Neues Arenasystem im Frühling

Diskutiere Neues Arenasystem im Frühling im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich kann mir nicht vorstellen, dass Niantic so dumm wäre und etwas teurer macht ohne es vorher anzukündigen. Bedenke mal nicht nur die Münzen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
freddie.frobisher schrieb:
Nur mal etwas laut gedacht: Wenn das Arenasystem umgestellt wird, könnten auch die Belohnungen umgestellt werden. Statt 10 Münzen alle 21 Stunden gibt es dann vielleicht mehr oder weniger Coins. Wenn die Münzen leichter (oder schwerer) zu haben sind, wird vermutlich auch der Shop angepasst.

Kurzum: Münzen noch schnell ausgeben, oder einfach nur abwarten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Niantic so dumm wäre und etwas teurer macht ohne es vorher anzukündigen.
Bedenke mal nicht nur die Münzen, die Du Dir selbst erarbeitet hast, sondern auch das Echtgeld, das einige Leute vielleicht kurz vor einer Änderung investiert haben und das die Leute vielleicht nicht investiert hätten, wenn die Preise danach Amok laufen...
Eine Reduzierung der Belohnung könnte ich mir dagegen durchaus vorstellen. Ich wäre ja ohnehin eher dafür eine Belohnung für aktives Spielen zu geben, so dass diese nicht nur den Spielern mit 3k+ Pokemon vorbehalten bleibt und diese dafür kaum noch etwas tun müssen (das "kaum" ist sehr Umgebungsabhängig zu betrachten!)
 

Krissto

Guest
Ich setze auf jeden Fall mal ne Fehlermeldung an Niantic ab, wenn der Frühling vorbei ist und sich nichts geändert hat. Paar Tage sind es ja noch...
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
Die sind doch einfach noch nicht soweit und haben viel zu viel Zeit liegen lassen... :sleeping:

Ich denke ja es kommt im Sommer.. dafür dann gleich mit PvP und vielleicht den Legendären ^^
Auf jeden Fall wird nichts mehr gepusht, denn ich hoffe wenn was kommt, dann sollte es sich schon deutlich vom Kampf heutzutage unterscheiden ( zumindest die Mons die man setzt ).
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Lt. dem gestrigen heise-online Artikel (in den 7-Tage News) könnte es schon diesen oder nächsten Freitag losgehen mit einem Reset der Arenen.
Könnte was dran sein. Der Frühling ist ja -je nach Sichtweise- schon vorbei.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Mir geht diese Idee des dauerhaften besetzen mittlerweile ziemlich auf den Zeiger.

Wäre viel genialer wenn man jede Arena mit nem Typ ausstattet, da 9 normaler PC-Trainer und 1 Arenaleiter drin hat. Dann haben die Pokemon ne Starke Attacke gegen ihre eigentliche Schwachstelle, dazu noch ne Art Top 4 welche man nur mit kleinen Teams bezwingen kann. Und dann macht man in der Woche wo kein Nestwechsel ist, nen Typ-Wechsel des Gym :)

Da hätten dann auch Spoofer keinen Nutzen mehr von :)

Bin so gespannt was kommt und hoffe das ich dann die Lust wiederfinde, die seit dem Event ziemlich im Keller ist :(
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
DanFbr7 schrieb:
Mir geht diese Idee des dauerhaften besetzen mittlerweile ziemlich auf den Zeiger.

Wäre viel genialer wenn man jede Arena mit nem Typ ausstattet, da 9 normaler PC-Trainer und 1 Arenaleiter drin hat. Dann haben die Pokemon ne Starke Attacke gegen ihre eigentliche Schwachstelle, dazu noch ne Art Top 4 welche man nur mit kleinen Teams bezwingen kann. Und dann macht man in der Woche wo kein Nestwechsel ist, nen Typ-Wechsel des Gym :)

Da hätten dann auch Spoofer keinen Nutzen mehr von :)

Bin so gespannt was kommt und hoffe das ich dann die Lust wiederfinde, die seit dem Event ziemlich im Keller ist :(
im Grunde bin ich dafür, dazu müsste es noch mehr Generationen von Pokemon geben, weil es nicht viele Pokemonarten von Typ Fee, Unlicht, Eis, Drache, Kampf, Stahl, selbst von Stein oder Boden gibt es nicht allzuviele´verschiedene (mal die Grundformen wie Sandan oder Kleinstein weggelassen, da die eh nicht Arena tauglich sind) usw.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
mirdoegal schrieb:
DanFbr7 schrieb:
Mir geht diese Idee des dauerhaften besetzen mittlerweile ziemlich auf den Zeiger.

Wäre viel genialer wenn man jede Arena mit nem Typ ausstattet, da 9 normaler PC-Trainer und 1 Arenaleiter drin hat. Dann haben die Pokemon ne Starke Attacke gegen ihre eigentliche Schwachstelle, dazu noch ne Art Top 4 welche man nur mit kleinen Teams bezwingen kann. Und dann macht man in der Woche wo kein Nestwechsel ist, nen Typ-Wechsel des Gym :)

Da hätten dann auch Spoofer keinen Nutzen mehr von :)

Bin so gespannt was kommt und hoffe das ich dann die Lust wiederfinde, die seit dem Event ziemlich im Keller ist :(
im Grunde bin ich dafür, dazu müsste es noch mehr Generationen von Pokemon geben, weil es nicht viele Pokemonarten von Typ Fee, Unlicht, Eis, Drache, Kampf, Stahl, selbst von Stein oder Boden gibt es nicht allzuviele´verschiedene (mal die Grundformen wie Sandan oder Kleinstein weggelassen, da die eh nicht Arena tauglich sind) usw.
Da ist Niantic aber selbst dran schuld. In den Originalspielen war es nicht so, dass es nur ein wenige starke Pokemon gibt. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man mit jedem Pokemon auf entsprechendem Level alle anderen besiegen. Ich glaube jeder hatte damals einen Bisaflor, Turtok, Glurak mit welchem er alles vernichtet hat. Viele hatten sogar die drei Starten in ihrer "Starting 6".

Nur wer zieht seinen Turtok in PoGO hoch ? Niemand, es sei denn, es ist ein 100 %. Und das nimmt den meisten Spaß finde ich ..

Edit: Habe das falsch verstanden, dachte du meintest es gibt nicht viele Arenatugliche Pokemon vom jeweiligen Typ, dabei meinst du allgemein gibt es nicht genügen von jedem Typen ?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ja das stimmt leider.

Nur wenn es Typ-Arenen geben sollte würden sie so aussehen:
Drache: 10 Dragoran
Erde: xx Rizeros, xx Donphan, xx Geowaz
Stein: xx Despotar, xx Rizeros
Flug: xx Dragoran, xx Garados
Wasser: xx Garados, xxAquana
Feuer: xx Flamara, xx Arkarni
Normal: xx Relaxo, xx Heitera

usw. da wäre jetzt noch mehr Vielfalt in den Arenen

wenn nur ein Pokemon pro Typ in ne Arena rein dürfte sähe es noch doofer aus:

Drache: Dragoran, Seadraking, Dragonir, Dratini..... mehr gibt's nicht
Eis: Lapras, Austos, Rossana, Keifel, Sniebel, Quikel, Kussila ??? wären auch keine 10
Fee: Granbull, Pixi, Piepi, Snubull, Knuddeluff, Pummelluff, Togepie, Togekiss....

entweder man könnte die Arenen nicht mehr füllen oder muss am schluss en Pikachu in ne Arena stellen...


Daher sag ich ja es gibt noch Zuwenig Pokemon für so eine Idee, obwohl sie im Grundegenommen nicht schlecht ist ;)
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Leider wahr...
In den normalen Editionen konnte man mit jedem Pokemon was anfangen.
Wenigstens eignet sich ein Großteil noch als Angreifer, aber es sollte definitiv etwas geändert werden!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
Naja, ging auch nicht jedes gegen jedes in den alten Spielen. Was für mich erstmal schwer war in Pokemon Go war, dass jede Attacke jedes andere Pokemon schädigt. In den original Spielen setzt man besser kein Elektro-Pokemon gegen ein Boden-Pokemon ein oder Boden gegen Flug und umgekehrt. Es gab einige Pokemon, die gar keinen Effekt auf andere Pokemon hatten. War bei den ersten Kämpfen dann doch eine Umstellung. Gab da noch einige andere. Das ist ja bei Pokemon Go stark entschärft.
 

guenny17

Schüler
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
73
Was ich auch ziemlich cool finden würde: tägliches Arenaleitersystem.
Man kann 1x am Tag eine Arena oder diese Arena herausfordern und die hat jede Woche einen Wechsel des Typs?

Dann kämpft man heute mit Feuer gegen Pflanze und vielleicht nächste Woche gegen Unlicht?
Und immer wenn man eine Arena schafft wird diese dann schwerer..

Dann halt vielleicht auch mit unterschiedlichen Belohnungen?

Wäre doch ganz cool, anstatt immer wieder dieses in die Arena rein setzen etc.

Die Idee ist vielleicht nicht ganz ausgereift aber schonmal ein Anfang.
Vielleicht auch mit Orden und dann Belohnungen ... wie im echten Spiel.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Was Typ-bezogenes in der Art wäre erfreulich und auch eine Annäherung an die HS, aber - ich glaub' es wurde schon ein paar mal geschrieben - es wäre zu befürchten, dass die Mehrzahl der Gelegenheitsspieler damit überfordert sein könnte (ergo ggf. aufhört), was vermutlich nicht Niantics Interesse entspricht.
Eine schlichte Struktur a la 'größer ist besser' ist (leider) massenkompatibler.
 

BTJagger

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
DackelWackler schrieb:
Was Typ-bezogenes in der Art wäre erfreulich und auch eine Annäherung an die HS, aber - ich glaub' es wurde schon ein paar mal geschrieben - es wäre zu befürchten, dass die Mehrzahl der Gelegenheitsspieler damit überfordert sein könnte (ergo ggf. aufhört), was vermutlich nicht Niantics Interesse entspricht.
Eine schlichte Struktur a la 'größer ist besser' ist (leider) massenkompatibler.
Obwohl ich vor PoGo nie mit dem restlichen Pokemon-Universum in Berührug gekommen bin, finde ich diese Idee gut. Und man könnte ja mischen, manche Arenen bleiben in dem Modus, in dem sie jetzt schon sind, manche sind Typenabhängig, manche lassen nur unterschiedliche Pokemons rein, egal welcher Typ ...
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der, der die Arena erobert sich aussuchen darf, welche Arena es dann sein wird.

Gibt so viele gute Ideen, ich bin schon fast zuversichtlich, dass Niantic was aufgreifen wird.
 

guenny17

Schüler
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
73
DackelWackler schrieb:
Was Typ-bezogenes in der Art wäre erfreulich und auch eine Annäherung an die HS, aber - ich glaub' es wurde schon ein paar mal geschrieben - es wäre zu befürchten, dass die Mehrzahl der Gelegenheitsspieler damit überfordert sein könnte (ergo ggf. aufhört), was vermutlich nicht Niantics Interesse entspricht.
Eine schlichte Struktur a la 'größer ist besser' ist (leider) massenkompatibler.
Das stimmt schon.
Man könnte deswegen auch Levelabhängig pro Tag die Arenen setzen.
Nach dem Motto: Typenwechsel, Arenalevel 1 und immer wenn man gewinnt steigt die Arena auf das nächste Level.


Ich meine damit aber auch nur, dass die Arena für jeden unterschiedlich ist.

Wäre ja unfair wenn einer level 40 die Arenen die ganze Zeit bekämpft und dann der Level 25 nichts davon hat bzw. keine Chance hat..
 

Mesto

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
168
Ich bin auch sehr gespannt wann endlich was neues kommt :)

Im Moment ist es einfach nur langweilig :)

Würde mich über mehr Belohnungen freuen wenn man eine Arena erobert. Es wäre außerdem cool wenn die Pokemons mit denen man Kämpft dann auch stärker werden, damit es sich auch lohnt mal mit anderen zu kämpfen.

Es gibt so viele Möglichkeiten :)

Wir dürfen gespannt sein....
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich finde es ja gut, wenn man die Münzen aus den Arenen nimmt und anderswertig ausschreibt. Dann wären Anfänger nicht mehr derart auf die Arenen angewiesen.

Für besetzte Arenen dann Sternstaub vergeben und auch das Herunterkämpfen mit Sternstaub belohnen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
Nja, Arena mit EP belohnen und Sternenstaub und Münzen für tägliche Aufgaben wäre auch eine Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Yin

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Mesto schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt wann endlich was neues kommt :)

Im Moment ist es einfach nur langweilig :)

Würde mich über mehr Belohnungen freuen wenn man eine Arena erobert. Es wäre außerdem cool wenn die Pokemons mit denen man Kämpft dann auch stärker werden, damit es sich auch lohnt mal mit anderen zu kämpfen.

Es gibt so viele Möglichkeiten :)

Wir dürfen gespannt sein....
Wenn niemand kämpft ist das so. Das mit dem Training der Pokémon wäre ich dafür damit sie stärker werden. Das ist ja auch in der Serie so . Und neue Attacken beibringen aber auch Training außerhalb der Arena wäre toll.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
007pico schrieb:
Mesto schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt wann endlich was neues kommt :)

Im Moment ist es einfach nur langweilig :)

Würde mich über mehr Belohnungen freuen wenn man eine Arena erobert. Es wäre außerdem cool wenn die Pokemons mit denen man Kämpft dann auch stärker werden, damit es sich auch lohnt mal mit anderen zu kämpfen.

Es gibt so viele Möglichkeiten :)

Wir dürfen gespannt sein....
Wenn niemand kämpft ist das so. Das mit dem Training der Pokémon wäre ich dafür damit sie stärker werden. Das ist ja auch in der Serie so . Und neue Attacken beibringen aber auch Training außerhalb der Arena wäre toll.
Wäre auch gut, wenn sich Pokemon durch Training / Kampf verbessern würden. Also sprich bei Verwendung in der Arena ein Level aufsteigen, anstatt nur mit Bonbons. Sozusagen, dass eine bestimmte Anzahl an gewonnenen Kämpfen / Trainings ein Level-Aufstieg erstzt oder sowas. Es ist ja in der echten Welt auch so, dass man durch Trainieren seine Fähigkeiten verbessert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Arenasystem im Frühling

Neues Arenasystem im Frühling - Ähnliche Themen

  • Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!

    Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-elite-raids-2024/
  • Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024

    Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024: https://www.electronicshub.org/the-buggiest-apps-in-2024-based-on-nearly-2-million-reviews/ Kommentar von Spieletrend dazu:
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

    fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem: mit dem alten Arenasystem war das erhalten der gratis münzen ziemlich einfach.man setzt ein pokemon in die arena. im shop bereich gibt es einen...
  • Neues Arenasystem ?

    Neues Arenasystem ?: Wollte gerade eine Arena mit 3 Pokemons leermachen, aber anstatt dass ich mit meinrn starken Pokemons kämpfen konnte musste ich mit schwächeren...
  • Ähnliche Themen

    Oben