Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt!

Diskutiere Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Keine Bange, der kommt noch.... ;) Bald ist ein XXS/XXL mehr wert, als ein ordinäres Shiny, insbesondere als der wertlose CD-Massenramsch ;)...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Löst jetzt nicht unbedingt den Haben-will-Reflex bei mir aus.
Keine Bange, der kommt noch.... ;)

Bald ist ein XXS/XXL mehr wert, als ein ordinäres Shiny, insbesondere als der wertlose CD-Massenramsch ;)

Derzeit ist für mich aber eher nur der Medaillenzähler der Trigger, auf XXx zu achten, denn die derzeit aktiven optischen "Sonderformen" sind ja aktuell kaum verfügbar. Wobei ich vermute (...) das "heute gefangene", XXx-geflagte Exemplare (die heute aber [noch] keine optische Sonderform aufweisen) später, wenn die Kleinst- bzw. Größtformen für dieses Poki ingame freigeschaltet werden, nachträglich auch ihre Größe ändern? Vermutung...

Niantic hat wirklich einen gefunden der sich damit beschäftigt...
Klar, ist ja auch spannend genug.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Ich kapiere den Zähler der Medaillen nicht so ganz.

Wenn ich in die Suchleiste XXS eingebe, kommt genau 1 Pokemon: Ursaluna, auch mit XXS über der Gewichtsangabe, 1,19m.
Bei XXL kommen 2 Pokemon: Auch Ursaluna 3,62m und Pumjdin in der XL-Form (oder wie des Teil heisst).

Auf dem Zähner bei beiden Medaillen stehen knapp über 70.

Wie setzt sich das zusammen?
In den letzten Tagen habe ich normal gefangen, auch paar mit XS- oder XL-Tag, aber diese zählen nicht dazu.

Ich habe es bei sowas nie sonderlich eilig, weil es automatisch irgendwann kommt.
Aber die Logik dahinter würde ich gerne verstehen. 🤔
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Also besser gefangene XXxs erst entwickeln und dann "als Geschenk an liebe Freunde" vertauschen. So kann man das Maximum aus einem der superseltenen Fänge rausholen!
Also die Arbeit beim bewerten will ich mir überhaupt nicht machen. Früher oder später sind die Medaillen auf platin und danach ist es mir noch mehr egal. Schlimmer sind die karpador und rattfratz Medaillen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ich kapiere den Zähler der Medaillen nicht so ganz.
Ich vermute mal, das für die Medaillen auch früher gefangene XXL/XXS - und nicht mehr Bestand befindliche - Pokis mitzählen. Ähnliches hatten wir in der Vergangenheit ja bereits schon öfters, wenn Sammel-Medaillen neu eingeführt wurden. Scheinbar waren alte Pokis bereits (unsichtbar) mit dem XXx-Status markiert. Die Frage ist nur, wie weit in die Vergangenheit die Medaillen schauen.

Das gilt aber nur für die XXL/XXS-Medaillen selbst, aber eben nicht für die Rekorde. Für die Rekorde wurden definitiv nur aktuell gerade "besessene" Pokis ausgewertet.

Also die Arbeit beim bewerten will ich mir überhaupt nicht machen.
Wieso bewerten? Die "Karteikarte" (auf der ja auch der XXL/XXS-Status angezeigt wird) poppt doch nach jedem Fang automatisch auf, da sieht man doch sofort, ob das gerade gefangene Poki XXL oder XXS ist.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Wieso bewerten? Die "Karteikarte" (auf der ja auch der XXL/XXS-Status angezeigt wird) poppt doch nach jedem Fang automatisch auf, da sieht man doch sofort, ob das gerade gefangene Poki XXL oder XXS ist.
Darauf achte bisher eigentlich nicht. Ich weiß gar ob bisher ein weiteres xxs oder xxl dabei war. Die Medaillen sind seit Tag 1 unverändert.
Dafür müsste man aber ohne den schnellfangtrick spielen 🙈
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Dafür müsste man aber ohne den schnellfangtrick spielen
Sorry, das mag sein. Ich spiele aber legit und komplett traditionell, d.h. selber werfen, das Zucken abwarten, anschliessend dann die "Karteikarte" mit OK wegklicken und weiter gehts zum nächsten Poki - ohne irgendwelche bugabusing Fangtricks (oder Shinycheck-Klickern). Auch lasse ich ja keine "KI" für mich fangen oder spielen. Deshalb sähe ich den XXx-Status sofort nach jedem Fang, ohne das ich hier etwas tiefer beachten müsste.

Da bin ich ja mit meiner traditionellen Spielweise sogar mal wirklich im Vorteil :)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Beim Poki anklicken soll es doch eine Animation geben, ähnlich beim Shiny.
Also kann man es auch mit Schnellfangtrick sofort erkennen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Beim Poki anklicken soll es doch eine Animation geben, ähnlich beim Shiny.
Also kann man es auch mit Schnellfangtrick sofort erkennen.
Besten Dank. Von der "sparkle animation" hatte ich nur mal kurz was bei Schilling gehört, aber hier nur im Zusammenhang mit einem vermeindlichen "XXx-Darstellungsfehler" beim Buddy, das zu Zorua wurde, wobei dann doch kein Beteiligter ein XXx war. Schilling sprach dabei von einem Bug.

Aber mit Deiner Info habe ich mal das Netz befragt und wurde fündig. Es scheint wirklich so zu sein, dass XXx-Pokis eine besondere Animation im Fangmodus zeigen... langsam formt sich ein umfassend(eres) Bild dieses neuen "Features" :)


... und hier sogar in Kombination mit der Shiny-Animation.

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/zh3bdg
Die fröhliche XXx-Shundo-Jagd kann beginnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Wobei ich mir unter der dortigen Formulierung unter Animation:

"Wenn ihr einem XXS- oder XXL-Pokémon begegnet, werdet ihr einen sichtbaren Unterschied feststellen."

aber nun wirklich etwas anderes, als "nur" eine Variation eines Shiny-Rings um das Poki, vorgestellt hatte. Ich bin hier von einer Animation des/mit dem Pokis selbst, u.a. mit einer abweichenden Größe, ausgegangen - und diese könnte es derzeit ja nur von den 3 bzw. 6 aktuell releasten Pokis geben, nicht von allen XXx (wie es jetzt beim Ring zu beobachten ist)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Wobei ich mir unter der dortigen Formulierung unter Animation:

"Wenn ihr einem XXS- oder XXL-Pokémon begegnet, werdet ihr einen sichtbaren Unterschied feststellen."

aber nun wirklich etwas anderes, als "nur" eine Variation eines Shiny-Rings um das Poki, vorgestellt hatte. Ich bin hier von einer Animation des/mit dem Pokis selbst, u.a. mit einer abweichenden Größe, ausgegangen - und diese könnte es derzeit ja nur von den 3 bzw. 6 aktuell releasten Pokis geben, nicht von allen XXx (wie es jetzt beim Ring zu beobachten ist)
Aber das wird ja sogar anhand eines animierten Gifs erklärt innerhalb der Newsmeldung:

DA93296D-D0C4-4952-A108-94C869C9BE64.jpeg
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Aber das wird ja sogar anhand eines animierten Gifs erklärt innerhalb der Newsmeldung:

Anhang anzeigen 20360
Diese Beispielanimation fehlt in "meinen" Ankündigungen, die wird weder auf dem Handy, auf dem TV, noch auf dem PC dargestellt. Wobei ich ansonsten mit GIFs oder ähnlich bewegten Bildern aus dem Netz (von Youtube, Twitter über WA bis zu Reddit) niemals Darstellungsprobleme habe. Hatte mich schon gewundert, weshalb die Fuscher von Niantic so grosse Freifelder eingebaut haben.

1670773876978.png
1670773929089.png

Edit: Wenn ich per Rechte-Maus-Klick auf das Freifeld gehe, will er mit einer zusätzlichen Anmeldung zu Google-Cloud. Google ist (und wird) auf dem PC nicht "angemeldet". Warum das aber auf dem Handy nicht funktioniert, obwohl das "komplett" über meinen Googleaccount läuft, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Diese Beispielanimation fehlt in "meinen" Ankündigungen, die wird weder auf dem Handy, auf dem TV, noch auf dem PC dargestellt. Wobei ich ansonsten mit GIFs oder ähnlich bewegten Bildern aus dem Netz (von Youtube, Twitter über WA bis zu Reddit) niemals Darstellungsprobleme habe. Hatte mich schon gewundert, weshalb die Fuscher von Niantic so grosse Freifelder eingebaut haben.

Anhang anzeigen 20361 Anhang anzeigen 20362
Edit: Wenn ich per Rechte-Maus-Klick auf das Freifeld gehe, will er mit einer zusätzlichen Anmeldung zu Google-Cloud. Google ist (und wird) auf dem PC nicht "angemeldet". Warum das aber auf dem Handy nicht funktioniert, obwohl das "komplett" über meinen Googleaccount läuft, verstehe ich nicht.
Klingt nach Router Settings oder Firewall. Beim Handy über mobile Daten auch nicht?
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Weitere XXS- und XXL-Pokémon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Trainer,
es gibt große Neuigkeiten! Nachdem letzten Monat XXS- und XXL-Pokémon entdeckt wurden, haben wir XXS- und XXL-Exemplare aller Pokémon in Pokémon GO gefunden!
Haltet also Ausschau nach eurem Lieblings-Pokémon – ihr könntet bald einem winzigen oder riesigen Exemplar begegnen!
Weitere Informationen darüber, wie ihr verschiedene Pokémon-Größen bei Begegnungen erkennen könnt und wie euer Pokédex die Größen erfasst, findet ihr in unserem Blogpost des letzten Monats!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden.
– Das Team von Pokémon GO
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Passend zur heutigen Ankündigung, vorhin endlich (nach Wochen erstmals wieder) ein XXx gefangen, aber wohl noch vor dem wirklichen Release, d.h. das XXL zeigt leider noch die Normalgröße. Rechts zum Vergleich ein altes Standard-Normgrößen-Haspiror. Also absolut nix mit XXL-Form für die Sammlung :( :( :(

1673999523317.png
1673999551303.png
>
1673999907499.png


Wollen wir nun mal hoffen, dass jetzt zwischenzeitlich auch die optischen XXx-Formen im Spiel aktiviert wurden... grrrr
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich hab genau 0,00 xxs und xxl pokemon in der Box 🤣
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Das diese xxl/xxs-Viecher so selten wie shinys sind würd ich mal nicht unterschreiben. Von der Wahrscheinlichkeit des Erscheinens schon, aber letztendlich kann es auch jeder andere Spieler gleichen Levels am gleichen Ort zur gleichen Zeit fangen, das ist ja beim Shiny individuell, somit ist das Shiny für mich immer noch seltener.
Für mich ist das ein neues Feature was nur nebenbei läuft. Komischerweise habe ich vier xxl-Pokemon und alle sind Irrbis und sogar eins mit Schleife :cool:. Was sehr komisch ist, da steht "Kleinstes" und es steht "xxl" (muss ich nicht verstehen 🤣).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich stehe bei 10 und 16. Das ist zwar quasi nichts wenn man bedenkt das für Platin 500 Stück gefordert sind. Aber 26 wilde Shinies hatte ich seit Release dieses "Feature" nie und nimmer.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Die XXS und XXL wurden zumindest bei mir von Anfang an nachträglich gezählt. Stehe bei 54 bzw. 96 und habe bewusst nur 2 Stück im Spiel gefangen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Von Anfang an nicht, aber seit „einer kurzen Weile“ definitiv.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die PokeMiners die Medaillen im Code schon im November (?) gefunden haben.

Vielleicht wird auch ab da gezählt ?!
 
Thema:

Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt!

Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt! - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Pokémon-GO-Stats.com - Die neue Rangliste & Checkliste

    Pokémon-GO-Stats.com - Die neue Rangliste & Checkliste: Hi zusammen, ich habe in den letzten Monaten fleißig an der Rangliste gearbeitet um nun ein neues großes Update zu veröffentlichen. Mit dem...
  • Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

    Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!: https://pokemongolive.com/de/post/riolu-hatch-day/
  • Ähnliche Themen

    Oben