Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du hast 293 Freunde?
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Flitzer09 schrieb:
Ich werde aktuell nicht mehr alle Geschenke los und erreiche den Cap nicht, weil viele Spieler inaktiver geworden sind.

Aktuell stehe ich bei 7/112/174 (Bf/Hf/F)

Der nervige Bug, dass man die Blohnung für den Aufstieg nicht bekommt ist übrigens immer noch vorhanden. Gestern haben wir mal wieder eine Arena Tour gemacht, durchgehend zusammen gekämpft und auch einen Raid zusammen gemacht. Sie hat die Belohnung kassiert, ich nicht. (Auch wenn das gut für mich war, weil ich kein Lucky Egg für 1 Aufstieg opfern wollte)
Bei Levelaufstieg durch Geschenkeöffnung hat es auch manchmal nicht funktioniert. Da war es allerdings so, dass man bei der nächsten Interaktion, in meinem Fall die Öffnung eines Geschenks, zum Levelaufstieg und erhalten der Belohnung geführt hat.
Du hast 293 Freunde?
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Flitzer09 schrieb:
Ich werde aktuell nicht mehr alle Geschenke los und erreiche den Cap nicht, weil viele Spieler inaktiver geworden sind.
....dazu muss auch ein Geschenk geschickt oder geöffnet werden... ;) ....ich verschicke immer und kann nichts mehr machen, wenn meins nicht geöffnet wird oder mir keins zugesandt wird :whistling:

Richtig ist, dass auch ich finde das einige inaktiver geworden sind, aber dazu gehöre ich nicht. Ich versende immer Geschenke an allen und bin meist auch noch in der Lage am Abend alle (!) aktiven Spieler bei "Nichtöffnen" eines Geschenks von mir zu öffnen. Wir (@Flitzer09) sind "HF" und auch ich habe schon einige als "Beste Freunde", das sind halt die, die auch immer genau gucken was zu tun ist.

Aber nervig ist wirklich dass es einige gibt denen der Status "HF" genug ist und auf einmal von sehr aktiv fast auf Null zurückschalten. ;(
Ganz positiv muss ich hier mal SM Protest, Marvin42x, poliglott, Tinns83, Fünfte Element, Robert2910 und Mobomatik erwähnen. Wir sind längst BF und schicken nach wie vor uns gegenseitig Geschenke. Großes Kino.... :thumbsup:

Bei mir sinds von 113 Freunden 12, die absolut fast gar nichts machen, einmal habe ich schon "aufgeräumt", bald mach ich das wieder. Bei mir sinds 14 BF, 80 HF....aber tagtäglich kommen jetzt BF dazu :) :) :)

@Flitzer: Fleißig schicken oder öffnen, dann geht´s voran....wobei bei dir das eigentlich noch ok ist...wobei Luft nach oben ist wirklich noch da... :)
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ich habe nur 68 Freunde in der Liste, die meisten aus der Raidgruppe bzw. hier aus dem Forum, ergänzt um ein paar Übersee für Tausch km.

Das lässt dich auch bei weniger Aktivität noch ganz gut bändigen.

Bezüglich der Absprachen klappt das bisher auch sehr gut, bin aber auch nicht darauf angewiesen tagelang zu sammeln für ein Glücksei, da ich aus den Boxen noch massig habe.

Sehr nervig sind die Leute aus der lokalen Raidgruppe, die selber nur selten Geschenke schicken, dann tagelang betteln man möchte doch bitte was schicken und dann nicht bescheid sagen, wenn sie das Geschenk aufmachen. :S

Da bin ich mittlerweile dazu übergegangen auch einfach nichts mehr zu schicken, die dümpeln dann halt bis mal wieder ein gemeinsamer Raid ansteht, bzw. ich schicke nur wenn ich auch eins öffnen kann.

Generell ist hier bei einigen das Interesse wie zu erwarten merklich abgeebbt. Habe auch etliche Karteileichen (kein Bock mehr, selten unterwegs, Zweit- oder Drittaccount sind wichtiger etc.), die ich aber noch nicht entsorgt habe.

Aktueller Stand:
10 Beste
40 Hyper
18 darunter
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
@Grisu bei ca. 180 Freunden gehen immer 160 Freunde leer aus was das Geschenk öffnen der Freunde angeht.
Ich gehe meist alphabetisch vor und schicke dann zuerst an die jenigen ein Geschenk mit denen ich noch nicht best friend bin und noch keine Aktion an dem Tag hatte.

