Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

Diskutiere Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Schnarch... Leg doch mal ne andere Platte auf ;) Mich von irgendwelchen Leuten aus Hinterpukistan zu nem Raid einladen zu lassen von denen ich...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Schnarch... Leg doch mal ne andere Platte auf ;)
Mich von irgendwelchen Leuten aus Hinterpukistan zu nem Raid einladen zu lassen von denen ich den Code irgendwo aus dem Internet habe und absolut nichts über die Personen weiß hat so viel mit "Community" zu tun wie Tofu mit Fleisch.
Man kann es sich einreden, mehr aber auch nicht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.129
Team
Blau
Ist auch irgendwie eigenartig das es jetzt eine Woche lang nur 3er raids und 6er mega raids gibt.
Macht es irgendwie einfacher mega latias / latios zu finden wenn nicht überall nutzlose 1er raids sind. Auch wenn gegen Ende der Woche es schwierig wird genug Leute zum raiden zu finden. Die lokale community ist seit den fern raids Tot.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
Tja, die jetzige Challenge ist halt eine möglichst grosse "Community" (Lokal, wie Fern) zu haben. Das ist keine Gamer-Challenge für persönliiche "Skills". Auch damit man mit 200+ Sekunden-Restzeit das Maximum an Mega-Energie rausholen kann. Das jetzt ist halt nun ein reines, echtes Community-Event.

Das passt zum Interview "von vor 2-3 Tagen", da lies Niantic ja verlautbaren, dass sie die Fernraids (auch als einen weltweiten Community-Aspekt) gedenken auf jeden Fall beizubehalten. Aber die "Kombination" (Anforderung) an die Lobby werden sie überdenken und entsprechend "anpassen". Die Solo-Egotour war einmal, dito die Vor-Ort-Duos - oder Duos, als Solo mit einem Fernkumpel - für die Hardcore-Gamer. Nun brauchst Du einen guten Mix zwischen 2-3 vor-Ort- und und ein paar Fernraidern, die sich gegenseitig ergänzen bzw. unterstützen. Das ist wieder ein weiteres Community-Event. Für die lokal und die weltweit (Freundes-) Community. Das dürfte wohl nun ein erster Versuch sein, eine "gute" Kombination beider Formen (parallel) zu installieren. Denn "nackte (geldbringende) Fernraids" töten die lokale Community. Das "Problem" sind dann halt nur noch die (gewollt) "communitylosen" (Sofa-) Gamer, die die "externe Umgehungs-App" aus dem anonymen Netz nutzen :(:( :(
Das wiederspricht aber genau dem was sie noch vor zwei Wochen gesagt haben, nämlich dass die Mega-Raids leichter werden, um sie mit weniger Spielern schaffen zu können.

Und wir haben am Wochenende die Raid-Stunden mitgemacht. Die waren von 11-14 Uhr. Dabei haben die Japaner groß bei uns vom Sofa zu Hause aus mitgespielt, auch ohne das vorher abzusprechen und ohne Gefahr zu laufen, dass man Kangama nicht schaffen kann, da zu wenig Spieler da sind. Die Kinder und ich hätten vermutlich auch einige Raids in Japan mitgemacht, wenn das zeitlich gepasst hätte, aber die Raids dort waren bei uns um 3:00 Uhr - 6:00 Uhr morgens. Das war einfach nicht machbar. Heute die Raidstunde kann ich sicher knicken, da wir einfach nicht genug Spieler zusammen bekommen werden. Werde deshalb für den Rest der Woche meine freien Pässe in Lapras, Glurak und Togekiss stecken, um sie nicht verfallen zu lassen. Und wenn Mega-Mewtu irgendwann kommt, dann wird es sicher ganz schwer genug Leute zum Raiden zu bekommen, da diese Raids sicher nochmal ein ganz anderes Level sind.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Kommt ja darauf an wie man Community definiert.

Für mich ist die Definition:
Community bezeichnet ein organisiertes und soziales Netzwerk von miteinander in Interaktion stehenden Individuen, die sich innerhalb eines spezifischen Zeitraums auf affektive sowie auf kognitive Weise wechselseitig beeinflussen und ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln.


Organisieren möglich aber nicht mit Niantic, weder regional noch interntional.
Sozial naja der soziale Aspekt bei Niantic besteht darin Geschenke zu verschicken, aber selbst das macht man nur aus Selbstzweck.
Zusammengehörigkeitsgefühl weiß nicht, da mag ich ein Sonderfall sein, aber ich will mich meist garnicht mit anderen PoGo Spielern zusammengehörig fühlen.

Oder anders gesagt, ohne Ingame Kommunikationsmöglichkeit, sowie Anzeigemöglichkeit anderer Spieler(an/aus) ist der ganze Community BlaBla nur heiße Luft. Und da das Spiel bald 6 Jahre alt ist, kann man sagen... es interessiert Niantic nicht wirklich, alles was sie wollen ist, dass die Spieler Werbung über Social Media machen.

Was man auch daran sieht, dass man 10 Leute per Reddit/App einläd... 50-200sek. auf dem Display rumtippt und dann die Leute wieder löscht. Gut wenn Niantic das als Definition von Community sieht(und das scheint so zu sein, immerhin gibts ja mehr EP für Geschenke verschicken/öffnen als für alles andere in diesem Spiel), hast du natürlich recht... weicht halt etwas von meiner Definition ab.

Wie schon häufiger gesagt, man kann "Community" nicht erzwingen, aber Niantic versucht es aktuell... das stimmt schon... nur sollten sie mal sinnvolle Rahmenbedingungen schaffen.

Du liest da aber auch immer einen Quatsch raus. Niantic hat einfach Legendäre mit Mega gekreuzt... heraus kam ein "schwerer" Raid(wobei schwer in Pogo einfach nur bedeutet mehr Leute). Nicht mehr und auch nicht weniger. Der Rauchnerf war auch kein pro Community move sondern ein contra Couchpotato move. Genausowenig wie 3h CD ein Community move sind.

Ich will nicht wissen was du in ein herunter gefallenes Butterbrot hinein interpretierst.


PS: Aber mal was erfreuliches zum Support. Nachdem ich in 3 Zeilen meinen defekten Raid schilderte, bekam ich das erste mal mehr als eine "tut mir für sie leid, aber ich kann ihnen nicht helfen" Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.129
Team
Blau
Schon an Tag 2 merkte man, dass das Interesse nach lässt. Haben vorhin einen mega latias raid gemacht und waren nur zu 7 (haben zu 3 eingeladen). Am Ende waren noch 50 Sekunden übrig. Selbst die Japaner wollten nicht so extrem mehr raiden wie bei kangama oder gestern. Weiß nicht ob die zu der Zeit ihre raid Stunde hatten.

Aber wenn das Interesse mit den Tagen noch weiter nach lässt mach ich lieber 3er raid mit togekiss.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Latias und latios locken doch keinen mehr hinterm ofen vor. Die waren in der normalen form doch bestimmt 4x in den 5er raids. Und nur für die mega energie ... ich weis nicht.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Wer effektiv spielt, macht an zwei Tagen genau 2x Latios und 2x Latias mit den kostenlosen Pässen - damit ist (zum Glück) die Mega-Energie eingetütet und man kann sich die verlustreichen 6er-Raids schenken. Werde dann wohl auf Togekiss umschwenken; die Belohnungen sind auch nicht wirklich schlechter.

Wären die Viecher nicht so lästig, würde ich auch mehr Raids machen, aber dieses Oldschool-Zusammentrommeln von Mitspielern und der entsprechende Zeitaufwand war vielleicht 2018 noch spannend, heute jedoch (für mich persönlich) ein "Na gut, dann lass ich's halt"-Grund.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
Und mindestens genauso groß ist der Zeitaufwand, wenn man auf zufällige Fernraider angewiesen ist, für die Raids gestern mussten wir teilweise bis zu 4x die Lobby neu starten... Wenn nicht genug Spieler kamen, sind wir nach 90 Sekunden raus. Das sind also schon alleine dafür 360 Sekunden / 6 Minuten. Das lohnt sich einfach nicht... Hoffe Niantic lernt was daraus.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.129
Team
Blau
Und mindestens genauso groß ist der Zeitaufwand, wenn man auf zufällige Fernraider angewiesen ist, für die Raids gestern mussten wir teilweise bis zu 4x die Lobby neu starten... Wenn nicht genug Spieler kamen, sind wir nach 90 Sekunden raus. Das sind also schon alleine dafür 360 Sekunden / 6 Minuten. Das lohnt sich einfach nicht... Hoffe Niantic lernt was daraus.
Das ist aber auch bei den 5er raids genau so wenn man das alleine versucht und nur durch fern raider überhaupt raiden kann. Es gibt auch immer wieder welche die noch in der letzten Sekunde raus gehen und sich nicht trauen den raid zu machen wenn es nicht mindestens 2 Leute mehr sind als man für den raid braucht.
Die 5er sind die einzigen raids die man vernünftig machen kann. Da weiß man meistens wenigstens was da schlüpfen kann.
Beim Rest heißt es 1 Stunde warten und am Ende schlüpft das falsche pokemon.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Was auch lustig ist...

Da führen sie Stufe 6 Raids ein... und der loot ist schlechter als in Stufe 5 Raids... aber wahrscheinlich ist das auch eine Community bildende Maßnahme(viel zu unwahrscheinlich das sie bei Copy&Paste einfach den Loot normaler MegaRaids kopiert haben).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.638
Mich von irgendwelchen Leuten aus Hinterpukistan zu nem Raid einladen zu lassen von denen ich den Code irgendwo aus dem Internet habe und absolut nichts über die Personen weiß hat so viel mit "Community" zu tun wie Tofu mit Fleisch.
Man kann es sich einreden, mehr aber auch nicht.
Zumindest nannte Niantic vor vielen Monaten genau dieses Argument (als eines von vielen) für die Fernraids. Kam genau so über einen der Niantic-Twitter-Kanälen, damals im Dunstkreis der Einführung der Fernraidpässe.

Was man auch daran sieht, dass man 10 Leute per Reddit/App einläd... 50-200sek. auf dem Display rumtippt und dann die Leute wieder löscht.
Das läuft aber über eine nicht "lizensierte", irreguläre Drittanbieter-App (Pokeraid). So ist das Feature von Niantic aber nicht gedacht. Diese App trickst das Feature - bzw. die gewollten "Freundesgemeinschaft" Intension - aus. Ich, als legit Spieler, fernraide natürlich nur mit meinen "altgedienten" (ingame) FL-Partnern. Und sehr viele davon bleiben trotz BF-Status seit "Jahren" weiter in der Freundesliste. Warum? Vielleicht weil man hat hier doch eine gewisse (einseitige Inkopf-Feeling-) "Beziehung" (für sich selbst) aufgebaut hat. Womöglich läuft das sogar unsichtbar zum Teil auf einer 2-Way-Basis? Nicht ohne Grund gibt es hier Sticker. 75% meiner erhaltenen Geschenke haben ein Sticker angepappt. Das ist halt ein weiteres "Casual-Feature", dass der Hardcore-Spieler gerne ignoriert bzw. aushebelt.

Natürlich "weiss" man nichts zu den Fern-"Freunden", darum geht es ja auch nicht. Natürlich ist das keine "echte" Community. Vielmehr geht hier um das "Gefühl" zu einer weltweiten Gemeinschaft gleichgesinnter Spinner zu gehören (und man so enger an das Spiel gebunden wird - wieder so ein Teil deren "Suchtförderungsprogramms"). Das ist halt die Strategie, die Denke von Niantic, nicht meine, obwohl ich mich hier zum Teil auch wiederfinden kann.

Das diese Denke, dieses Verhalten von Niantic nicht immer konsequent durchdacht ist bzw. "draussen so ankommt", wie gewollt, steht auf einem anderen Blatt. Da spielen auch mal schnöde Marketingaspekte mit rein. Dazu passt auch der Punkt den @shamino ansprach:

Das wiederspricht aber genau dem was sie noch vor zwei Wochen gesagt haben, nämlich dass die Mega-Raids leichter werden, ...
Treffer. Aber vielleicht ging es hier ja auch nur den Nerf von Kangama. Der dann ja auch zu Zweit easy machbar war?

Dazu (nur zur Info) übrigens ein Zitat aus dhpogo.news ("Quelle: Trainer Tips via YouTube, abgerufen am 2. Mai. 2022")

In einem neuen Interview mit Kelsey, der Community Day Managerin für Pokémon GO, diskutierte Trainer Tips, ein bekannter Pokémon GO-Influenzer, über Entscheidungen von Niantic und der Zukunft des Spiels:
...
- Die Zukunft von Fern-Raids kam auch zur Sprache. Egal was Niantic für Entscheidungen dahingehend treffen wird, ihr Ziel wird es sein, Spieler für das Teilnehmen an Raids aus der Ferne nicht zu bestrafen, sondern das Teilnehmen vor Ort lukrativer zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Das läuft aber über eine nicht "lizensierte", irreguläre Drittanbieter-App
Gut das ist mir neu, das Reddit eine "nicht lizensierte, irreguläre Drittanbieter-App" ist... denn genau dort hatte ich Leute gesucht.

Mea culpa


Was trickst man denn mit einer RaidApp aus? Das man 10 Leute findet die zur gleichen Zeit bock auf den Raid haben? Dann trickst ja jede Kommunikation ausserhalb von PoGo das Spiel aus... denn eigentlich ist das Spiel so gedacht, dass man mit rudernden Armen an einer Arena steht und hofft das im RL andere das sehen und dazu kommen(denn ingame gibts ja keine Kommunikationsmöglichkeit)... und eigentlich macht auch der Fernraidpass dann keinen Sinn, denn ich kann ja von zu Hause nicht sehen ob im RL jemand an der Arena steht und was der da will. Eigentlich kann ich damit nur auf "Ninja Invites" reagieren oder eben mich mit externen möglichkeiten verabreden... aber das ist ja deiner Meinung nach verboten.

Wie gesagt, würde Niantic sinnvolle Rahmenbedingungen schaffen ... aber das tun sie eben seit bald 6 Jahren(bezogen auf Kommunikation) nicht... das hat auch nichts mit "post corona" zu tun.

Ich sag dir was, würde Niantic das nicht wollen, würden sie Freundesanfragen auf 10/20 pro Tag beschränken(oder das man erst Freunde zu Raids einladen kann ab Freundesstufe 1/2(, das wäre ein leichtes und binnen 1-2h gemacht. Machen sie aber nicht, einfach weil die Fernraidpässe massiv Umsatz generieren.

...Vielleicht weil man hat hier doch eine gewisse (einseitige Inkopf-Feeling-) "Beziehung" (für sich selbst) aufgebaut hat. ...
Wie gesagt, wir haben definitiv eine komplett andere Vorstellung und Definition von "Community".
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Zumindest nannte Niantic vor vielen Monaten genau dieses Argument (als eines von vielen) für die Fernraids. Kam genau so über einen der Niantic-Twitter-Kanälen, damals im Dunstkreis der Einführung der Fernraidpässe.
Ich weiß zwar nicht, was genau das Statement war, aber ich sage einfach mal: Marketing, PR, etc. Du nimmst die Statements von Niantic gefühlt immer viel zu wörtlich. Die wollen Dinge anpreisen. In möglichst gutem Licht darstellen. Dafür sorgen, dass die Spieler das toll finden. Das entspricht nicht immer 100%ig der Wahrheit.

Das läuft aber über eine [...] Drittanbieter-App (Pokeraid).
Und es ist traurig, dass das nötig ist. Denn eigentlich müsste Pokemon Go selbst die Möglichkeiten bieten, um sowas direkt im Spiel zu erledigen, anstatt in anderen Apps. Gäbe es die Möglichkeit mit seinen Freunden zu kommunizieren, gäbe es solche Apps vielleicht gar nicht. Denn dann könnte man mit seinen Freunden planen, wann man einen Raid macht. Aber das geht ja leider nicht.

Man kann nur diejenigen einladen, die gerade zufällig online sind. Und auch nur, wenn die im Spiel nicht gerade anderweitig beschäftigt sind, weil die dann nämlich nichts von der Einladung mitkriegen, bis es zu spät ist. Und wer gerade nicht online ist, fällt eh weg. Ob jemand in 10 Minuten vielleicht online kommen würde, weiß keiner. Es weiß ja auch keiner, dass du jetzt gerade oder heute Abend oder morgen mittag einen Raid machen wollen würdest, weil du das im Spiel niemandem gescheit mitteilen kannst.

75% meiner erhaltenen Geschenke haben ein Sticker angepappt. Das ist halt ein weiteres "Casual-Feature", dass der Hardcore-Spieler gerne ignoriert bzw. aushebelt.
Wow, so viele Sticker. Damit hast du natürlich ziemliche Vorteile im Spiel. Oh, warte, die bringen ja überhaupt nichts. Und ja, deshalb habe ich die Sticker z.B. komplett ignoriert. Ob mir da jemand welche schickt, ist mir egaler als egal. Davon abgesehen, dass ich es eh nicht bemerken würde, weil ich die Animation beim Öffnen der Geschenke generell überspringe. Und verschicken würde ich keine Sticker, da es nur zusätzlich Zeit braucht und der andere Spieler dadurch wie gesagt keine Vorteile hätte. Also kein Wunder, dass es manche Spieler ignorieren. Und sicher nicht nur Hardcore Spieler.

Vielmehr geht hier um das "Gefühl" zu einer weltweiten Gemeinschaft gleichgesinnter Spinner zu gehören [...]
Und genau das Gefühl fehlt leider komplett, wenn man nicht mit den Leuten kommunizieren kann. Die könnten genau so gut auch Bots sein oder ganz fehlen. Das würde keinerlei Unterschied machen.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
172
So, hab meinen zweiten Latias Raid erledigt.
Problem ist, zwar hab ich jetzt genug Mega-Energie, nur kein Latias. Das Ding ist beide Male geflüchtet.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
172
Was? Das es zweimal flüchtet?
An mir lag es nicht. Die beiden sind sehr leicht fabelhaft zu treffen und ne goldene Himi war auch immer am Start.

PS. Hab natürlich ein Latias von Giovanni, aber das hat schlechte IV und ich müsste SB verwenden um es zu erlösen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Was? Das es zweimal flüchtet?
An mir lag es nicht. Die beiden sind sehr leicht fabelhaft zu treffen und ne goldene Himi war auch immer am Start.
Ich denke das man genug MegaEnergie hat aber kein Pokemon dafür^^

Btw., ich werfe immer nur großartig auf das Teil, einfach weil ich keine Lust habe ewig zu warten(mach ich bei allen die scrollen). Wenn man wirklich immer ne goldene Beere nutzt bleibt das schon drin. Hängt natürlich auch davon ab wieviel Bälle man hat... bei 7-8 kann ich mir schon vorstellen, dass es flüchtet.

Mach dir nichts daraus, ich hab es z.b. aus der Kampfliga mal bei einem Regi-Irgendwas geschafft mit Hyperball ~35 fabelhafte Würfe in Folge zu benötigen bis es drin blieb.

Und ja ich hab auch kein gutes Latias/os ... aber ein Shiny^^ und eines mit 10/10/10
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
@Orangetrucker das hört sich halt alles besser an als die Wahrheit zu sagen, nämlich: "mensch mit den Remote raids können wir uns unseren goldenen Arsch jetzt noch mit Platin überziehen lassen. Geil wie da der Rubel rollt. Hihi"
Da sagt man doch lieber irgendwas mit community und so. Naja, paar scheinen es ja zu glauben

Btw, hast du deine ganzen weltweiten freunde alle persönlich per QR Code geaddet? Weil, ich sehe keinen unterschied ob ich mir die Codes nun per Twitter, Facebook und Co oder über reddit hole.
Ne Drittanbieter App ist das jedenfalls nicht mal im Ansatz.
Und ich gebe den anderen hier recht, es gibt 0 Möglichkeiten zur ingame Kommunikation. Daher nehme ich Niantic auch den ganzen Community Quatsch nicht ab. Wo gibt's das denn, eine stumme Community wo jeder inkognito sein Ding macht.
Ist ja wie zu sagen in der Großstadt in nem riesigen anonymen Häuserblock herrscht ja Ach sone tolle Nachbarschaft. Man hat ja das Gefühl gar nicht allein zu sein, supi.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.638
Weil, ich sehe keinen unterschied ob ich mir die Codes nun per Twitter, Facebook und Co oder über reddit hole.
Nein, das sind keine Drittanbieter-Apps. Und wir reden hier von Pokeraid, einer speziellen App für den Schnellen, anonymen Raid, nicht von irgendwelchen "Chat-Plattformen", Funknetzen oder Telefonkonferenzschaltungen. Und wie bekannt betrifft das Drittanbieterverbot eben nur echte Drittanbieter-"Apps für PoGO".

BTW, eine echte ingame Kommunikation wird Niantic meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Denn dann sind sie (verantwortlicher) Anbieter einer Kommunikationsplattform und was das bedeutet, kann man immer wieder bei all den "politischen Forderungen" um Telegram und Facebook et al. lesen. Auf das Brett wird man als weltweiter Spieleanbieter niemals gehen. Wenn irgendwelche IS-Kämpfer ihre Anschläge per ingame PoGO-Chat koordinieren (und sei es nur über "Textbausteine"), ist ganz schnell Schluss mit PoGO in diesem Land.

Und ob Niantic die Wahrheit spricht, wenn sie bzw. warum sie "Community sagen, oder ob sie es selbst ernst wirklich nehmen, oder alles nur Marketing-Bla-Bla ist, ist im Rahmen dieser Diskussion doch vollkommen egal. Es macht hier absolut keinen Unterschied. Es geht nur drum, dass Niantic diese Ideen öffentlich propagiert, seine Handlungen (bzw. der größte Teil davon) und Features (weitgehend) darauf abstellt. Und Ihre Aktionen sind faktisch ja wohl unbestritten (meist) "pro-community". Und wie (ob) community-basiert die Spieler aufgestellt sind, werden wir in zwei Wochen beim ersten echten GO-Fest in Sevilla sehen. Sogar aus meinen TG-Gruppen fliegen da einige hin... nur leider kollidiert bei mir der Termin mit einem anderen "wichtigen" (bzw. einem des Frauchens), sonst wären wir da natürlich auch wieder hin. Sevilla ist, mit seiner Altstadt (inkl. des Plaza de España, der Kathedrale und Alcázar) ja auch touristisch sehr, sehr interessant, und ein absoluter (irgendwann) "must go"-Spot für jeden historisch-kulturell Interessierten!

BTW, zurück zum Thema: Ich komme übrigens auch "gerade" von der Lati_s-Raidstunde heim (nur hier im Bezirk/Viertel, nicht in der Innenstadt). Es waren so viele vor Ort, dass wir sogar zwei Lobbys aufmachen mussten, damit alle mitmachen konnten. Kein Shiny, kein Gutes, aber nun habe ich massig genug Mega-Energie für beide und das war mein eigentliches primäres Ziel. Es gab übrigens immer 200 Energie. Leider sind mir zwei - trotz "wirklich guter Würfe" und trotz Goldener Beere - geflüchtet, was wohl auch daran lag, dass man in einer inhomogenen 20er Lobby keine 20 Bälle mehr zur Verfügung gestellt bekommt. BTW, wir haben übrigens bei den ersten Raids abgesprochen, möglichst keine Fern-Einladungen zu verschicken, damit jeder Vor-Ort-Spieler sicher in einer der beiden Lobbys Platz findet. Nachdem beim ersten Raid zwei Spieler im Chaos der Absprache Rein-Raus und Fernkumpels auf der Strecke blieben. Bei den letzten Raids der Stunde hat sich die Lage dann aber etwas "entspannt" ;-) Ja, ja, ich weiss bei Euch ist natürlich die (Raid-) Community immer komplett tot. Vielleicht liegt es ja auch an Euch selbst, immer nur warten das Andere etwas auf die Beine stellen, funktioniert halt selten. Aber vielleicht hat unsere ja auch nur überlebt, da wir selbst zu coronalen Höchstzeiten (zumindest) am Mittwoch zur Raidstunde immer aktiv blieben. Freie Raids unter der Woche sind aber auch bei uns (fast) immer tot...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Nein, das sind keine Drittanbieter-Apps. Und wir reden hier von Pokeraid, einer speziellen App für den Schnellen, anonymen Raid, nicht von irgendwelchen "Chat-Plattformen", Funknetzen oder Telefonkonferenzschaltungen. Und wie bekannt betrifft das Drittanbieterverbot eben nur echte Drittanbieter-"Apps für PoGO".
Ich glaube du verstehst Reddit bezogen auf Pokémon Go nicht.

Ich poste einen Raid mit Pokémon + meinen Code und 30sek späte habe ich 20 Freundes Anfragen.

Eigentlich geht das sogar schneller als RaidApps, der Nachteil ist nur das man dann teils 30-40 Anfragen nach dem Raid ablehnen muss.

Also in der Summe ist das kein Unterschied.

Es muss kein offener Chat sein, es würde reichen wenn man seinen Status (explore, Raid etc.) mitteilen könnte + eben ein Chat mit 10-20vorgegebenen fragen/antworten. Möglicherweise das man eine Gruppe bilden kann und dann gemeinsam den Raid Beitritt. Aber es gibt ja garnichts, ist schon ein Wunder das man auf Online sortieren kann.


Die Freundesliste auf online sortieren und dann wahllos 10 Leuten Ninja Invites schicken hat für mich nichts mit Community zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf - Ähnliche Themen

  • Mega Glurak X

    Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Mega Energie durch Arena drehen?

    Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    • Mega Glurak X

      Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

      Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
    • Mega Energie beim laufen bekommen?

      Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
    • Mega Energie durch Arena drehen?

      Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
    Oben