Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nein, es kommt dir nicht nur so vor! Ich merk es immer sofort. Während des Kanto-Event war die Droprate der Geschenke gut bis sehr gut aber...
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Relax67 schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder kommen seit gestern weniger Geschenke beim drehen von Pokestopps.

Anhin waren es ca. 7 von 10, seit gestern nur noch 3-4 von 10
Nein, es kommt dir nicht nur so vor! Ich merk es immer sofort. Während des Kanto-Event war die Droprate der Geschenke gut bis sehr gut aber gestern, also ein Tag danach und neuem Update hatte ich es auch, dass 9 Stopps hintereinander kein Geschenk kam. Niantic dreht da öfter mal an den Stellschrauben, wieso auch immer.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
CoKe schrieb:
Relax67 schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder kommen seit gestern weniger Geschenke beim drehen von Pokestopps.

Anhin waren es ca. 7 von 10, seit gestern nur noch 3-4 von 10
Nein, es kommt dir nicht nur so vor! Ich merk es immer sofort. Während des Kanto-Event war die Droprate der Geschenke gut bis sehr gut aber gestern, also ein Tag danach und neuem Update hatte ich es auch, dass 9 Stopps hintereinander kein Geschenk kam. Niantic dreht da öfter mal an den Stellschrauben, wieso auch immer.
Das ist purer Zufall.
Bei mir kamen die letzten 2 Tage genauso viele Geschenke wie immer aus dem Stops. Also ausreichend.

Dass immer wieder einige von ihrem persönlichen empfinden bzw ihren Erkenntnissen darauf schließen, dass Niantic ja was geändert haben muss.

Edit: Falls jemand von den Aktiveren hier noch paar Geschenke tauschen möchte, kann er/sie sich gerne per PN melden :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Fearfighter80 schrieb:
Hätte auch nichts gegen irische Geschenke einzuwenden. Aber da hat ja jemand nicht auf meine Nachricht reagiert... :whistling:

Zwischenzeitlich hatte ich den Code gewechselt, da ich bei lauter Neuen hier in der Raidgruppe den Überblick verloren hatte.

Bei Interesse melde dich einfach. ;)

Hab gute Erfahrungen mit ner irischen Ente und nem Bullen aus Eiern gemacht. :D
Hab schon die Woche, nachdem die ersten Leute BF's waren, versucht dich zu adden. Dein Code funktioniert aber nicht. Hab dich dann hier nicht gessehen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Mich wohl auch übersehen...
Da ich den Code hier in den passenden thread nicht reinstellen werde - wer mag, meldet sich so, ich kann durchaus noch das ein oder andere Geschenk verschicken an vielen Tagen, öffnen eher selten.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
@K4terR eben nicht, gestern war ich bei Raids dabei wo einige ähnliches berichtet hatten und im Forum nun auch. Und wo die Droprate schonmal runter geschraubt waren, gab es hier genau dann auch viele Berichte und genau dann auch bei den Raids. In jedem deiner Posts kommt immer ein dummer klugscheißerischer Konter.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@CoKe
Also bei mir hat sich die Droprate definitiv nicht verschlechtert.
Ist das jetzt auch ein „dummer klugscheißerischer“ Konter, oder schaltest Du vielleicht mal Dein Hirn an, oder zumindest Deine Manieren anstatt zu beleidigen?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
CoKe schrieb:
@K4terR eben nicht, gestern war ich bei Raids dabei wo einige ähnliches berichtet hatten und im Forum nun auch. Und wo die Droprate schonmal runter geschraubt waren, gab es hier genau dann auch viele Berichte und genau dann auch bei den Raids. In jedem deiner Posts kommt immer ein dummer klugscheißerischer Konter.
Und ich hab dir gegenteiliges aufgezeigt, da sich bei mir in 2 Tagen nichts geändert hat. Ebenso gab es das Thema in unserer Gruppe nicht. So, und nun?
Wir haben das hier schon so oft gehabt, dass bei Interaktionen, die auf Zufall basieren und dazu zählt das Droppen von Geschenken, aufgrund von 2-3 Fällen darauf geschlossen wird, dass Niantic ja was geändert haben muss.

