Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bettelnde wayspots ablehnen. Zu hart? An sich sind gute dabei, nur die Beschreibung.. puh
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Bettelnde wayspots ablehnen. Zu hart? An sich sind gute dabei, nur die Beschreibung.. puh
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Bettelnde wayspots ablehnen. Zu hart? An sich sind gute dabei, nur die Beschreibung.. puh
Betteln ist egal, solange es nicht in der Beschreibung des Spots sondern nur in den "zusätzlichen Informationen" erfolgt. Einfach unabhängig davon beurteilen.

Die vielen Duplikate kommen übrigens dadurch, dass viele Spots schon in Ingress existieren aber keine Stops sind und demzufolge mehrfach eingereicht werden.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ich wähle da tatsächlich Duplikat aus. Einfach mit 1 Stern ablehnen ist aber auch vertretbar.
Ok dann nehm ich mal die 1 Stern Lösung danke dir. Will das schon gewissenhaft machen ;)
Eine fragwürdige Beschreibung hatte ich vorhin auch da ging es um ein leerstehendes Gasthaus und dass es sich doch wunderbar als Pokestop eignet und vielleicht darüber sogar einen neuen Besitzer findet...
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Habe nun auch mal angefangen meine ersten Bewertungen zu machen. War eigentlich alles quer gemischt, einiges an Unsinn abgelehnt, aber es waren auch durchaus viele gute Einreichungen dabei. Von kleinen Dörfern bis hin zur Großstadt.

Da ich bei den Pokestopeinreichnungen schon immer auf die Kriterien geachtet habe (und dadurch auch eigentlich ziemlich alles durchging) fällt das Bewerten gar nicht so schwer. Nur bei der Kriterien-Auswahl bei Ablehnungen muss ich manchmal etwas schauen. Eine simple Bank, ein grauer Stromkasten etc. würde wohl demnach einfach unter allgemein "Erfüllt die Kriterien nicht" fallen? Sehen die Kommentare, die man dort eintippt, die anderen Bewerter dann eigentlich auch?

Ansonsten finde ich das System ganz gelungen und hoffe mal, dass nun der ganze Stau an Einreichungen etwas abgearbeitet werden kann.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Habe nun auch mal angefangen meine ersten Bewertungen zu machen. War eigentlich alles quer gemischt, einiges an Unsinn abgelehnt, aber es waren auch durchaus viele gute Einreichungen dabei. Von kleinen Dörfern bis hin zur Großstadt.

Da ich bei den Pokestopeinreichnungen schon immer auf die Kriterien geachtet habe (und dadurch auch eigentlich ziemlich alles durchging) fällt das Bewerten gar nicht so schwer. Nur bei der Kriterien-Auswahl bei Ablehnungen muss ich manchmal etwas schauen. Eine simple Bank, ein grauer Stromkasten etc. würde wohl demnach einfach unter allgemein "Erfüllt die Kriterien nicht" fallen? Sehen die Kommentare, die man dort eintippt, die anderen Bewerter dann eigentlich auch?

Ansonsten finde ich das System ganz gelungen und hoffe mal, dass nun der ganze Stau an Einreichungen etwas abgearbeitet werden kann.
Der Ablehnungsgrund ist völlig egal, und sieht auch niemand.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Sehr schön das endlich die Freigabe für Pogo Spieler erfolgt ist. Dann geht es mit der Abarbeitung hoffentlich schneller. Habe mich auch gleich angemeldet, um die Bewertungen zu testen.

Die Bilder sind ja teilweise echt grottig auf google maps, manchmal wird nur schwarz/blau angezeigt dann muss man elendig scrollen. Sehr komfortabel ist das auf dem Handy nicht. Tafeln kann man nicht gut erkennen und wenn dort nur Bäume sind hat man gar keine Chance. Wahrscheinlich wird das meiste abgelehnt, weil man schlicht den Standort nicht prüfen kann.