Mit Geschenk cap meinte ich übrigens, das Limit keine neuen Geschenke mehr aus stops zu bekommen, weil man schon 100 pro Tag verschickt hat. Nicht das wir aneinander vorbei reden ;)
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
@Flitzer09: ok, wir haben tatsächlich aneinander vorbeigeredet. Von dem ‚Geschenke-Cap‘ 100 wusste ich gar nichts. Wieder was gelernt...man lernt halt nie aus...Aber ich sagte ja schon: Alles gut. Ich bin halt ‚erst‘ bei aktuell 119 Freunden und deswegen klappt’s bei mir noch mit dem verschicken. Zumal von den 119 ja schon einige BF sind. Solange es geht ‚bediene‘ ich die auch noch...
Ansonsten mach ich es ja genauso wie du
Gruß aus Hessen
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Grisu schrieb:
@Flitzer09: ok, wir haben tatsächlich aneinander vorbeigeredet. Von dem ‚Geschenke-Cap‘ 100 wusste ich gar nichts. Wieder was gelernt...man lernt halt nie aus...
Wie soll man überhaupt an 100 Geschenke an einem Tag kommen. Selbst wenn man an einem Punkt sitz wo man zwei Pokestops drehen kann, und in der Zeit bis sich diese "regenieren" noch zwei weitere Pokestops erlaufen kann macht das lediglich ca. 40 Pokestopdrehs pro Stunde. Allerdings bekommt man auch nicht bei jedem Dreh ein Geschenke, so das man wohl auf 25 Geschenke pro Stunde kommen wuerde. Also muesste man 4 Stunden so intensiv spielen. Selbst in einer Unibail-Mall wuerde man wohl noch mindestens 2 Stunden brauchen.

Ich komme an normalen Tagen auf so 3-5 Geschenke, wenn ich mal intensiver spiele dann vielleicht so 10-20 Geschenke, aber das wars dann auch.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Du spielst schlicht wenig oder unter besonders miesen Umständen.
Übrigens sitze ich eigentlich nie an Hotspots, laufen bringt mehr. Und wenn man es drauf anlegt, hab ich hier in der Kleinstadt ne Route, wo ich in ca 5-6 Minuten 7 stops und Arenen schaffe, immer schön im Kreis. Ist das zu langweilig, kann man die größere Runde nehmen, sind dann ca 20- 25 stops in ca 15min, je nachdem, ob paar Schritte Umweg oder nicht. In einer gut ausgestatteten Großstadt gibt es noch viel mehr. An 3-5 Geschenke komm ich als Dorfspieler selbst dann, wenn ich mal nen Tag nix mache. 5 stops sind mit einem kleinen Spaziergang erreichbar, ne runde um die paar drehen, die nah beinander sind und wieder heim.
Insofern - nicht jammern, spielen ;)

Zum Thema abnehmende Aktivität - so ein bisschen. Es fällt mir auf, weil die aktivsten eben bester Freund sind oder kurz davor. Bleiben die weniger aktiven über. Am geschenkecap hab ich noch nie gekratzt, obwohl ich mich inzwischen auf 150 Freunde vorgearbeitet habe... Mehr pack ich zeitlich eher nicht, bzw. Erst, wenn der nächste Schwung bei bester Freund ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Shinymagnayen schrieb:
Grisu schrieb:
@Flitzer09: ok, wir haben tatsächlich aneinander vorbeigeredet. Von dem ‚Geschenke-Cap‘ 100 wusste ich gar nichts. Wieder was gelernt...man lernt halt nie aus...
Wie soll man überhaupt an 100 Geschenke an einem Tag kommen. Selbst wenn man an einem Punkt sitz wo man zwei Pokestops drehen kann,
Indem man an einem Punkt sitzt, wo man 3 Stops und eine Arena drehen kann. Und das alle 5 Minuten. :p
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Ja, die ‚Welt‘ ist manchmal eben etwas ungerecht....Ich kann da gut mitreden, da ich auf nem Dorf wohne - aber: tatsächlich 2 Pokestops von der ‚Couch‘ aus erreiche. Das allein würde aber nicht genügen die ca. 70-80 Geschenke täglich zu verschicken! Das würde mir auch zuviel Zeit wegnehmen und zu langweilig sein. Ich arbeite in einer Stadt und da brauche ich noch nichtmal ne‘ Minute pro Stop, da drehe ich in der Mittagspause von 30 Minuten auch 100 x nen Stop. Schon auf den Weg zu meinem Arbeitsplatz habe ich 15 bis 20 Geschenke gesammelt/ verschickt.
Hier in meinem Ort allein wäre das in der Tat sehr schwierig.....
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Shinymagnayen schrieb:
:thumbsup:
Wie soll man überhaupt an 100 Geschenke an einem Tag kommen. Selbst wenn man an einem Punkt sitz wo man zwei Pokestops drehen kann, und in der Zeit bis sich diese "regenieren" noch zwei weitere Pokestops erlaufen kann macht das lediglich ca. 40 Pokestopdrehs pro Stunde. Allerdings bekommt man auch nicht bei jedem Dreh ein Geschenke, so das man wohl auf 25 Geschenke pro Stunde kommen wuerde. Also muesste man 4 Stunden so intensiv spielen. Selbst in einer Unibail-Mall wuerde man wohl noch mindestens 2 Stunden brauchen.
Ich komme an normalen Tagen auf so 3-5 Geschenke, wenn ich mal intensiver spiele dann vielleicht so 10-20 Geschenke, aber das wars dann auch.
Ach @Shinymagnayen, Du bist doch immer wieder für einen Lacher gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
@Shinymagnayen

