Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Stand heute 31, aber bin vermutlich unter den Ü40 Spielern eher im Mittelfeld
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Rastafin schrieb:
Wieviele Beste Freunde habt ihr überhaupt bisher so?
Stand heute 31, aber bin vermutlich unter den Ü40 Spielern eher im Mittelfeld
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
167 :rolleyes: allerdings haben sich letzte Woche 2 Stk gelöscht. Waren aber welche, die eh nix gemacht haben. Maximale Freundeszahl war mal 171

Edit: ups, Frage falsch verstanden, das war die Gesamtzahl meiner "Freunde". Sorry. Beste Freunde aktuell 4
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Hier haben ganz viele Spieler, die vorher ca l35-37 hatten, jetzt doch l40 oder sind fast so weit. L40-spieler haben in der zeit nochmal l40 gemacht. Insofern - ja, optisch ist es erstmal das gleiche, l40 ist l40, allerdings haben die einen endlich 20mio und die anderen das doppelte bis fünffache, weil solche Spieler einfach mehr Geschenke verschicken, mehr raiden, mehr tauschen.

Für die Statistik - 30 beste Freunde, nochmal ca 10 in den kommenden paar Tagen usw.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Wobei es doch eigentlich vollkommen egal ist ob jmd mit nur 5k gefangenen Pkmn Lvl 40 ist oder erst nach 20-30k Fängen. Das Level allein war doch noch nie ein guter Indikator für die Nützlichkeit des Spielers in Raids und mittlerweile beobachte ich immer mehr 40er in meiner Raid-Umgebung, die zwar ordentlich was gefangen haben aber dann trotzdem ständig mit der vorgeschlagenen Auswahl in den Raid reingehen ..... weshalb ich hier fast niemanden dazu kriege Mewtu auch mal zu viert oder wenigstens zu fünft in Angriff zu nehmen .....
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Da war ich ja relativ langsam mit fast 29'000 gefangenen. :D Halt relativ raidlos unterwegs.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gerade mal 9 beste Freunde.

Aber ich betreibe das auch nicht wissenschaftlich und habe sicher bereits unzählige Tage verschwendet. 8o
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Dunedain schrieb:
Wobei es doch eigentlich vollkommen egal ist ob jmd mit nur 5k gefangenen Pkmn Lvl 40 ist oder erst nach 20-30k Fängen. Das Level allein war doch noch nie ein guter Indikator für die Nützlichkeit des Spielers in Raids und mittlerweile beobachte ich immer mehr 40er in meiner Raid-Umgebung, die zwar ordentlich was gefangen haben aber dann trotzdem ständig mit der vorgeschlagenen Auswahl in den Raid reingehen ..... weshalb ich hier fast niemanden dazu kriege Mewtu auch mal zu viert oder wenigstens zu fünft in Angriff zu nehmen .....
Vollkommen richtig. Nützlich kann auch jemand mit 5k gefangen Pokemon sein. Wenn er z.B. sein Spielverhalten angepasst hat. -Farmen nur während Staubevents
-Raids nur nützliche 4er und 5er (Mewtu, Zapdos, Lavados, Despotar, etc) und verstärkt während EP und Candy-Events
-pushen nur relevante Meta-Pokemon mit IV93+

Aber seien wir ehrlich, so werden fast immer nur Zweitaccounts gespielt.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@juba Entweder habe ich etwas falsch verstanden, oder Du:
@Rastafin hatte gefragt, wieviele "Beste Freunde" wir Mitforisten denn so haben.
Deine Antwort war "167". ...echt jetzt, 167 "Beste Freunde", in der kurzen Zeit?
Wenn man die alle einigermaßen 'effizient', d.h. mit Glücksei levelt, dann sind da min 300.000 EP pro Freund drin, also 167 * 300.000 = 50.100.000 EP =O
Echt jetzt??
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Arbeitet wohl gerade am 1. Despo :thumbsup:
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Ich finde die Absprachen inzwischen sehr mühsam :/ Viele wollen GE sparen und bitten darum, erst in x Tagen aufzumachen uuu. Wird unübersichtlich inzwischen- würde lieber alles Tag für Tag abarbeiten... aber ich bin eben nett :/
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
DackelWackler schrieb:
@juba Entweder habe ich etwas falsch verstanden, oder Du:
@Rastafin hatte gefragt, wieviele "Beste Freunde" wir Mitforisten denn so haben.
Deine Antwort war "167". ...echt jetzt, 167 "Beste Freunde", in der kurzen Zeit?
Wenn man die alle einigermaßen 'effizient', d.h. mit Glücksei levelt, dann sind da min 300.000 EP pro Freund drin, also 167 * 300.000 = 50.100.000
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
ich versuche auch, die Kontrolle über die EP zu haben, also kein Geschenk zu schicken wenn nur noch ein Tag übrig ist. Oder bei 2 Tagen ein Geschenk zu öffnen, obwohl ich weiß der Freund hat schon eins. Zumindest nicht, bevor ich den Aufstieg abgesprochen habe. Meist haben die anderen Verständnis und wollen auch selbst mehrere mit einem Ei leveln.

