Neues Arenasystem im Frühling

Diskutiere Neues Arenasystem im Frühling im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mich interessiert eher weniger, was und wie viele Beeren man später dem Pokemon geben muss und wie die Begrenzung innerhalb der Arenen aussieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer

Guest
Mich interessiert eher weniger, was und wie viele Beeren man später dem Pokemon geben muss und wie die Begrenzung innerhalb der Arenen aussieht.
Hauptaugenmerk liegt bei mir eher auf dem Kämpfen selbst. Erster und wichtigster Punkt natürlich der Ausweichbug. Glücklicherweise hat den Niantic vor einiger Zeit als Antwort auf eine Frage eines Trainers auf Twitter im neuen Arenasystem bereits als gefixt gemeldet. Gleichzeitig haben sie betont, dass der Bug in der jetzigen Version bestehen bleibt.
Das lässt mich hoffen, dass das alte System komplett über den Haufen geworfen und von Grund auf neu programmiert wurde (und deshalb der Ausweichbug nicht auch aktuell schon gefixt ist, da das neue Arenasystem nichts mehr mit dem alten zu tun hat). Das ist auch für mich der einzig plausible Grund, weshalb die Arenen mehr als ein paar Sekunden, Stunden oder was auch immer leer sein werden. Wie hier schon einige beschrieben haben, wird wohl ein verpflichtendes Update für alle Trainer kommen, das die Arenen solange deaktiviert lässt, bis jedes Gerät Zugriff auf das Update hat. Das dauert ja bekanntermaßen einige Tage.
Zweiter Punkt sind für mich eher Kleinigkeiten. Z.B. das Wechseln des eigenen Pokemon, wenn man ein gegnerisches besiegt hat oder das korrekte Anzeigen der Benachrichtigung, wenn ein Charge Move gezündet wurde.

Dass Niantic das Balancing wiederherstellen kann, bezweifle ich. Mir reicht es, dass man einwandfrei kämpfen kann und eine größere Vielfalt an Pokemon in den Arenen findet. Alles darüber hinaus ist für mich Bonus.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Also wenn man eine wirklich größere und vor allem auch brauchbare Vielfalt in Arenen haben will, braucht man fast schon Gen 4. Da gibt es einige vielversprechende Kandidaten.
Aber bis dahin wirds wohl noch dauern.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Ich denke mal der Grund dafür, dass viele schon Bauchweh haben, wenn Sie an das Update denken ist mal wieder die beschissene Informationspolitik von Niantic.

Zuerst hieß es, dass das Arenensystem "im Frühling grundliegend überarbeitet wird". Dann hört man ewig nichts mehr und plötzlich kommen dann so tolle Botschaften wie z.B. "wir deaktivieren demnächst die Arenen und kicken alle Pokémon raus".
Kurz vor knapp wird dann auch mal ein Termin bekannt gegeben, nachdem die Spielerschaft sich schon den Spekulationen und alternativen Fakten hingegeben hat, weil Niantic nicht mal in der Lage war, von vorne herein einen konkreten Termin zu nennen.
Auch zur Dauer der Deaktivierung ist einfach nichts bekannt, geschweige denn von irgendwelchen Inhalten, z.B. wie das System nach seiner Überarbeitung aussehen wird. Die einzige Info die man hat sind zwei Zeilen Code, die das Füttern mit Beere und eine MaxType Beschränkung beinhaltet, und die ist nicht mal von Niantic, WOW.
Man wird da das Gefühl nicht los, dass Niantic eigentlich selbst nicht weiß, was sie da machen oder machen sollen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das mit der erhöhten FF Gefahr ist doch Quark. Wie oft will man denn den untersten Platz austauschen? Und ich glaube nicht, dass jemand beispielsweise 5 Pokis raushaut, um sein Dragoran reinzusetzen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Egal was kommt es ist eine neue Herausforderung darauf freu ich mich
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Ich habe meinen Bonus gerade abgeholt

Jetzt können sie machen was sie wollen ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also wenn sich nur was an der Vielfalt der Pokemon ändert, dann bringt das bei uns in der Gegend nichts. Bei uns waren die Arenen immer mit unterschiedlichen Pokemon gefüllt. Halt immer die bekannten. Despotar, Relaxo, Heitera, Rihorn, Garados, Aquana und Psiana waren die meisten Pokemon darin. Aber auch Urisarik hatten einige reingestellt. Es war dabei mal eines der Pokemon doppelt, aber das war es auch. Wenn die Änderung kommt, erhoffe ich mir schon mehr.
 

ShabanacK75

Schüler
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
34
shamino schrieb:
Also wenn sich nur was an der Vielfalt der Pokemon ändert, dann bringt das bei uns in der Gegend nichts. Bei uns waren die Arenen immer mit unterschiedlichen Pokemon gefüllt. Halt immer die bekannten. Despotar, Relaxo, Heitera, Rihorn, Garados, Aquana und Psiana waren die meisten Pokemon darin. Aber auch Urisarik hatten einige reingestellt. Es war dabei mal eines der Pokemon doppelt, aber das war es auch. Wenn die Änderung kommt, erhoffe ich mir schon mehr.
Naja, aber das sieht in anderen Gegenden ganz anders aus...

