Sarzenia Luxusproblem

Diskutiere Sarzenia Luxusproblem im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Trainer, mein erster Versuch ergab ein IV 93% Sarzenia (WP 1429) mit Säure und Matschbombe, was als Angriff 96% / Verteidigung 83%...
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hallo Trainer,

mein erster Versuch ergab ein IV 93% Sarzenia (WP 1429) mit Säure und Matschbombe, was als Angriff 96% / Verteidigung 83% eingestuft wird.

Nicht so prickelnd, dachte ich mir!

Also heute noch eine IV 98% Sarzenia (WP 1441) entwickelt und raus kam Säure und Laubklinge, was sogar nur mit Angriff 95% / Verteidigung 82% - also jeweils 1 Prozentpunkt weniger - geratet wird.

Soll ich nun eines dieser beiden Blümchen weiterpflegen, oder sie links liegen lassen und auf eine weitere Knofensa mit IV 93 oder mehr warten?

Viele Grüße,
Günter
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Ich würde sagen das man bei Sarzenia nicht viel falsch machen kann wenn es um den Angriff geht.
Zwischen dem besten und schlechtesten Moveset liegen gerade mal 5%.
Ich würde jede Variante pushen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Danke für deine Einschetzung, Diavolo!

Das stimmt schon, 5% sind eigentlich nichts. Zumal man 98er Knofensias ja auch nicht alle Tage bekommt - also werde ich wohl meiner neuen Sarzenia den Vorzug geben. Auch weil ich sie primär gegen Wassertierchen einsetzen möchte und ich gehe mal davon aus, dass diese Angriffsprozentzahlen sich auf neutrale Gegner beziehen. Bei Wasser käme ja dann noch der Bonus für den Pflanzenangriff Laubklinge hinzu.

Viele Grüße,
Günter
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Ich sag ja immer je schlechter der IV-Wert desto besser die Attacken :D
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
würde auch gerne wissen wozu und ob ein sarzenia mit zwei giftattacken gut ist und ob es sich lohnt zu pushen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich kann hier jetzt nur von meiner Präferenz reden: Ich würde ein Sarzenia nur mit 2 Pflanzenattacken pushen, optimal natürlich Rasierblatt + Solarstrahl, denn mal ehrlich wogegen setzt man ein Sarzenia denn höchstens ein? Vor allem gegen Wasserpokemon und vielleicht ab und zu gegen ein Bodenpokemon.
In beiden Fällen bringt einem Gift gar nichts. Generell ist Gift, wie ich finde, keine besonders großartige Klasse. Hilft im Moment höchstens gegen Tangela, Pixi oder Knuddeluff. Die sieht man eh selten als Verteidiger, dafür ein Gift-Sarzenia zu pushen halte ich für unnötig. Kokowei habe ich mit Absicht außenvorgelassen, da es meist Psycho-Attacken beherrscht und somit ein Einsatz von Sarzenia nicht so ratsam wäre.
Auch als Verteidiger sehe ich bessere Alternativen zu Sarzenia (im Bereich Pflanze/Gift: Giflor und Bisaflor, im Bereich Pflanze: Kokowei).

Fazit: Wenn es nach mir gänge, würde ich mit dem Pushen noch warten (mache ich im übrigen auch, nach 4 Sarzenia-Entwicklungen immer noch keines bekommen, das meinen Wünschen entspricht)
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
habe gestern nach drei sarzenia entwicklungen endlich das mit rasierblatt+solarstrahl bekommen.
ist zwar noch auf level 20 aber demnächst gepusht, nach dem giflor projekt.
ich freue mich <3
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich stimme Dunedain zu. Macht mehr Sinn wenn beide Attacken Pflanze sind. Die Gründe wieso hat Dunedain auch ausführlich genug erklärt. Falls du aber doch unbedingt was pushen willst dann nehm lieber Säure /Laubklinge Set. Ist weitaus besser Matschbombe....
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
Falls du aber doch unbedingt was pushen willst dann nehm lieber Säure /Laubklinge Set. Ist weitaus besser Matschbombe....
Und hat obendrein die höheren IV. Aktuell habe ich eh noch ein paar Tierchen, die den Push-Vorzug kriegen (*). Wenn die dann alle aufgebraucht sind und sich bis dahin Knofensa-mäßig (Knofensa hab ich relativ selten) nichts getan hat, kann ich den dann angehen.

Danke noch mal für Eure Meinungen! :)

Viele Grüße,
Günter

(*) unter anderem warten 64 Bonbons auf meinen Hauptrelaxo, der aber seit Wochen nicht mehr zu Daddy kommenmöchte! ;)
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Mit meinem Sarzenia bin ich eigentlich sehr zufrieden, 87 % IV, Rasierblatt und Laubklinge.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
2x 96er Sarzenia,
beides mal Säure/Matschbombe.
hab eins davon gepusht für die Arenen. Macht sich so lala auf 2200wp
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ulla2wild schrieb:
2x 96er Sarzenia,
Jetzt muss iczh doch mal nachfragen, weil mir das hier im Forum schon öfter aufgefallen ist... stimmen die Levelangaben in Euren Profilen noch? Wenn da z.B. auch ein 26-30 Level von seinen zwei oder drei Dragorans (oder so) spricht, frag ich mich, was ich da bei Level 32 falsch gemacht habe, ;) Meine erste Sarzenia konnte ich mit Level 31 entwickeln, vom ersten Kokowei bin ich noch kilometerweit entfernt und die Anzahl meiner Dragorans ist mit 1 auch recht überschaulich.

Viele Grüße,
Günter
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
General Zod schrieb:
ulla2wild schrieb:
2x 96er Sarzenia,
Jetzt muss iczh doch mal nachfragen, weil mir das hier im Forum schon öfter aufgefallen ist... stimmen die Levelangaben in Euren Profilen noch? Wenn da z.B. auch ein 26-30 Level von seinen zwei oder drei Dragorans (oder so) spricht, frag ich mich, was ich da bei Level 32 falsch gemacht habe, ;) Meine erste Sarzenia konnte ich mit Level 31 entwickeln, vom ersten Kokowei bin ich noch kilometerweit entfernt und die Anzahl meiner Dragorans ist mit 1 auch recht überschaulich.
Viele Grüße,
Günter
Ist teilweise glaube ich echt auch ziemlich abhängig von der Gegend wo man oft ist. Also an Knofensas mangelt es mir nämlich auch nicht. Habe auch n 93er (fast gemaxt) und ein 98er Sarzenia und könnte nochmal eins entwickeln. Knofensas würden auch wieder genug bereitstehen. Eins mit 800WP und 93% und sonst noch 7 Stück mit über 82%.
Bei mir sind dafür Dratinis, Oweis, Bisasams und Glumandas Mangelware.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Bei mir stimmt die Angabe. Bin kurz vor 31.
hab viele Eier gebrütet. Besonders während des halloween Events. Da gab es massig Bonbons. Dazu buddy Funktion ausgenutzt.
am meisten geht aber durch die Nester, besonders natürlich während des Events. 4 kokowei gemacht. 1 Dragoran erlaufen, 600+ quapsel Bonbons.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ulla2wild schrieb:
hab viele Eier gebrütet. Besonders während des halloween Events. Da gab es massig Bonbons.
Hmm, da hab ich sogar auch 30 Euros für Spielgeld investiert und dafür fleißig Brüter gekauft. Bei mir dann wahrscheinlich einfach andere Sachen. Z.B. hab ich noch nie ein Owei aus meinen 403 Eiern (aller Klassen) bekommen. Knofensa eben auch nicht oft. Aber dafür liege ich wohl bei meinen 10km Eiern mit 2 Aerodactyls, 3 Lapras' und 3 Relaxos gar nicht so übel, wie mir schon Vergleiche gezeigt haben.

Ein Dragoran hab ich mir auch mühevoll erarbeitet durch Dratini-Fangen. Aber einige hier haben die Drachen ja gleich in zwei-, drei- udn wa weiß ich facher Ausführung.

Viele Grüße,
Günter
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Ja ist halt alles Zufall :)
aero fehlt mir zb noch als letztes pokemon. Nie gesehen. lapras nie ausm ei, dafür wild 8 gesehen. Genau wie Relaxo, wild 6 gesehen, letztens schlüpfen 2 hintereinander.
owei hatte ich zb auch nur 2x im ei, bin bei knapp über 1000 eiern.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Bin jetzt beim 162. Ei und hatte z.B. schon 3 Owei, dazu ein paar gefangen.
Das führt mich als Level 29 zu einem knapp 2500er Kokowei mit Solarstrahl.

Dafür habe ich noch nie ein Relaxo oder ein Aerodactyl gesehen (aus in Arenen natürlich) oder aus dem Ei bekommen. Lapras habe ich einen Wildfang und eines aus dem Ei.