Das geht wirklich einigermaßen schnell viele Geschenke zu erstehen, wenn man sich in der Stadt einfach mal weitgehend aufs Drehen beschränkt...ich habe da keine großen Probleme....Aber das viele Geschenke sammeln ist einfach ne‘ Summe aus allen Tätigkeiten: morgens zur Arbeit sind’s bei mir schon zw. 10-15 Geschenke, tags in der Stadt locker 30 bis 40, denn nach Feierabend kann ich auch noch kurz mal drehen ohne lange damit Zeit zu vergeuden. Ich arbeite in einer Stadtmitte . Heimfahrt: da brauch ich meist schon gar nichts mehr, da alle ‚bedient‘ sind. Was dann noch nachkommt verteilt sich ganz gut, das geht wirklich ganz locker von zu Hause. Dazu kommt ja auch, dass man mal nen Raid macht,sich in Arenen setzt und da auch noch jedesmal genug drehen kann.

Natürlich ist Voraussetzung nicht am oder im gleichen Ort zu bleiben. Da muss man schon mobil sein. Zumindest hier wo ich wohne. Wer in der Stadt wohnt, der muss noch nicht mal mobil sein....

Pokémon Go ist wirklich leider ein Spiel bei dem es einfach eine Sache des Standorts ist. Nur darauf kommt’s an, zumindest entscheidet das über die Geschwindigkeit des Fortschritts.
Auch der Dorfspieler kann zwar alles erreichen, aber der braucht Zeit, Zeit und nochmal Zeit
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....und das ist für mich der ‚eigentliche ‚Haken‘ an diesem Spiel: zuviel Zeit damit zu verbringen und anderes zu vernachlässigen....Hier muss jeder seine eigene ‚Balace‘ finden
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Grisu schrieb:
... zuviel Zeit damit zu verbringen und anderes zu vernachlässigen....
Was heisst hier vernachlässigen?

Etwas zu vernachlässigen implementiert doch schon, dass es für einem neben PoGO noch "etwas" anderes geben könnte... falscher Ansatz!

Nee, nee, so wird das nichts mehr ... :thumbsup:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe zwar nur 80 Freunde aber ich werde bald mal 10-20 davon entfernen. So viele sind entweder Tagelang komplett inaktiv oder öffnen und versenden nur alle paar Wochen mal Geschenke. Es nervt immer wieder dieselben Spieler anzuklicken um festzustellen, dass sie noch ein Geschenk von mir haben.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
@Orangetrucker:
der war gut :thumbsup:

Das nervt mich auch am meisten: immer diese lästige Scrollerei .... und auch ich entferne nach ner gewissen Zeit inaktive, denn auch da muss ich mich zu allem Überfluss auch noch ‚durchscrollen‘....
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Grisu schrieb:
@Orangetrucker:
der war gut :thumbsup:

Das nervt mich auch am meisten: immer diese lästige Scrollerei .... und auch ich entferne nach ner gewissen Zeit inaktive, denn auch da muss ich mich zu allem Überfluss auch noch ‚durchscrollen‘....
Man kann doch die Reihenfolge selber ordnen, nach z.B. Neuste Geschenke.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Shinymagnayen schrieb:
Grisu schrieb:
@Orangetrucker:
der war gut :thumbsup:

Das nervt mich auch am meisten: immer diese lästige Scrollerei .... und auch ich entferne nach ner gewissen Zeit inaktive, denn auch da muss ich mich zu allem Überfluss auch noch ‚durchscrollen‘....
Man kann doch die Reihenfolge selber ordnen, nach z.B. Neuste Geschenke.
Neueste Geschenke..... Schenk mir Deine Version. 8o 199.7 ?
DU bist auch ein Geschenk. Ich weiss nur nicht für wen... :D
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165


Wenn ich Geschenk auswähle sind alle neuesten Geschenke oben.

Bei 21 Freunden insgesamt ist es allerdings recht übersichtlich:

2x Bester Freund
7x Hyperfreund
7x Superfreund
3x Bester Freund
2x Freund

Ansonsten wäre ich vorallem froh wenn das Geschenkespeicherlimit von 10 auf 50 erhöht würde, denn dann könnte ich mir wenigstens einen gewissen Vorrat anlegen und zumindest so 15 Freunde regelmässig versorgen auch wenn ich an vielen Tagen so 3-5 Geschenke erdrehen kann.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben