Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hast wohl die Ironie daran überlesen :D Aber auch hier nochmal. Der Basiswert ist sogesehen ziemlich egal. Es kommt auf die Relation zwischen...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Fuflmon schrieb:
WurstOne schrieb:
Hat keine 15 Angriff - kannste eigentlich direkt verschicken.
Congrats @Yin. Cooles Teil.
Wenn ich mich mit einem 98er "begnügen" müsste, dann ist der hier gar nicht schlecht, denn prozenztual gesehen sind die +15 bei Angriff gemessen an den 300 base gar nicht so viel
Hast wohl die Ironie daran überlesen :D
Aber auch hier nochmal. Der Basiswert ist sogesehen ziemlich egal. Es kommt auf die Relation zwischen Angriff und Verteidung (des Verteidigers) an. Die 300 Basis ATK nützen dir nichts, wenn der Verteidiger 300 Verteidigung hat. Das gleicht sich nämlich dann aus. Hast du aber 301 ATK hast du schon wieder einen Vorteil.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Orangetrucker schrieb:
Also ich kann irgendwie nicht an einen echten Bug glauben.
Nianitc gab es sogar zu und du "glaubst" nicht daran? ?(

Orangetrucker schrieb:
und haben dabei lediglich nur, wie so häufig, die Feinjustierung der Stellschrauben versaubeutelt.
Das ist/war der BUG mein Freund ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PokeMagic schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Also ich kann irgendwie nicht an einen echten Bug glauben.
Nianitc gab es sogar zu und du "glaubst" nicht daran? ?(
Orangetrucker schrieb:
und haben dabei lediglich nur, wie so häufig, die Feinjustierung der Stellschrauben versaubeutelt.
Das ist/war der BUG mein Freund ;)
Sie werden sicher nicht öffentlich zugeben wenn sie etwas getestet haben :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
Hast wohl die Ironie daran überlesen
Aber auch hier nochmal. Der Basiswert ist sogesehen ziemlich egal. Es kommt auf die Relation zwischen Angriff und Verteidung (des Verteidigers) an. Die 300 Basis ATK nützen dir nichts, wenn der Verteidiger 300 Verteidigung hat. Das gleicht sich nämlich dann aus. Hast du aber 301 ATK hast du schon wieder einen Vorteil.
Doch, die Ironie war schon klar, ich wollte nur darauf eingehen dass eben der Angriffs-IV-Wert immer zum Base Attack Value addiert wird (immer, ich schreibe es gerne noch einmal) und sich damit die 15 vs. 14 relativieren zu 315 vs 314 - alles natürlich noch levelabhängig mit dem Multiplier zu verrechnen.

Aber Deine Aussage muss ich nochmal kommentieren - vermutlich habe ich Dich missverstanden:
- Sagst Du etwa, dass 300 Basis ATK NICHTS nützen wenn der Verteidiger 300 Verteidigung hat? Und dass ich erst ab 301 ATK einen Vorteil habe?
---> weil das stimmt halt nicht.
Bei jeder Attacke wird der (Base Attack Value + IV Attack Value) x Level Multiplier geteilt durch den (Base Defense Value + IV Defense Value) x Level Multiplier des Verteidigers.
Mal angenommen beide Pokemon haben das gleiche Level, dann steht dort in Deinem Beispiel
a) 300/300
b) 301/300

Ja, b) ist besser als a). Aber nur um einen Bruchteil, und zwar um 0,00333...

Aber natürlich führt auch a) zu einem Damage beim Verteidiger.

Zurück zu @Yins Mewtu:

(Base Attack Value + IV Attack Value) = 314, um 1 Punkt weniger als ein Mewtu mit IV Atk 15

Dafür hat es in der Verteidigung

(Base Defense Value + IV Defense Value) = 182 + 15 = 197


... während ein anderes 98er mit ATK = 15 und DEF = 14 hätte hier 196


Jetzt lassen wir mal zum Spaß beide gegeneinander kämpfen:


Yins Mewtu = A, anderes Mewtu = B


A greift B an: 314/196 = 1,602


B gerift A an: 315/197 = 1,599


Aha!, A ist besser als B!

QED.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nene, so funktioniert das nicht :D
Du musst schon beide gegen das gleiche Pokemon kämpfen lassen.
Außerdem war das eigentlich garnicht das, was ich gemeint habe. Wenn ich mit einem ATK von 300 gegen Verteidung 300 kämpfe macht das genau so viel wie wenn ich mit ATK 200 gegen Verteidigung 200 kämpfe.
Aber letztendlich bewegen wir uns nur im (Mü) µ-Bereich und ist nur relevant für diejenigen, die es auf die Spitze treiben wollen :D
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Erster Teil erledigt. Frau, Sohn und Tochter haben ihre Viecher schonmal gefangen.
Nächster Teil folgt. Schwiegertochter, Bruder, Schwägerin und ich fahren gleich zum
nächsten EX Raid. Läuft bei uns... :D
Mal sehen, ob ich mein 93er noch toppen kann.
Und Sonntag haben Sohn und ich jeweils noch eine dieser Überraschungsdingenskirchen EX-Raid-Pässe. :rolleyes:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
H4rd_B4se schrieb:
PokeMagic schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Also ich kann irgendwie nicht an einen echten Bug glauben.
Nianitc gab es sogar zu und du "glaubst" nicht daran? ?(
Orangetrucker schrieb:
und haben dabei lediglich nur, wie so häufig, die Feinjustierung der Stellschrauben versaubeutelt.
Das ist/war der BUG mein Freund ;)
Sie werden sicher nicht öffentlich zugeben wenn sie etwas getestet haben :D
Genau, etwas was nicht so schön klappt, wie gewollt und erhofft, wird schnell mal als Bug bezeichnet und raus ist man. Ist einfacher und vermeidet eine perinliche öffentliche Diskussion, dass man das alles eigentlich ja doch "so" gewollt hat, man es nur irgendwie nicht geschafft hat bzw. es vermasselt hat. Oder gar das man eingestehen muss, dass man immer noch keine wirkliche runde EX-Lösung hat und man das alles im laufenden Betrieb weiterhin nur testet. "Bug", statt Betatest-Teil 3 und 4. Jeder denkt (soll so denken), dass die eigentlich genau wissen was sie tun und wollen, nur dass leider der Praktikant eine klitzekleine Winzigkeit übersehen hat.

Ein echter Bug ist für mich etwas anderes.

Nachsatz: Eben meinen zweiten Mewtu eingesackt, gleich mit dem zweiten Ball, leider wieder nur ein schwächerer CP2217 bei 80IV. Langsam werden die Mewtu-Raids aber auch langweilig. War schon irgendwie etwas zu entspannt dabei, fast lust- und lieblos beworfen, "fängste, fängste nicht, egal, was solls, hab ja eh schon einen davon, also was solls, den kannste eh nicht weiter entwickeln".

Es könnte jetzt ruhig langsam wirklich mal was Neues kommen... :D :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Also wenn du dich über 12 Kilometer beschwerst, dann ist das vielleicht nicht das richtige Spiel für dich 8|
Kann dir ja wohl nicht alles vor die Nase gesetzt werden.
Ich hab mich nicht beschwert, das mal zuerst zur Klarstellung und ob dies das richtige Spiel für mich ist ist wohl auch eher meine, als Deine Entscheidung.
Ich werde keine 25 km zu Fuß zu diesem Raid gehen - meine Entscheidung und
Ich werde auch kein Taxi teuer bezahlen, um zu diesem Raid gefahren zu werden - ebenfalls meine Entscheidung

Deine Aussagen in der Art wie oben, vonwegen alles vor die Nase setzen kannst Du dir in Zukunft bitte sparen, ich hab weder erwartet, dass mir was vor die Nase gesetzt wird, noch interessiert mich Dein rein subjektiver Eindruck, dies sei nicht das richtige Spiel für mich. Wie war das ... jeder hat andere Spielziele und vielleicht bin auch ganz einfach mit dem einen Mewtu so zufrieden, dass, auch wenn es schade ist wie es zu dieser Einladung kam, ich an diesem Raid eben nicht teilnehmen werde

... und wieder zeigt sich: Deine Qualitäten als Mod lassen echt mehr als zu wünschen übrig


Ich hoffe einfach für alle, dass in der Zukunft das ganze Einladungssystem "besser funktioniert" und freue mich für jeden, der ein Mewtu bekommen hat oder noch bekommen wird
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Orangetrucker schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
PokeMagic schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Also ich kann irgendwie nicht an einen echten Bug glauben.
Nianitc gab es sogar zu und du "glaubst" nicht daran? ?(
Orangetrucker schrieb:
und haben dabei lediglich nur, wie so häufig, die Feinjustierung der Stellschrauben versaubeutelt.
Das ist/war der BUG mein Freund ;)
Sie werden sicher nicht öffentlich zugeben wenn sie etwas getestet haben :D
Genau, etwas was nicht so schön klappt, wie gewollt und erhofft, wird schnell mal als Bug bezeichnet und raus ist man. Ist einfacher und vermeidet eine perinliche öffentliche Diskussion, dass man das alles eigentlich ja doch "so" gewollt hat, man es nur irgendwie nicht geschafft hat bzw. es vermasselt hat. Oder gar das man eingestehen muss, dass man immer noch keine wirkliche runde EX-Lösung hat und man das alles im laufenden Betrieb weiterhin nur testet. "Bug", statt Betatest-Teil 3 und 4. Jeder denkt (soll so denken), dass die eigentlich genau wissen was sie tun und wollen, nur dass leider der Praktikant eine klitzekleine Winzigkeit übersehen hat.
Ein echter Bug ist für mich etwas anderes.
LOL! Wenn die eigene Theorie von offizieller Seite widerlegt wird, bastelt man sich einfach eine neue, damit es doch irgendwie passt! Alternative Fakten as its best! :thumbsup:

Heute Mewtu mit 84% einsacken können, damit auch einen mit bester Ingamebewertung. Damit bin ich erstmal zufrieden.
 

Deanna

Schüler
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
67
ich glaube wir werden erstmal gucken und abwarten müssen wie das in zukunft läuft.
ich hatte heute glück... hab tatsächlich ein 96%iges Mewtu fangen können... ich kanns kaum glauben o_O mein zweites Mewtu...
dennoch kann ich mich nur so halbe freuen da meine beste freundin immer noch keine einladung bekommen hat und die spielt auch viel und raidet und hat viele goldarenen und und und... also man kann nciht sagen sie macht nix... -.-
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Flitzer09 schrieb:
Hier mal das Video von unserem Mewtu zu 3. heute mittag im Westpark in Dortmund wenn es jemanden interessieren sollte.
Zumindest die 2 Minuten Wartezeit hätte man cutten können :D
Ansonsten Respekt, nicht schlecht ;)

@Nikita
Dann unterlass diese provokanten Posts einfach, wenn du eh nicht darauf aus bist. :rolleyes:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Hiro Nakamura schrieb:
LOL! Wenn die eigene Theorie von offizieller Seite widerlegt wird, bastelt man sich einfach eine neue, damit es doch irgendwie passt! Alternative Fakten as its best!
Da braucht man nicht viel Fantasie oder gar alternative Fakten.

Die haben und werden auch weiterhin am EX-Einladungssystem rumschrauben, bis sie irgendwann einmal ein funktionierendes gefunden haben. Das ist einfach nur ein laufender Trial-and-Error-Prozess, mit Fehlversuchen und echten Fehlern, egal wie die es alternativ nennen oder uns verkaufen. Am Mewtu-Day sollte wohl der nächste große Wurf kommen, was ja bekanntlich irgendwie alternativlos in die Hose gegangen ist. Und ich glaube (...) auch nicht, dass die jetzt mit trying fertig sind.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
@Nikita
Dann unterlass diese provokanten Posts einfach, wenn du eh nicht darauf aus bist. :rolleyes:
Ich hab null und gar nicht provokant geschrieben, hab einfach geschrieben was ist und was ich machen werde, was auch immer du da reininterpretierst, wie war das die Leute verstehen dich leider immer nicht ....
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Na ist ja auch okay so. Es gab ja schließlich auch keine monatelange testphase :rolleyes:
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Der Tag ist gelaufen.
Haben den letzten EX Raid absolviert und ich bekam exakt das gleiche
Exemplar wie vorher. 93er WP 2259 15 15 12
Beschiss.... Da fehlt was bis 100 :evil:
Sonntag gehts weiter. :D
Axo, Schwägerin hat ihr Mewtu als Einzige von 40 Leuten nicht bekommen. :p
 

Law2712

Trainer
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
130
Standort
Herne
Team
Rot
Hatte heute meinen ersten Ex-Raid.
War schnell besiegt und ließ sich mit dem ersten Wurf ohne etwas nur mit Sanana direkt fangen.
78% IV
Erst mal eins haben.
Habe für zwei weitere Kollegen auf zwei Geräten von mir den Raid mitgemacht, da sie nicht konnten und joa 87% und 93% ^^"

Mein zweiter kleiner Account der seit heute zwei Wochen alt ist, hatte heute bereits den zweiten Ex-Raid (am Samstag hatte er den ersten und ein 82% ließe sich fangen) heute dann ein 87% eingetütet.

Mal sehen am Sonntag habe ich mit beiden Accounts noch einen Ex-Raid mal sehen was dabei rum kommt.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
3ter mewtu noch schlechter als mein erster und 2ter xD, von 2231 auf 2210 und nun auf 2200 .. ich glaub ich bekomm nächstes mal den schlechtest möglichen
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
war heute mit meiner Frau zum Mewtu Raid.
Sie bekam ihr zweites und ich war der Quotenlooser , hab es als einziger von 80 Trainern nicht gefangen trotz GH, fabelhaften und grossartigen Würfen.

Hoffentlich klappt's am Sonntag
 
Thema:

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Mewtu raids Spieler in München gesucht

    Mewtu raids Spieler in München gesucht: Hi, wir sind zu zweit und suchen für heute Mitspieler um Mewtu zu besiegen. Wie im Titel schon geschrieben in München, wir sind beide Team rot...
  • Mewtu Raids in Magdeburg

    Mewtu Raids in Magdeburg: Suche Leute in Magdeburg die Lust auf ein raid mit rüstungsmewtu haben
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben