Live Events für 2019

Diskutiere Live Events für 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das mag sein, nur wurde im Flyer trotzdem nur der Samstag und Sonntag, den wirklichen Event-Tagen vermerkt: Von daher dürften es diesmal 4 volle...
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Im letzten Jahr war der Zugang zum Park Donnerstag beschränkt möglich und Freitag beschränkt bis garnicht möglich,aber du scheinst es ja genau zu wissen ;)
Das mag sein, nur wurde im Flyer trotzdem nur der Samstag und Sonntag, den wirklichen Event-Tagen vermerkt:

west.PNG
Von daher dürften es diesmal 4 volle Tage Event sein.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Wobei man das mächtige Bayern natürlich auch nicht mit dem vergleichsweise mickrigen Nordrhein-Westfalen vergleichen darf.
Selten jemand erlebt der so unter gnadenloser Selbstüberschätzung leidet wie den Gefreiten Schwadlappen :D :D
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Interessant, hast du einen link zu dem Flyer für mich?

Den Flyer vom letzten Jahr habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht genau angesehen, weil zu dem Zeitpunkt das Event schon bekannt war.

Ich weiß nur wie es vor Ort aussah. Vielleicht finde ich noch das Bild von dem Schild, welches am westfalenpark aufgehangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Okay da muss ich dir zustimmen. Wenn man die Flyer vergleicht sieht es ganz stark danach aus, dass das Event von Donnerstag bis Sonntag läuft.



Ich Ruder mal ein wenig zurück
Es ist sogar sehr realistisch. Dortmund ist es gewohnt auch unter der Woche 50.000-100.000 Besucher zu stemmen.
Vermutlich wurde auch gerade deswegen Dortmund gewählt, weil wenn das Event unter der Woche schon läuft, gibt es noch viel weniger Städte die mit dem Besucher Ansturm klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Auch andere Safari-Zonen-Events begannen bereits unter Woche.

z.B.
Yokosuka (J): Mittwoch bis Sonntag
Tainan (TWN): Donnerstag bis Montag
Tottori (J): Samstag bis Montag
Porto Alegre (B): Freitag bis Sonntag
Sentosa (SNG): Donnerstag bis Montag

Reine Wochenend "Samstag/Sonntag"-Events sind eher die Ausnahme!

Das dürfte als ein gezieltes Mittel zur Entzerrung der Menschenmasse eingesetzt werden bzw. um so auch mehr Trainern eine Teilnahmechance zu geben.

Für ich ist es aber trotzdem essentiell wichtig, sonst macht für mich eine stundelange Anreise - trotz Ticket - kaum einen Sinn, dass nichtspielende Begleiter mit in den Park dürfen. Und das muss vor der Anreise eineindeutig klar sein.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Dann wartet doch einfach den 4. April ab...anstatt hier riesige Spekulationen aufzumachen :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
anstatt hier riesige Spekulationen aufzumachen
Aber genau das ist doch ein Teil des (von Niantic) gewollten Hypes. Nicht ohne Grund sagten sie uns, dass sie uns in 4 Tagen etwas sagen werden. Genau so "fesselt" Niantic seine Kunden. Und wir hüpfen alle bereitwillig (und voller vorfreudiger Spannung) durch den von Hanke hochgehaltenen Ring.

Das hat Methode.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
aber sehr viele... Ich möchte nicht wissen, wieviele Millionen von uns sich seit 2-3 Tagen schlaflos im Bett hin und her gewälzt haben, Dortmund oder nicht Dortmund ... buche ich schon ... wie erkläre ich das der Frau ... wo bekomme ich bloss noch ein Plüsch-Pikachu als Rucksack-Assessoir her ... trage ich eine Pikachu- oder Evoli-Kappe ... kommt denn Relicanth ... was kostet der Storno meiner Neuseelandreise ... zahlt die Krankenkasse mein Zimmer in der Betty Ford-Klinik ....

Wenn China endlich das Spiel mal freigeben sollte, würde ich auch mal gerne wieder nach China reisen, um mir ein paar Reissäcke beim Umfallen anzuschauen.

Seit PoGO müssen wir ja einen Bogen um (Festland) China machen, Schade eigentlich, war immer ganz nett, besonders nach dem man sich dann auch mal getraut hatte, dort gruppenlos auf eigene Faust zu reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alyx71

Schüler
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
55
Na ja , ich war nicht direkt schlaflos...habe aber vorsichtshalber gleich ein Familiemzimmer für das WE gebucht.
Die Frauen gehen shoppen und die Männer Pokis fangen.
Und sollte das ganze doch nicht wie erwartet stattfinden oder man keine Karten bekommen wird halt wieder storniert .
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Also ich bin da in Tschechien mit Freunden campen und ganz ehrlich... Das ist mir 10x lieber :cool:
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Ich würde wieder hinfahren, wenn ich Karten bekomme oder es keine braucht. Allerdings eh nur für den Sonntag, von daher ist ein Hotel überflüssig :D
 

alyx71

Schüler
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
55
Ich würde wieder hinfahren, wenn ich Karten bekomme oder es keine braucht. Allerdings eh nur für den Sonntag, von daher ist ein Hotel überflüssig :D
Der zweite Tag wird dann für einen Zoobesuch oder ein Ausflugsziel in der Nähe genutzt. Soll ja ein Kurzurlaub für die ganze Familie werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Vielleicht finde ich noch das Bild von dem Schild, welches am westfalenpark aufgehangen wurde.
Meinst Du dieses?

1554352195245.png

Das hatte ich letztes Jahr am Sonntagabend vor der Entsorgung gerettet .... und ist nun ein Teil meiner Pokémon-Devotionaliensammlung ;-)
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Na ja , ich war nicht direkt schlaflos...habe aber vorsichtshalber gleich ein Familiemzimmer für das WE gebucht.
Die Frauen gehen shoppen und die Männer Pokis fangen.
Und sollte das ganze doch nicht wie erwartet stattfinden oder man keine Karten bekommen wird halt wieder storniert .
Wir haben Montag auch gleich vorsichtshalber ein Hotel gebucht.
Seitdem hat sich der Preis von 82€ für ein DZ auf 178€ für das gleiche Zimmer erhöht.:oops:
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Hier kann man schon ein paar Dinge erfahren:

https://pokemongofest-europe.com/

Benötige ich ein Ticket, um am Pokémon GO Fest in Dortmund teilzunehmen?
Für den Eintritt in den Westfalenpark und zur Freischaltung der Event-Spielmechanik wird ein Ticket benötigt. Weitere Informationen zum Registrierungs- und Ticketing-Prozess werden in Kürze bekannt gegeben.

Wie viele Tickets können pro Person für das Pokémon GO fest gekauft werden?
Es können maximal 4 Tickets gleichzeitig erworben werden. Weitere Informationen zum Registrierungs- und Ticketing-Prozess werden in Kürze bekannt gegeben.


Gilt mein Ticket für alle Veranstaltungstage?
Tickets gelten ausschließlich für einen bestimmten Veranstaltungstag. Beim Kaufvorgang muss einer (der vier) Veranstaltungstage ausgewählt werden. Es gibt kein gebündeltes 4-Tage Ticket.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
@Orangetrucker
Aus den FAQ's:
Können Pokémon GO Spieler ohne Ticket während der Veranstaltung in den Westfalenpark?
Nein, der Zugang zum Westfalenpark ist nur für BesucherInnen mit einem gültigen Ticket für das Pokémon GO Fest für den jeweiligen Tag möglich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Ja, habe ich auch schon gelesen. Sieht erst einmal nicht so gut aus. Aber ich hoffe, man kann Tickets auch für Nichtspieler, d.h. ohne Spielernamen, bestellen. 4 Tickets darf man ja pro Anmeldung anfordern, dass heisst hoffentlich auch, dass wenn man gezogen wird, automatisch auch die Mitbestellten mit einer Karte bedacht werden - sonst würde ja die 4er Grenze pro Teilnehmer keinen Sinn machen (sonst könnte ja gleich jeder selbst seine eigene Karte bestellen). Also sieht es doch nicht so schlimm aus. Im Notfall muss ich heimlich für meine Frau einen Account erstellen. Es ist ja nicht zu erwarten, dass man nur mit einem gerade "spielaktiven Handy" (zusammen mit seinem Ticket) durch die Ticketkontrolle kommt. Es sollte ja auch Familien geben, die sich stundenweise ein einziges Handy teilen. Abwarten. Aber noch ist alles gut....
 
Thema:

Live Events für 2019

Live Events für 2019 - Ähnliche Themen

  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!

    Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeasts-join-gofest-irl/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events

    Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events: Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events Trainer, nach der Pokémon GO Tour: Johto am Samstag, den 26. Februar 2022, veranstalten wir erstmalig...
  • Ähnliche Themen

    Oben