Zumindest kann ich jetzt Nachbarschaftshilfe für die Käsköppe machen, scheinbar gehört in NRW die Niederlande zum Einzugsgebiet.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Also manche PGO Einreichungen erkennt man wirklich. Was auch häufig fehlt ist die POI an sich auf dem Umgebungsfoto so dass es erschwert wird. Und ja teilweise lässt sich der Standort oft nicht verifizieren.
Ausland hatte ich auch schon dabei Fearfighter80. Irgendwas in Richtung Polen oder so :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Kann mir niemand ne Info geben zu den nicht angezeigten maps?
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Timme ich glaube es liegt an der Scrolltiefe. Teilweise liegen dort die Stops so dicht beieinander, dass du beim Scrollen aus Versehen in einer Art Streetview landest, die es dort aber oft nicht gibt. Da hilft bei mir manchmal der Pfeil zurück oben links, um wieder auf die Übersichtskarte zu gelangen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Habe den Test gemacht und auch bestanden. Leider sehe ich sowohl bei der map zum dubkikate prüfen als auch beim Standort gar nichts.
Die obere map ist komplett hellblau, auf der unteren steht das es leider keine Bilder gibt.
Hat das noch jemand?
Kannst du evtl mal nen Screen davon machen?
Spontan würde mir nur Berechtigungen einfallen.
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
an einem Abend 2 Upgrades dazubekommen :D. So muss das xD
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Sehr schön das endlich die Freigabe für Pogo Spieler erfolgt ist. Dann geht es mit der Abarbeitung hoffentlich schneller. Habe mich auch gleich angemeldet, um die Bewertungen zu testen.

Die Bilder sind ja teilweise echt grottig auf google maps, manchmal wird nur schwarz/blau angezeigt dann muss man elendig scrollen. Sehr komfortabel ist das auf dem Handy nicht. Tafeln kann man nicht gut erkennen und wenn dort nur Bäume sind hat man gar keine Chance. Wahrscheinlich wird das meiste abgelehnt, weil man schlicht den Standort nicht prüfen kann.

Zumindest kann ich jetzt Nachbarschaftshilfe für die Käsköppe machen, scheinbar gehört in NRW die Niederlande zum Einzugsgebiet.
Das ist der Grund warum ich jedem zum Einreichen den Tipp gebe vorher selbst mal auf maps zu gucken und im Zweifel selbst eine Aufnahme für streetview zu machen.
Die Gefahr, dass du etwas annimmst weil du gutmütig bist und denkst, dass es dort schon sein wird und es dann ein Fake ist, ist leider groß.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Wolltest du mich nicht ignorieren :unsure:sneaky
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ganz ehrlich, dann ist das eben so. Muss die lokale Community vor Ort klären, ob der Stop dort ist oder nicht und ggf. melden wenns fake ist. Wie viel Zeit willst du denn in das Feature investieren?

Zumal der Radius sehr weit gefasst ist. Und wenn man nicht zufällig schon dort war, kann man es nur schwer beurteilen.

Ich sehe das ganz pragmatisch, im Zweifel für den Einreicher. Also alles was nicht völlig belämmert ist (Büsche, Bänke, duzende Duplikate, die 20te Infotafel zu Käfern Büschen Blumen in der Reihe) wird durchgewunken, wenn ich den Standort nicht genau einschätzen kann gibts 3 Sterne.

Wozu dieses Mißtrauen? Kein Wunder das soviel Stau ist, wenn alles abgelehnt wird, nur weil man es nicht genau erkennen kann.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Man hat pro Bewertung 20 Minuten Zeit. Und dieses "muss die Community vor Ort klären" funktioniert nicht so einfach. Denn 1. Die sind vielleicht sogar involviert und winken ihre Fakes durch und 2. Bekommt man ja nicht alles aus seiner Gegend. Gewissenhaft bewerten heißt sich Zeit nehmen. Es gibt ganze Orte die sich schöne Wege mit nicht existierenden Wegkreuzen oder Lehrpfaden zugepflastert haben. Es gibt keinen Angeklagten. Es gibt jemanden der beweisen muss dass s in Vorschlag legitim ist und dazu zählt auch der Standort.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei allen Göttern des Krieges, ist dieses Bewerten langweilig! Hab jetzt 2 Einreichungen durchgenudelt und das langt mir eigentlich auch. Warum soll ich denn Niantics unbezahlten Hiwi spielen?!
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Bei allen Göttern des Krieges, ist dieses Bewerten langweilig! Hab jetzt 2 Einreichungen durchgenudelt und das langt mir eigentlich auch. Warum soll ich denn Niantics unbezahlten Hiwi spielen?!
Siehst du und weil viele so denken stecken deine Bewertungen fest
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben