... bzw. auch wie gut die Attacken des Latias sind. Im Prinzip muss man 8+ sein, um wirklich relativ sicher sein zu können, ideal 10. Normalerweise ist das aber bei
Wenn man sich absprechen könnte wäre das absolut 0 Problem. Leider ist das halt Ingame nicht möglich.
Ich nutze eigentlich nur Mega Altaria (in meinem Fall lvl50) und bitte alle Mitspieler mit Drache/Fee zu beginnen. Ich versuche so mir die Lags das möglich machen den meisten Ladeattacken auszuweichen, ggfs. auch Charme bei Latias... wenn es tot ist, belebe ich es direkt wieder.
Ich lade eigentlich immer 9 Dampf-bananen ein, meist über Reddit... einzig 1 bekannten als best buddy hab ich immer dabei bezüglich Dmg buff. Also meine Raids bestehen größtenteils aus lvl20-40 Leuten die absolut keine Ahnung haben welche Pokemon sie nehmen sollen.
Latios ist geschenkt, je nach Attacke muss ich Altaria 1x wiederbeleben, Latias ist da schon blöder... weil es zum einen mehr aushält aber hauptsächlich auch weil es Charme haben kann. So oder so klappt das aber immer. Und mit immer meine ich, dass selbst nachdem 5 Leute aus dem Raid gefolgen sind der Raid am Ende erfolgreich war. Je nachdem hab ich so 100-200sek. am Ende über.
Blöd wird es nur wenn Latias Charme hat und man wegen Lags immer die Ladeattacke abbekommt. Wissen sollte man auch wenn man ein Pokemon wiederbelebt und in den Kampf zurück kommt bekommt man zu 99% direkt eine Ladeattacke ab... bug? feature?
Also wenn man lvl50 Spieler hat, die wissen was sie tun, wenn man sich die mühe machen würde, das Spieler 1, das MegaPokemon auf Nr.1 hat, Spieler 2 das Mega Pokemon auf Stufe 2 usw.. dann schafft man den Raid sicher immer mit 5 Leuten.
All da wäre ein leichtes... könnte man sich absprechen... so mime ich halt den Otto der die ganze Zeit ausweicht und direkt wiederbelebt.
Da ich sehr oft eher unterwegs spontan, meist sogar in der "Fremde", raide, wäre eine merkliche Verkürzung sehr kontraproduktiv. Gerade in der Fremde habe ich "sehr" viele Raids nur machen können, weil ich bei unseren Reisen eher zufällig über eine aktive Lobby "am Strassenrand" gestolpert bin. Dafür würde ja sogar eher eine Verlängerung mehr Sinn ergeben

120 Sekungen sind zwar extrem nervig, aber ein praktikabler Kompromiss, gerade auch hinsichtlich der Fernraider (zumindest die) aus der echten Freundesliste, die ja nur zufällig die aktivierte Leiste sehen. Die 120 Sekunden sind spielmechanisch auf die ingame Freundesliste "abgestimmt" (im Gegensatz zur Drittanbieter-App PokeRaid, da könnte man 3 Lobbys in der Zeit joinen

). Das gilt alles nicht nur für 5er, das gilt selbst bei 1er Raids, z.B. meiner ersten 5 Wuffels waren ferneingeladen, erst dann stolperte ich über den ersten lokalen ... 120 Sekunden sind schon ganz ok.
Aber dann musst du ja in der Fremde regelmäßig alle 2min. die Arenen um dich herum anklicken... das ist doch nicht gut gelöst... im gegenteil das ist kappes. Ich kann das mit den 2min. Zeitfenster ja noch verstehen, aber dann sollen sie auf die Map über die Arena schreiben... Lobby gestartet <Countdown>. Und warum gibts in einer Privaten Lobby keinen <Ready< Button?
Das ist doch kein praktikabler Kompromiss... das ist einfach mist. Du Ninja Invitest LEute von deiner Liste und sortierst auf Online... hoffst das der Typ nicht gerade seinen Buddy Füttert/nen Rocketheini macht/seine Box sortiert/kein PvP macht ... und selbst wenn das alles eintritt dann kommt der Invite teils viel zu spät an.
Genau aus diesem Grund gehen die Leute mit 2 Accounts in diese Raids, Laden mit beiden Accounts ein, rejoinen auf 80sek und laden so 20 Leute ein... in der Hoffnung das am Ende 5+ beitreten.