Neues Arenasystem im Frühling

Diskutiere Neues Arenasystem im Frühling im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich wusste doch, dass ich bisher etwas falsch gemacht hab beim Kämpfen in den Arenen... Danke für das Anschauungsmaterial. Werde das gleich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
So eine hab ich auch schon mal hier live in Aktion gesehen ||
 

dreifuss

Schüler
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
48h Arenen werden kommen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
DackelWackler schrieb:
@Orangetrucker WHAT? Soll nicht Dein Ernst sein, hoffe ich :|
Nein, ich bin das nicht, den man da gefilmt hat, wirklich, das ist nur ein ganz normaler Casual beim Spielen, an die muss Niantic beim Arenensystemumbau ganz speziell denken :D

dreifuss schrieb:
48h Arenen werden kommen
Nee, wirklich, jetzt wo ich seit 4 Tagen erstmals in 4 Arenen gleichzeitig stehe. Die sollen auch erst einmal 2-3 Monate betonhart stehen bleiben, ich will endlich auch mal die Aufbewahrungen hochpushen, bevor die sowas machen.
 

Pony

Schüler
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
48 h Arenen hören sich für mich persönlich nicht so toll an. Gehe höchstens am WE aktiv raus und spiele schon lange nicht mehr täglich. Finde 48h wäre viel zu kurz!
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Die Arena wird besetzt und hält dann 24 Stunden.
Sieht man wann die "abläuft"?

Da stehen dann zum Ablaufzeitpunkt 24 Trainer an der Arena und streiten sich darum, wer rein darf?
Und wenn man es nicht sieht, dann setze ich mich rein und ups...nach 10 Minuten ist mein Poki wieder da?
Klingt ja sehr ....äh....na, lassen wir das. ;(
 

dreifuss

Schüler
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
Jeder dreht und dreht an meinem Beitrag,echt geil....
Was ist so schwer daran zu verstehen wenn man ein Pokemon in eine Arena setzt und ein Countdown startet... 48.00.00/47.59.59......Und diesen sieht man unter seinem Pokemon in der Sammlung,sonst niemand..... Bedeutet,niemand weiß wann was rausfällt
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
darthredblack schrieb:
In erster Linie ist Niantic daran interessiert "Money" zu machen, soviel und solange wie möglich ! :p
Das würde aber am einfachsten gelingen wenn man die wirklich intressanten Items im Shop anbieten würde: Hyperbälle, Sananabeeren und Himmibeeren, Bonbons, Sternenstaub, ... etc.

Ausser Beutel-Plus, Aufbewahrungs-Plus und Glückseier gibt es ja aktuell kaum sinnvolle Sachen die den Echtgeldeinsatz rechtfertigen würden.

Rauch, Lockmodule und Trainerklamotten finde ich jedenfalls rechtfertigen keinen Echtgeldeinsatz. Und Brutmaschienen auch nicht wenn zu >95% aus den Eiern eh nur RTH-Müll kommt den man gleich nach dem Schlüpfen zum Professor schickt.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Martyn schrieb:
darthredblack schrieb:
In erster Linie ist Niantic daran interessiert "Money" zu machen, soviel und solange wie möglich ! :p
Das würde aber am einfachsten gelingen wenn man die wirklich intressanten Items im Shop anbieten würde: Hyperbälle, Sananabeeren und Himmibeeren, Bonbons, Sternenstaub, ... etc.

Ausser Beutel-Plus, Aufbewahrungs-Plus und Glückseier gibt es ja aktuell kaum sinnvolle Sachen die den Echtgeldeinsatz rechtfertigen würden.

Rauch, Lockmodule und Trainerklamotten finde ich jedenfalls rechtfertigen keinen Echtgeldeinsatz. Und Brutmaschienen auch nicht wenn zu >95% aus den Eiern eh nur RTH-Müll kommt den man gleich nach dem Schlüpfen zum Professor schickt.
Ähm, das Produkt "kinder Überraschungsei" ist dir bekannt? Seit mindestens vier Jahrzehnten erfolglos am Markt. :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Brutmaschinen sind doch Staub. Diesen direkt kaufen zu können, halte ich für ein totales Unding, genau wie Bonbons. Dann könnte man auch gleich Pokémon selbst anbieten.
Dass das viele nicht erkennen, dass man über gebrütete Eier viel Staub (und EP) macht...
Stattdessen aber jammern, dass man zuwenig Staub habe...

Aber diese Erkenntnis würde dem Jammern im Wege stehen...

Ich bin da ganz beim General: Staub direkt erkaufen zu können, fände ich besch... Ich meine, Staub ist ja keine Glückssache, der ist Fleißarbeit. Und Staub ist der limitierende Faktor, vor Bonbons. Mit Geldeinsatz für Brüter kann man da schon Staub indirekt erkaufen.
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
Das mit den 48 Stunden ist doch nur Spekulation oder steht das irgendwo (außer hier)? Ich konnte online nur finden, dass die Viecher in den Arenen gefüttert werden müssen, dass wohl die Zahl der gleichen Pokemon in den Arenen reduziert werden und es irgendwelche zufälligen Raid-Encounters geben soll. Also werden dann wohl einfach mal willkürlich 10er Arenen geplättet. So lange es nicht meine sind finde ich das nicht schlecht ;)

Mir gefällt es zwar auf der einen Seite, aktuell ohne größere Mühen jeden Tag 100 Coins und 5000 Sternenstaub zu kassieren. Aber diese Trägheit im Arenensystem kann kaum im Sinne des Spielcharakters sein. Von daher muss Niantic da was tun, auch wenn es vermutlich weh tun wird.

Genauso geht es mir beim Sternenstaub. Natürlich wäre das prima, wenn ich mir für meine Coins Staub kaufen könnte. Dann könnte ich endlich auch mal Pokemon pushen die ich nicht in den Arenen gebrauchen kann. Ich hab zB schon je ein Austos, Gallopa (100%), Geowaz und Kingler bis zum Max gebracht. Ich hätte gerne von jedem Pokemon so einen Topper, aber das geht halt nicht - oder zumindest nur sehr langsam. Und auch hier gilt: Die Begrenzung an Sternenstaub ist aus meiner Sicht elementar für den Charakter des Spiels. Wenn ich faktisch jedes Pokemon aufs Maximum pushen kann wäre der Reiz des Abwägens dahin. Auf Dauer wäre das den meisten bestimmt zu langweilig. Deswegen tut Niantic gut daran, den Staub zu limitieren und nicht zu verkaufen. Wer Staub möchte muss eben was dafür tun: Eier brüten, Arenen knacken oder so viele Pokemon fangen wie möglich.

Ich bin sehr gespannt was sich Niantic einfallen lässt. Sie können sich aber gerne noch etwas Zeit lassen, da ich aktuell Coins sammel für die nächste Rabattaktion :)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Michi, untersteh dich! 8)
:D :thumbsup: :D
Du kannst Gedanken lesen, wie? ;)
Nein nein, ich *hust hust* sag nicht, an welchen Mitstreiter oder Mitstreiterin mich das erinnert ;)

Und immerhin steht bei uns am Ende dann "Du hast gewonnen" ;)


Aber mal @topic...
Ich hatte gerade die Idee, dass man ja auch den Pokémon eine Art zusätzliches Attribut geben könnte. Nennen wir es "Ausdauer". Diese steigt linear mit jedem Level. Wird eine Arena angegriffen, dann verlieren die Pokémon in den Arenen an Ausdauer und dasjenige, welches zuerst auf 0 Ausdauer gesunken ist fällt als erstes raus. Fein wäre dann, wenn man durch die Verabreichung von Items diesen Wert wieder nach oben drücken könnte, so dass ein aktiver Spieler einen Vorteil gegenüber einem inaktiven Spieler hat, selbst wenn dieser ein höheres Level hat...
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Martyn schrieb:
darthredblack schrieb:
In erster Linie ist Niantic daran interessiert "Money" zu machen, soviel und solange wie möglich ! :p
Das würde aber am einfachsten gelingen wenn man die wirklich intressanten Items im Shop anbieten würde: Hyperbälle, Sananabeeren und Himmibeeren, Bonbons, Sternenstaub, ... etc.

Ausser Beutel-Plus, Aufbewahrungs-Plus und Glückseier gibt es ja aktuell kaum sinnvolle Sachen die den Echtgeldeinsatz rechtfertigen würden.

Rauch, Lockmodule und Trainerklamotten finde ich jedenfalls rechtfertigen keinen Echtgeldeinsatz. Und Brutmaschienen auch nicht wenn zu >95% aus den Eiern eh nur RTH-Müll kommt den man gleich nach dem Schlüpfen zum Professor schickt.
Ich würde es begrüßen wenn Bonbons und Staub im Shop erhältlich wären, dennoch bin ich mir sicher das es das nie geben wird.
Da durch solch ein System die Kluft der Low Levler und den High Levler noch größer werden würde.
Wenn die Sachen im Shop erhältlich wären, würde ich noch viele meiner Pokémons sofort pushen.
Und wie schon einige geschrieben haben, über das Brüten bekommt man genug geschenkten Staub, klar ist je mehr Eier man am laufen hat desto mehr Staub bekommt man, also kauft man sich wenn man es so sieht jetzt schon den indirekt den Staub.
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
ValorMichi schrieb:
Aber mal @topic...
Ich hatte gerade die Idee, dass man ja auch den Pokémon eine Art zusätzliches Attribut geben könnte. Nennen wir es "Ausdauer". Diese steigt linear mit jedem Level. Wird eine Arena angegriffen, dann verlieren die Pokémon in den Arenen an Ausdauer und dasjenige, welches zuerst auf 0 Ausdauer gesunken ist fällt als erstes raus. Fein wäre dann, wenn man durch die Verabreichung von Items diesen Wert wieder nach oben drücken könnte, so dass ein aktiver Spieler einen Vorteil gegenüber einem inaktiven Spieler hat, selbst wenn dieser ein höheres Level hat...
Ähem, das Attribut Ausdauer gibt es doch schon in den IV-Werten. Ich denke aber das Prinzip könnte so ähnlich aussehen wie von Dir beschrieben, nur dass das Attribut "Hunger" heißen wird osä.

Interessant wird, welche Items zum Futtern benötigt werden und ob man aktiv zur jeweiligen Arena muss. Wäre schade zB um meine beiden Arenen in der DomRep, die sich jetzt schon seit über einen Monat halten.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
Staub sollte es niemals zu kaufen geben.

Das ist das einzige, was sich unsere Mapper und sonstigen Grauzonen-Spieler nicht durch cheaten aneignen können.

Dafür muss man immer noch fleißig fangen und/oder brüten.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
PimpcoUnLtd schrieb:
Ähm, das Produkt "kinder Überraschungsei" ist dir bekannt? Seit mindestens vier Jahrzehnten erfolglos am Markt. :)
Überraschungseier kann man sich ja auch relativ günstig für Echtgeld kaufen.

Ich glaub wenn man für ein Überraschungsei 2-10km laufen müsste, dann wäre die Nachfrage sehr gering.


Nunja schrieb:
Dass das viele nicht erkennen, dass man über gebrütete Eier viel Staub (und EP) macht...

Stattdessen aber jammern, dass man zuwenig Staub habe...

Aber diese Erkenntnis würde dem Jammern im Wege stehen...

Ich bin da ganz beim General: Staub direkt erkaufen zu können, fände ich besch... Ich meine, Staub ist ja keine Glückssache, der ist Fleißarbeit. Und Staub ist der limitierende Faktor, vor Bonbons. Mit Geldeinsatz für Brüter kann man da schon Staub indirekt erkaufen.
Klar gibts für Eier ausbrüten auch Staub, aber das ist meiner Meinung nach der mühsamste Weg überhaupt.

Der einfachste und effizienteste Weg ist über den Fang vom RTHs, aber das kann man sich eben nur dann leisten, wenn man wo ist, wo die Pokestops so dicht stehen, das man immer massenhaft Bälle hat.

Ist man meist wo, wo es nur sehr wenige Pokestops gibt, leidet man unter chronischem Ballmangel, und kann man nicht so leichtfertig mit den Bällen umgehen, weil man sonst im Zweifelsfall keine Bälle mehr hat, wenn was wirklich Intressantes spawnt.


Kuschelsocke schrieb:
Ich würde es begrüßen wenn Bonbons und Staub im Shop erhältlich wären, dennoch bin ich mir sicher das es das nie geben wird.

Da durch solch ein System die Kluft der Low Levler und den High Levler noch größer werden würde.
Einerseits schon ... andererseits hätten dann aber Low Levler die Möglichkeit durch Echtgeldeinsatz aufzuholen, wenn sie z.B. durch geringe Pokestopdichte benachteiligt sind. Klar wäre es immer noch eine Benachteiligung, aber zumindest eine theoretische Möglichkeit.
 

reisender

Guest
Manchmal muss ich Platz schaffen und sogar Pokebälle wegwerfen. Da bietet es sich doch an wenn man für zurückgegebene Bälle Münzen bekommen würde. 100 Bälle eine Münze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Arenasystem im Frühling

Neues Arenasystem im Frühling - Ähnliche Themen

  • Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon!

    Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon!: https://pokemongolive.com/post/galar-max-battles?hl=de
  • Neue besondere Pokémon-Hintergründe zum Pokémon GO Fest 2024: Global!

    Neue besondere Pokémon-Hintergründe zum Pokémon GO Fest 2024: Global!: https://pokemongolive.com/de/post/special-backgrounds/
  • Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!

    Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-elite-raids-2024/
  • fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

    fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem: mit dem alten Arenasystem war das erhalten der gratis münzen ziemlich einfach.man setzt ein pokemon in die arena. im shop bereich gibt es einen...
  • Neues Arenasystem ?

    Neues Arenasystem ?: Wollte gerade eine Arena mit 3 Pokemons leermachen, aber anstatt dass ich mit meinrn starken Pokemons kämpfen konnte musste ich mit schwächeren...
  • Ähnliche Themen

    Oben