Luxusproblem: Zu viele gute Pokemon (bei euch auch?)

Diskutiere Luxusproblem: Zu viele gute Pokemon (bei euch auch?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich lebe, wie einige andere auch, nach der Devise: "Ein nicht gemaxtes Pokemon ist ein Krüppel". Die meisten gefangenen Monster landen umgehend...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich lebe, wie einige andere auch, nach der Devise: "Ein nicht gemaxtes Pokemon ist ein Krüppel". Die meisten gefangenen Monster landen umgehend beim Prof, nur die allerwenigsten schaffen es in meine Sammlung. Diese möchte ich dann aber auch auf Level 80 hieven. Bis vor einiger Zeit war das kein Problem, es waren ausreichend Staub und Bonbons für das kleine Team an Pokemon vorhanden. Natürlich benötigt man auf niederem Level weniger davon, aber auch nach Erreichen von Level 38 hatte ich einen Zeitpunkt wo bis auf eines alle gemaxt waren. Und das, obwohl ich einige Mons in der Sammlung habe die es aktuell nicht mehr dort hinein schaffen würden.

Dann hat Niantic einiges unternommen, um das Spiel spannender zu gestalten und die Mons wurden stärker. Es gibt die Raids, den Wetterbonus, den PoGo Community Day und nun die Quests. Ich habe bereits lange davor reagiert, und prüfe lange nicht mehr jedes Mon auf seine IV. Außerdem habe ich die schon zuvor sehr hohen Mindestanforderungen weiter nach oben geschraubt, die sehen nun folgendermaßen aus:
* IV 100%: Wird immer genommen, aber nicht immer geprüft.
* Extrem starke Mons (Dragoran, Relaxo usw.), Regionale, Legendäre, Regionale, Shiny: IV über 90%, mindestens ein Wert auf 15
* Sehr gute Mons (Starter, Phampy, Stolloss usw.): IV 98%

Trotzdem schaffe ich es schon lange nicht mehr, alle Mons auf den höchsten Level zu bringen. Im Gegenteil, es tun sich laufend neue Baustellen auf, alleine in den letzten beiden Wochen sind zwei Larvitar und ein Dratini hinzugekommen und es ist kein Ende in Sicht. Wie geht es euch? Habe ich so viel Glück, oder haben andere auch das selbe "Problem"?
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Respekt, dass du die auf Level 80 hieven willst... Aber Spass beiseite, wieso zu viele ?
Man hat 1500 Platz, da kannste von jedem einen Jungen, Mädchen und nochmal als Shiny in jeweils 100 IV bunkern.
Fürs komplette Maxen bedarf es dann ein wenig Einsatz, aber den setzen wir ja auch ein.

Oder... scheiss auf "gemaxt", vielleicht bei 5 - 10 echt coolen Angreifern ok, aber der Rest, wofür ??
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe andere Ziele, aber theoretisch dasselbe Grundproblem:
ich habe geschätzt 30 Pokemon mit 100% IV, aber nur zwei davon gemaxt: Simsala und Bisaflor (Solarstrahl). Mit Ausnahme eines Hariyamas habe ich noch keines - soweit ich mich erinnern kann - der übrigen 100er überhaupt nur gepusht.
Ich muss dazu sagen: ich habe kein einziges 100% Pokemon von der Sorte, die in der letzten Entwicklungsstufe über 3000wp kommen können (also insbesondere Legendäre, Despotar, Dragoran, Rizeros, Garados, Aquana, Heiteira usw.). Von daher empfinde ich im Moment keinen Druck, die übrigen 100er zu pushen.
Für mich als fleißigen Free Player ist übrigens Sternenstaub nicht der Engpass, sondern die SB. Ich würde gerne mehr Legendäre pushen, meine Mewtu, zweiten Raikou, zweite Groudon/Kyogre, aber dafür fehlen die Bonbons. Bei Despotar fehlen mir noch 2-3 weitere gute, aber da hab ich nicht das optimale Basismaterial. Bei 629 Larvitar Bonbons könnte ich großzügig sein, aber angesichts von gut 2.100 Buddykilometern mit dieser Familie empfinde ich diese Bonbons als recht wertvoll. :rolleyes:
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe zwar sehr viele der aktuell verfügbaren Pokis mit einem IV über 90%, aber aktuell keines, das ich pushen möchte. Der Staub sammelt sich bei mir schon extrem an. :rolleyes: Stehe jetzt bei 2 Millionen und weiß nicht wohin damit. So gut wie alle meine 100er sind schon gemaxt. Ausnahme Ibitak und da überlege ich schon. :huh:

Ich weiß echt nicht, was ich noch maxen soll. Das Problem bei mir ist wahrscheinlich meine individuelle Spielweise. Ich behalte nur ein einziges Pokémon pro Spezies und zwar das mit dem höchsten IV. Alles andere fliegt gnadenlos weg. Ich möchte kein Pokémon doppelt haben (Ausnahmen sind Event-Pokis oder Shinys oder doppelte 100er, etc.). Bevor ich ein zweites Despo hochziehen würde, würde ich lieber ein anderes Unlicht-Pokémon wie Hundemon oder so pushen. Ich mag Vielfalt. Tja und dann kommt der gute alte IV-Fetischismus dazu. Mindestens 96% und Angriff auf 15 sollte es schon haben. :S Und mir eben auch irgendwie sympathisch sein. Tja, da ist gerade nichts in Sicht. ||

Habe auch schon wieder das Problem, dass ich mich vor den ganzen Sonderbonbons im Beutel grusele. Es ist aktuell kein Legendäres in Sicht, in das ich die stecken könnte. Auf Latias/Latios hab ich nicht so Bock. Wird Zeit für ein 96+ Mewtu. :D Der Mewtu-Crap, den ich da aktuell habe würde niemals gepusht werden. Von wegen jedes Mewtu ist es wert, gepusht zu werden. Da gehe ich leider nicht mit bei aktuell 82% mit Angriff auf 10. X/

Und mit welchem Buddy ich latschen soll ist auch noch so eine Frage. Klar, so viele Kindwurm- oder Tanhel-Bonbons hab ich aktuell noch nicht, aber ich latsch mit dem doch nicht jetzt schon rum, wenn noch gar nichts pushbares da ist. Bis mir da ein mindestens 96%iges schlüpft, das es wert ist gepusht zu werden, hab ich die Bonbons doch längst zusammen, wenn man bedenkt, dass die ja auch durchaus in der Wildnis vorkommen und gerne mal mit schlechten IV, aber ordentlich Bonschis im Gepäck schlüpfen. Zur Zeit laufe ich gerade mit allen meinen Gemaxten rum, die schon einen Kilometerstand haben, um sie auf coole Zahlen zu bringen wie zum Beispiel mein Machomei auf 444,4 km oder Tauboss auf 999,9 km. Ich weiß, irgendwie traurig, aber ich brauche aktuell keine Bonbons. Und keine Angst, ich mache keinen Fred auf "Zeigt her eure coolsten Kilometerstände". :D

Drückt mir mal die Daumen, dass bald ein schönes Quest-Poki kommt, das pushbar ist.
Der. Staub. Muss. Weg! ^^
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
caypiii schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe zwar sehr viele der aktuell verfügbaren Pokis mit einem IV über 90%, aber aktuell keines, das ich pushen möchte.
so sieht es bei mir auch aus. Ersetze noch 2 durch 6 und ich bin bei dir.
Stehe auch komplett vor dem "Problem" was soll ich denn pushen. Habe ne (in meinen Augen) sehr solide gemaxte Grundaustattung die aktuell für quasi alles komplett ausreicht. Ich bewerte ausnahmslos jedes! gefangene Pokemon und hebe auch vieles auf, dass ich mit sicherheit niemals pushen/maxen werde. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich für das eigene Ego. In der Hinsicht bin ich komplett Messi und würde mir nichts mehr wünschen als den Beutel noch mehr erweitern zu können.

Zum Titel, ja es sind viel zu viele "gute" Pokemon in der Sammlung aber trotzdem viel zu wenig "wertvolle". Sonderbonbons und TMs verstopfen den Itembeutel auch vollkommen unnötig (auch hier würde ich sofort in eine Erweiterung investieren).

Vor lauter langer Weile hat meine dicke Chaneira schon fast 3k hinter sich...obwohl ich die Bonbons überhaupt nicht brauche...#Luxusprobleme
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ihr habt Probleme.

Meine Devise ist einfach: weg mit Staub und SBs. Und da habe ich bisher immer was gefunden, das ich hochziehen kann.

Das sind dann entweder nützliche Pokemon (wie Dragoran), Pokemon, die ich einfach cool finde (wie Kangama), solche mit 100% IV und von jedem Legendären mindestens eines.

Generell achte ich dabei auch auf Vielfalt, sehe darin aber kein heliges Dogma, so dass ich von manche Typen auch schon zwei auf Level 40 habe.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ich finde immer wieder Pokemon, in die ich noch Staub investieren kann.

Aktuell hab ich noch ein weiteres Dratini zu Dragoran entwickelt und gemaxt.
Zwei weitere Dragos von 36 auf 40 gemaxt.

Rayquasa gemaxt.

Kann man ja jetzt eine ganze Zeit lang brauchen.

Wo ich mich jetzt im Moment nicht ran traue zu entwickeln/pushen sind
so Kandidaten wie Wailmer, Kindwurm , Tanhel.

Nicht, dass bei der nächsten Spezial-Quest die Aufgabe lautet:

"Entwickle ein Wailmer, oder Tanhel, oder Kindwurm, .......!"
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wailmer würde ich sowieso nie pushen. Das Ding kann nichts, nervt nur in der Arena weil man nicht mehr gescheit füttern kann. X/
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
@General Zod
hast du nicht selber gesagt (sinngemäß), dass du den 5. Dragoran nicht noch maxen willst? Ganz ehrlich, wofür denn noch?
Sonderbonbons in (IV mäßig) durchschnittliche Legs zu pumpen ergibt für mich auch keinen Sinn. Ja die coolen Pokemon hat man ja auch schon gemaxt...und nu?

@Sukram
mein Tanhel (z.B.) ist schon maxed und kommt auch immer zum beim runter-reißen zum Einsatz...ist aber auch kein Ding wovon ich dringend ein zweites bräuchte, da ist die 10. Heiti ja noch "sinnvoller" :rolleyes:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
derTrainer schrieb:
@General Zod
hast du nicht selber gesagt (sinngemäß), dass du den 5. Dragoran nicht noch maxen willst? Ganz ehrlich, wofür denn noch?
Richtig, aber hier habe ich den zweiten noch gemaxt, weil der 100% IV hat. Und die aktuelle Ex-Raid Lage mit Latias und Latios würde sogar dafür sprechen noch mehr davon hochzuziehen - zumindest, wenn man diese Raids zu dritt machen will, wie es ein paar Trainer hier in München machen.

Bevor ich also Staub und SBs vergammeln lassen würde, wäre dies eine Option. Ich persönlich habe aktuell allerdings andere Projekte auf dem Weg zu Level 40, nämlich Groudon, Kyogre, Rayquaza, Suicune, Mew, Guardevoir, Metagross, Gewaldro, Tohaido, Kangama und Pixi.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
General Zod schrieb:
Und die aktuelle Ex-Raid Lage mit Latias und Latios würde sogar dafür sprechen noch mehr davon hochzuziehen - zumindest, wenn man diese Raids zu dritt machen will, wie es ein paar Trainer hier in München machen.
Moment, du würdest Staub und (S-)Bonbons in ein (sinnloses-)Pokemon stecken nur um an einer Ex-Raid Arena den L/L-Raid zu dritt machen zu können 8o
Mein Weltbild vom General ist vollkommen erschüttert. Das würde ich (z.B.) niemals machen. Wie meine Erfahrung zeigt, reicht zum triggern auch nen lvl 1 raid und so dolle sind die 5er nicht, als das ich dafür extra was (sinnloses) pushen würde.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Ich hab zur Zeit alles gemaxt was ich auf der Liste hatte, also etwas über 70 Stück.

Von Tanhel, Trasla und Bummels fehlt mir aber nach wie vor ein sinnvoller Kanditat, unter 90% IV wird nichts gepuscht.

Staub wäre noch genügend da, ev. ziehe ich noch 2-3 hunderter hoch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
derTrainer schrieb:
General Zod schrieb:
Und die aktuelle Ex-Raid Lage mit Latias und Latios würde sogar dafür sprechen noch mehr davon hochzuziehen - zumindest, wenn man diese Raids zu dritt machen will, wie es ein paar Trainer hier in München machen.
Moment, du würdest Staub und (S-)Bonbons in ein (sinnloses-)Pokemon stecken nur um an einer Ex-Raid Arena den L/L-Raid zu dritt machen zu können 8o
Ähhh was? Hab mich verschrieben. Legendär nicht Ex sollte das heißen. Einen legendären Raid mit wenigen Trainern zu machen, finde ich schon reizvoll. Und Dragoran ist eh einer meiner Lieblinge und somit nicht sinnlos.

Sinnlos sind ganz andere Pokemon, die ich gemaxt habe beziehungsweise noch immer maxe, wie Hypno, Iksbat, Lahmus, Sleimok, Pixi oder Kangama.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
derTrainer schrieb:
General Zod schrieb:
Und die aktuelle Ex-Raid Lage mit Latias und Latios würde sogar dafür sprechen noch mehr davon hochzuziehen - zumindest, wenn man diese Raids zu dritt machen will, wie es ein paar Trainer hier in München machen.
Moment, du würdest Staub und (S-)Bonbons in ein (sinnloses-)Pokemon stecken nur um an einer Ex-Raid Arena den L/L-Raid zu dritt machen zu können 8o
Ähhh was? Hab mich verschrieben. Legendär nicht Ex sollte das heißen. Einen legendären Raid mit wenigen Trainern zu machen, finde ich schon reizvoll. Und Dragoran ist eh einer meiner Lieblinge und somit nicht sinnlos.
Sinnlos sind ganz andere Pokemon, die ich gemaxt habe beziehungsweise noch immer maxe, wie Hypno, Iksbat, Lahmus, Sleimok, Pixi oder Kangama.
Ich sehe das ja genauso, wie du. Aber auch ich meine mich zu erinnern, dass du bei der Diskussion, ob man manche Pokemon mehrmals maxt, eben gesagt hast, dass ihr immer genug Spieler beim Raid seid, du keinen gesteigerten Wert auf möglichst kleine Gruppen, gar Gruppenteilung vor Ort legst.
Deshalb sieht das jetzt dann schon nach Sinneswandel aus. Was ich aber gut finde, weil es eben mM nach sinnvoll und richtig ist, die besten Konter jeden Typs eben häufiger im Inventar zu haben.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Das klingt schon besser bzw generaliger :D
Habe natürlich auch Pokis auf 40 für sich andere Fremdschämen würden. Aber das sind eben persönliche Vorlieben und das kann man besser nachvollziehen als extra irgendwas für irgendeinen (temporären) Raid(Boss) zu maxen.
Nichts ist flüchtiger als der Staub von gestern...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Ich sehe das ja genauso, wie du. Aber auch ich meine mich zu erinnern, dass du bei der Diskussion, ob man manche Pokemon mehrmals maxt, eben gesagt hast, dass ihr immer genug Spieler beim Raid seid, du keinen gesteigerten Wert auf möglichst kleine Gruppen, gar Gruppenteilung vor Ort legst.Deshalb sieht das jetzt dann schon nach Sinneswandel aus. Was ich aber gut finde, weil es eben mM nach sinnvoll und richtig ist, die besten Konter jeden Typs eben häufiger im Inventar zu haben.
Du hast Recht mit meiner früheren Aussage. Und das hat sich eigentlich auch nicht geändert. Ich mache nur so 1 bis 3 Raids pro Tag und da gibt's eben eigentlich immer genug Leute.

Nichdestowenigertrotz hat es in der Theorie schon seinen Reiz, möglichst autark zu sein. Aber der ist nun bei mir nicht so groß, als dass ich noch zwei oder gar drei weitere Dragoran maxen würde. Da überwiegt meine Liebe zur Abwechslung und ich maxe als weitere Drachen neben den 2 Dragoran und 1 Rayquaza dann lieber noch Latias, Latios und Seedraking, auch wenn die dann weniger Power haben.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Na dann melde ich mich mal hier zu. Nun ja wie soll ich das sagen...an sich neutral betrachtet besitze ich genügend SS um all meine "theoretischen" Baustellen die ich so habe da ich so gesehen nicht wirklich viele Baustellen an sich habe. Natürlich gibt es dann auch ein paar Fälle die ich gerne maxen würde aber ich einfach, aus meiner Sicht, kein gutes Exemplar habe welches es sich lohnt zu maxen..noch habe ich tatsächlich genügend Bonbons um diese ggf zu maxen. Als Bsp wären hier Brutalanda und Kapilz. Bei beiden habe ich kein wirklich gutes Exemplar und bei beiden fehlen mir ironischer weise genügend Bonbons um diese zu maxen.

Aber an sich würde ich , theoretisch gesehen, definitiv hinterher kommen. Ich könnte mit SB nachhelfen um genügend Bonbons für das gewünschte Pkmn parat zu haben. Ich könnte ein 89er Kindwurm maxen dennoch ist das nicht so mein Wunsch. Ich habe hier und da ein paar 100er...aber es gibt 100er Pkmn die werde ich im Leben nicht pushen. Einfach weil ich es nicht mag. Wenn es nützlich ist dann bedenke ich das natürlich aber bei so schrott Pkmn wie z.b Schluckwech.....nein einfach nein. Es kann nichts und auch ein Lvl 35er mit 100% wird mich nicht dazu bringen es zu maxen. Irgendwann vielleicht wenn ich quasi 1000 Pkmn maxen könnte...dann schon.

Ich spiele aber eh ganz anders....ich maxe meine Pkmn meist dann wenn ich es brauche. Soll heißen selbst wenn ich gute Iv Pkmn in petto habe heißt das nicht das ich diese maxe...denn wozu auch? Wenn kein Bedarf danach ist muss ich auch kein Staub ausgeben. Das können vermutlich die meisten so nicht hören von mir, vor allem weil ich eh ein Geizhalz bin und mit fast 7 Mio Staub mir so gesehen eh alles gönnen könnte.

Doch für mich ist jeder Staub Gold Wert und ich will den Staub auf die beste und effizienteste Weise, aus meiner Sicht, nutzen. Jedoch gibt es etwas was da mein Verhalten etwas umgeht...und zwar die Challenges die ich mir antue...seien es die Unique Challenges (apropos dazu muss ich langsam mal ein Granbull finden, würde gerne die 60 verschiedene Pkmn knacken ) oder andere Arten von Challenges. Durch die Challenges umgehe ich so meinen recht strengen Staubgeiz und fange an Pkmn zu maxen die ich sonst so nicht maxen würde. Beste Bsp dafür sind Pinsir und Hundemon. Die hätte ich im Leben nicht gemaxt. Wozu Scherox mag ich mehr und anstelle von Pinsir oder Hundemon würde es eh Despotar regeln. Doch aufgrund der Unique Challenge kann ich mir das nicht erlauben und bin gezwungen dann Pkmn zu maxen damit ich das durchziehen kann. Den letzten Endes will ich mir selber beweisen können das ich in der Lage bin Anspruchsvollere Kämpfe unter erschwerten Bedingungen meistern zu können. Ob das eine Unique ist oder wie beim General Latias zu dritt ist dabei egal. Ich stürze mich gerne auf solche Herausforderungen da mir der rest einfach langweilig geworden ist in GO.

Vorher wollte ich auch wie caypiii am besten viele verschiedene gemaxte Pkmn haben...aber wenn man Herausforderungen wie 3-Man Latias Raid oder 3-Man Mewtu Raid oder sonst was in der Hinsicht machen will MUSS man auch anfangen mehrere Pkmn der selbern Art zu maxen. Ich tat mich schwer aber als der Kollege Latias ohne Wetterboost zu dritt machen wollte musste ich meine anderen Dragoran maxen....

Ich will natürlich weiterhin viele verschiedene Pkmn maxen, aber es stört mich nicht wirklich wenn ich 4 gemaxte Dragoran habe aber nur 1 gemaxtes Lohgock....denn irgendwann wenn man in Staub schwimmen sollte werde ich dann anfangen mehrere andere Exemplare zu maxen..also ein 2 oder 3tes Lohgock auch wenn man das gar nicht braucht.
 
Thema:

Luxusproblem: Zu viele gute Pokemon (bei euch auch?)

Luxusproblem: Zu viele gute Pokemon (bei euch auch?) - Ähnliche Themen

  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!

    Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/spring-into-spring-2023/
  • Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!

    Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/gofest2022-finale-event/
  • Relaxo Luxusproblem

    Relaxo Luxusproblem: Hallo Trainer, zu meinem Sarzenia- habe ich auch ein Relaxo-Luxusproblem. Und zwar ist mir in der Halloween-Aktion ein drittes Dickerchen...
  • Sarzenia Luxusproblem

    Sarzenia Luxusproblem: Hallo Trainer, mein erster Versuch ergab ein IV 93% Sarzenia (WP 1429) mit Säure und Matschbombe, was als Angriff 96% / Verteidigung 83%...
  • Ähnliche Themen

    Oben