Habe mal 2 gute Fukanos aus dem Ei bekommen, ein 93% habe ich zum Arkani gamacht. Hat Feuerzahn und Feuersturm bekommen, daher war mein erster Buddy lange Zeit das schwache Wildfang-Arkani. "Das Gute" ist jetzt mit 2555 WP mein stärstes Pokemon, vor dem Kokowei und 2 Top Aquanas.
Für Dragoran Nr. 1 habe ich die Bonbons zusammen. Ich habe aber nur 2 gute Dragonir, ich warte noch bis zum Advent, ob sich noch ein sehr gutes Dratini/Dragoran einstellen möchte.

Bei den Pflanzen habe ich je ein Giflor und Sarzenia mit guten IVs, leider beide mit eher miesen Movesets.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Es kommt echt auf die Mischung an. Also ich habe ja bereits vor Lcl 30 das meiste entwickeln können sowohl Dragoran als auch Pkmn wie Sarzenia. Mittlerweile hab ich glaub ich ganze 2 oder 3 Sarzenia und alle sind bescheiden und 5 Dragoran. Ich konnte gefühlt sehr viele fangen einzig und allein bei Fukano und Owei war es etwas happig aber da habe ich dann doch während des Halloween events ein wunderbares Owei+ Fukano Nest besucht und danach hatte ich mehr als genug Bonbons für weitere Entwicklungen. Ich habe zurzeit 3 Kokoweis und könnte noch weitere 2-3 Entwickeln.

Muss aber auch zugeben das ich sehr viele Eier ausgebrütet habe ^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ulla2wild schrieb:
lapras nie ausm ei, dafür wild 8 gesehen. Genau wie Relaxo, wild 6 gesehen
Oha, ich hab von beiden 0,0 gesehen - außer aus Eiern. Und von meinen zwei ebenfalls noch PoGo-spielenden Arbeitskollegen hat nur eine mal einen Lapras draußen erwischt, Relaxos auch keiner von beiden.

München (oder zumindest der Westen) ist da vielleicht nicht so gut bestückt. Auch was Endstufen angeht. Ich hab da bisher nur Smettbo, Bibor, Tauboss, Rattikarl, Ibitak, Golbat, Parasek, Snobilikat, Entoron, Tentoxa, Lahmus, Sleimok, Austos, Gengar, Hypno, Kingler, Knogga, Smogmog, Seemon, Starmie, Garados und Aquana angetroffen. OK, das waren jetzt doch mehr, als ich zuerst dachte ;).

Viele Grüße,
Günter
 
Thema:

Sarzenia Luxusproblem

Sarzenia Luxusproblem - Ähnliche Themen

  • Luxusproblem: Zu viele gute Pokemon (bei euch auch?)

    Luxusproblem: Zu viele gute Pokemon (bei euch auch?): Ich lebe, wie einige andere auch, nach der Devise: "Ein nicht gemaxtes Pokemon ist ein Krüppel". Die meisten gefangenen Monster landen umgehend...
  • Relaxo Luxusproblem

    Relaxo Luxusproblem: Hallo Trainer, zu meinem Sarzenia- habe ich auch ein Relaxo-Luxusproblem. Und zwar ist mir in der Halloween-Aktion ein drittes Dickerchen...
  • sarzenia pushen?

    sarzenia pushen?: hey, ich hab nen sarzenia wp1450 mit moveset rasierblatt + laubklinge ich weiss das rasierblatt und solarstrahl das beste moveset ist für...
  • Ähnliche Themen

    • Luxusproblem: Zu viele gute Pokemon (bei euch auch?)

      Luxusproblem: Zu viele gute Pokemon (bei euch auch?): Ich lebe, wie einige andere auch, nach der Devise: "Ein nicht gemaxtes Pokemon ist ein Krüppel". Die meisten gefangenen Monster landen umgehend...
    • Relaxo Luxusproblem

      Relaxo Luxusproblem: Hallo Trainer, zu meinem Sarzenia- habe ich auch ein Relaxo-Luxusproblem. Und zwar ist mir in der Halloween-Aktion ein drittes Dickerchen...
    • sarzenia pushen?

      sarzenia pushen?: hey, ich hab nen sarzenia wp1450 mit moveset rasierblatt + laubklinge ich weiss das rasierblatt und solarstrahl das beste moveset ist für...
    Oben