Live Events für 2019

Diskutiere Live Events für 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und dann willst du einem Spieler der gern dort gespielt hätte die Möglichkeit nehmen weil deine Frau mal nicht ein pa Stunden nicht ohne dich...

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ja, habe ich auch schon gelesen. Sieht erst einmal nicht so gut aus. Aber ich hoffe, man kann Tickets auch für Nichtspieler, d.h. ohne Spielernamen, bestellen. 4 Tickets darf man ja pro Anmeldung anfordern, dass heisst hoffentlich auch, dass wenn man gezogen wird, automatisch auch die Mitbestellten mit einer Karte bedacht werden - sonst würde ja die 4er Grenze pro Teilnehmer keinen Sinn machen (sonst könnte ja gleich jeder selbst seine eigene Karte bestellen). Also sieht es doch nicht so schlimm aus. Im Notfall muss ich heimlich für meine Frau einen Account erstellen. Es ist ja nicht zu erwarten, dass man nur mit einem gerade "spielaktiven Handy" (zusammen mit seinem Ticket) durch die Ticketkontrolle kommt. Es sollte ja auch Familien geben, die sich stundenweise ein einziges Handy teilen. Abwarten. Aber noch ist alles gut....
Und dann willst du einem Spieler der gern dort gespielt hätte die Möglichkeit nehmen weil deine Frau mal nicht
ein pa Stunden nicht ohne dich klarkommt??

Da die Tickets wohl über die App bestellt werden sollen, kann man die dann bestimmt nur an Hyper- bzw. Beste Freunde weiterschicken so wie EX RAID Einladungen...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Und dann willst du einem Spieler der gern dort gespielt hätte die Möglichkeit nehmen weil deine Frau mal nicht
ein pa Stunden nicht ohne dich klarkommt??
Geht ja nicht nur darum. Bei mir ist der Fall so, dass meine Frau, meine ältere Tochter und ich spielen. Meine kleine 3-jährige Tochter soll aber natürlich auch mit. Wenn das ausgeschlossen wird, dann weiß ich auch nicht was ich machen soll.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Wenn so ein Event vor deiner Haustür stattfindet, will man auch teilnehmen. Meine beiden Kinder waren letztes Jahr auch beim Safari Event in Dortmund dabei und sie fanden es super. Erklär mal einem Kind, dass ihre Schwester mit kann, sie selbst aber nicht. Das würde ich nicht machen. Beim GoFest in Chicago war es erlaubt seine Kinder auch ohne Karte mitzubringen. Deswegen hoffe ich auch, dass es dort auch möglich sein wird.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ich bin gespannt auf den Eintrittspreis. Zu erwarten sind m.M.n. 20 Euro. Aber wenn der Preis nur einem Obulus von sagen wir mal 1 Euro entspricht, werden Spoofer und Multiaccounter die Ticketverteilung negativ beeinflussen. Wenn der Preis deutlich über 20 Euro wäre, sagen wir mal 50 Euro, ist die Erwartungshaltung dementsprechend hoch. Auch bei 20 Euro erwarte ich mindestens so einen Aufwand wie beim letztjährigen Go Fest in Chicago. Bin auch gespannt ob große Ticketverkäufer wie eventim genommen werden oder ob man versucht über die eigene Website die Tickets zu verkaufen. Mal schauen wie reibungslos der Verkauf abläuft...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das ist ein Event für die Spieler und kein Familienausflug.

Ich habe eine nicht spielende Frau und zwei nicht spielende Katzen, weswegen es für mich undenkbar ist, für ein Game mehrere Tage durch halb Deutschland zu reisen. Pech gehabt, ist halt so und muss ich akzeptieren. Und genauso sehe ich das bei Leuten vor Ort, bei denen nicht die gesamte Familie spielt.

Es werden Spieler aus ganz Europa, ja aus der ganzen Welt erwartet. Und der Westfalenpark hat nur ein begrenztes Fassungsvermögen. Sollen also die echten Spieler vor der Tür bleiben müssen, nur weil ein paar Egoisten unbedingt ihren kompletten nicht spielenden Anhang einschleusen möchten?

