Neues Arenasystem im Frühling

Diskutiere Neues Arenasystem im Frühling im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Finde die Idee dass Pokemon durch Kämpfen, etc. stärker werde nicht schlecht! Aber das würde auch wieder Probleme mitsichbringen...(z.B. das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
shamino schrieb:
007pico schrieb:
Mesto schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt wann endlich was neues kommt :)

Im Moment ist es einfach nur langweilig :)

Würde mich über mehr Belohnungen freuen wenn man eine Arena erobert. Es wäre außerdem cool wenn die Pokemons mit denen man Kämpft dann auch stärker werden, damit es sich auch lohnt mal mit anderen zu kämpfen.

Es gibt so viele Möglichkeiten :)

Wir dürfen gespannt sein....
Wenn niemand kämpft ist das so. Das mit dem Training der Pokémon wäre ich dafür damit sie stärker werden. Das ist ja auch in der Serie so . Und neue Attacken beibringen aber auch Training außerhalb der Arena wäre toll.
Wäre auch gut, wenn sich Pokemon durch Training / Kampf verbessern würden. Also sprich bei Verwendung in der Arena ein Level aufsteigen, anstatt nur mit Bonbons. Sozusagen, dass eine bestimmte Anzahl an gewonnenen Kämpfen / Trainings ein Level-Aufstieg erstzt oder sowas. Es ist ja in der echten Welt auch so, dass man durch Trainieren seine Fähigkeiten verbessert.
Finde die Idee dass Pokemon durch Kämpfen, etc. stärker werde nicht schlecht!
Aber das würde auch wieder Probleme mitsichbringen...(z.B. das ausnutzen des Systems mit 2.Accounts)
Würde sozusagen nur dazu führen dass Spieler sich 2.Accs machen und immer mit den beiden Accs gegeneinander kämpfen.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ich hoffe einfach mal, dass die Arenen noch etwas so bleiben. Wäre schade, weil ich letzte Woche richtig viele Beleber verbaucht habe und in fast 20 Arenen stehe.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Jo in der Tat kämpfen und trainieren kostet beleber und Getränke.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.133
Xovarto schrieb:
shamino schrieb:
007pico schrieb:
Mesto schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt wann endlich was neues kommt :)

Im Moment ist es einfach nur langweilig :)

Würde mich über mehr Belohnungen freuen wenn man eine Arena erobert. Es wäre außerdem cool wenn die Pokemons mit denen man Kämpft dann auch stärker werden, damit es sich auch lohnt mal mit anderen zu kämpfen.

Es gibt so viele Möglichkeiten :)

Wir dürfen gespannt sein....
Wenn niemand kämpft ist das so. Das mit dem Training der Pokémon wäre ich dafür damit sie stärker werden. Das ist ja auch in der Serie so . Und neue Attacken beibringen aber auch Training außerhalb der Arena wäre toll.
Wäre auch gut, wenn sich Pokemon durch Training / Kampf verbessern würden. Also sprich bei Verwendung in der Arena ein Level aufsteigen, anstatt nur mit Bonbons. Sozusagen, dass eine bestimmte Anzahl an gewonnenen Kämpfen / Trainings ein Level-Aufstieg erstzt oder sowas. Es ist ja in der echten Welt auch so, dass man durch Trainieren seine Fähigkeiten verbessert.
Finde die Idee dass Pokemon durch Kämpfen, etc. stärker werde nicht schlecht!Aber das würde auch wieder Probleme mitsichbringen...(z.B. das ausnutzen des Systems mit 2.Accounts)
Würde sozusagen nur dazu führen dass Spieler sich 2.Accs machen und immer mit den beiden Accs gegeneinander kämpfen.
Dann braucht derjenige aber zwei Smartphones, mit denen er gleichzeitig spielt. Allerdings könnte man sich auch innerhalb einer Familie Vorteile verschaffen, wenn man andauernd gegeneineander spielt. Da braucht man keine zwei Geräte für. Niantic könnte sowas aber auch einschränken, indem sie einfach eine Maximalzahl von Kämpfen gegen den gleichen Gegner pro Tag unterbinden. Sprich Account A kann z.B. nur fünf Mal gegen Account B am Tag kämpfen.
 

guenny17

Schüler
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
73
shamino schrieb:
Xovarto schrieb:
shamino schrieb:
007pico schrieb:
Mesto schrieb:
Ich bin auch sehr gespannt wann endlich was neues kommt :)

Im Moment ist es einfach nur langweilig :)

Würde mich über mehr Belohnungen freuen wenn man eine Arena erobert. Es wäre außerdem cool wenn die Pokemons mit denen man Kämpft dann auch stärker werden, damit es sich auch lohnt mal mit anderen zu kämpfen.

Es gibt so viele Möglichkeiten :)

Wir dürfen gespannt sein....
Wenn niemand kämpft ist das so. Das mit dem Training der Pokémon wäre ich dafür damit sie stärker werden. Das ist ja auch in der Serie so . Und neue Attacken beibringen aber auch Training außerhalb der Arena wäre toll.
Wäre auch gut, wenn sich Pokemon durch Training / Kampf verbessern würden. Also sprich bei Verwendung in der Arena ein Level aufsteigen, anstatt nur mit Bonbons. Sozusagen, dass eine bestimmte Anzahl an gewonnenen Kämpfen / Trainings ein Level-Aufstieg erstzt oder sowas. Es ist ja in der echten Welt auch so, dass man durch Trainieren seine Fähigkeiten verbessert.
Finde die Idee dass Pokemon durch Kämpfen, etc. stärker werde nicht schlecht!Aber das würde auch wieder Probleme mitsichbringen...(z.B. das ausnutzen des Systems mit 2.Accounts)Würde sozusagen nur dazu führen dass Spieler sich 2.Accs machen und immer mit den beiden Accs gegeneinander kämpfen.
Dann braucht derjenige aber zwei Smartphones, mit denen er gleichzeitig spielt. Allerdings könnte man sich auch innerhalb einer Familie Vorteile verschaffen, wenn man andauernd gegeneineander spielt. Da braucht man keine zwei Geräte für. Niantic könnte sowas aber auch einschränken, indem sie einfach eine Maximalzahl von Kämpfen gegen den gleichen Gegner pro Tag unterbinden. Sprich Account A kann z.B. nur fünf Mal gegen Account B am Tag kämpfen.
Das ist aber dann auch relativ easy zu knacken..
Man macht sich ein Accout C und D und schon kann jeder 5x gegeneinander kämpfen ;)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
U.a. deswegen sollte man den Accountwechsel auf einem Handy mit einem Zeitlimit belegen. So müssen die Kollegen immer mehr Handies mitschleppen.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
" Niantic muss einfach ... , dafür müssten sie dann aber ... und das könnte man mit ... verhindern, indem man ... einbaut und einfach durch ... ersetzt. Dann müsste man nur noch ... um ... zu verhindern. Dafür muss man nur ... einrichten, denn dadurch wird es schwieriger ... "

So leicht wie einige sich das vorstellen und erhoffen ist es nun mal nicht. Egal was Niantic macht, es wird immer geacheatet werden und für einige unfair bleiben. Ihr seht ja selbst, es kommt ein Vorschlag, und direkt wird eine neue Lücke erkannt die dadurch entsteht. Füllt man diese Lücke ensteht eine Neue ...
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Was ist das es gibt keine absolute Sicherheit.
 

BTJagger

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
GeorgeDeLarge schrieb:
" Niantic muss einfach ... , dafür müssten sie dann aber ... und das könnte man mit ... verhindern, indem man ... einbaut und einfach durch ... ersetzt. Dann müsste man nur noch ... um ... zu verhindern. Dafür muss man nur ... einrichten, denn dadurch wird es schwieriger ... "

So leicht wie einige sich das vorstellen und erhoffen ist es nun mal nicht. Egal was Niantic macht, es wird immer geacheatet werden und für einige unfair bleiben. Ihr seht ja selbst, es kommt ein Vorschlag, und direkt wird eine neue Lücke erkannt die dadurch entsteht. Füllt man diese Lücke ensteht eine Neue ...
Bin bei Dir, aber es gibt gute Vorschläge für Verbesserungen und daher auch bestimmt einige Möglichkeiten. Keiner erwartet Perfektion, nur eine Verbesserung der aktuellen Situation...
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
@BTJagger Auf jeden Fall! Sollte auch keine Kritik sein ^^
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich habe da noch was. Man kann auch seine Pokémon gegen den Computer spielen lassen und dann haben alle was davon. Der Computer macht Vorschläge gegen wen du Computer Gegner Pokémon hast und dann geht's los.
 

Teicneo

Schüler
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
29
Da die Änderungen ja bald kommen werden hatte ich mir hierzu ein paar Gedanken gemacht. Ich habe zugegebenermaßen nicht jeden einzelnen Post hier gelesen.. aber hat schon mal jemand daran gedacht, dass Niantic eventuell sogenannte Seasons einführt? Die gibt es doch bereits in unzähligen anderen Onlinespielen (ok, meist PC/Konsole und nicht Handy Games).

Das würde auch erklären, weshalb alle Arenen zurückgesetzt werden -> Season Beginn, damit alle dieselben Voraussetzungen haben.
Die jeweilige Season Dauer könnte man dann perfekt an die Nestwechsel anpassen bzw. verbinden. Auch das Belohnungssystem könnte man dahingehend verändern: am Ende der Season bekommt jeder Spieler der daran teilgenommen hat (mindestens 1x gekämpft/Arena besetzt/...) eine Belohnung (z.B. 5000 Sternenstaub). Außerdem würden dann die täglichen Münzen wegfallen und in die Season Belohnung integriert werden -> Pro Pokemon, welches in der Arena sitzt erhält man dann zum Ende die 10 Münzen + Sternenstaub. Des Weiteren wäre auch eine Belohnung wie 3 Bonbons à Pokemon aus den besetzten Arenen denkbar.

Bei diesem System wäre die Abwechslung wohl gang und gebe, gerade am Vortag vom Season Ende würde es wohl arenatechnisch mächtig abgehen.. Diejenigen, welche dann sich die Mühe machen und viel kämpfen, würden somit auch korrekterweise belohnt werden. Neulinge hätten es aber wohl weiterhin eher schwer sich zu platzieren. Ich denke aber, wer zu Beginn der Season sich ein nettes Plätzchen/Arena sichert bekommt trotzdem am Ende was vom Kuchen ab. Die Botter würden zwar nicht ganz ausgeschlossen werden, aber zumindest regelmäßig "weggeräumt" werden.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
also wenn ich dein System richtig verstehe, ist das ein kompletter Käse.

Das heißt man bekommt nur alle 2 Wochen 100 Münzen/5000 Staub und ca 12 von 14 Tagen ist das kämpfen total sinnlos. Was daran besser sein soll musst du nochmal erklären.
 

Teicneo

Schüler
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
29
semichi schrieb:
also wenn ich dein System richtig verstehe, ist das ein kompletter Käse.

Das heißt man bekommt nur alle 2 Wochen 100 Münzen/5000 Staub und ca 12 von 14 Tagen ist das kämpfen total sinnlos. Was daran besser sein soll musst du nochmal erklären.
Eben nicht die 100 Münzen, sondern so viele wie du Arenen besetzt hältst (Limit wird aufgehoben, dafür eben kein tägliches abholen mehr). -> Mehr Aufwand des Spielers = mehr Belohnung, außerdem eben irgendeinen Season Award für die Teilnahme (stell dir hier einfach irgendwas tolles vor ^^). Die Arenen würden dadurch denke ich wieder öfters bekämpft werden, da man eben so viele Pokemon wie möglich zum Season Ende unterbringen möchte. Extra Medaillen für die einzelnen Seasons könnte man ebenfalls hinzufügen.
Das Ganze ist eh nur eine Idee meinerseits, was tatsächlich kommt weiß nur Niantic selbst.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich glaube auch, dass dann die organisierten Gruppen die letzten beiden Tage eine Arenatour machen und das damit alles andere vorher vergebends gewesen sein wird.

Ich denke ich, so radikal wird die Veränderung nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Bonbons auch zum Füttern einsetzten muss, damit die Pokémon nicht bei Zeiten verhungert zurück kommen oder zumindest einen Platz abrutschen ( ingame an WP verlieren, so jeden Tag ein Level.).
Wobei, dann sehen wir fast nur Aquana und Garados in den Arenen, davon hat jeder genug Bonbons.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Es gibt null Indizien dafür, dass den Pokemon in Arenen Bonbons gefüttert werden müssen. Bonbons sind keine Verbrauchsartikel, sie werden für Entwicklungen benötigt oder zum Pushen verwendet.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Poktester schrieb:
Es gibt null Indizien dafür, dass den Pokemon in Arenen Bonbons gefüttert werden müssen. Bonbons sind keine Verbrauchsartikel, sie werden für Entwicklungen benötigt oder zum Pushen verwendet.
Sicher gibt es die, es gab im Code die variablen feed_berry oder so ähnlich
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@semichi Richtig, von 'wants a berry' nach den Infos aus dem Datamining war die Rede, nicht von candy - das wird sicher nicht passieren :)

// Edit sagt, @Poktester war schneller :whistling:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Arenasystem im Frühling

Neues Arenasystem im Frühling - Ähnliche Themen

  • Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!

    Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-elite-raids-2024/
  • Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024

    Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024: https://www.electronicshub.org/the-buggiest-apps-in-2024-based-on-nearly-2-million-reviews/ Kommentar von Spieletrend dazu:
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

    fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem: mit dem alten Arenasystem war das erhalten der gratis münzen ziemlich einfach.man setzt ein pokemon in die arena. im shop bereich gibt es einen...
  • Neues Arenasystem ?

    Neues Arenasystem ?: Wollte gerade eine Arena mit 3 Pokemons leermachen, aber anstatt dass ich mit meinrn starken Pokemons kämpfen konnte musste ich mit schwächeren...
  • Ähnliche Themen

    Oben