Bei uns war/ist in den Arenen eine absolute Dragoran, Aquana, Garados (und seit dem Stein Event auch Rizeros) Schwemme!
Relaxos und Heiteiras sind teilweise auch 2-3 pro Arena drin!

Ich fände da etwas mehr Abwechslung durchaus erfrischend und habe mir schon meine Gedanken gemacht, wer sonst noch ins Def-Team passen würde...
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Gibt es denn schon irgendwo auf Erden neutrale Gebiete, Länder, Erdteile, in dem Sinne das die das pö a pö machen. Oder ist damit zu rechnen das der Server einen Befehl bekommt und die ganze Erde ist in einem Rutsch neutral !
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
ooooooo es wird eng in 4 Stunden kann ich Coins abholen
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Cerfat schrieb:
Gibt es denn schon irgendwo auf Erden neutrale Gebiete, Länder, Erdteile, in dem Sinne das die das pö a pö machen. Oder ist damit zu rechnen das der Server einen Befehl bekommt und die ganze Erde ist in einem Rutsch neutral !
peu à peu würde keinen Sinn ergeben. Ich denke das es, wie bei Events, über einen Befehl läuft statt nach und nach.



Knoedel schrieb:
ooooooo es wird eng in 4 Stunden kann ich Coins abholen
Yeah. Bei mir in 3 Stunden. Hoffentlich klappt es noch :p
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ich denke, die Mons heimzuschicken, ist das kleinste Problem. Ist ja im Prinzip nur eine Zuordnung in einer Datenbank. Datenbankinhalt löschen oder Datenbankzuordnung kappen, und alle sind daheim.
Vermutlich wird das neue Arena-Gameplay eben auf neuen Datenbanken sein, und das wird entsprechend geswitched.

Daher geh ich inzwischen auch eher von einem Zwangsupdate aus, da der Client dann ja mit den neuen Datenbanken kommunizieren muss. Und ich denke nicht, dass das in der derzeitigen Version schon implementiert ist.

Ich hab aber ein wenig die Befürchtung, dass wir ähnliche Tage wie letztes Jahr zu Beginn erleben werden und die Serverlast enorm hoch sein wird. In den WhatsApp-Gruppen organisiert man sich jetzt schon für den Restart, und an sehr vielen Orten wird die Hölle los sein, weil jeder seine Stammarenen zurückholen will.
Dann kommen noch die dazu, die nach dem Restart ihre Chance sehen und sich auf Arenen stürzen, die seit Wochen/Monaten dicht waren.

Aber warten wir ab, ich denke spätestens nächstes Wochenende sind wir alle schlauer. ^^
Wird auf jeden Fall sehr spannend, denke ich.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Abwarten mal sehen was kommt.
 

Geisterjaeger

Stubenhocker
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
7
weiss man denn schon, wann es los gehen soll oder steht das noch in den sternen
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Geisterjaeger schrieb:
weiss man denn schon, wann es los gehen soll oder steht das noch in den sternen
Man weiß im Grunde nur das es HEUTE und zu deren Geschäftszeiten passiert. Ich tippe mal auf Abends zwischen 20 und 23 Uhr.
 

theMatrix

Trainer
Mitglied seit
02.04.2017
Beiträge
171
Bin auch sehr gespannt auf das Update. Mal schauen was sie alles aus den Hut zaubern ... aber ich erwarte nicht eine radikale Änderung.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Niantic hat sich vor gut 15 min wieder zu Wort gemeldet

"Trainer, wir werden vorübergehend die Arenen in wenigen Stunden deaktivieren. Achten Sie darauf, Ihren Verteidiger Bonus bald zu beanspruchen."

Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern... Tippe auf 21 Uhr :-]
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und ich Eumel hab gestern 5,5 Stunden zu spät kassiert. Nun muss ich bangen, ob 18:30 Uhr noch ausreicht. ;(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ich hole mir den Bonus immer morgens. Habe heute Morgen dann die letzten Münzen/Staub vor der Umstellung geholt.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
General Zod schrieb:
Und ich Eumel hab gestern 5,5 Stunden zu spät kassiert. Nun muss ich bangen, ob 18:30 Uhr noch ausreicht. ;(
:D Schadenfreude ist doch die schönste Freude :D :whistling: :saint: :evil:

Nicht böse gemeint..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Arenasystem im Frühling

Neues Arenasystem im Frühling - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

    fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem: mit dem alten Arenasystem war das erhalten der gratis münzen ziemlich einfach.man setzt ein pokemon in die arena. im shop bereich gibt es einen...
  • Neues Arenasystem ?

    Neues Arenasystem ?: Wollte gerade eine Arena mit 3 Pokemons leermachen, aber anstatt dass ich mit meinrn starken Pokemons kämpfen konnte musste ich mit schwächeren...
  • Ähnliche Themen

    Oben