Live Events für 2019

Diskutiere Live Events für 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gott sei Dank nicht Bayern. Dann hätte der General schon wieder keine Zeit für die Familie.

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Gott sei Dank nicht Bayern. Dann hätte der General schon wieder keine Zeit für die Familie.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gott sei Dank nicht Bayern. Dann hätte der General schon wieder keine Zeit für die Familie.
Wobei man das mächtige Bayern natürlich auch nicht mit dem vergleichsweise mickrigen Nordrhein-Westfalen vergleichen darf. Bis nach Würzburg oder Bayreuth würde ich für sowas niemals fahren. Nürnberg auch schon nicht mehr. Regensburg wäre vielleicht noch einen Gedanken wert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Ich hoffe zwar, das sie dieses Jahr es irgendwie schaffen, auch für die zentraleuropäische Safarizone, so wie für alle anderen weltweiten SZ (außer Dortmund 2018:cry), Medaillen zu vergeben. Das müsste ja auch ticketlos ohne Schwierigkeiten machbar sein.

Aber ich hoffe auch, dass es keine Ticketpflicht gibt. Wenn ich eine Karte bekommen sollte, würde ich mit dem besten Frauchen aller Zeiten wieder mit unserem Orangetruck gemütlich die 5 Stündchen nach DO tuckern (Freitag nach Dienst) und wieder auf einem Park&Ride-Parkplatz genau vor der Umweltzone bis Sonntagabend oder Montagmorgen campieren (ich kann bis in den Montagmittag hineingleiten), sonst lohnt sich die Anfahrt ja nicht. Nur kann ich ja das liebste Frauchen von allen nicht den gesamten Tag vor dem Zaum auf mich warten lassen. Sie hasst Shopping (ich Glücklicher), das wäre also keine Alternative. Das letztjährige Bummeln durch den Park, das an den Bierbuden verweilen und das "Psychoschauen" haben ihr ja auch so richtig Spass gemacht. Ich habe aber auch (nicht nur ihr zuliebe) recht stressfrei gespielt (und ge-bierbude'et). Auf ein Oberhausen II hätte ich keine Lust gehabt. Alles in allen war das 2018 ein wirklich gelungenes (Ausflugs-) Wochenende - für uns beide. Sie würde also gerne wieder mit mir Bummeln gehen. Freut sich schon fast. Und so käme ich "problemlos" wieder zu meiner Safarizone und sie hätte eine sielmannsche Livedokumentation im RL vor Augen. Bei einer Ticketpflicht wäre dieser Ansatz dann ja vermutlich nicht mehr möglich.

Es sei denn, dass man nicht spielendes Begleitpersonal, seinen Wohlfühlbegleiter, auch ohne ein eigenes Ticket mit in den Park nehmen dürfte. Wenn dem aber so sein sollte, dann frage ich mich, wie die dann im Vorfeld die Kapazitätsgrenzen 'kontrollieren' können. Wie war das bei den anderen Ticket-Safarizonen? Kamen da wirklich nur die beticketeten Spieler (in die abgesperrten Zonen) rein? Oder auch freie Begleiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Turntablenerd

Turntablenerd

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Standort
Bodensee
Zitat aus dem verlinkten Text: „Das Event wird, wie es schon im Text steht, nur begrenzte Zugangsmöglichkeiten haben. Entsprechend braucht man für das Event eine Eintrittskarte.“

Daß man dafür eine Eintrittskarte braucht, entspringt der Fantasie des Autors, sofern er keine Insiderinformationen hat. Letztes Jahr war auch von „beschränkten Zugang“ die Rede. In der Broschüre der Stadt Dortmund geht es darum die Bevölkerung darüber aufzuklären, daß sie an diesem WE nicht wie sonst in den Westfalenpark kann. Ich würde mir da nicht allzuviel Sorgen machen.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Laut Reddit wurden Anzeichen dafür gefunden, dass es nicht nur Safari, sondern direkt Go Fest in (Deutschland) Dortmund wird (werden könnte).
#hype
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Wird auf Hamburg spekuliert, da von dort auch ein mysteriöser Tweet abgegeben wurde. ;)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
es wurde ein emblem gefunden, auf der seite, die letztes jahr für die safarizone genutzt wurde. darauf steht go fest dortmund 2019..
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Der Zugang ist (nun?) gesperrt, passwortgeschützt... Hast Du es noch selbst erreicht? Oder hast Du die Info nur ge-copy-and-pastet? Heisst echt? Dir glaube ich... Oder doch nur eine rumlaufende Fakenews?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Dieses Mal wird es bei uns wohl nichts... Kann wohl nicht wieder nach Dortmund.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich auch nicht, da mache ich mich gerade auf den Weg nach Griechenland.
Als wir vor 2 Jahren in Finnland waren und auf der Durchreise in Schweden waren, war da grad das Event in Stockholm und ich konnte tatsächlich 3 Icognitos mitnehmen:inlove So ein Glück müsste ich nochmal haben:cool:
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Edit @Orangetrucker die Seite mit dem Bild ist seit 30 Minuten ungefähr gesperrt, vorhin war sie noch zu erreichen.


Selbst wenn es Tickets gibt wird sich die Reise, allein für das Erlebnis lohnen.
Wenn es zeitlich und finanziell bei mir passt und irgendwo anders in Europa ein Safari Event stattfindet , könnte ich mir gut vorstellen dort auch ohne Ticket hinzureisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Naja, Natu, Waumpel und Enton zu fangen ist dann noch etwas frustrierend, wenn der Spieler mit Ticket nebenan stattdessen an Schilterus, Icognito und Skaraborn kommt. ;)
Dann würde ich mir das lieber sparen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Das wäre der Hammer, wenn das Go Fest diesmal in Dortmund ist. Mache mir bloß Sorgen für den gleichen Tag 3 Eintrittskarten + 3 Jähriger für meine Familie zu bekommen. Beim Go Fest in Chicago konnten auch nicht spielende Familienangehörige mit in den Park, auch ohne Eintrittskarte.
 
Turntablenerd

Turntablenerd

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Standort
Bodensee
Im in Beitrag #34 verlinkten PDF steht auf Seite 11 nochmal was. Zitat:
"Veranstaltung am 04.07.–07.07.2019
An diesen Tagen haben nur angemeldete Teilnehmer/-innen Zutritt zur Veranstaltung. Die Akkreditierung läuft über den Veranstalter. Jahreskarten haben Gültigkeit.
Nähere Informationen gibt der Veranstalter im Mai bekannt."

Dann gibt's wohl eine Änderung gegenüber 2018. Scheinbar doch mit Eintrittskarte oder Registrierung.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Der Satz "Jahreskarten haben ihre Gültigkeit" irritiert ein wenig.

Wahrscheinlich darf man mit einer Jahreskarte den Park betreten, sieht aber im Spiel keine stops usw. Weil es zusätzlich einen qr Code gibt mit dem stops, Spawns und Medaille freigeschaltet werden.

Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass der Eventzeitraum nur von Samstag bis Sonntag sein wird. Der Donnerstag und Freitag wird für die Vorbereitung benötigt. Wenn das Event schon Freitag oder gar Donnerstag starten sollte würde das in einem riesen Verkehrschaos enden.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass der Eventzeitraum nur von Samstag bis Sonntag sein wird. Der Donnerstag und Freitag wird für die Vorbereitung benötigt. Wenn das Event schon Freitag oder gar Donnerstag starten sollte würde das in einem riesen Verkehrschaos enden.
Glaube ich nicht, es gibt immer mal wieder Großveranstaltungen im Westfalenpark und die Zeiten der Aufbauarbeiten werden nie im Flyer genannt, sondern nur der wirkliche Eventzeitraum.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Glaube ich nicht, es gibt immer mal wieder Großveranstaltungen im Westfalenpark und die Zeiten der Aufbauarbeiten werden nie im Flyer genannt, sondern nur der wirkliche Eventzeitraum.
Im letzten Jahr war der Zugang zum Park Donnerstag beschränkt möglich und Freitag beschränkt bis garnicht möglich,aber du scheinst es ja genau zu wissen ;)

Das bei anderen Events die aufbauzeiten nicht mit aufgeführt werden stimmt natürlich. Letztendlich werden wir es am Donnerstag erfahren.
 
Thema:

Live Events für 2019

Live Events für 2019 - Ähnliche Themen

  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!

    Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeasts-join-gofest-irl/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events

    Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events: Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events Trainer, nach der Pokémon GO Tour: Johto am Samstag, den 26. Februar 2022, veranstalten wir erstmalig...
  • Ähnliche Themen

    Oben