerade Vorlesungsfreie-Zeit.
Perfekt, Wetter leider pünktlich auf Regen umgesprungen aber vielleicht gibt es in 2 Wochen ja die nächste Mittagspause...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Ein Event, bei dem man nichts verpasst, wenn man nicht dabei ist, für mich ok.

Bei uns wurde -soweit ich es mitbekommen habe- nicht geraidet.

Ich habe nicht mal daran gedacht.
Habe mal 2 oder 3 Mittagspausen für EX-Raids ausfallen lassen, muss ich nicht oft haben.

Für die, die in der Nähe Arenen haben und ihre Arbeitszeit flexibel gestalten können, ist das sicher ne feine Sache. Andererseits können sie auch so mal schnell einen Raid machen, dafür braucht es kein "Event".
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Für die, die in der Nähe Arenen haben und ihre Arbeitszeit flexibel gestalten können, ist das sicher ne feine Sache. Andererseits können sie auch so mal schnell einen Raid machen, dafür braucht es kein "Event".
Nein, ich kann dir sagen, das geht - zumindest wenn man selbst und sein Kollege nur einen Account hat - nicht so einfach. Ich weiß gar nicht, wie viele legendäre Raids an meiner Schreibtischarena in den letzten Wochen unbesucht verstrichen sind und bei den anderen Arenen in Firmennähe sah das nicht anders aus.

Irgendwie scheint mir eine gewisse Raid- (oder gar PoGo-) Müdigkit eingetreten zu sein, denn die letzten beiden legendären Raidbosse waren/sind ja eigentlich alles andere als unbrauchbar.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Nein, ich kann dir sagen, das geht - zumindest wenn man selbst und sein Kollege nur einen Account hat - nicht so einfach. Ich weiß gar nicht, wie viele legendäre Raids an meiner Schreibtischarena in den letzten Wochen unbesucht verstrichen sind und bei den anderen Arenen in Firmennähe sah das nicht anders aus.

Irgendwie scheint mir eine gewisse Raid- (oder gar PoGo-) Müdigkit eingetreten zu sein, denn die letzten beiden legendären Raidbosse waren/sind ja eigentlich alles andere als unbrauchbar.
Ich find einfach das 4 Wochen zu lang sind für einen einzelnen Raidboss. Vorfällen wenn viele schon gesättigt sind damit. 2 Wochen würden auch locker reichen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Irgendwie scheint mir eine gewisse Raid- (oder gar PoGo-) Müdigkit eingetreten zu sein, denn die letzten beiden legendären Raidbosse waren/sind ja eigentlich alles andere als unbrauchbar.
Ja das beobachte ich auch. Ich glaube aber es ist eine Kombination aus mehreren Gründen:
1) Das Spiel läuft jetzt schon seit fast 3 Jahren (das muss man sich mal vorstellen, das ist eigentlich krank)
2) Einige haben vllt keine Bindung mehr an die aktuellen Raidbosse und eskalieren nur bei Groudon und Co.
3) Für "Anfänger" ist es sicherlich auch etwas frustrierend wenn sie diese Hardcore Nerds und ausgemaxten Teams sehen
4) Es ist Winter

Auf der anderen Seite hab ich heute bei ebay gesehen wie einer 108 Euro für ein Blumen-Shiny-Pikachu gezahlt hat. Das ist auch krank!
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich kann euch noch ein paar weitere Gründe nennen: Bennet, Cornelius, Dragi, Eberhard, Franz, Gebhard und morgen ist dann der Heinz dran. Ist wirklich nicht schön momentan.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Nein, ich kann dir sagen, das geht - zumindest wenn man selbst und sein Kollege nur einen Account hat - nicht so einfach. Ich weiß gar nicht, wie viele legendäre Raids an meiner Schreibtischarena in den letzten Wochen unbesucht verstrichen sind und bei den anderen Arenen in Firmennähe sah das nicht anders aus.
Warum braucht es ein Mittagsevent um Raids zu machen, wenn sie auch so möglich wären?
Muss man nicht verstehen...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich kann euch noch ein paar weitere Gründe nennen: Bennet, Cornelius, Dragi, Eberhard, Franz, Gebhard und morgen ist dann der Heinz dran. Ist wirklich nicht schön momentan.
edit... oh jetzt hab ich es geschnallt
 
Thema:

Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!

Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues! - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

    Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!: Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! Trainer, in der Festlichen Jahreszeit haben wir die Regionen der Pokémon-Welt erkundet und bis zur...
  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Ähnliche Themen

    Oben