Mapupdate bringt kleine Wege zurück

Diskutiere Mapupdate bringt kleine Wege zurück im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heute Nacht war es auch bei uns in Deutschland soweit. Das Kartenmaterial wurde upgedatet und jetzt dürften auch wieder kleinere Wege auf der...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Heute Nacht war es auch bei uns in Deutschland soweit. Das Kartenmaterial wurde upgedatet und jetzt dürften auch wieder kleinere Wege auf der Karte erscheinen.

 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ja, ist mir auch aufgefallen - leider sind wie bei Drago nun auch viele Privatwege mit drauf, was ich für ziemlich verwirrend halte
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Hab das auf dem Weg zur Arbeit auch gesehen. Muss mir dann mal den Park bei uns ansehen, ob da die Wege angezeigt werden.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ich habe bisher nur bemerkt das zB das Gebäude in dem ich Arbeite nicht mehr auf der Karte zu sehen ist. Vorher sah man immer die Gebäude in einer anderen Farbe auf der Map, jetzt befinde ich mich immer auf der Grünen Wiese ;-)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Hillscheider schrieb:
Ich habe bisher nur bemerkt das zB das Gebäude in dem ich Arbeite nicht mehr auf der Karte zu sehen ist. Vorher sah man immer die Gebäude in einer anderen Farbe auf der Map, jetzt befinde ich mich immer auf der Grünen Wiese ;-)
Schau dich mal genau um, nicht dass sie deinen Schreibtisch vor die Tür gestellt haben und du hast es noch nicht bemerkt...
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Meinen Schreibtisch haben sie auch 10m neben das Gebäude versetzt ... ist kalt da!
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Frage mal an die PoGo Gemeinde. bringen dann die google maps nichts mehr um Datenvolumen zu sparen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
Ich habe bisher nur bemerkt das zB das Gebäude in dem ich Arbeite nicht mehr auf der Karte zu sehen ist. Vorher sah man immer die Gebäude in einer anderen Farbe auf der Map, jetzt befinde ich mich immer auf der Grünen Wiese ;-)
Boah, da haben wir schon einen, der sich einen Park vor die Tür gemacht hat. CHEATER!!! :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Rackhamderrote schrieb:
Frage mal an die PoGo Gemeinde. bringen dann die google maps nichts mehr um Datenvolumen zu sparen?
Haben sie noch nie :D
 

Pummelfee

Schüler
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
50
Na Toll, eins der wenigen Sachen die ich an DraGo auch hasse, die OpenStreetMap. Teilweise fehlen große Straßen und dafür sind Trampelwege und Feldwege eingezeichnet die schon wieder fast Zugewachsen sind.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.642
Ich bin etwas zwiegespalten ;-)

Das die Wege in den Parks wieder da sind, finde ich super, ebenso öffentliche (Fuß-) (Quer-) Verbindungswege. Aber je nachdem wie aktiv die OSM Community war. desto undurchsichtiger wird es. Ich habe hier einige Gebiete, da ist jeder 30cm lange, vom Fußweg 'abgeleitete' Hauseingang eingetragen. Da verliere ich, zwischen all den graphischen Elementen, sogar schon mal meinen Avatar aus dem Auge, geschweige denn, dass ich ein gespawntes Poki ohne größere Suchaktion finde. Eine auf eine Spur rückgebaute 30km/h-Wohnstraße, mit begleitenden Fuß- plus Radweg (auf jeder Seite) kommt so breiter, als eine 6spurige Autobahn rüber. Und viele der neuen Wege, die so groß wie Hauptstrassen angezeigt werden, liegen auf eingezäunten Privatgeländen. Jede Hofeinfahrt (mit angeschlossenen Gartentor) ist drin. Sogar nicht befestigte, "wilde" Trampelpfade auf Rasenflächen, sogar auf Privatgrundstücken. In anderen Gebieten sieht man aber kaum etwas "neues".

Zum Teil ist es sehr, sehr unübersichtlich geworden, die "Größenrelationen" der Straßen/Wege/Pfade stimmen oft nicht zusammen und ein Großteil der neuen Wege sind (ohne Einbrechen und Landfriedensbruch) nicht nutzbar.

Und mal eine Frage, unsere 1x1,50m große, homemade "gebuddelte" Gartenteich-Pfütze ist jetzt als Wasserfläche eingetragen, wie sieht das mit Spawnpunkten aus, kommt da jetzt "automatisch" auch mal ein privater Wasserbiom-Spawn? Karpadore und Dratinisse kann ich immer sehr gut gebrauchen. Das nächste reguläre Wasserbiom ist viele Kilometer 'in die falsche Richtung' (für meine täglichen Wege) entfernt. Und unser Teich ist im Vergleich zu den Nachbarn (scheinbar hat wohl fast jeder so'n Ding hinter der Hecke in irgendeiner Ecke des Gartens versteckt) fast 3x so groß kartiert worden. Ich bekomme also, wenn ich im Sommer auf der Bank am Teich am kühlen Bierchen sitze, 3x so viele Karpfen geliefert, als die? Cooool :D

 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Orangetrucker
Wenn da neben der Wasserpfütze ein Spawnpunkt ist, dann kann das durchaus ein Wasserspawnpunkt sein/werden :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Dann muss ich also bei unseren Nachbarn einen Teich anlegen. Die haben zwei Spawn-Punkte im Garten.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Jo aber einer ist komischerweise verschwunden.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Um noch mal auf das verbrauchte Datenvolumen zu kommen - Aus meiner Sicht ist der Datenverbrauch gestiegen. Das neue Kartenmaterial habe ich aber schon seit 2-3 Tagen. Scheinbar wird es nach und nach für jeden ausgerollt.
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Also der Verbrauch ist definitiv gestiegen.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Habe es nicht exakt nachgemessen, aber gefühlt scheint sich bei mir vom Datenverbrauch her nichts verändert zu haben.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich finde jetzt alles ziemlich unübersichtlich, teilweise sind Grünflächen nicht mehr grün, teilweise sind Dinge eingetragen (wie Teiche) die nicht da sein sollten.
Ich werde einige Zeit brauchen um mich an das durcheinander zu gewöhnen. Sonst habe ich mich immer sehr gut an der Karte orientieren können, jetzt sehe ich teilweise Stops zwischen den ganzen verschnörkelte "Wegen" nicht mehr auf den ersten Blick. Ärgerlich ist auch wirklich, dass man jetzt vielleicht einem Weg folgt, der dann zu einem Privatgrundstück gehört.
Auf jeden Fall eine Verschlimmbesserung.
 
Thema:

Mapupdate bringt kleine Wege zurück

Mapupdate bringt kleine Wege zurück - Ähnliche Themen

  • Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!

    Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/dazzling-dream-2024/
  • Abenteuerrauch bringt keine Pokemon

    Abenteuerrauch bringt keine Pokemon: Hi Leute, seit Tagen aktiviere ich meinen Rauch. Aber er bringt keine Pokemon hervor. Selbst durch verschiedene Neustarts habe ich keine Änderung...
  • Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!

    Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-2/
  • Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!

    Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-1/
  • Das Wasserfestival kehrt in Pokémon GO zurück und bringt 2022 die Debüts von Lapras mit Schal, Araqua und Aranestro

    Das Wasserfestival kehrt in Pokémon GO zurück und bringt 2022 die Debüts von Lapras mit Schal, Araqua und Aranestro: Wasserfestival Donnerstag, 12. Mai 2022 um 10 Uhr bis Freitag, 20. Mai 2022 um 20 Uhr (Ortszeit) Pokémon-Debüts Lapras mit Schal, Araqua und...
  • Ähnliche Themen

    Oben