Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Macht ihr eigentlich eure Vorschläge auf Deutsch? Also Titel, Beschreibung usw. denn ich denke dadurch können auch Ablehnungen entstehen...

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Macht ihr eigentlich eure Vorschläge auf Deutsch? Also Titel, Beschreibung usw.

denn ich denke dadurch können auch Ablehnungen entstehen. Besonders alle Bundesländer mir Grenze zu Anderen Ländern sollten nicht vergessen dass der Bewertubgsradius recht hoch (400km soweit ich weißist, und es durchaus dazu kommen kann dass ein Reviewer nicht der deutschen Sprache mächtig ist.
Ich persöhnlich habe mich auf Englisch festgesetzt. Ich lebe in Luxemburg, also Aussengrenzen mit Deutschland, Belgien und Frankreich.
Meine Vorschläge auf Luxemburgisch einzureichen ist recht sinnlos da in keinem Nachbarland die Sprache verstanden wird.
Französisch bringt mich bei Deutschen Reviewer nicht weiter,
Deutsch macht mir Probleme bei Reviewern aus Frankreich und Belgien.
Englisch wird da aber weiträumiger verstanden.

manchmal mach ich bei den zusätzlichen Erklärungen sogar die kurze Erklärung in Deutsch, Französisch und Englisch rein.

Bei eindeutigen Vorschlägen (wie zb Spielplatz, Kirche, usw) bedarf es ja meist keiner großen Erklärung, da dürfte die Sprache unwichtig sein.
@uschi0102 Jedoch bei Vorschlägen wie das oben genannte Gemeindehaus kann es gut sein dass man auf dem Foto nicht gleich erkennt um was es eigentlich geht, und wenn die Erklärung dann von zahlreichen Reviewern nicht verstanden wird, da halt einfach eine Sprachbarriere besteht, fallen solche Sachen durch.

ob‘s jetzt immer daran liegt kann ich nicht behaupten, einen Versuch ist‘s wert
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Guter Ansatz, habe in Niederösterreich auch die Hälfte der Bewertungen aus Tschechien und der Slowakei.
Aber mit Google Übersetzer der in Wayfarer + integriert ist kann ich alles verstehen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Immer deutsch, was denn sonst.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
In Deutschland würde ich auch nur auf Deutsch einreichen. Hier spielen nunmal primär Deutsche. Wenn mir eine fremdsprachige Einreichung vorgelegt wird und ich diese nicht verstehe, nutze ich auch den Übersetzer.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Man hat ja noch immer den Unterstützungstext, da kann das alles nochmals in Englisch reinschreiben. In Grenzgebieten immer eine gute Idee.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Up's und ich habe erst Gestern so einen Löwen vor einen Gartenzaun abgelehnt, weil nur hingestellt und nicht dauerhaft. :unsure
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich habe momentan ultra viel aus Berlin, bestimmt 80% der Vorschläge.
Spricht einiges dafür, dass das teilweise sehr alte Vorschläge sind. Da ist offenbar Bewegung drin.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
kein Scheiß, das ist ein vorgestellter Wayspot von Niantic
Das liegt daran, dass Niantic PoGO insgesamt relativ desinteressiert nebenbei laufen lässt, inklusive Wayfarer.

In diesem Fall haben einfach ein paar Bewerter nicht aufgepasst oder bewusst die Regel missachtet und Baumarkt-Schxxx auf EFH-Gebiet durchkommen lassen. Soweit so "gut". Aber nun sind die im "Pool" - und Niantic wählt einfach nur automatisch (aber unkontrolliert) irgendwelche von uns akzeptierten Vorschläge aus eben diesen dem "guten Pool" heraus, um sie uns dann wieder als als "gute" Beispielvorschläge vorzustellen. Genial! :( Niantic hat einfach ganz bewusst sämtliche "aktiven", sprich personalbedarfsstarke und somit auch besonders kostenträchtige Tätigkeiten auf die zahlenden Kunden selbst outgesourcet. Insbesondere alles was "Kontrollen" betrifft, die eben naturgemäß sehr arbeitsintensiv, zeitraubend sind und "etwas mehr kosten" würden, sei es eben - wie hier - das gesamte POI-Erfassungswesen oder auch die App-Betriebssicherheit selbst (=Fehlersuche; Bugs). ... "denn sie wissen nicht, was sie tun" ... und sie kommen damit durch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Ich hab aktuell einige Einreichungen aus Luxemburg. Natürlich habe ich meinen Wohnort (Zürich, Schweiz) korrekt ausgewählt. Bekomme auch immer mal etwas aus dem grenznahen Frankreich und Italien, aber jetzt Luxemburg – ist doch ne Ecke weiter nördlich...

Gerade sowas vorgelegt bekommen, nervt mich total, so offensichtliche Betrugsversuche. Einfach mal ne Abwasserleitung in einer Baustelle einreichen. Gleich als Missbrauch gemeldet, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Bildschirmfoto 2020-04-14 um 15.48.48.png
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Stimmt schon @Orangetrucker, mal 3-4 vorzeigbare POI rollierend zu zeigen ist schon ne Wochenaufgabe.
Da haben die bestimmt ganz bewusst entschieden einfach irgendwelchen random shit zu zeigen.
Kann man ja auch machen bei so einem genialen System, das quasi fehlerfrei ist.
Weil eben von ner genialen Firma erdacht.
Inkompetent ist das auf jeden Fall auch wieder nicht, weil genial schließt inkompetent ja aus.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe die letzten Tage auch so viel Mist, Bäume Blumen Strassentafel Hausnummern Häuser allgemein usw.
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Man merkt, die Leute hatten über Ostern extrem viel Zeit... Und mich nerven die vielen Schreibfehler z.T. in der Beschreibung. In einem Satz gestern 4 Fehler, das nervt mich, weil die dann auch im Spiel kämen. Können die nicht wenigstens einmal die Vorgaben lesen und sich beim Tippen etwas Mühe geben...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Früher gab es diese Flut an Müll-Einreichungen nicht.

Bin nach wie vor der Meinung, eine Einreichung sollte man sich verdienen, und nicht jedem Trottel frei zur Verfügung stellen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Man merkt, die Leute hatten über Ostern extrem viel Zeit... Und mich nerven die vielen Schreibfehler z.T. in der Beschreibung. In einem Satz gestern 4 Fehler, das nervt mich, weil die dann auch im Spiel kämen. Können die nicht wenigstens einmal die Vorgaben lesen und sich beim Tippen etwas Mühe geben...
Ablehnen.
Schlechter Text ist ein Ablehnungsgrund.

Wer Probleme hat, einen fehlerfreien Satz zu schreiben, sollte vielleicht doch lieber etwas mehr Zeit mit Lernen verbringen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Die Grammatik Polizei am Start?
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Ich kann keine Beschreibung akzeptieren, die von Fehlern nur so strotzt. Komma- oder Fallfehler, gegessen, aber 4+ Fehler in einem Satz, das muss man erstmal hinkriegen. Und das soll dann so ins Spiel? Ist für mich genauso negativ wie ein schlechtes Foto. Ja, die Sprache ist mir auch wichtig. Wir sind schliesslich nicht bei Whatsapp, wo jeder tippt, wie es ihm gerade passt...

Und schwierig finde ich auch in deutschsprachigen Gebieten, wenn der Pokestop eine englische Beschreibung hat. Ich verstehe es ja, aber gibt es da eigentlich Vorgaben, ob man die vor Ort übliche Landessprache bevorzugen soll? Oder geht englisch per se immer?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Inkompetent ist das auf jeden Fall auch wieder nicht, weil genial schließt inkompetent ja aus.
Absolut, endlich hast auch Du es korrekt durchschaut.

Inkompetent und Genialität ist ein eben direktes Gegensatzpaar. Inkompetent wäre ja, wenn man tolle Ideen hätte, dann das Beste versucht, um es zu erreichen, es aber trotz aller Bemühungen nicht gebacken bekommt, da man schlichtweg zu "unfähig" (inkompetent) dazu ist. Nur Niantic versucht es ja nicht mal, die arbeiten in allen Aspekten absolut minimalistisch, ganz gezielt auf Lücke, sie nehmen Fehler nicht nur fahrlässig, sondern billigend bis vorsätzlich in Kauf und sourcen dann noch gezielt - eigentlich für jede Unternehmung essentiell wichtige - Kernaufgaben, wie z.B. "Warenkontrolle", "Produkttester" oder ["Infrastruktur-] "Entwicklung", auf ihre eigenen Kunden aus, die das gerne und bereitwillig (unbezahlt) übernehmen. Das Schema beruht eben nicht auf Inkompetenz, sondern das ist nur eine freche Dreistigkeit, und die Idee dahinter ist nur noch als genial zu bezeichnen. Zumindest solange sie damit durchkommen und noch kommen sie damit sehr gut durch. Ob das wirklich bewusst und aktiv mal so geplant war (ist), oder nur ein Ausfluss von absoluter Gleichgültigkeit ist, ist dabei letztendlich egal.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Inkompetent und Genialität ist ein eben direktes Gegensatzpaar.

Habe hier aufgehört zu lesen.
Für mich ist das Gegenteil von Genialität Einfältigkeit, Dummheit.
Das Gegenteil von Inkompetenz ist schlicht Kompetenz, was noch lange nichts mit Genialität zu tun hat.
Aber red dir das alles weiter zurecht
Mit deiner "genial" Schiene hast du ja hier inzwischen einen running Gag erschaffen welcher fast Kuschelsocke Niveau erreicht ;)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Dieser Moment, wenn man OT-Antworten erstmal durch durch 3x nach oben Wischen versucht zu überspringen, weil man es nicht mehr Ernst nehmen kann.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben