Neues Arenasystem im Frühling

Diskutiere Neues Arenasystem im Frühling im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Schön das auch John Hanke sieht, dass sich am Arenasystem was ändern muss, aber besonders konkret war das nicht. Ich habe - wie schon einmal...
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FuenfteElement

FuenfteElement

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Schön das auch John Hanke sieht, dass sich am Arenasystem was ändern muss, aber besonders konkret war das nicht. Ich habe - wie schon einmal erwähnt - daraus herausgelesen, dass man die Spieler benachrichtigt, wenn Sie aus der Arena fliegen, bzw. wenn die eigenen Pokemons angegriffen wird. Vielleicht kommt auch das Füttern mit (bestimmten) Beeren, aber mehr nicht.
 

muoschie

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Die Menschen sind halt verschieden. Der Eine sagt "Was?! Mehr nicht?" Und der Andere freut sich, dass er mehr hat als vorher.

Wenn es nicht so wäre, das ich in meinem Umfeld keine anderen Erwachsenen habe mit denen ich über PoGo reden kann, würde ich hier kaum noch reinschauen. Fast nur Gemecker und Gejammer... :/
 
shamino

shamino

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tigger schrieb:
shamino schrieb:
schwabi04 schrieb:
Wo kriege ich denn die Gegner für solche pvp-Kämpfe her? Übers Internet? Draußen auf der Straße (da sehe ich inzwischen mehr Ingress Spieler, die nach Batches jagen)?
Oh, Forenmitglieder könnten sich zu solchen Kämpfen treffen.

Hoffentlich wird das Datenvolumen nicht noch weiter erhöht.
Ja, musste extra meinen Mobile-Vertrag von 1 GB auf 10 GB erhöhen, wegen des gestiegenen Volumens.
Und das soll an Pokemon Go liegen?Ich komme mit 1 GB locker klar.
Der größte Anteil hat sicher Pokemon go. Klar nutze ich auch noch andere Dinge auf dem Telefon. Vor der Nutzung von Pokemon go, kam ich aber mit weit weniger als 1 GB aus. Und selbst am Anfang war 1 GB mit Pokemon GO noch ohne Probleme machbar. Das hat sich erst im Winter geändert. Da waren dann mehr als 1 GB, die ich im Monat brauchte. Und vor Pokemon GO verbrauchte ich etwa 200 - 300 MB im Monat. Und viel geändert hab ich bei der Nutzung nicht, außer eben der Verwendung von Pokemon GO.
 

DanFbr7

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Gerade in Bezug auf Friendly Fire und auf die Originalserie hatte ich gerade noch was anderes im Kopf.

Vielleicht werden Arenen ja auch bald mit richtigen Arenaleitern ausgestattet, die ihre Handlanger unter sich haben und man bekommt 1 Münze pro besiegtem Pokémon, sowie 10 für das des Arenaleiters. Natürlich dann mit Beschränkung wie viele man attackieren darf, dann würden auch die Teams anfangen miteinander zu arbeiten, wäre doch auch sehr cool :) :love:
 

ValorMichi

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NeDfLaNdErS schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Dann können wir das Thema hier ja schließen. Wissen ja jetzt bescheid.
Nein noch nicht. Hier wurde noch nicht über Maps diskutiert!
Gutes Stichwort :D
Warum eigentlich Arenen fest auf der Map festtackern? Wäre doch lustig, wenn die Arenen sich alle paar Minuten ein paar Meter bewegen und so langsam wegdriften würden - in Feindesgebiet...
Gut man könnte sie dann nicht mehr mit POI's verknüpfen, aber wer findet schon eine Schaukel oder eine Rutsche so interessant, dass er sie ohne PoGO aufsuchen würde?
 

GeorgeDeLarge

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DanFbr7 schrieb:
Gerade in Bezug auf Friendly Fire und auf die Originalserie hatte ich gerade noch was anderes im Kopf.

Vielleicht werden Arenen ja auch bald mit richtigen Arenaleitern ausgestattet, die ihre Handlanger unter sich haben und man bekommt 1 Münze pro besiegtem Pokémon, sowie 10 für das des Arenaleiters. Natürlich dann mit Beschränkung wie viele man attackieren darf, dann würden auch die Teams anfangen miteinander zu arbeiten, wäre doch auch sehr cool :) :love:
An genau so etwas habe ich auch schon mal gedacht, bzw. von geträumt :D Ich denke Niantic hat zu Anfang dem Arenasystem nicht viel Beachtung geschenkt. Viel mehr ging es ihnen wohl um das gemeinsame Sammeln. Und jetzt weiß man eben nicht wie man die Hardcore-Gamer glücklich machen soll.

Ich persönlich würde es begrüßen wenn das Arenasystem, wenigstens zum Teil, so oder so ähnlich ausgelegt wird, wie von dir beschrieben. Mir würde es glaube ich viel mehr Spaß machen die Arenen und Arenaleiter wie in den Orginalspielen zu plätten. So kann ich auch nachts mal alleine losziehen und einfach ein bisschen rumkämpfen.

Wird vermutlich nur Träumerei bleiben da Niantic sich ja Teamplay wünscht :rolleyes:
 
shamino

shamino

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GeorgeDeLarge schrieb:
DanFbr7 schrieb:
Gerade in Bezug auf Friendly Fire und auf die Originalserie hatte ich gerade noch was anderes im Kopf.

Vielleicht werden Arenen ja auch bald mit richtigen Arenaleitern ausgestattet, die ihre Handlanger unter sich haben und man bekommt 1 Münze pro besiegtem Pokémon, sowie 10 für das des Arenaleiters. Natürlich dann mit Beschränkung wie viele man attackieren darf, dann würden auch die Teams anfangen miteinander zu arbeiten, wäre doch auch sehr cool :) :love:
An genau so etwas habe ich auch schon mal gedacht, bzw. von geträumt :D Ich denke Niantic hat zu Anfang dem Arenasystem nicht viel Beachtung geschenkt. Viel mehr ging es ihnen wohl um das gemeinsame Sammeln. Und jetzt weiß man eben nicht wie man die Hardcore-Gamer glücklich machen soll.
Ich persönlich würde es begrüßen wenn das Arenasystem, wenigstens zum Teil, so oder so ähnlich ausgelegt wird, wie von dir beschrieben. Mir würde es glaube ich viel mehr Spaß machen die Arenen und Arenaleiter wie in den Orginalspielen zu plätten. So kann ich auch nachts mal alleine losziehen und einfach ein bisschen rumkämpfen.

Wird vermutlich nur Träumerei bleiben da Niantic sich ja Teamplay wünscht :rolleyes:
Und was hat das derzeitige System viel mit Teamplay zu tun, gerade im Bezug auf FF?
 

GeorgeDeLarge

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@shamino Das derzeitige nicht viel. Aber das wollen sie doch in die Richtung verbessern oder nicht ?
 

Jaegerm

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Jedes spiel lebt von wettkampf , wieso machen die keine Rangliste und Turniere und taktik als faktor beim kämpfen.

Da sie gps faker nicht in den griff bekommen haben ist der pokedex kein Vergleich wert, also niantic niemand hat was davon wenn ich beeren füttern muss...
 

darthredblack

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Ich vermute mal, egal was Niantic am Arenenspiel ändert, es werden viele enttäuscht sein. Niantic's Ziel sind nicht die Wünsche der Spieler einzubauen und Inhalte mit hohen Anspruch zu programmieren. In erster Linie ist Niantic daran interessiert "Money" zu machen, soviel und solange wie möglich ! :p

Dabei wird mit dem geringsten Änderungsaufwand versucht die maximale Anzahl an Spielern "bei Laune" zu halten. :rolleyes:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier ein gänzlich neues Gameplay kommt. Vielleicht ein zusätzliches Item, dass Dein Mon dann für eine bestimmte Zeit in der Arena "Leben" lässt zum Beispiel. Diese droppen dann eher selten aus den Stop's ,

können aber für Coins im Shop aufgeladen werden. :saint: :thumbsup: :thumbsup:

Zusätzlich werden solche Events wie Ostern, also Brüter 8o zu kaufen und mit 2 KM :sleeping: Eier schnellstens zu verbrennen immer öfter kommen.

Ich hab bzw. hätte damit absoulut kein Problem. Ist nur ein "vielleicht etwas realistischer" Ausblick in die nahe Zukunft. Ich und viele andere spielen halt noch solange es Spaß macht, diese Gute Laune von Niantic aus aber weiterhin hoch zu halten dürfte mehr oder weniger alles sein. :D

Money 8o Money 8o Money 8o
 
Orangetrucker

Orangetrucker

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schwabi04 schrieb:
Wo kriege ich denn die Gegner für solche pvp-Kämpfe her? Übers Internet? Draußen auf der Straße (da sehe ich inzwischen mehr Ingress Spieler, die nach Batches jagen)?
Also ich habe seit "Monaten" kein Teammitglied mehr in echt gesehen und von meinen Freunden hier vor Ort spielt keiner PoGo, die halten einen deswegen vorsichtig gesagt eher als "out" und mich als Ü50 sogar bekloppt, noch solche Kinderspiele zu spielen. Die Smartphone-Durchseuchung ist in dieser Gruppe auch noch nicht so groß. Für etliche ist sogar der Besitz eines Smartphones nur was für Kinder. Also da bekomme ich sicherlich keine Kampfpartner und/oder Gegner her. Ach, doch, vor 3-4 Wochen stand so ein blauer, präpubertierender, adipöser Rotzgoof "neben mir" an einer Arena machte gerade FF (nicht von einer 10er einen runter, sondern irgendwo mittendrin, weiss nicht mehr auf welchen Level die stand, eine "Halbe" eben). Mit sowas will ich aber definitiv nicht zusammen spielen und verkloppen wollte, "konnte", ich den ja leider auch nicht. Die Zeitungsschlagzeile am nächsten Tag wäre bestimmt nicht so positiv für mich ausgefallen.

Ich hatte es schon einmal vorgeschlagen, aber Niantic liest hier bestimmt nicht mit und ist sicherlich auch nicht auf Ideen aus Süchtigen-Foren angewiesen :D

Meine Idee (u.a. neben den bestehenden Turm-Arenen eine zweite PvP-Arenengruppe eröffnen): Man geht in eine PvP-Arena und bekommt einen "verfügbaren" Gegner, der in etwa meinem Niveau entspricht, weltweit zugelost.

Frage: Wie wird man ausgelost?

Wenn man sich bei PoGo einloggt, kann man angeben "heute/jetzt hätte ich etwas Kampf-Zeit und hätte Lust, ich wäre bereit", dann wird man in einen Pool aufgenommen. Man wandert dann ganz normal rum und jagt etc., dann poppt irgendwann ein Niantic-Dialog auf "Wollen sie jetzt eine Kampf herausforderung von BlaBla123 aus Hongkong annehmen?", wenn ich dann auf ja klicke, beginnt der Kampf. D.h. der Herausforderer muss in einer PvP-Arena sein, der zugeloste Gegner nicht.
 

Maunz

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Orangetrucker schrieb:
schwabi04 schrieb:
Wo kriege ich denn die Gegner für solche pvp-Kämpfe her? Übers Internet? Draußen auf der Straße (da sehe ich inzwischen mehr Ingress Spieler, die nach Batches jagen)?
Also ich habe seit "Monaten" kein Teammitglied mehr in echt gesehen und von meinen Freunden hier vor Ort spielt keiner PoGo, die halten einen deswegen vorsichtig gesagt eher als "out" und mich als Ü50 sogar bekloppt, noch solche Kinderspiele zu spielen. Die Smartphone-Durchseuchung ist in dieser Gruppe auch noch nicht so groß. Für etliche ist sogar der Besitz eines Smartphones nur was für Kinder. Also da bekomme ich sicherlich keine Kampfpartner und/oder Gegner her. Ach, doch, vor 3-4 Wochen stand so ein blauer, präpubertierender, adipöser Rotzgoof "neben mir" an einer Arena machte gerade FF (nicht von einer 10er einen runter, sondern irgendwo mittendrin, weiss nicht mehr auf welchen Level die stand, eine "Halbe" eben). Mit sowas will ich aber definitiv nicht zusammen spielen und verkloppen wollte, "konnte", ich den ja auch nicht. Die Zeitungsschlagzeile am nächsten Tag wäre bestimmt nicht so positiv für mich ausgefallen.
Ich hatte es schon einmal vorgeschlagen, aber Niantic liest hier bestimmt nicht mit und ist sicherlich auch nicht auf Ideen aus Süchtigen-Foren angewiesen :D

Meine Idee (u.a. neben den bestehenden Arenen eine zweite PvP-Gruppe eröffnen), man geht in eine PvP-Arena und bekommt einen "verfügbaren" Gegner, der in etwa meinem Niveau entspricht, weltweit zugelost.

Frage: Wie wird man ausgelost?

Wenn man sich bei PoGo einloggt, kann man angeben "heute/jetzt hätte ich etwas Kampf-Zeit und hätte Lust, ich wäre bereit", dann wird man in einen Pool aufgenommen. Man wandert dann ganz normal rum und jagt etc., dann poppt irgendwann ein Niantic-Dialog auf "Wollen sie jetzt eine Kampf herausforderung von BlaBla123 aus Hongkong annehmen?", wenn ich dann auf ja klicke, beginnt der Kampf. D.h. der Herausforderer muss in einer PvP-Arena sein, der zugeloste Gegner nicht.
Also so ähnlich wie bei Quizduell :)

Ich bin bei PvP tatsächlich in einer Luxussituation im Vergleich zu absoluten Einzelspielern. Kind spielt, nen spielenden Nachbarn hab ich auch, da wären wir schon zu dritt. Und 2-3 Spieler kenn ich online bzw. von gelegentlichen Treffen an Arenen auch, da könnte man sicher auch was ausmachen.
 

muoschie

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@darthredblack

Wie die Entwicklungsstrategie von Niantic aussieht, hängt sicher nicht zuletzt davon ab, mit welcher Art von Spielern das meiste Geld verdient wird: Die sogenannten Gelegenheitsspieler, die nicht so tief in die Materie eintauchen wollen oder die contenthungrigen Langzeitspieler. Keine Ahnung, wer da mehr springen lässt.

Ich habe über Jahre die Onlinespiele von Supercell gespielt und da wurde wirklich eine Menge getan um die Spieler lange zu beschäftigen. Ist natürlich kein direkter Vergleich, da die Spiele ja kein Geocaching erfordern. Trotzdem hoffe ich darauf, das PoGo noch viel komplexer wird.
 
Timme

Timme

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Jaegerm schrieb:
Jedes spiel lebt von wettkampf , wieso machen die keine Rangliste und Turniere und taktik als faktor beim kämpfen.

Da sie gps faker nicht in den griff bekommen haben ist der pokedex kein Vergleich wert, also niantic niemand hat was davon wenn ich beeren füttern muss...
du sagst beim dex hat man keinen fairen Vergleich. gebe ich dir recht.

Da kannst du aber Ranglisten und dergleichen auch vergessen. mir doch egal wie viele Spieler vor mir stehen die spoofen oder Mappen.
Es gibt einfach keinen fairen Vergleich in diesem Spiel, ich würde auch keine Turniere spielen.
Die einzige Möglichkeit wäre:
1. niantic bekommt alle Arten von cheaten in den Griff
2. für Turniere werden nur Pokemon gefangen ab Stichtag x zugelassen (nachdem alle Lücken im System geschlossen sind, selbst dann wäre noch die Bonbon Frage zu klären)
Dann und nur dann machen pvp, Ranglisten, Turniere und co. einen sinn.
Da aber niantic nie die Cheater in den Griff bekommen wird und zu Schritt 2 niemals die eier hätte kann man das Thema im Prinzip auch abhaken.
 

Jaegerm

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Timme schrieb:
Jaegerm schrieb:
Jedes spiel lebt von wettkampf , wieso machen die keine Rangliste und Turniere und taktik als faktor beim kämpfen.

Da sie gps faker nicht in den griff bekommen haben ist der pokedex kein Vergleich wert, also niantic niemand hat was davon wenn ich beeren füttern muss...
du sagst beim dex hat man keinen fairen Vergleich. gebe ich dir recht.
Da kannst du aber Ranglisten und dergleichen auch vergessen. mir doch egal wie viele Spieler vor mir stehen die spoofen oder Mappen.
Es gibt einfach keinen fairen Vergleich in diesem Spiel, ich würde auch keine Turniere spielen.
Die einzige Möglichkeit wäre:
1. niantic bekommt alle Arten von cheaten in den Griff
2. für Turniere werden nur Pokemon gefangen ab Stichtag x zugelassen (nachdem alle Lücken im System geschlossen sind, selbst dann wäre noch die Bonbon Frage zu klären)
Dann und nur dann machen pvp, Ranglisten, Turniere und co. einen sinn.
Da aber niantic nie die Cheater in den Griff bekommen wird und zu Schritt 2 niemals die eier hätte kann man das Thema im Prinzip auch abhaken.
Deshalb habe ich geschrieben, dass sie das kämpfen so ändern muss das man taktik und können braucht, nicht nur ein 3000 heitera und aufs handy kloppen
 
Timme

Timme

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ein anderes kampfsystem ist doch aber unabhängig davon zu sehen.
Ob die Kämpfe nun primitiv oder anspruchsvoll sind, ich will mich nicht mit Gegnern messen und vergleichen die womöglich unfair gespielt haben.
Wie viele von den sagen wir mal Top 1000 in Deutschland wären denn ehrliche Spieler? die könntest du an einer Hand abzählen
 
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