Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

Diskutiere Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eben wieder mega latias mit 7 Leuten gemacht, der raid selber war leicht aber das Ding fangen ist fast unmöglich. 15 Bälle, 15 goldene weg und...
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Eben wieder mega latias mit 7 Leuten gemacht, der raid selber war leicht aber das Ding fangen ist fast unmöglich. 15 Bälle, 15 goldene weg und egal wie ich geworfen hab das ding ist fast jedes mal beim ersten wackler ausgebrochen. Natürlich am Ende geflohen. Mir kommt es so vor als wäre latias schwerer zu fangen als latios. Latias 2 von 4 gefangen, latios bisher alle gefangen und ich hab davon mehr als 5 gemacht. Die waren teilweise schnell drin.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Also wer die Mega‘s nicht gleich innerhalb der ersten zwei Tage gemacht hat (Wohl dem, der immer Zeit hat) als der Hype noch bisschen da war, wird sie wohl ohne Raid App kaum mehr in diesem Leben abhaken können.
Mit ausreichend "guten Freunden" aus Asien in der Freundesliste - so um die 50+ ;) - sollte es noch immer problemlos klappen ;) Ich wurde die Nacht auch noch von einem meiner langjährigen Ingame-Kumpels aus Südkorea zu einem Latias eingeladen. Waren dann zu sieben, davon 5x Level 50 - und der war echt mega. Musste sogar noch kurz mit meinem dritten Team rein. Knapp 30 Sekunden Restzeit. Es blieb zum Glück bei einem der letzten Bälle drin. Habe nicht genau aufgepasst. Mit "nur" 7 Spielern kann das Ding, je nach seinen Attacken - selbst für starke Spieler - noch immer zu einem echten Problem werden. Ich würde sagen 7x Level 30-40er könnte oftmals zu wenig sein.

Und wie schon geschrieben, bei den Mega.Raids ist leider ein Packet, in dem bei normalen Raids sonst Bälle drin sind, gegen den Inhalt Mega-Energie ausgetauscht. Das macht speziell bei den diesen beiden wirklich Schwierigkeiten, gut 1/4 sind bei mir auch gefohlen, trotz Goldener Beeren, und nach fast 6 Jahren treffe ich eigentlich auch immer "gut" genug ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
- Verkürzung der Lobby auf 1 Minute
Und was würde das bewirken? Vor allem wenn jemand eingeladen wird, ist die derzeitige Zeit zu kurz. Wenn du genug Spieler vorort hast, und man sich absprechen kann, dann sind 60 Sekunden genug. Bei Fernraids hilft das definitiv nicht. Bis die Einladung raus geht und die Leute die eimpfangen vergeht schonmal eine Minute.

Heute bei einem Latias aber ein aderes "Problem" gehabt. Wir waren 10 Sekunden vor Beginn des Raids noch zu sechst. Dann ist noch ein Level 50 Spieler (per Fernraid) rausgesprungen. Leider konnten die anderen Spieler nicht mehr reagieren. Wir haben es dann zu fünft versucht den Raid zu machen. Leider wie zu erwarten nicht geschaft. Vom Latias-KP-Balken waren zum Schluss vielleicht noch 3 Milimeter übrig. 20 Sekunden mehr und wir hätten das Ding zu fünft geschafft. Mit dem level 50er wären locker noch 50 Sekunden übrig gewesen.

Gebe in dem Fall nicht mal dem Level 50 Fernraider die Schuld... Er kannte die anderen Spieler (2 Fernraider aus Japan) ja nicht und konnte nicht wissen, wie "gut" deren Pokemon sind. Es zeigt aber wie bescheiden diese Mega-Raids sind. Zum Einern springen Level-50-Spieler kurz vor Raid-beginn raus, da sie sich nicht sicher sein können, dass der Raid mit 6 Spielern gewonnen werden kann. Spieler verschwenden ihre Raidpässe, weil pötzlich nicht mehr genug Spieler für den Raid da sind und die Fernraider aus Japan werden in Zukunft zwei Mal überlegen, ob sie einen Fernraid mit meinen Kindern und mir machen werden. Bei so einem Szenarium verliert einfach jeder, der daran teilnimmt...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Gut ist das mit den Bällen geklärt… bleibt noch, warum der loot allgemein schlechter ist als bei lvl5 Raids.

Es ist halt ch einfach schlecht gelöst… bei mir ist bisher keines abgehauen… aber je nach Pech mit 7-8bällen frustriert das Spieler halt schon wenn sie 7-8x fabelhaft mit goldener Beere treffen und das Teil flüchtet.

was brauchbares hab ich bisher aber auch noch nicht fangen können. Aber gut, ich mag Latias/os eh nicht wirklich… da wird’s dann irgend mein gammeliges schon tun rein für die MegaEvolution.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.119
Team
Blau
Mit ausreichend "guten Freunden" aus Asien in der Freundesliste - so um die 50+ ;) - sollte es noch immer problemlos klappen
Da muss man aber schon Glück haben welche man sich holt. Ich hab 45 "Freunde" aus Japan und wirklich aktiv online sind vielleicht 5-10 und davon raiden eigentlich nur 3 ständig bei mir mit wenn ich sie einlade. Die kaufen sich wohl ständig Münzen mit Geld oder haben nicht viele Freunde außerhalb von Japan.
In Japan selber fern raids zu machen ist aber leicht zumindest zum Beginn des raids. Da sind oft genug drin und manchmal ist sogar sie lobby für fern raider voll.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Gebe in dem Fall nicht mal dem Level 50 Fernraider die Schuld... Er kannte die anderen Spieler (2 Fernraider aus Japan) ja nicht und konnte nicht wissen, wie "gut" deren Pokemon sind.
... bzw. auch wie gut die Attacken des Latias sind. Im Prinzip muss man 8+ sein, um wirklich relativ sicher sein zu können, ideal 10. Normalerweise ist das aber bei Lobbys in JA kein Problem, da ist sogar nach "vielen Tagen" eines neues Bosses, eher das Problem, dass wenn man der Lobby joint, diese schon komplett voll ist. Ist mir die letzte Nacht 3x so passiert.

Und zur Verkürzung der Lobby

Und was würde das bewirken?
Da ich sehr oft eher unterwegs spontan, meist sogar in der "Fremde", raide, wäre eine merkliche Verkürzung sehr kontraproduktiv. Gerade in der Fremde habe ich "sehr" viele Raids nur machen können, weil ich bei unseren Reisen eher zufällig über eine aktive Lobby "am Strassenrand" gestolpert bin. Dafür würde ja sogar eher eine Verlängerung mehr Sinn ergeben ;) 120 Sekungen sind zwar extrem nervig, aber ein praktikabler Kompromiss, gerade auch hinsichtlich der Fernraider (zumindest die) aus der echten Freundesliste, die ja nur zufällig die aktivierte Leiste sehen. Die 120 Sekunden sind spielmechanisch auf die ingame Freundesliste "abgestimmt" (im Gegensatz zur Drittanbieter-App PokeRaid, da könnte man 3 Lobbys in der Zeit joinen ;) ). Das gilt alles nicht nur für 5er, das gilt selbst bei 1er Raids, z.B. meiner ersten 5 Wuffels waren ferneingeladen, erst dann stolperte ich über den ersten lokalen ... 120 Sekunden sind schon ganz ok.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.846
Team
Blau
Und was würde das bewirken?
Das ich und viele andere Spieler nicht weitere zig tausend Mal dumm rumstehen müssen.

Viel mehr sollte Niantic dafür sorgen, dass Eingeladenen der Raid sofort angezeigt wird, nicht erst manchmal nach 30 Sekunden.

Alternativ ein Ready-Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Das ich und viele andere Spieler nicht weitere zig tausend Mal dumm rumstehen müssen.

Viel mehr sollte Niantic dafür sorgen, dass Eingeladenen der Raid sofort angezeigt wird, nicht erst manchmal nach 30 Sekunden.

Alternativ ein Ready-Button.
Hatte schon Einladungen die 60 Sekunden nach den Einladungen für meine Kinder kamen... Von der selben Person zur selben Zeit abgeschickt... War dann natürlich zu spät zum Beitreten.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.846
Team
Blau
Ja, da hast du Recht.

Wenn die Einladungen nicht so verzögert eintreffen würden, dann wäre 1 Minute ausreichend.
 

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
Diese "Community" von der hier immer geschrieben wird, die ist doch, meiner Meinung nach, so gut wie tot, seit Einführung der Freunde und des Tauschens von Pokemon. Wie viele haben sich zu dem Zeitpunkt einen Zweit-, Dritt-, Viertaccount angelegt, weil man ja andernfalls niemanden zum 24/7 Tauschen hat. Zur Raids wird dann zu zweit mit 8 Accounts gegangen und Einladungen oder Anmeldungen gehen selten raus, weil man schafft ja easy allein. Den Button zum Sofortstarten eines Raids hätte ich gern bei 1er Raids. Da springt ja noch seltener jemand mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
... bzw. auch wie gut die Attacken des Latias sind. Im Prinzip muss man 8+ sein, um wirklich relativ sicher sein zu können, ideal 10. Normalerweise ist das aber bei
Wenn man sich absprechen könnte wäre das absolut 0 Problem. Leider ist das halt Ingame nicht möglich.

Ich nutze eigentlich nur Mega Altaria (in meinem Fall lvl50) und bitte alle Mitspieler mit Drache/Fee zu beginnen. Ich versuche so mir die Lags das möglich machen den meisten Ladeattacken auszuweichen, ggfs. auch Charme bei Latias... wenn es tot ist, belebe ich es direkt wieder.


Ich lade eigentlich immer 9 Dampf-bananen ein, meist über Reddit... einzig 1 bekannten als best buddy hab ich immer dabei bezüglich Dmg buff. Also meine Raids bestehen größtenteils aus lvl20-40 Leuten die absolut keine Ahnung haben welche Pokemon sie nehmen sollen.

Latios ist geschenkt, je nach Attacke muss ich Altaria 1x wiederbeleben, Latias ist da schon blöder... weil es zum einen mehr aushält aber hauptsächlich auch weil es Charme haben kann. So oder so klappt das aber immer. Und mit immer meine ich, dass selbst nachdem 5 Leute aus dem Raid gefolgen sind der Raid am Ende erfolgreich war. Je nachdem hab ich so 100-200sek. am Ende über.

Blöd wird es nur wenn Latias Charme hat und man wegen Lags immer die Ladeattacke abbekommt. Wissen sollte man auch wenn man ein Pokemon wiederbelebt und in den Kampf zurück kommt bekommt man zu 99% direkt eine Ladeattacke ab... bug? feature?

Also wenn man lvl50 Spieler hat, die wissen was sie tun, wenn man sich die mühe machen würde, das Spieler 1, das MegaPokemon auf Nr.1 hat, Spieler 2 das Mega Pokemon auf Stufe 2 usw.. dann schafft man den Raid sicher immer mit 5 Leuten.

All da wäre ein leichtes... könnte man sich absprechen... so mime ich halt den Otto der die ganze Zeit ausweicht und direkt wiederbelebt.


Da ich sehr oft eher unterwegs spontan, meist sogar in der "Fremde", raide, wäre eine merkliche Verkürzung sehr kontraproduktiv. Gerade in der Fremde habe ich "sehr" viele Raids nur machen können, weil ich bei unseren Reisen eher zufällig über eine aktive Lobby "am Strassenrand" gestolpert bin. Dafür würde ja sogar eher eine Verlängerung mehr Sinn ergeben ;) 120 Sekungen sind zwar extrem nervig, aber ein praktikabler Kompromiss, gerade auch hinsichtlich der Fernraider (zumindest die) aus der echten Freundesliste, die ja nur zufällig die aktivierte Leiste sehen. Die 120 Sekunden sind spielmechanisch auf die ingame Freundesliste "abgestimmt" (im Gegensatz zur Drittanbieter-App PokeRaid, da könnte man 3 Lobbys in der Zeit joinen ;) ). Das gilt alles nicht nur für 5er, das gilt selbst bei 1er Raids, z.B. meiner ersten 5 Wuffels waren ferneingeladen, erst dann stolperte ich über den ersten lokalen ... 120 Sekunden sind schon ganz ok.
Aber dann musst du ja in der Fremde regelmäßig alle 2min. die Arenen um dich herum anklicken... das ist doch nicht gut gelöst... im gegenteil das ist kappes. Ich kann das mit den 2min. Zeitfenster ja noch verstehen, aber dann sollen sie auf die Map über die Arena schreiben... Lobby gestartet <Countdown>. Und warum gibts in einer Privaten Lobby keinen <Ready< Button?

Das ist doch kein praktikabler Kompromiss... das ist einfach mist. Du Ninja Invitest LEute von deiner Liste und sortierst auf Online... hoffst das der Typ nicht gerade seinen Buddy Füttert/nen Rocketheini macht/seine Box sortiert/kein PvP macht ... und selbst wenn das alles eintritt dann kommt der Invite teils viel zu spät an.

Genau aus diesem Grund gehen die Leute mit 2 Accounts in diese Raids, Laden mit beiden Accounts ein, rejoinen auf 80sek und laden so 20 Leute ein... in der Hoffnung das am Ende 5+ beitreten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
aber dann sollen sie auf die Map über die Arena schreiben...
Das ist wirklich eine sehr gute Idee! Ernsthaft...

Die ansonsten von Dir angedachten Absprachen, funktionieren bei Fernraids auf keinen Fall, auch bei einer vollkommen "offen-freien" ingame Kommunikationsmöglichkeit. Dafür sind die Vorwarnzeiten (Einladungsfristen) oftmals einfach zu kurz, die Einladungen kommen oft auch nicht in absoluter Echtzeit "Jetzt" durch. Häufig sehe ich den Einladungsbalken aufpoppen und wenn ich dann drin bin, habe ich meist kaum noch 60-70 Sekunden, mehr als 70 habe noch nie gesehen! Wenn ich das Aufpoppen nicht in der Sekunde, in Echtzeit, sofort erkenne, schaffe ich oft nicht mal mit Schieben ein vorbereitetes Team in die Lobby zu schicken. Bestimmt zu 75% MUSS ich so mit dem Vorschlagsteam kämpfen. Für freie (nicht über Reddit oder Pokerraid "angekündigte") Fernraideinladungen aus der ingame Freudensliste sind 120 Sekunden "im echten Leben" in aller Regel viel zu kurz (um mit dem idealen Team antreten zu können). Aber das ist halt der spielmechanisch gewollte Weg.

Selbst eine Abkürzung für eine private Lobby ist absolut keine gute Idee, denn dann würde jeder immer eine private Gruppe aufmachen, nur um das System auszutricksen. Die "Auf dem Weg Raid gefunden"-Hinzuspringer hätten dann keine Chance mehr. Für einen wildfremden Späterkommenden geht keine Gruppe mehr wieder aus einem laufenden Kampf. Die 120 Sekunden hat schon ein "gewolltes System", auch wenn es für 95% aller Fälle wirklich nur nervig ist. Wie mit vielen allen Features auch, die eher auf ein "Zusammenspielen" zielen. Ja, ja ich weiss, Niantic versteht einfach nur seine Spieler nicht.... die wollen was anderes, als das was angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Heute bei einem Latias aber ein aderes "Problem" gehabt. Wir waren 10 Sekunden vor Beginn des Raids noch zu sechst. Dann ist noch ein Level 50 Spieler (per Fernraid) rausgesprungen. Leider konnten die anderen Spieler nicht mehr reagieren. Spieler verschwenden ihre Raidpässe, weil pötzlich nicht mehr genug Spieler für den Raid da sind und die Fernraider aus Japan werden in Zukunft zwei Mal überlegen, ob sie einen Fernraid mit meinen Kindern und mir machen werden. Bei so einem Szenarium verliert einfach jeder, der daran teilnimmt...
Wobei halt klar ist, wo hier das eigentliche Problem liegt: es interessieren sich einfach nicht genug Leute für die Latias/Latios-Raids. Aber ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen: ich habe einen dieser reinen Online-Freunde, der alle meine Einladungen annimmt - und aus Erfahrung geht er halt auch nicht einfach raus, wenn es mal bisschen knapp wird - man hat gegenseitig Zutrauen entwickelt.

Heute in einer sehr unübersichtlichen Situation ist ein Raid geplatzt und konnte nur mit lästiger Mühe gerettet werden - es blieb bis zum Schluss unklar, ob mein Online-Freund maffina dabei vielleicht einen Pass verloren hat. Dieser Schaden wäre potenziell deutlich höher als der Nutzen eines weiteren LatiXs.

Zumindest eins ist mit den neuen Megas klar - sollten die EX-Raids zurückkehren und nicht gerade ein Monster-Mewtu anbieten, wird das der ultimative Flop.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Die ansonsten von Dir angedachten Absprachen, funktionieren bei Fernraids auf keinen Fall, auch bei einer vollkommen "offen-freien" ingame Kommunikationsmöglichkeit. Dafür sind die Vorwarnzeiten (Einladungsfristen) oftmals einfach zu kurz, die Einladungen kommen oft auch nicht in absoluter Echtzeit "Jetzt" durch. Häufig sehe ich den Einladungsbalken aufpoppen und wenn ich dann drin bin, habe ich meist kaum noch 60-70 Sekunden, mehr als 70 habe noch nie gesehen! Wenn ich das Aufpoppen nicht in der Sekunde, in Echtzeit, sofort erkenne, schaffe ich oft nicht mal mit Schieben ein vorbereitetes Team in die Lobby zu schicken. Bestimmt zu 75% MUSS ich so mit dem Vorschlagsteam kämpfen. Für freie (nicht über Reddit oder Pokerraid "angekündigte") Fernraideinladungen aus der ingame Freudensliste sind 120 Sekunden "im echten Leben" in aller Regel viel zu kurz (um mit dem idealen Team antreten zu können). Aber das ist halt der spielmechanisch gewollte Weg.
Du kannst unter

Pokeball—>Kämpfe—>links wischen—>runter scrollen

Ein Team voreinstellen.

Ich habe da immer genau 2 Treams. 1x für Arena bekämpfen, 1x aktueller Raid. So hat man immer sehr schnell bei einem Raid sein sinnvolles Team griffbereit.

Wenn man will geht das alles schon… warum diese Option aber so versteckt ist, das casuals das häufig garnicht wissen wird Niantics Geheimnis bleiben. Ich glaube aber nicht, dass das der spielmechanisch gewollte Weg, also mit der Vorauswahl zu kämpfen ist. Ich glaube eher Niantic interessiert sich dafür einfach nicht.

Würde Niantic wollen das wir mit vorausgewählten Teams kämpfen könnten wir das leveln und sammeln von Pokémon auh ganz sein lassen, denn da wird manchmal solch ein Mist vorgeschlagen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Bei einem EX-Raid kann man ja noch nachvollziehen, wenn die Level 6 sind, da man da eine Zeit vorgegeben bekommt, an der dieser Raid auftaucht. Da sind dann mit Sicherheit genug Spieler vorort zu der Zeit. Aber bei Raids die über den Tag verteilt und nur mit einstündiger Ankündigungszeit kommen, ist das komplett anders.

Und sollte Arceus als EX-Raidboss kommen, dann gehe ich davon aus, dass das kein Flop wird. Der würde sicher sehr oft geraidet werden.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Bei einem EX-Raid kann man ja noch nachvollziehen, wenn die Level 6 sind, da man da eine Zeit vorgegeben bekommt, an der dieser Raid auftaucht. Da sind dann mit Sicherheit genug Spieler vorort zu der Zeit. Aber bei Raids die über den Tag verteilt und nur mit einstündiger Ankündigungszeit kommen, ist das komplett anders.

Und sollte Arceus als EX-Raidboss kommen, dann gehe ich davon aus, dass das kein Flop wird. Der würde sicher sehr oft geraidet werden.
Könnte schon sein - aber was wäre dann der zweite EX-Raidboss?

Ich erinnere mich an das Feature mit Gruseln - so Einladungen um 13:45 Uhr an einem Dienstag. Würde das noch funktionieren? Ich zweifle. Zumindest bei LatiXs scheint sich die Community einig zu sein, dass es mal gut ist. ( Wobei ich nie verstanden habe, warum sie die EX-Raids nicht einfach alle um 18 Uhr während der Raid-Stunde gemacht haben).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Du kannst unter

Pokeball—>Kämpfe—>links wischen—>runter scrollen
Ein Team voreinstellen.
...
Ja, da habe ich entsprechende Teams hinterlegt, aber die werden halt nicht automatisch gesetzt, sondern ich muss sie in die Lobby reinwischen. Und genau das schafft man bei freien (d.h. nicht abgesprochenen) Fernraids häufig eben nicht mehr. Keiner hat durchgehend die Augen auf den Einladungsbalken.... Bei 60 Sekunden schaffe ich das noch, aber bei 10 Sekunden wird das eng...

… Hätten sie bei einer privaten Lobby sowieso nicht. 😉
Natürlich nicht, aber wenn es (nur) dort die Abkürzungsfunktion geben sollte, würde es auch nur noch private Lobbys geben. Einfach um die 120 Sekunden zu umgehen. Jetzt öffnet man einfach zu 99% eine öffentliche Gruppe (die privaten zur Spooferabwehr werden - seit den Fernraids - ja kaum noch gemacht, da sind nun einfach zu oft unbekannte, aber eben trotzdem legit, Spieler drin, auch da die Spoofer nun ja auch raidpasswiedererhaltend rausspringen können - die machen also keinen Sinn mehr) und eben in so eine kann man dann als "Wanderer" zufällig vor Ort reinstolpern (mir persönlich oft genug hin und wieder passiert - aber leider auch nicht "zu" oft)

zweite EX-Raidboss?
Mega-Mewtu (Mewtu-Energie) und vielleicht auch Kecleon. Ansonsten kann Niantic irgendwelche absolut neuen Legis bringen. Da gibts genug Neudexxer. Jeder der den dann will, muss EXen. Die Frage ist nur, reichen diese dann für ein mehrfaches EXen. Mewtu ja... aber ...

Das wäre zu logisch und auch einfach.
Nicht jeder kann um 18 Uhr. Sinnvoll und fair für alle wäre eigentlich wieder nur ein "durchlaufender" bzw. variabler Termin, der über die Zeit alle möglichen Fenster (07-21 Uhr sowie Mo-So.) mal abdeckt. Wer heute am Dienstag um 13.45 Uhr nicht kann, wartet bis er eine für Freitag um 20 Uhr bekommt. Die Frage ist nur, wie selten oder wichtig muss das Ding sein, damit die Akzeptanz über Wochen zu ausreichend vollen Lobbys führt?
 
Zuletzt bearbeitet:

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
Das wäre zu logisch und auch einfach.
gab es zu Zeiten der Ex-Raids schon die Raidstunden? Waren doch auch erst nur "urst geheime" Raids, wo alle auf Neuseeland gewartet haben, ob es das wieder so gibt. Und heute ist es schon usus, bei dem aber wieder über den Raidboss gemeckert wird und sich auch nur zur ersten "ex-geheimen" Raidstunde die Mehrheit findet. Zumal es mittlerweile auch nur noch einen einsamen Wanderer braucht, der rumläuft und alle anderen einlädt.
 
Thema:

Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf - Ähnliche Themen

  • Mega Glurak X

    Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Mega Energie durch Arena drehen?

    Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    • Mega Glurak X

      Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

      Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
    • Mega Energie beim laufen bekommen?

      Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
    • Mega Energie durch Arena drehen?

      Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
    Oben