sarzenia pushen?

Diskutiere sarzenia pushen? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hey, ich hab nen sarzenia wp1450 mit moveset rasierblatt + laubklinge ich weiss das rasierblatt und solarstrahl das beste moveset ist für...

quan chi

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
hey,
ich hab nen sarzenia wp1450 mit moveset
rasierblatt + laubklinge
ich weiss das rasierblatt und solarstrahl das beste moveset ist für sarzenia.
aber in den thread mit den sammellinks steht auch das meine kombination neben solarstrahl das beste moveset für angriffe ist.

https://pokemongo.gamepress.gg/gym-attackers-tier-list

würdet ihr dieses sarznia bis über 2000 wp pushen???
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Naja, du solltest dir die Frage stellen: Brauchst du das Sarzenia denn um erfolgreich Arenen einzunehmen? Wenn ja und du der Meinung bist, du wirst nicht mehr so schnell an ein neues kommen, dann push es ruhig.
Ansonsten warte lieber, vor allem wurde ja scheinbar der Pokedex-Bug gefixt. Das heißt vielleicht findet man jetz tauch öfter mal gute Knofensa oder sogar deren Entwicklungen mit guten IV Werten, ohne dass man viel Sternenstaub investieren braucht.

Zusammenfassend: Brauchst du ihn akut, dann push ihn. Ansonsten warte lieber.
 

TheCollector

Schüler
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Was genau ist/war der Pokedex-Bug?
 

quan chi

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Naja akut nicht so sehr.
Habe als planzen pokemon allerdings als alternative im moment nur parasek 1280 wp mit solarstrahl.
Leider kokowei,giflor und sarzenia nicht damit ausgestattet.
Hab nun halt ultrigaria mit momentan 69 bonbons.
Den zuvor geposteten link hab ich ja von dir bekommen und da stand halt auch drin das meine sarzenia move kombo auch nicht schlecht ist.
Daher wollte ich halt andere meinungen hören, weil 31 knofensia bonbons sammeln ist in naher zukunft machbar aber dann wieder moveset lotterie :/
Oder halt bonbons in diesen zu investieren.
Tendiere halt auch eher zu warten :(
 

quan chi

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
hey,
ich melde mich mal hier wieder nachdem ich gestern mein zweites sarzenia entwickelt hab.
es hat leider wieder nicht die gewünschten attacken rasierblatt und solarstrahl. :S
stattdessen zwei giftattacken.
säure und matschbombe
würdet ihr es pushen als gift pokemon ?
dient es als counter?
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Na super. Ich habe ein Sarzenia mit Rasierblatt und Solarstrahl, aber IV 56%.
Kann ich dann wohl auch in die Tonne treten, oder? :(
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
G>ift-Pokemon haben in der ersten Generation leider nicht so viele Einsatzmöglichkeiten: eigentlich nur Pflanzen-Pokemon und da es die Feen hier schon gibt auch die. Anfällige Pflanzenpokemon gibt es nur Kokowei und Tangela, der Rest ist auch Gift und damit gleicht sich die Effektivität wieder aus. Kokowei beherrscht starke Psychoattacken, ein Angriff mit einem Sarzenia ist deshalb riskant und Tangela sieht man eh kaum. Gleiches gilt für die Fee, auch die sieht man selten in den Arenen. Von daher würd ich auch in dieses Sarzenia nicht investieren und weiter sparen, heb es aber auf zum trainieren, falls doch mal eines der genannetn Pokemon in einer freundlichen Arena drin sitzt.
 

quan chi

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
@absolut chris
können gerne tauschen :D
ich hätts gepusht weil iv nur marginale rolle spielt da ich ein starke pflanzenpokemon brauche

@Dunedain
jo höre mir immer wieder gerne deine meinungen dazu an.danke dafür
irgendwie will es bei mir nichts werden mit starkem pflanzenpkm und solarstrahl :cursing:
jetzt wieder alles von neu hochzüchten :/
ich hoffe der kommende giflor hat mal das richtige moveset
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
absolut.chris schrieb:
Na super. Ich habe ein Sarzenia mit Rasierblatt und Solarstrahl, aber IV 56%.
Kann ich dann wohl auch in die Tonne treten, oder? :(
Würde ich nicht machen. Ich habe jetzt schon einige Mons mit mittelmäßigen IV (aber hohen CP) entwickelt und keine besonderen Nachteile in der Arena bemerkt. Hauptsache das Moveset passt gut zum Gegner. Vorteil: wenn man Mons mit hohen CP entwickelt, spart man Unmengen an Sternstaub. Die Mons mit hohen IV und niedrigen CP hebe ich natürlich auf, bis ich genug Bonbons und Staub habe, das Spiel ist ja nicht morgen zu Ende. Aber so habe ich viel schneller eine Mannschaft mit hohen CP.
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Nun stellst sich mir folgende Frage (die hier wahrscheinlich schon paar mal benatwortet wurde, ich die Antwort aber auf die Schnelle nicht finde).
Wie wichtig sind nun die IV Werte eines Pokemon? Bringt mir der CP Wert zusammen mit dem Moveset mehr, ungeachtet des IV Wertes? Dunedain? :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Scheinbar ist das nicht so leicht zu verstehen, wie man meinen möchte.
( Ich hoffe, ich blamiere mich jetzt mit meinen Ausführungen nicht.)

1) Für den Kampf ist wichtig, welches Moveset das Pokémon hat und wieviele CP es hat.

2) Die IV sind quasi zusätzliche CP, dh ein n Pokémon mit guten IV hat auf selben Pokemonlevel bessere CP, als das selbe mit schlechten IV.
Besonders bemerkbar macht es sich dann, wenn man das Pokémon maximal gepusht hat. Dann erreicht man mit dem guten IV-Pokémon eben höhere CP.
Und es gibt eine ne Grenze, ein Pokémon zu pushen. Erstens das Trainerlevel und - quasi theoretisch - das Levelende 40.

3) Kurzfristig gedacht ist die IV also egal. Gleiche CP ist gleich stark. Wenn man aber genug Bonbons hat und es pusht, dann entstehen Unterschiede, eben weil das gute IV-Pokémon einen höheren CP erreichen wird.
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Ja ja ... Es hängt alles davon ab wie du spielen möchtest.
Planst du das spiel noch bis level 40 zu spielen und willst das bestmögliche herrausholen dann lohnt es sich auch jetzt schon etwas auf die iv werte zu achten. Und wenn man vor der wahl steht lieber das pokemon mit den höchsten ivs zu entwickeln.

Aber fürs spielen ist der iv wert erstmal deutlich weniger interessant als das moveset.
Ich hatte auch nen garados mit 92 % aber biss +windhose ... Tja der hilft mir auch nix trotz der iv werte.
Jetzt spielt er beim professor im teich.

Fürs endgame sind ivs interessant um noch was rauszukitzeln aber momentan sehe ich für mich die wertung bei 90 % moveset + start wp und 10 % ivs.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
An sich wurde ja schon alles gesagt^^

- Moveset ist echt das wichtigste!
- IV Werte bilden einen kleinen Teil der Basiswerte und wirken sich auch auf die WP aus. In Sachen Schaden dagegen machen sie bisher leider so gut wie gar keinen Unterschied, da bei der Schadensberechnung zu sehr gerundet wird.
- Da die IV Werte aber wie gesagt auch die WP erhöhen, ist es für Verteidiger ganz interessant, da man damit höher in einer Arena stehen kann.

Im Endeffekt solltest du so spielen, wie du es möchtest. Du brauchst dir an sich keine Gedanken um IV Werte machen, kannst sie aber gerne berücksichtigen und dir eine Mindestgrenze setzen (bei mir ca 80% ^^)
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Cosmic79 schrieb:
Ja ja ... Es hängt alles davon ab wie du spielen möchtest.
Planst du das spiel noch bis level 40 zu spielen und willst das bestmögliche herrausholen dann lohnt es sich auch jetzt schon etwas auf die iv werte zu achten. Und wenn man vor der wahl steht lieber das pokemon mit den höchsten ivs zu entwickeln.

Aber fürs spielen ist der iv wert erstmal deutlich weniger interessant als das moveset.
Ich hatte auch nen garados mit 92 % aber biss +windhose ... Tja der hilft mir auch nix trotz der iv werte.
Jetzt spielt er beim professor im teich.

Fürs endgame sind ivs interessant um noch was rauszukitzeln aber momentan sehe ich für mich die wertung bei 90 % moveset + start wp und 10 % ivs.
Du hast ein Garados verschickt???
Also finde ich ist eine Verschwendung...
Vorfällen da man 400 Bonbons braucht. Ich würde es doch als Deffer nehmen da man Windhose nur schwer ausweichen kann

Mfg
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Naja kommt halt drauf an .... wenn man 5 garados hat und bonbons für 2 weitere mitlerweile rumliegen... dann isses nicht mehr so tragisch .... hängt halt immer davon ab wie viele karpfen man fangen kann.
 

KingDingeling

Guest
absolut.chris schrieb:
Nun stellst sich mir folgende Frage (die hier wahrscheinlich schon paar mal benatwortet wurde, ich die Antwort aber auf die Schnelle nicht finde).
Wie wichtig sind nun die IV Werte eines Pokemon? Bringt mir der CP Wert zusammen mit dem Moveset mehr, ungeachtet des IV Wertes? Dunedain? :D
Ich glaube man kann das in etwa damit vergleichen:

Ein 100 PS Golf normale und einer, der mit billigem "Chiptuning" auf brachiale 105 PS gebracht wurde...es sieht erst mal auf dem Papier besser aus, aber diese Nuancen merkst du beim Spielen effektiv nicht.

Daher für das alltägliche Kämpfen erstmal WP und Moveset beachten, wenn man die Wahl hat -> das mit den höheren IVs entwickeln, wobei man immer beachten sollte, dass es ein echt geringen Unterschied macht, ob das Vieh IV 75 oder 90 hat.

Also nicht von den IVs verrückt machen lassen, im direkten Vergleich zählen schnelle Finger und eine gute LTE Verbindung mehr ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Naja, je höher das Trainerlevel bzw. das Pokemonlevel, desto höher der WP-Unterschied bei unterschiedlichen IVs.

Beim Dragoran zB macht der Unterschied zwischen 100% und 97,8% bei mindestens 1WP pro Levelup.
Wenn man bedenkt, wie oft man so ein Vieh auflevelt, zweimal pro Level, dann summiert sich das.
Und ich habe den Unterschied zwischen einem perfekten und dem fast perfekten geschildert.
Nimmt man einen 70%, 50% oder gar 10% dann sind das ganz andere Werte.
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Was dann aber in deinem beispiel auch maximal 100 wp ausmacht....
aber wie dem auch sei wer 100 % will muss halt auf perfect warten .
Mir reichen 80 % da ich eh noch nen weiten weg bis lvl 40 hab ... bin bei 15 % zu level 32 kann ich mir das für zeiten aufheben wo mir gar nix mehr einfällt. :p
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Schon klar. Ein perfektes wird man schwer finden. Somit macht es schon Sinn, die Grenze auf 90,82 oder meinetwegen 80 zu senken.

Aber hier im Thread wird ja von oben 56% gesprochen und das es quasi null Einfluss hat.
Und das stimmt dann mM nach eben nicht, weil der Unterschied in der Max WP dann doch nicht nur marginal ist.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Heute mal meine beiden quappos gemaxt. jeweils auf 29.5. Also einmal werde ich sie noch pushen für lvl 30.

IV Werte stehen im Namen. fand den Unterschied schon krass. 24% IV difference sind einfach mal über 100wp unterschied.
 

Anhänge

Thema:

sarzenia pushen?

sarzenia pushen? - Ähnliche Themen

  • Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!

    Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!: New ways to raid, power up your Pokémon, receive Gifts to send out, and more Trainers, We’re excited to announce upcoming changes to Pokémon...
  • Snibunna pushen

    Snibunna pushen: Weiß jetzt nicht so was ich machen, habe einen Sniebel 15/14/14 und einen Snibunna 14/15/15 welchen würdet ihr vorziehen?
  • Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?

    Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?: Hab (wie oben schon erwähnt) ein relativ gutes Chaneira aus ner Feldforschung bekommen (628wp). Sollte ich in dieses Sternenstaub und Bonbons...
  • Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?

    Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?: Hallo mein Trainerlevel ist 26 und ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen Pokemon Go zu spielen und wollte euch fragen was es mit dem "power...
  • Sarzenia Luxusproblem

    Sarzenia Luxusproblem: Hallo Trainer, mein erster Versuch ergab ein IV 93% Sarzenia (WP 1429) mit Säure und Matschbombe, was als Angriff 96% / Verteidigung 83%...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!

      Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!: New ways to raid, power up your Pokémon, receive Gifts to send out, and more Trainers, We’re excited to announce upcoming changes to Pokémon...
    • Snibunna pushen

      Snibunna pushen: Weiß jetzt nicht so was ich machen, habe einen Sniebel 15/14/14 und einen Snibunna 14/15/15 welchen würdet ihr vorziehen?
    • Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?

      Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?: Hab (wie oben schon erwähnt) ein relativ gutes Chaneira aus ner Feldforschung bekommen (628wp). Sollte ich in dieses Sternenstaub und Bonbons...
    • Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?

      Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?: Hallo mein Trainerlevel ist 26 und ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen Pokemon Go zu spielen und wollte euch fragen was es mit dem "power...
    • Sarzenia Luxusproblem

      Sarzenia Luxusproblem: Hallo Trainer, mein erster Versuch ergab ein IV 93% Sarzenia (WP 1429) mit Säure und Matschbombe, was als Angriff 96% / Verteidigung 83%...
    Oben