Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!

Diskutiere Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Rayquaza ist doppelt schwach gegen Eis, sollte also etwas einfacher sein, wenn man genug Eis-Konter hat. Aber ja, Groudon und vor allem Kyogre...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Rayquaza ist doppelt schwach gegen Eis, sollte also etwas einfacher sein, wenn man genug Eis-Konter hat. Aber ja, Groudon und vor allem Kyogre sind schon schwer zu besiegen, wenn man keine Gruppe hat. Konnte gestern für die Kyogre-Raidstunde und heute für Groudon ein paar Spieler dazu bringen, zumindest für zwei Raids zuzusagen. Aber vor allem die begrenzte Proto-Energie, die es gibt ist schon unverschämt. Wir bekamen beim ersten Raid 80 Energie. Sind bei 400 Energie für die Entwicklung dann 5 Raids. Und wir waren mit 16 Leuten im Raid. Beim zweiten Raid hatte Kyogre dann Eisstrahl. Da gingen bei 13 Leuten dann zumindest bei uns fast 2 volle Teams platt und es hat über 150 Sekunden gedauert, bis Kyogre besiegt war.

Und es steht insgesammt ja noch Mega-Mewtu aus. Mal sehen, wann die erscheinen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.138
Team
Blau
Das schlimme ist ja auch noch wenn alle pokemon tot sind bleibt der Bildschirm weiß und man muss die app neu starten. Da verliert man auch Zeit.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Das schlimme ist ja auch noch wenn alle pokemon tot sind bleibt der Bildschirm weiß und man muss die app neu starten. Da verliert man auch Zeit.
Richtig, hab ich ganz vergessen. Passiert aber nicht immer, nur manchmal. Noch so ein paar XXL-Bonuspunkte für den Niantic-Showcase "Worst Raid Experience ever".
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.643
Gestern mussten wir hier im Vorort, zur Raidstunde, sogar die Lobbys aufteilen, damit alle Platz fanden. Es gab durchweg (bis auf 1x) satte 90 Energie (1x nur 80) - In Summe um die 600 :)

Der Pulk der Vor-Ort-Spieler versperrte - wie in der guten alten Zeit - endlich mal wieder komplett den Radweg, "Hey, gibt's hier was umsonst?" - war echt cool män :) :) Mal schauen, wieviele nachher kommen...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
80 bzw. 90 Energie ist aber trotzdem ein Witz. Bei normalen Mega-Raids bekommen wir zu Dritt in der Regel 200 Energie, wenn noch ein paar Mitspieler dabei sind, sogar 225. Bei Kyogre und Groudon muss Niantic allerdings die Energie geringer halten...

Aber ist mir eigentlich auch egal. Habe bei meinem Buddy-Kyogre durch Laufen und GPS-Drift jetzt 9999 Energie. Und jetzt ist mein neues 100er Groudon Buddy, bis ich morgen oder übermorgen genug Energie habe, um eine Entwicklung durchzuführen. Dann kommt wieder Kyogre für die fehlenden 74 XL-Bonbons dran...
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
125
Der Pulk der Vor-Ort-Spieler versperrte - wie in der guten alten Zeit - endlich mal wieder komplett den Radweg...
Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer, und muss hiermit einen Minuspunkt und eine Ermahnung erteilen !!!
Stellt euch beim nächsten Mal einfach gleich auf die Straße...


Edit: Bei uns war heut auch gut was los in der Innenstadt. Offenbar waren die Proto-Raid-Stunden ein guter Einfall seitens Naintic.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Natürlich, er push sein vor Ort Erlebniss. Alles andere ist zweitrangig.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.138
Team
Blau
Aber was will man aktuell mit den proto raids? Sind nervig zu machen, man braucht wieder mehr Leute und auf diesen vor Ort raiden mit 30 Leuten hab ich eigentlich kein Bock mehr. Vorallem wird das hier eh keiner freiwillig organisieren wollen. Die legacy Attacken bekommt man auch nicht und mega Energie ist auch mickrig. Nur wenn einem noch mega Energie fehlt um die wenigstens einmal zu entwickeln, würde sich das raiden aktuell lohnen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.643
Aber was will man aktuell mit den proto raids? Sind nervig zu machen, man braucht wieder mehr Leute und auf diesen vor Ort raiden mit 30 Leuten hab ich eigentlich kein Bock mehr. Vorallem wird das hier eh keiner freiwillig organisieren wollen. Die legacy Attacken bekommt man auch nicht und mega Energie ist auch mickrig. Nur wenn einem noch mega Energie fehlt um die wenigstens einmal zu entwickeln, würde sich das raiden aktuell lohnen.
Am Mittwoch muss man doch nichts mehr organisieren. Der Termin ist fest und seit Jahren überall bekannt. Das ist ein Selbstläufer, da kommt "man" ohne vorherige Absprache. Selbst bei vollkommen Ausgelutschten kommen immer noch um die 10.

"Freie" Raids klappen aber auch hier schon lange nicht mehr, trotz großer TG-Raidgruppe.

BTW, am Donnerstag waren wir "nur" noch zu 18. Hier hatte Niantic die zweite Raidstunde wohl scheinbar viel zu leise beworben. Ich hatte die übrigens auch nicht auf dem Schirm bzw. sogar vollkommen übersehen, bis ich am Mittwoch "bis Morgen" hörte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.138
Team
Blau
Am Mittwoch muss man doch nichts mehr organisieren.
Das ist aber nicht überall so. Wenn ich Mittwoch 18 Uhr in der Innenstadt wäre, würde ich wahrscheinlich keine einzige offene lobby sehen.
Die die es alleine schaffen machen es alleine und die anderen bleiben zuhause und machen maximal 5 fern raids.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Am Mittwoch muss man doch nichts mehr organisieren.
Das ist Blödsinn. Wir waren vorletzte Woche am Mittwoch in der Innenstadt von Wien. Da waren sehr viele Arenen im Umkreis. Ich habe mal interessehalber nach Raids geschaut wärend wir gegessen haben und habe nur ganz wenige Arenen gesehen (zwei), bei denen zwischen 18:00 und 19:00 Uhr mal zwei Leute in der Lobby waren. Man sieht das ja mittlerweile, auf der Kartenansicht, wenn jemand in der Lobby ist. Gehe aber davon aus, dass die dann kurz vor Start des wohl wieder Raids wieder raus sind.

Bei dem was du erzählst, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder deine Heimatstadt ist die einzige in Europa, in der es so etwas wie Community gibt oder du übertreibst maßlos.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Aber was will man aktuell mit den proto raids? Sind nervig zu machen, man braucht wieder mehr Leute und auf diesen vor Ort raiden mit 30 Leuten hab ich eigentlich kein Bock mehr. Vorallem wird das hier eh keiner freiwillig organisieren wollen. Die legacy Attacken bekommt man auch nicht und mega Energie ist auch mickrig. Nur wenn einem noch mega Energie fehlt um die wenigstens einmal zu entwickeln, würde sich das raiden aktuell lohnen.
Xl Farmen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.643
Das ist Blödsinn. Wir waren vorletzte Woche am Mittwoch in der Innenstadt von Wien. Da waren sehr viele Arenen im Umkreis. Ich habe mal interessehalber nach Raids geschaut wärend wir gegessen haben und habe nur ganz wenige Arenen gesehen (zwei), bei denen zwischen 18:00 und 19:00 Uhr mal zwei Leute in der Lobby waren. Man sieht das ja mittlerweile, auf der Kartenansicht, wenn jemand in der Lobby ist. Gehe aber davon aus, dass die dann kurz vor Start des wohl wieder Raids wieder raus sind.

Bei dem was du erzählst, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder deine Heimatstadt ist die einzige in Europa, in der es so etwas wie Community gibt oder du übertreibst maßlos.
Ich glaube das ist eher ein Problem von Großstädten, das Du hier beschreibst, weil dort einfach "zu viele" Arenen sind, da verteilen (verzettelen) sich die Spieler komplett in der Breite. In kleineren Orten (bei uns Aussenwohnbezirk bzw. ein "Fast-Schon-Vorort" trifft sich eben alles am Brennpunkt (bei uns sind da 6 Arenen auf 2-3 Gehminuten und der Ersttteff ist der Spielplatz, weil man dort problemlos mit 20 Personen warten kann, der hat sich einfach "so" als Startarena rausgebildet), da wo was los ist. Wer hier am Mittwoch raiden will, der muss genau dort hingehen, wo alle hingehen. Woanders macht das null Sinn. Und alle aktiven Spieler kennen diesen Brennpunkt inzwischen, und wer raiden will, geht da einfach hin. Und der Vorteil ist eben, man geht da "auf gut Glück hin", wissend dass da immer was los ist - und genau deshalb ist da auch immer was los. Ab einer kritischen "Masse" und Zeit ist das eine Art von selbstlaufenden Dominoeffekt. Der irgendwann einmal angestoßen wurde...
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
... das mag bei Dir so sein. In anderen Kleinstädten wie meiner (40.000 Einwohner) gibt es auch einen zentralen Treffpunkt mit 6 Arenen in der Nahe. Da kommt aber nur noch der harte Kern, was 5 Spieler sind. Wenn das Legendäre nicht völlig ausgelutscht ist auch mal 8, mehr nicht. Das von einer ehemals recht großen Community mit 150 Teilnehmern in der Telegramm-Gruppe.
Von den vielen Spielern spielen die meisten gar nicht mehr oder nur sporadisch Vor allem die ehemaligen Hardcore-Spieler zocken inzwischen was anderes mit mehr Aktion....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!

Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO! - Ähnliche Themen

  • Mega Glurak X

    Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Mega Energie durch Arena drehen?

    Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    • Mega Glurak X

      Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

      Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
    • Mega Energie beim laufen bekommen?

      Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
    • Mega Energie durch Arena drehen?

      Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
    Oben