Wenn deine Posts einen Grund zum Kontern oder Klugscheissen bieten. :whistling:
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Das ist eure Meinung, ich kenn den Code für dieses "Zufallsprinzip" nicht, aber ich denke schon, das Niantic die Möglichkeit hat Zahlen jederzeit zu ändern(Siehe auch Chance für Tauros aus dem Ei). Mal sehen wie lange es "rein zufällig" für mich persönlich weniger Geschenke gibt. In einer Innenstadt oder in einem Einkaufszentrum würde das weniger auffallen bzw. egal sein.

@K4terR Der Ton spielt die Musik! ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Meinung und Realität sind zwei verschiedene Dinge. Mit so wenigen Aussagen kann man kaum eine vernünftige Statistik aufstellen. Jeder macht andere Erfahrungen, das heißt aber nicht automatisch dass man davon eine allgemeine Regel aufstellen kann.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
CoKe schrieb:
Das ist eure Meinung, ich kenn den Code für dieses "Zufallsprinzip" nicht, aber ich denke schon, das Niantic die Möglichkeit hat Zahlen jederzeit zu ändern(Siehe auch Chance für Tauros aus dem Ei). Mal sehen wie lange es "rein zufällig" für mich persönlich weniger Geschenke gibt. In einer Innenstadt oder in einem Einkaufszentrum würde das weniger auffallen bzw. egal sein.

@K4terR Der Ton spielt die Musik! ;)
Wie schon zweimal betont, du bist nicht der Erste, der vom persönlichen Empfinden auf eine Umstellung seitens Niantic spricht. Den Code kenne ich ebenfalls nicht. Bin mir aber sehr sicher, dass es ein reines Zufallsprinzip ist. Und was Zufall ist brauch ich dir glaub ich nicht erklären. Und natürlich hat Niantic die Möglichkeit solche Mechaniken von hier auf jetzt zu ändern. Aber warum sollten sie?

Apropos Ton. Fass dir da ruhig an die eigene Nase. (siehe Solo Raid Thread)
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Bei mir gab es solche Phasen auch schon. Gefühlt immer dann, wenn ich gerade keine Geschenke im Beutel hatte. Daher versuche ich, nicht unter 2-3 zu kommen. Das kann aber durchaus ein psychologisches Phänomen sein, dass es mir ansonsten nicht so auffällt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Maunz schrieb:
Mich wohl auch übersehen...
Da ich den Code hier in den passenden thread nicht reinstellen werde - wer mag, meldet sich so, ich kann durchaus noch das ein oder andere Geschenk verschicken an vielen Tagen, öffnen eher selten.
Wenn du mich meinst: Hab nie eine Anfrage von dir erhalten...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
@shamino
Möchtest Du weiterhin Geschenke von mir bekommen?
Wenn es machbar ist, sende ich Dir gerne weiter welche zu.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Bei uns in der Gruppe wird auch vermehrt geschrieben, dass die Droprate runtergeschraubt sein muss. Und das kann auch ich bestätigen. Brauche jetzt doppelt so viele Stops um auf 10 Geschenke zu kommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
MadRuhrgebiet schrieb:
@shamino
Möchtest Du weiterhin Geschenke von mir bekommen?
Wenn es machbar ist, sende ich Dir gerne weiter welche zu.
Sicher. Schicke auch weiter an alle Geschenke, wenn machbar. Fange allerdings mittlerweile unten mit dem Verteilen an, da die ersten 14 Freunde schon "beste Freunde" sind.

Und seit gestern gibt es irgendwie merklich weniger Geschenke aus Stops. Kann Zufall sein, aber auf dem Weg zur Arbeit bekomme ich mittlerweile die 10 Geschenke nicht mehr voll.
 

Blue Shadow

Schüler
Mitglied seit
20.08.2017
Beiträge
73
Freundescode
8081 8065 9439
Mir kommt es aktuell auch so vor, das es weniger Geschenke gibt.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Haha, purer "Zufall" mit der Geschenkdroprate *mit den Augen rollt* Werd hier aber doof angemacht. :p
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
mir nicht. Könnte daran liegen das ich sowieso in stops schwimme
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben