Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bleib mal ruhig in deiner Traumwelt. Meine Droprate ist auch weiterhin unverändert gut. Also, was sagt das ganz nun aus? :rolleyes:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
CoKe schrieb:
Haha, purer "Zufall" mit der Geschenkdroprate *mit den Augen rollt* Werd hier aber doof angemacht. :p
Bleib mal ruhig in deiner Traumwelt.

Meine Droprate ist auch weiterhin unverändert gut.
Also, was sagt das ganz nun aus? :rolleyes:
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
K4terR schrieb:
CoKe schrieb:
Haha, purer "Zufall" mit der Geschenkdroprate *mit den Augen rollt* Werd hier aber doof angemacht. :p
Bleib mal ruhig in deiner Traumwelt.
Meine Droprate ist auch weiterhin unverändert gut.
Also, was sagt das ganz nun aus? :rolleyes:
Wahrscheinlich, dass du mit einem heiligen Schein rumläufts. :)

Ich bin da noch bei 50/50, also kann echt Zufall sein oder wurde herabgesetzt. Wie sieht die Droprate bei dir genau aus? Ich hab die Tage echt häufig hintereinander kein Geschenk. Das war tatsächlich während des Kanto Events ganz anders.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Mein rein subjektiver Eindruck der letzten Tage ist ebenfalls, daß es weniger Geschenke gibt. Ich hab eine bestimmte Route normalerweise hab ich dann an zwei Stellen 8-9 Geschenke, dann verteile ich (1 bleibt immer im beutel, irgendwie glaube ich daran, dass das zumindest bisschen hilft) und mache weiter. Die letzten Tage hatte ich eher 4-6 Geschenke statt 8-9. Kann Zufall sein, aber so eine lange Strecke mit weniger hatte ich schon lange nicht mehr.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich mag es überhaupt nicht, wenn man sofort an der geistigen Gesundheit anderer zweifelt, nur weil diese das Gefühl haben, dass an Dropraten und ähnlichen gedreht wurde. Man kann doch so eine Beobachtung mal in den Raum werfen, schauen ob andere das auch so sehen und dann hat man einen Grund Zahlen zu sammeln und den Eindruck zu bestätigen oder zu verwerfen. Man sollte natürlich mit Bedacht sowas äußern und nicht sofort nach 2 Zufallsmomenten steile Thesen aufstellen. Gestern abend war es tatsächlich nur so ein Gefühl bei meiner üblichen Runde... hätte Pech sein können, heute morgen auf dem Weg zu Arbeit war ich dann aber schon sehr schockiert, wie wenig Geschenke zusammen gekommen sind. Spätestens jetzt, frag ich die ersten anderen Trainer, ob sie vergleichbares beobachten und behalte mein Tagebuch im Auge....
Ergebnis ... Laut Tagebuch aus den letzten 10 Stops/Arenen genau 2 Geschenke. Das erscheint mir deutlich weniger als noch vor kurzem. Stichprobe natürlich viel zu klein. Aber es ist ein Anfang.
Schließlich gibt es jetzt schon mindestens 4 Leute hier, die den Eindruck haben... dazu einer der nichts festgestellt hat (aber in Stops schwimmt) und einer der eine gleichhohe Droprate beobachtet ohne Zahlen vorzulegen. Für mich Grund genug weiter dran zu bleiben und Daten zu sammeln. Problem dabei ist, dass mir keine Dropraten von Geschenken bekannt sind. Also man kein "Vorher" hat. Oder kennt jemand dazu Zahlen?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Tsr weiss es doch bestimmt...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich mache meine tägliche Runde vor der Arbeit, immer genau dieselben Stops in genau derselben Reihenfolge. Vor Sonntag Abend 22 Uhr hatte ich immer an gleicher Stelle meine 10 Geschenke voll. Dort mache ich immer halt und verschicke den ersten Rutsch. Seit Montag (also schon 4 mal in Folge seitdem) haben ich dort an gleicher Stelle maximal 6 Geschenke, teils auch weniger (heute waren es nur 3!!!). Für mich ist das schon kein Zufall mehr, zumal ich vorher wirklich ohne Ausnahme jeden Tag dort schon 10 Geschenke hatte.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
"Gefühlt" ist es die letzten Tage bei mir auch weniger.
Mein Tagebuch spuckt für heute 12 Stops / 6 Geschenke aus.
Die Quote finde ich ok.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe wie immer meine ersten 30 Geschenke verschickt. Zähle die Stops und Geschenke nicht nach, schaffe es aber immer noch, alle Freunde zu versorgen.
Allerdings kommen weniger bei mir an. Gestern hatte ich beim 20er Limit nur noch ein Geschenk in der Warteschleife. Da tummelten sich die Wochen davor auch schon mal 40 Geschenke.
Finde das aber ok, erleichtert die Auswahl beim Abholen. :D
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Auf tsr gibt es einen ähnlichen thread.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Maunz schrieb:
Auf tsr gibt es einen ähnlichen thread.
Ich hab mal geschaut, du meinst wahrscheinlich diesen hier wo einige ähnliches Berichten:

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/9kryjq/have_gifts_from_stops_been_nerfed/

Der Unterschied zu hier ist nur der, dass alle sich einig sind, das Niantic die Geschenkdroprate runter gesetzt hat und auch in der Verganheit die selben Beobachtungen wie ich und einige andere hier gemacht haben, da es nicht das erste mal ist.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
@sh.L21
Ein Großteil deines Posts bezieht sich ja auf mich.
Mir ging es mit meinen Posts um die Art und Weise, wie hier diese Beobachtungen angebracht werden und daraus gleich Rückschlüsse gezogen bzw. voreilige Thesen aufgestellt werden. Ich finde es immer sehr nervig, wenn 1-2 User etwas feststellen und daraus gleich auf eine Änderung seitens Niantics pochen. Anstatt nur die Beobachtungen aufzuzeigen und nach ähnlichen Erfahrungen fragen. Das hatten wir zu Haufe schon bei anderen Themen.

Um die Beobachtungen weiter zu sammeln, muss nach den letzten Posts doch auch schon wieder differenziert werden zwischen den Dropraten vor dem Kanto-Event, während des Events und danach. Ich kann auch keine Zahlen geben, da ich schlicht und einfach nicht mitzähle, fühle mich aber aber weder vor, während, noch nach dem Event unterversorgt.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Paketdienst fast alle Päckchen versehentlich bei meinen Packstationen abgegeben hat ^^
Ich hatte heut nach 11mal drehen 10 Geschenke :D
Dann hab ich ein paar verschickt und bei jedem 2.- 3. Dreh gabs Nachschub,bin jetzt wieder bei 10. Da ich nur 40 Freunde hab, darunter noch ein paar inaktive, war das heut richtig entspannt.
Dafür hab ich für jedes Poki mindestens 3,4 Bälle gebraucht weil keins im Ball bleiben wollte und oft dann noch geflüchtet ist, aber man kann halt nicht alles haben :S
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
DUSTY schrieb:
Dafür hab ich für jedes Poki mindestens 3,4 Bälle gebraucht weil keins im Ball bleiben wollte und oft dann noch geflüchtet ist, aber man kann halt nicht alles haben :S
Vielleicht hat Niantic auch was an der Catchrate geändert :whistling:
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Auf The Silph Road formulieren die das so, ohne das der jenige nieder gemacht wird und sich darüber aufregeregt wird: "Für mich wurde das defenetiv generfet/abgeschwächt/herabgesetzt" klar wollen sie da jetzt auch alles genau beobachten aber viele sagen das selbe wie ich.

Während des Kanto-Event fast jeder bis jeder 2. Pokestop ein Geschenk und nun deutlich weniger. Eine Vermutung die plausibel klingt, sie hatten die Droprate während des Kanto-Events wieder nach oben gesetzt weil es die Quest gab "Schicke 5 Geschenke an Freunden".

Wie ich schon sagte, bei jemanden der in Einkaufszentren oder in Innenstädten spielt, da fällt das nicht auf und auch nicht mit einer kleinen Freundesliste fällt es nicht ins Gewicht.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
@K4terR Gaaaanz bestimmt sogar, jetzt wo du es sagst wird mir das erst richtig klar 8o

:thumbsup:
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Aber bin erstmal raus hier, finde es nicht ok, das sich darüber lustig gemacht wird als wäre das eine Verschwörungstheorie, das Niantic auch ab und an Zahlen dreht. :/
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
CoKe schrieb:
Aber bin erstmal raus hier, finde es nicht ok, das sich darüber lustig gemacht wird als wäre das eine Verschwörungstheorie, das Niantic auch ab und an Zahlen dreht. :/
Ohne dass sich Niantic dazu meldet oder eindeutig eine Änderung im Code nachgewiesen werden kann, ist und bleibt es aber eine Verschwörungstheorie....
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Also für mich hat sich da auch nichts geändert.
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Dunedain schrieb:
CoKe schrieb:
Aber bin erstmal raus hier, finde es nicht ok, das sich darüber lustig gemacht wird als wäre das eine Verschwörungstheorie, das Niantic auch ab und an Zahlen dreht. :/
Ohne dass sich Niantic dazu meldet oder eindeutig eine Änderung im Code nachgewiesen werden kann, ist und bleibt es aber eine Verschwörungstheorie....
Ganz grundsätzlich würde ich das nicht als Verschwörungstheorie bezeichnen, sondern einfach nur als eine These. Mehr ist es ja nicht. Allein auf einem Gefühl eine These aufzustellen ist....gewagt. Ich bin da ganz bei sh.L21. Man kann doch einfach mal über einen gewählten Zeitraum checken, wie viele Stops man drehen muss, um eine Anzahl X an Geschenken zu bekommen. Vielleicht auch mal während eines Events und mal ohne Event. Ist natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden,klar.
Wenn man bei den Fakten bleiben möchte, die so gegeben sind, muss man damit leben, dass es Tage gibt an denen man öfter Geschenke aus den Stops bekommt und Tage, an denen es schlecht läuft. Ist halt alles Wahrscheinlichkeit.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Dunedain schrieb:
Ohne dass sich Niantic dazu meldet oder eindeutig eine Änderung im Code nachgewiesen werden kann, ist und bleibt es aber eine Verschwörungstheorie....
Ist es also auch eine Verschwörungstheorie, dass regelmäßig Spwanraten in Biomen geändert werden?
Ist es auch Verschwörungstheorie, dass während des Kanto-Events zusätzliche Pokemon im Nestpool waren?
Ist es auch Verschwörungstheorie, dass zu Beginn der Raids Sonderbonbons noch viel häufiger waren, als in den vergangen Monaten?
Ist es auch Verschwörungstheorie, dass Arktos eine schlechtere Shiny-Quote an seinem Raidtag hatte, als die anderen beiden?

Nichts davon wurde je von Niantic gesagt, noch gab es dazu Hinweise im Code. Alles Dinge, die durch Spieler aufgedeckt wurden/werden, die darauf achten, was im Spiel passiert.

Zur Thematik mit den Geschenken... heue bisher 7 aus 12. Nicht vergleichbar mit der Quote gestern.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben