Mapupdate bringt kleine Wege zurück

Diskutiere Mapupdate bringt kleine Wege zurück im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn du dich dazu in der Lage fühlst, dann kannst du das ja in OpenStreetMap nachbessern. Ich hab bei mir auch ein paar Häuser verschoben und...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Overused schrieb:
Ich finde jetzt alles ziemlich unübersichtlich, teilweise sind Grünflächen nicht mehr grün, teilweise sind Dinge eingetragen (wie Teiche) die nicht da sein sollten.
Ich werde einige Zeit brauchen um mich an das durcheinander zu gewöhnen. Sonst habe ich mich immer sehr gut an der Karte orientieren können, jetzt sehe ich teilweise Stops zwischen den ganzen verschnörkelte "Wegen" nicht mehr auf den ersten Blick. Ärgerlich ist auch wirklich, dass man jetzt vielleicht einem Weg folgt, der dann zu einem Privatgrundstück gehört.
Auf jeden Fall eine Verschlimmbesserung.
Wenn du dich dazu in der Lage fühlst, dann kannst du das ja in OpenStreetMap nachbessern. Ich hab bei mir auch ein paar Häuser verschoben und welche hinzugefügt, die gefehlt haben. Ein paar Wege hab ich auch editiert, die entweder zu lang waren oder gefehlt haben.
Wenn du Privatwege als Privatwege markierst, dann verschwinden sie auch im Spiel.
Damit kann man eigentlich so ziemlich alles machen, was man sich vorstellen kann.
Wenn du willst, dann kann ich das auch für dich machen, schreib mich einfach privat an ^^
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich hab mir letzte Woche verwundert die Augen gerieben. Da ich die Strecke allerdings selten als Beifahrer und meistens als Fahrer fahre, ist mir der Fehler bisher entweder nicht aufgefallen oder der ist wirklich neu.. Genau gesagt ist hier in einiger Entfernung ein Stück Wald in pogo als Wasserfläche eingetragen. Eine größere Wasserfläche. Ein Blick auf osm hat es erklärt, der Wald ist ein rückhaltebecken, also quasi flussaue, nur dass da eigentlich wirklich nie Wasser ist. Wald eben. Hm. Wie melde ich das jetzt? Ist ja kein osm, sondern eher ein pogo Fehler...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@H4rd_B4se das ist dann wohl ein Projekt für die Weihnachtsferien. :D
Ich werde mir das ganze mal anschauen und dann versuchen in meiner Nachbarschaft mal nachzubessern, da sind auf jeden Fall einige Höfe und Auffahrten als Straßen eingetragen.
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
H4rd_B4se schrieb:
Es gibt keine Rückkehr zu Google Maps. Jeder, der bei sich jetzt etwas fehlerhaftes vorfindet, oder etwas ganz fehlt, dann muss er das bei OpenStreetMap melden.
Bei mir fehlt seit den update ein Bach was hinterm Haus verläuft , laut Openstreetmap ist der Bach vorhanden aber nicht bei PoGo wo kann man das dann melden ?
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Mira Wenn Du Dir den von @H4rd_B4se verlinkten Artikel [s.o.] evtl mal durchliest - oder die aktuelle INGRESS AMA https://plus.google.com/+AndrewKrug/posts/W6npbARevfc - könntest Du unter Q89 /A89 lesen, dass das Problem 'xyz existiert [mittlerweile] in Openstreetmap, aber nicht im Spiel! Wann bringt Ihr das in Ordnung?' bei Niantic bekannt ist. Lösung sollen zukünftige Updates anhand des Kartenmaterials bringen, ein konkreter Ablauf- & Zeitplan dafür wird noch erarbeitet.

Der verlinkte Artikel erklärt auch, dass/warum die Vorgänge in PoGO aller Voraussicht nach jenen in Ingress entsprechend folgen werden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Mira
Wenn der Bach erst neulich in OSM eingetragen wurde, dann kann das dauern, bis PoGo das nächste Mal die Map updatet.
Wenn der Bach schon ewig auf OSM ist, dann zeigt PoGo keine Bäche an, sondern nur größere Flüsse und Gewässer. Daran, was PoGo im Spiel anzeigt, kannst du nichts ändern. Militärisches Gebiet, Privatwege und einige anderen Sachen werden im Spiel auch ausgeblendet.
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
H4rd_B4se schrieb:
Wenn der Bach schon ewig auf OSM ist, dann zeigt PoGo keine Bäche an, sondern nur größere Flüsse und Gewässer
Danke daran wird es wohl liegen vor den Update war der Bach bei Pogo abgebildet jetzt ist er komplett weg.
z.b Draconius zeigt den Bach an
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Mira schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Wenn der Bach schon ewig auf OSM ist, dann zeigt PoGo keine Bäche an, sondern nur größere Flüsse und Gewässer
Danke daran wird es wohl liegen vor den Update war der Bach bei Pogo abgebildet jetzt ist er komplett weg.z.b Draconius zeigt den Bach an
Bei mir ist ein Fluss verschwunden, kein Bach. Und das nur auf einer Länge von etwa 2km. Echt unlogisch... und auch wenn‘s ja eigentlich egal ist, nervt‘s ziemlich, da ich in Sichtweise des Flusses wohne. Stört mich jedes mal wenn ich auf die Map schaue^^
 
Thema:

Mapupdate bringt kleine Wege zurück

Mapupdate bringt kleine Wege zurück - Ähnliche Themen

  • Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!

    Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/dazzling-dream-2024/
  • Abenteuerrauch bringt keine Pokemon

    Abenteuerrauch bringt keine Pokemon: Hi Leute, seit Tagen aktiviere ich meinen Rauch. Aber er bringt keine Pokemon hervor. Selbst durch verschiedene Neustarts habe ich keine Änderung...
  • Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!

    Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-2/
  • Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!

    Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-1/
  • Das Wasserfestival kehrt in Pokémon GO zurück und bringt 2022 die Debüts von Lapras mit Schal, Araqua und Aranestro

    Das Wasserfestival kehrt in Pokémon GO zurück und bringt 2022 die Debüts von Lapras mit Schal, Araqua und Aranestro: Wasserfestival Donnerstag, 12. Mai 2022 um 10 Uhr bis Freitag, 20. Mai 2022 um 20 Uhr (Ortszeit) Pokémon-Debüts Lapras mit Schal, Araqua und...
  • Ähnliche Themen

    Oben