Und, @Orangetrucker , einen Fake-Account für deine nicht spielende Frau zu machen ist cheaten per excellence. Eine ganz besonders üble Version davon sogar, denn du betrügst einen echten Spieler um seine Teilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich bin gespannt auf den Eintrittspreis. Zu erwarten sind m.M.n. 20 Euro. Aber wenn der Preis nur einem Obulus von sagen wir mal 1 Euro entspricht, werden Spoofer und Multiaccounter die Ticketverteilung negativ beeinflussen. Wenn der Preis deutlich über 20 Euro wäre, sagen wir mal 50 Euro, ist die Erwartungshaltung dementsprechend hoch. Auch bei 20 Euro erwarte ich mindestens so einen Aufwand wie beim letztjährigen Go Fest in Chicago. Bin auch gespannt ob große Ticketverkäufer wie eventim genommen werden oder ob man versucht über die eigene Website die Tickets zu verkaufen. Mal schauen wie reibungslos der Verkauf abläuft...
Der Verkauf soll wohl über die PoGo App erfolgen.

Chicago wird 25 Dollar kosten, also in Deutschland dann wahrscheinlich 25€.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
J... Im Notfall muss ich heimlich für meine Frau einen Account erstellen.... .
@Orangetrucker
WTF! Das wäre wohl die asozialste Art des cheatens überhaupt. Wenn es wirklich soweit kommt, wärst du bei mir komplett unten durch und deinen endlosen Anti-Cheating Beiträge könntest du dir in den ... stecken. Dann wärst du nur noch der King of Cheating
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Denkt ihr, es wird in Dortmund dann andere Icognitos geben, oder auch wieder "DORTMUN"?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Denke ich schon. Zudem bestimmt ein anderes regionales Pokemon...
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich bin mir sicher die Tickets werden verlost.
Man trägt sich für einen bestimmten Tag ein. Wie das mit den 3 weiteren Personen aussieht weiß ich nicht.

Man könnte dann in der App eine Art Voucher bekommen, wie eine ex raid Einladung. Das hätte Stil!

Mit diesem Ingame Voucher darf man den Park betreten und erhält vor Ort einen qr Code mit welchem die Ingame spielinhalte freigegeben werden.

Das heißt Eintritt ist Account gebunden und Ingame Inhalte nur vor Ort freigeschaltbar, ebenfalls Account gebunden.

So könnte man zwar immer noch mehrere Accounts erstellen und sich auf Tickets bewerben, aber eben nur auf diesem neuen Account spielen.

Spoofer werden ausgeschlossen, man kann mit seinem Account nur 1 mal teilnehmen und Tickets sind nicht übertragbar.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Stellt sich noch die Frage, kann man die mit Ingame-Münzen kaufen? :D
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Stellt sich noch die Frage, kann man die mit Ingame-Münzen kaufen? :D
Warum eigentlich nicht und einladen kann man nur hyper und beste Freunde, um es den multiaccountern etwas schwieriger zu machen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
@PhiChi497 Ja, ich konnte mein Maul nicht halten. Sie weiss inzwischen, was auf die zukommen wird. Ich habe sie aber inwischen fast so weit, dass sie wegen Dortmund wirklich mit dem Spielen anfangen muss, wenn sie nicht 10 Stunden vor dem Zaun mit den Hufen scharrend auf meine Rückkehr warten möchte. Sie hasst Shoppen und auf alleine in der Fremde umherirren zu müssen, hat sie erklärterweise auch keine Lust. Also freundet sie sich langsam mit dem Gedanken an, auf meinem alten S6 mal in PoGO reinzuschnuppern [vielleicht muss man sich ja auch mit einem 'aktiven' Spiel beim Einlass legitieren, QR-Codes einchecken oder abgleichen?]. Zielideen hätte sie genug, sowas wie mit 200 Pikachu die Aufbewahrung voll machen (alternativ mit dem orangenen Teddy) "klingt interessant". Aber vielleicht gefällt ihr, wenn sie erst mal reingeschnuppert hat, das Spiel ja auch in seiner epischen Breite - wobei ich nicht weiss, ob ich das wirklich hoffen sollte ;) Wobei, ich habe ja auch nur wegen ihr mit dem Vorderlader-, Westernreveolver- und Unterhebelschiessen angefangen, und nun macht es mir (als PoGO-Ausgleichsport) so richtig Spass - und so können wir nun auch zusammen zu Wettkämpfen und Westerntreffen fahren. Vielleicht muss man zu seinem Glück ja gezwungen werden. Nur mit Linedance fange ich ganz sicher nicht mehr an, egal wie sie versucht mich zu locken. Aber da kann ich auch gut unterhalten am Tisch sitzen bleiben, nette Musikhören, ein Bierchen geniessen und auf die vielen Handtaschen der Damen aufpassen. Im Prinzip habe ich ja sicherlich so genug Pluspunkte gesammelt, sie MUSS mit PoGO anfangen, sonst muss sie dieses Jahr alleine zu den Deutschen Meisterschaften nach Pforzheim fahren. :p

Alleine fahre ich das Wochenende sicherlich nicht nach DO. Hin und zurück sind das mit dem OT etwa 10-11 Stunden. Und es ist ja nicht so, wie in Leipzig damals. Seinerzeit gab es ja keine abgetrennte und zeitlich fixierte "Zone", da konnte man irgendwann einfach schnell mit dem Zweitwagen die 250 Km rüberdüsen, kurz ein knappes Stündchen fangen - bis man alle Buchstaben plus Kangama hatte - und war noch vor dem Essen wieder pünktlich daheim. Das macht für das Dortmunder Fest ja absolut keinen Sinn bzw. ist auch nicht praktikabel. Da wir im Sommer so gut wie jedes 'gute' Wochenende mit dem Orangetruck zusammen unterwegs sind, würde ein nettes Wochenende DO da gut reinpassen. Hat ihr letztes Jahr auch sehr gut im Park gefallen. Also eIn Tag Park, ein Tag Sightseeing und Montag pünktlich von der Bahn zur Arbeit. Und sollte es diesen Sommer, wie angekündigt, noch weitere Safarizonen in Europa geben, könnten wir die OT-Wochenenden dann auch gut mit den SZ verbinden. Nette Idee. Womöglich schafft sie so bis zum Jahresende Level 5 und kann dann ihre Pikachu in den Arenen abstellen, Taler sammeln, damit den Stall vergrößern und kann dann vielleicht in 1-2 Jahren 2000 Pikachüsse ihr eigen nennen. Das klingt auch nicht dümmer, als wie PvP-Meister werden zu wollen, 100.000 Pokis zu fangen oder 100 Millionen XP zu erreichen ;-)

Nur Hauptsache wir bekommen Karten für Samstag (oder lieber Sonntag), sonst wird das nichts mit dem Pikachu-Streichelzoo. Urlaub nehmen wir nicht extra dafür, die Tage brauchen wir für echte Reisen. Wie jetzt für Willie Nelson im Mai, dafür opfere ich gerne ein paar Urlaubstag. Aber um für PoGO Urlaub zu nehmen, spiele ich einfach noch viel zu casual.;)

Aber keine Angst, ich werde deshalb ganz sicher nicht zum Cheater und je ihren Account selbst mal nutzen, keine Sekunde. Das muss sie schon alles vollkommen alleine schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Seit Tagen gestalten sich mein Internet Besuch wie folgt:
1) auf Zeit.de (bevorzugt Freitags) einen Artikel zum Thema „Rettet das Klima“ überflogen
2) anschliessend hier im Forum vorbei gesurft und irgendwas von „alle rammeln nach Dortmund“ gelesen

Ich persönlich finde Go-Fests und Safari Zonen komplett hohl und auch sinnentfremdend was die Regionalen angeht. Da ich ca. 600km Anfahrtsweg hätte, wünsch ich allen viel Spass da und werde niemanden das Ticket streitig machen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Die shiny rate und 10er spezielle 2er Eier sollen dort aber geboostet sein :'D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Deine Frau muss gar nichts. Süchtling.
Sie muss nicht, aber sie will eben mit mir nach DO. Und sie will auch nicht draussen bleiben, wenn es Tickets gibt. Also kommt sie mit rein, und da habt Ihr recht (und habt uns überzeugt), wenn sie nicht spielen würde, wäre das wirklich schon recht unfair. Ja! Also muss sie spielen.

Ich mache regelmäßig mit bei Dingen die ihr gefallen und sie nun bei meinen. Das nennt man Geben und Nehmen. So funktioniert Partnerschaft. Das ist kein 'jeder zieht sein DIng alleine durch'.

Und @Yin eine 600 Kilometerfahrt wegen einem 30minütigen Sportwettkampf sind auch nicht ungewöhnlich. Das mache ich auch mind. 2x im jahr wegen ihr ...und das muss ich auch nicht - und fahre trotzdem mit. "Sogar" als Fahrer, weil ich weiss, dass es nicht wirklich zielführend ist, 4-5 Stunden über die Bahn zu fahren und dann einen Wettkampf zu bestreiten.
 
Thema:

Live Events für 2019

Live Events für 2019 - Ähnliche Themen

  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!

    Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeasts-join-gofest-irl/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events

    Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events: Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events Trainer, nach der Pokémon GO Tour: Johto am Samstag, den 26. Februar 2022, veranstalten wir erstmalig...
  • Ähnliche Themen

    Oben