da ich bei Start des Freundessystems fast nur Ingress gespielt und sonst wenig Zeit hatte, hinke ich bzgl. best Friends etwas hinterher. 17 sind es aktuell.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
cruz schrieb:
hinke ich bzgl. best Friends etwas hinterher. 17 sind es aktu
Das ist hier gehobener Standard :D
Viele in unserer Gruppe schließen lieber "Best-Friend"-Freunde mit Leuten aus aller Welt, das dauert, weil sie ja die Eier aus Australien und Co wollen...
Dass die Tauscherei mit den Spielern aus Australien und Co nicht geht ist zweitrangig.

Ich selbst habe ca. 20 beste Freunde, davon ca. 15 aus der Umgebung...wir tauschen wie wild und freuen uns!
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Rootnix schrieb:
Hier Mal ein Paradebeispiel:

Und erzähl mir keiner, dass der ne große Hilfe bei Raids ist! ;-)
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich hoch, dass du Recht hast, aber so ganz pauschal kannst du das eben nicht sagen. Die wenigsten, die wirklich neu in diesem Spiel anfangen wären so schnell auf Lvl 39, von daher gehe ich davon aus, dass die Person, die diesen Account besitzt durchaus eine Ahnung von dem Spiel hat und von daher hat er/sie vielleicht durchaus gute Counter gegen die derzeitig relevanten Raidbosse besitzt ^^
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
@Dunedain Nachdem Raids zu gewonnen Kämpfen zählen, sind das max. 198 Raids. Bei ~3500 gefangen Pokemon + paar Raids + Tagesfang kommt man max. auf 1 Mio Sternenstaub.
Viel Pushen kann man damit nicht.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Es sei denn von 3k Pkmn wurde der Großteil diesen Sommer während des SS Events gefangen.

Was ich damit sagen will: T´rennt euch doch bitte von solchen Aussagen was Lvl und ein Stück weit auch was gefangene Pkmn angeht. Schaut euch lieber die Teams der Leute an, wenn diese schlecht sind, kann man immernoch sagen: 'Ja das liegt ja daran, dass du quasi bisher nichts gefangen und gepusht hast'. Dieses schon vorher urteilen ist doch einfach quatsch!
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Rootnix schrieb:
Hier Mal ein Paradebeispiel:

Und erzähl mir keiner, dass der ne große Hilfe bei Raids ist! ;-)
Eine Absolute Maschine, ich wäre mega froh wenn der dabei wäre, dann krieg ich mehr Bälle :D

Ne jetzt mal aber im ernst. In den meisten Fällen sind solche Accounts einfach nicht gut. Klar gibt es IMMER Ausnahmen aber wie gesagt in den meisten Fällen sind die Accounts einfach nicht wirklich gut ausgestattet. Teams hin oder her damit man in jeden Raid doch gut darsteht sind selbst 3 mio SS doch knapp.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich werde aktuell nicht mehr alle Geschenke los und erreiche den Cap nicht, weil viele Spieler inaktiver geworden sind.

Aktuell stehe ich bei 7/112/174 (Bf/Hf/GesamtFreunde)

Der nervige Bug, dass man die Blohnung für den Aufstieg nicht bekommt ist übrigens immer noch vorhanden. Gestern haben wir mal wieder eine Arena Tour gemacht, durchgehend zusammen gekämpft und auch einen Raid zusammen gemacht. Sie hat die Belohnung kassiert, ich nicht. (Auch wenn das gut für mich war, weil ich kein Lucky Egg für 1 Aufstieg opfern wollte)
Bei Levelaufstieg durch Geschenkeöffnung hat es auch manchmal nicht funktioniert. Da war es allerdings so, dass man bei der nächsten Interaktion, in meinem Fall die Öffnung eines Geschenks, zum Levelaufstieg und erhalten der Belohnung geführt hat.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben