Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; nein, tut es nicht. Das einzige was in den News steht ist "Unfortunately, a bug was introduced when these changes were made, and, as a result...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
H4rd_B4se schrieb:
Fuflmon schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Schon echt lustig wie ihr auf diese wirren Thesen kommt. Der einzige Bug war, dass nicht nur Raids, sondern jede Arenaaktivität gezählt hat.
Sonst hat sich nichts geändert. Gut, die Prozentzahlen für Arenaorden und Total Raids wurden noch bisschen hochgestuft, aber sonst wars das. :huh:
Aber das ist doch schön dass wir Dich belustigen.Wenn sich nur das geändert hat, wie Du behauptest (wie kommst Du eigentlich darauf?): wie ist zu erklären, dass jetzt Niantic schreibt, dass das Raiderlebnis für "hochrangige" Trainer nun besser wird?

Klar, ich kann nichts beweisen (Du auch nicht), aber die These von TSR würde schon einiges erklären.
Das steht so in der News von Niantic ;)
nein, tut es nicht. Das einzige was in den News steht ist "Unfortunately, a bug was introduced when these changes were made, and, as a result, some Trainers were invited to participate in an EX Raid Battle at a Gym they may not have visited in several months."
Da steht NICHTS von irgendwelchen fälschlicherweise gewerteten Aktivitäten
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
Ich darf mich nun auch zu den glücklichen zählen die Mewtu haben :D
Erste Amtshandlung Sonderbonbons umwandeln. Was hab ich auf einmal Platz im Beutel :thumbup:
Gepuscht wird er erstmal nicht, 76 IV 2206 WP
Da hoffe ich einfach mal auf eine zweite Einladung und ein besseres Exemplar.
Für den Sohn eines Bekannten habe ich ein WP 2268 fangen können :thumbsup:
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Ich habe nun auch endlich eine Einladung bekommen. Bin noch mega nervös. Nicht dass es Mew wird und hoffentlich fange ich es.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Rabulist schrieb:
Da steht NICHTS von irgendwelchen fälschlicherweise gewerteten Aktivitäten
Da steht aber auch "Most importantly, Trainers will only receive an invitation if they’ve completed a Raid Battle at that Gym recently."
Heißt für mich, dass es fälschlicherweise in der letzte Einladungswelle anders war.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
area51 schrieb:
Rabulist schrieb:
Da steht NICHTS von irgendwelchen fälschlicherweise gewerteten Aktivitäten
Da steht aber auch "Most importantly, Trainers will only receive an invitation if they’ve completed a Raid Battle at that Gym recently."Heißt für mich, dass es fälschlicherweise in der letzte Einladungswelle anders war.
das ist aber wieder Interpretation. So wie es da steht, ist es eher auf das geänderte Raidsystem bezogen, als auf den Bug, oder einfach nochmal eine Betonung der zeitlichen Komponente ("recently").

EDIT: das einzige was sie nämlich wirklich explizit eingestehen, ist ein Fehler in der Zeitlichen Komponente.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Fuflmon schrieb:
@Doktoratom

Niantic bestätigt den Bug und gibt ihm die Schuld daran, dass am 6.2. Trainer diese "komischen" Einladungen bekamen. Aber im weiteren Text schreiben sie dass nun die "Intensivspieler" mit Goldorden etc. höhere Chancen hätten ... und das klingt nun sehr nach der TSR Theorie
ah, danke @Fuflmon: DAS ist eigentlich genau, was ich meinte. Ich lese das Statement so, dass Niantin EINEN Bug bestätigt und nicht unbedingt genau den, den TSR sich ausgedacht hat. Und dass etwas nach einer Theorie „klingt“, muss auch nicht bedeuten, dass die auch zutrifft. Jetzt kann ich das für mich besser einordnen.

Aber in der Rückschau würde dieses Modell tatsächlich einiges erklären. Vor allem Fälle der Art „mit Level 24 einmal ein Karpfen gefangen - eingeladen“ während die engagierten Spieler seit Wochen Schnappatmung haben.

Eine besonders witzige Konsequenz wäre, nebenbei bemerkt, dass ausgerechnet die, die sich damit brüsten, schon vier oder fünf Mewtu zu haben, eigentlich gar nichts dafür können - im Gegenteil. Ich würd nicht mit Dingen prahlen, die ich bekommen habe, weil ich irgendwo der letzte auf einer Liste bin ;-)

Sehen wir‘s positiv: Fehler erkannt, Gefahr gebannt. Dann wird eben nicht Mewtu das Vieh, das sich die Leistungsspieler ans Revers hängen können, sondern der nächste Ex-Boss. Mew? Sieht so aus, als käme die Welt ein Stück weit wieder in Ordnung.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ja genau @Doktoratom und damit werde ich es auch mit dem "Theoriespekulieren" vorerst sein lassen.
Ich glaube zwar an die Theorie, wie es war, aber freue mich mehr darauf wie es jetzt (endlich) sein sollte
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.105
Doktoratom schrieb:
Fuflmon schrieb:
@Doktoratom

Niantic bestätigt den Bug und gibt ihm die Schuld daran, dass am 6.2. Trainer diese "komischen" Einladungen bekamen. Aber im weiteren Text schreiben sie dass nun die "Intensivspieler" mit Goldorden etc. höhere Chancen hätten ... und das klingt nun sehr nach der TSR Theorie
ah, danke @Fuflmon: DAS ist eigentlich genau, was ich meinte. Ich lese das Statement so, dass Niantin EINEN Bug bestätigt und nicht unbedingt genau den, den TSR sich ausgedacht hat. Und dass etwas nach einer Theorie „klingt“, muss auch nicht bedeuten, dass die auch zutrifft. Jetzt kann ich das für mich besser einordnen.
Aber in der Rückschau würde dieses Modell tatsächlich einiges erklären. Vor allem Fälle der Art „mit Level 24 einmal ein Karpfen gefangen - eingeladen“ während die engagierten Spieler seit Wochen Schnappatmung haben.

Eine besonders witzige Konsequenz wäre, nebenbei bemerkt, dass ausgerechnet die, die sich damit brüsten, schon vier oder fünf Mewtu zu haben, eigentlich gar nichts dafür können - im Gegenteil. Ich würd nicht mit Dingen prahlen, die ich bekommen habe, weil ich irgendwo der letzte auf einer Liste bin ;-)

Sehen wir‘s positiv: Fehler erkannt, Gefahr gebannt. Dann wird eben nicht Mewtu das Vieh, das sich die Leistungsspieler ans Revers hängen können, sondern der nächste Ex-Boss. Mew? Sieht so aus, als käme die Welt ein Stück weit wieder in Ordnung.
Ging mir bisher zwei Mal so... Als ich die Einladung Anfang Januar und die am letzten Dienstag bekam. War auch Schnappatmung, aber aus dem anderen Grund...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Also ich habe beide Einladungen an einer meiner Top 3 Arenen, die ich obendrein mächtig betriggert habe. Generell habe ich eine gute Raidstatistik.

Was lief da schief? ;)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Hole mir gleich mein 100er ab. :D
Vorher sind noch Frau, Sohn und Tochter an einer anderen Arena dran.
Ich muss mich bis 17.30 gedulden... :whistling:
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Egal ob Bug, Anpassung oder ein Plan zu Gewinnmaximierung (kauft mehr Pässs)...
Jetzt wird zum dritten mal gesagt, dass Spieler mit einen hohen Raid Aktivität eine erhöhte Chance bekommen. Diesmal aber auch noch mit der Prämisse viele Raids in der Woche gespielt zu haben (noch mehr Pässe kaufen).


Similarly, Trainers who complete more Raid Battles (at any location) the week before EX Raid Battle invitations are sent will now have a greater chance of being selected.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wir wissen doch gar nicht genau was das heißt. Vielleicht heißt eine hohe Aktivität schon ein Raid pro Tag. Erstmal abwarten.
 
dertony87

dertony87

Trainer
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
117
da steht ja nur chance ausgewählt zu werden. Beim lotto spielen hab ich auch ne chance zu gewinnen. Von daher.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Ich verstehe es so das jemand der an der richtigen Arena einen Raid macht, der landet erstmal im Lostopf und seine Raid-Aktivität in einem bestimmten Zeitraum lässt ihn in der "Rangliste" der möglichen Ex-Raid-Pässe-Gewinner nach oben steigen. Und wenn das so wäre fände ich das gut. Allerdings sollten die die am Aktivsten sind ja schon immer höhere Chancen haben - war ja aber irgendwie noch nie so ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
jo heute zweiten mewtu eingesackt
Nach 5 sanabeeren aufgegeben und mit Goldener eingesackt. 76 iv. Vitrine..
Mein blauer Kollege hat glatt.. ein perfekten gezogen. Fragt in die Runde wieviel iv es hat ist sein erstes gewesen (lvl 40)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
WurstOne schrieb:
Yin schrieb:
Manchmal läufts eben
Hat keine 15 Angriff - kannste eigentlich direkt verschicken.
Congrats @Yin. Cooles Teil.

Wenn ich mich mit einem 98er "begnügen" müsste, dann ist der hier gar nicht schlecht, denn prozenztual gesehen sind die +15 bei Angriff gemessen an den 300 base gar nicht so viel
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.105
Ich hab meiner Frau gestern erstmal ein anständiges Kampfteam zusammengestellt für Sonntag. Gengar, 3 Despotar, Hunduster und Scherox. Sie hatte genug Staub zum Maxen von denen und immer noch einiges übrig. Muss ihr mal helfen den Staub vernünftig einzusetzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Also ich kann irgendwie nicht an einen echten Bug glauben. Die wollten einfach nach den Erfahrungen der letzten Wochen, passgenau zum Mewtu-Day am 6.2. nur das Einladungswesen entsprechend modifizieren und haben dabei lediglich nur, wie so häufig, die Feinjustierung der Stellschrauben versaubeutelt. Das kennen wir ja schon, dass die bei neuen DIngen oft die "Relationen" überreissen.
 
Thema:

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Mewtu raids Spieler in München gesucht

    Mewtu raids Spieler in München gesucht: Hi, wir sind zu zweit und suchen für heute Mitspieler um Mewtu zu besiegen. Wie im Titel schon geschrieben in München, wir sind beide Team rot...
  • Mewtu Raids in Magdeburg

    Mewtu Raids in Magdeburg: Suche Leute in Magdeburg die Lust auf ein raid mit rüstungsmewtu haben
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben