Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du hast Recht, meine Aussage war in der Hinsicht zu pauschalisierend! Gleichzeitig kann ich den Spieß aber auch umdrehen: Zwei Pokemon sind mir...

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
sh.L21 schrieb:
Ist es also auch eine Verschwörungstheorie, dass regelmäßig Spwanraten in Biomen geändert werden?Ist es auch Verschwörungstheorie, dass während des Kanto-Events zusätzliche Pokemon im Nestpool waren?
Ist es auch Verschwörungstheorie, dass zu Beginn der Raids Sonderbonbons noch viel häufiger waren, als in den vergangen Monaten?
Ist es auch Verschwörungstheorie, dass Arktos eine schlechtere Shiny-Quote an seinem Raidtag hatte, als die anderen beiden?
Du hast Recht, meine Aussage war in der Hinsicht zu pauschalisierend!

Gleichzeitig kann ich den Spieß aber auch umdrehen:

Zwei Pokemon sind mir hintereinander geflohen. Niantic MUSS da was an den Fluchtchancen geändert haben!!
Ich brauch gefühlt für jedes Pokemon viel mehr Bälle als früher. Niantic MUSS da was an den Fangchancen gedreht haben!!
Ich werfe gefühlt immer nur einfach fabelhafte Curvebälle, trotzdem sind mir schon mindestens 5 legendäre Pokemon hintereinander geflohen. Niantic MUSS da bei mir was geändert haben!!
Also gefühlt habe ich letzte Woche noch mehr Geschenke gefunden als heute. Niantic MUSS da was an der Dropchance von Geschenken geändert haben!!

Ich weiß, nicht alle dieser Aussagen wurden in diesem Thread getroffen, jedoch wohl im Laufe einiger Zeit und immer wieder muss man das gleiche runterbeten: Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten.... das bedeutet auch unwahrscheinliche Situationen können auftreten und und und. Immer dieselbe Leier.

Keiner sagt, dass man nicht Unstimmigkeiten beobachten sollte. Diese voreiligen Schlüsse, die jedoch sofort gezogen werden, sind das Nervige daran.

So man soll ja nicht nur Rummeckern ohne Verbesserungsvorschläge zu liefern: Wenn jemandem Unstimmigkeiten auffallen sollten:

1) Den Zustand weiter beobachten, bleiben die Unstimmigkeiten für einen unverändert...
2)... durchaus im Forum seine Beobachtungen WERTFREI und NEUTRAL äußern und die anderen fragen wie deren Beobachtungen zu diesem Thema ausfallen
3) alle Daten sammeln und mit anderen Quellen/Datensammlern abgleichen.
4) Aufgrund dieser Daten kann man jetzt seine Vermutungen äußern.

Diese Kritik, auch wenn sie jetzt sehr direkt auf CoKe traf, sollte gar nicht nur ihn/sie treffen, sondern den generellen Umgang mit subjektiven Beobachtungen.

Ich hoffe, ich konnte damit meinen Standpunkt ein wenig genauer erläutern....
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Genau das meinen sh.L21 und ich eben. Wenn man aus subjektiven Erfahrungswerten nur etwas halbwegs objektives haben möchte, ist es sinnvoll intersubjektiv vorzugehen. Wenn alle nach ihre Erfahrungen mit einem Gefühl als Maßstab publizieren und dann auf Tatsachen schließen, bekommt man ein absolutes Chaos. Aber wie du richtig festgestellt hast, ist vieles eine Wahrscheinlichkeit, eben auch das Erhalten von Geschenken.
Wie dem auch sei, ich zumindest wäre bereit, mal so ein Experiment für was auch immer mitzumachen. Die Prämissen sollten aber auch stimmen.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich denke schon, dass Niantic auch eine Adminsoftware hat wo sie bestimmte Dinge in Echtzeit verändern können. Würde mich wundern, wenn das nicht so wäre. In Teamsitzungen wird sich dann besprochen, wann und was man wie verändern will. So ist meine Vorstellung.

Zudem denke ich auch, dass sie immernoch schauen und darüber nachdenken wie sie das Freundschaftssystem optimieren, wie es bei der Community ankommt etc. Wer sich noch am Anfang erinnert, wo man dann aufeinmal 10 Hyperbälle oder so aus einem Geschenk bekam, der versteht vielleicht was ich mein.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
CoKe schrieb:
Ich denke schon, dass Niantic auch eine Adminsoftware hat wo sie bestimmte Dinge in Echtzeit verändern können. Würde mich wundern, wenn das nicht so wäre. In Teamsitzungen wird sich dann besprochen, wann und was man wie verändern will. So ist meine Vorstellung.

Zudem denke ich auch, dass sie immernoch schauen und darüber nachdenken wie sie das Freundschaftssystem optimieren, wie es bei der Community ankommt etc. Wer sich noch am Anfang erinnert, wo man dann aufeinmal 10 Hyperbälle oder so aus einem Geschenk bekam, der versteht vielleicht was ich mein.
Das hat doch nie jemand bezweifelt? Natürlich kann Niantic alle Faktoren und Mechanismen jederzeit beeinflussen. Darum ging es doch auch nicht.
Und es ist ein Unterschied, ob man kurze Zeit nach Einführung eines Features etwas feinjustiert oder mitten aus dem Nichts etwas umstellt.

Ließ dir den Post von @Dunedain nochmal durch, dann weißt du, warum die Diskussion, unter anderem zwischen uns beiden, überhaupt entstanden ist. ;)
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
SamsungGO schrieb:
Kann dir helfen wenn du willst, mir bleiben ja jetzt Geschenke über da die besten Freunde nicht mehr so oft öffnen.
Arbeite dran ;)
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich habe in den letzten 3 Tagen 4 shinys gefangen (alle nicht von Hand übrigens)
Niantic muss etwas an der shiny Rate geändert haben!
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Ich denke, dass das Thema jetzt nicht weiter abseits geführt werden sollte.
Mein Vorschlag steht (es muss sich ja nicht zwangsläufig auf Geschenke beziehen). Aber ins Lächerliche muss man Erfahrungen anderer Spieler dann auch nicht ziehen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Und wir haben in den letzten beiden Tagen 4 Mew2 Raids gemacht. Meine Frau alle 4 gefangen. Bei mir sind alle 4 trotz jeweils 16 fabelhaften Curvebällen geflüchtet.
Ergo: Niantic hat explizit für mich die Fangchance reduziert....

Ärgern tun mich die 4 Raids schon.... ;(
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@MadRuhrgebiet OT: das ist krass, 64 mal fabelhaft? ?( Kannst Du Dich noch erinnern, wie oft davon mit GH?
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich finde auch, dass man das nicht ins lächerliche ziehen sollte. Find das auch irgendwie total dumm! Ich hab es ja schnell korrigiert für die Besserwisser, dass ich es es vermute und nicht, dass es so ist! Ich habe meine These auch auf meine eigenen und den Erfahrungen anderer gestützt!

Ich halte auch immernoch daran fest, während Kanto 100 Geschenke, die Tage danach nicht, übereinstimmend mit vielen in einem ähnlichen Thema von der The Silph Road Community! Bestimmte Route, bestimmte Zeit, Akku vorher leer. Bevor die Items aus den Geschenken reduziert wurden, also ganz am Anfang, da hat man auch bei fast jeden Pokestop ein Geschenk gehabt, danach gab es auch viele Meldungen das man kaum noch ein Geschenk bekommt.

Bei mir zieht es sich eher am Ende hin, wo es dann oft vorkommt viele Pokestops nacheinander kein Geschenk zu bekommen. Während den Community Days wird ja auch die Fangachance erhöt also wieso sollte es unwahrscheinlich sein, dass sie die Geschenkdroprate während des Kanto Events nicht auch erhöt hatten und danach wieder herabgesetzt haben? Wo es ja auch noch die passende Quest gab, "Verschicke 5 Geschenke an Freunde".
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
CoKe schrieb:
Wo es ja auch noch die passende Quest gab, "Verschicke 5 Geschenke an Freunde".
Diese Quest gab es auch schon vor dem Kanto Event.

Du willst das auch wirklich nicht verstehen, oder? Keiner zweifelt daran, dass so etwas möglich ist oder das Niantic das gerne mal macht. Und ja, es hätte sogar auch gepasst, aufgrund der Regionalen in den 7km Eiern. Es ging hier lediglich um die Art und Weise, wie das ganze (hauptsächlich von dir) kommuniziert und angebracht wurde.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Finde schon, dass du so rüber kommst, als sei das ganze für dich sehr unwahrscheinlich und einer Hexenjagd gleicht! Wie gesagt hab ich es ja auch schnell korrigiert, dass ich kein Niantic Whistleblower bin. :D
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Poktester schrieb:
@MadRuhrgebiet OT: das ist krass, 64 mal fabelhaft? ?( Kannst Du Dich noch erinnern, wie oft davon mit GH?
Sogar exakt. Habe jeweil 13 Ananas verwendet, tw. silberne Ananas, danach 3 GH. Mache ich bei jedem Raid. Und bisher lief das einwandfrei. Heute wieder ein Mew2. 13 x Ananas und nix. Danach mit der 2. GH dringeblieben.
Nach meinem Empfinden wurde die Fangchance mit Ananas herabgesetzt. Meine Frau benutzt nur GH.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Na gut, wenn ich 13 Ananas auf Mewtu werfe, darf ich mich auch nicht wundern... X/
Da war die Chance mit fabelhaft bei ca. 6% oder so?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Mag ja sein. Nur habe ich bisher alle Mewtu mit Ananas gefangen. Eins von 22 geflüchtet. Ausschliesslich mit Ananas erlegt.
Wozu sollte ich die Taktik ändern? Nur funzt das jetzt anscheinend nicht mehr.
Daher meine Aussage, dass an der Fangchance evtl. was geschraubt wurde.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
MadRuhrgebiet schrieb:
Mag ja sein. Nur habe ich bisher alle Mewtu mit Ananas gefangen. Eins von 22 geflüchtet. Ausschliesslich mit Ananas erlegt.
Wozu sollte ich die Taktik ändern? Nur funzt das jetzt anscheinend nicht mehr.
Daher meine Aussage, dass an der Fangquote evtl. was geschraubt wurde.
Redest du bei den 22 von Ex Raid Mewtus?
Seit Mewtu als normaler Raid verfügbar ist, wurde die Fangchance auf 2% gesenkt, so wie sie bei allen anderen 5er Raids auch war.

Deoxys jetzt und auch Mewtu als Ex Raid hatten 6% als Basis Fangchance.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Dann habe ich die Umstellung auf die 2% verpennt und nun macht das Ganze auch Sinn. Die 22 bezogen sich auf die EX Raid Mewtu,

Da denkt man, dass man eigentlich alles mitbekommt, aber das ist mir wirklich mal so durchgegangen. Danke für die Erklärung.

PS. Die ersten 10 - 12 "normalen" 5er Mewtu blieben auch mit Ananas drin. Daher meine Verwirrung.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Wollte mal back to the Topic:

Habe von mehreren Forumsmitgliedern aus Paris, Warschau und Kanada Geschenke bekommen: Vielen Dank!
Leider war nicht immer ein Ei drin.
Ich laufe jetzt noch mehr um schnell meine 5er weg zu bekommen und eventuell beim nächsten Mal ein Ei zu bekommen.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben