Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich meine - ich finde die AMA aber nicht mehr - es hiess mal niantic-offiziell, man solle die Vorschläge in Landessprache einreichen, aber man...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Und schwierig finde ich auch in deutschsprachigen Gebieten, wenn der Pokestop eine englische Beschreibung hat. Ich verstehe es ja, aber gibt es da eigentlich Vorgaben, ob man die vor Ort übliche Landessprache bevorzugen soll? Oder geht englisch per se immer?
Ich meine - ich finde die AMA aber nicht mehr - es hiess mal niantic-offiziell, man solle die Vorschläge in Landessprache einreichen, aber man darf auch Englisch (als moderne weltweite Lingua Franca) verwenden.

Wenn ich im Ausland unterwegs bin, schlage ich ja auch regelmäßig etwas auf meinen (Wander-) Wegen vor und bevor ich mir in einem megaschlechten Polnisch, Spanisch, Arabisch oder Lëtzebuergesch etwas rauswürge, schreibe ich doch lieber "gutes" Englisch.

Und bis Chinesisch die Rolle vielleicht mal übernimmt, ist Englisch, zumindest gemessen an der weltweiten Verbreitung, noch das neue Latein, dass jeder "unter 60", der jemals erfolgreich eine Schule besucht hat, zumindest auf schlechten "Mittelschul-Niveau" beherrscht - und das reicht in fast allen Fällen bereits vollkommen aus. Sogar unsere gleichaltrige Verwandschaft in der ex-DDR kann das wirklich gut - so wie ich hier im zonenrandnahen Westen, etwas nördlich des Fulda Gaps, ja auch 2 Jahre Russisch gehabt hatte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Ich hab aktuell einige Einreichungen aus Luxemburg. Natürlich habe ich meinen Wohnort (Zürich, Schweiz) korrekt ausgewählt. Bekomme auch immer mal etwas aus dem grenznahen Frankreich und Italien, aber jetzt Luxemburg – ist doch ne Ecke weiter nördlich...

Gerade sowas vorgelegt bekommen, nervt mich total, so offensichtliche Betrugsversuche. Einfach mal ne Abwasserleitung in einer Baustelle einreichen. Gleich als Missbrauch gemeldet, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Anhang anzeigen 15478
Und ich in Luxemburg habe nicht selten Einreichungen aus der Schweiz zu bewerten. 😂 oder aus dem flämischen Teil Belgiens. Deutschland und Frankreich sowieso.
Ich denke „lokal“ ist in den USA was anderes als in Europa ;)

aber hey... 400km Radius sind halt nicht weit ;) da sollte man schon erwarten können dass wir “unsere” Gegend gut kennen und Einreichungen bewerten können 😂
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
An alle die bewerten, passt auf Kandidaten die ihr annehmen wollt in keinem Kriterium weniger als drei Sterne zu geben.
Es scheint sich nämlich herauszukristallisieren dass 2 oder gar nur ein Stern irgendwo im neuen, "schnellen" Bewertungssystem zu einer Ablehnung des Wayspots führt. Sollte es trotzdem akzeptiert werden, erhaltet ihr unter Umständen keinen Upgradepunkt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Woher hast du die Info?
Bemalte Stromkästen bekommen von mir keine 3 Sterne für kulturelle Bedeutung.
Selbst für optisch einzigartig wird es da oft knapp.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich habe da bisher auch nicht drauf geachtet, da konnte durchaus mal etwas was laut Richtlinien durchgeht und von mir 4 Sterne bekam, bei der kulturellen Bedeutung nur zwei kassieren.
Es geht aktuell durch diverse Wayfarer-Gruppen, wenn man das Spiel auf englisch stellt bekommt man Begründungen in der Ablehnungsmail und da waren welche dabei wo als Grund neuerdrings auch "optisch nicht einzigartig" oder "keine kulturelle Bedeutung" angegeben wurde.

Zudem wird vermutet, dass gewisse "Topbewerter" ein höheres Gewicht haben und es so nur wenige Stimmen braucht, weshalb manche Vorschläge direkt von der Warteschleife genommen und in kürzester Zeit bearbeitet werden.

Man muss bei all diesen Vermutungen beachten, dass sich Niantic nicht in die Karten schauen lässt und auf gewisse Fragen nicht eingeht, daher wird man dazu nie ein offizielles Statement bekommen. Auch der Einfluss der S2-Zellen und die genauen Bedingungen für EX-Raid-Arenen wurden beispielsweise nie von Niantic kommuniziert.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.842
Team
Blau
Es empfiehlt sich doch sowieso, Sachen die potenziell gut sind und den Richtlinien entsprechen, 6x5* zu geben, egal ob der Spielplatz kulturell wertvoll ist.

Bei der Masse an offenen Vorschlägen ist es nicht verkehrt, wenn manche dadurch schneller final bearbeitet werden.

Nur, macht man das zu oft, gibts eine Abklingzeit.
Heisst für mich in Zukunft öfter zw. 4* und 5* zu wechseln.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Gut wenn es danach geht kann man gleich lediglich die Frage stellen, Pokestop ja oder nein.
Da aber explizit nach diversen Unterkategorien gefragt wird bewertete ich die auch entsprechend.
Eine bemalte Garage, eine Wasserpumpe oder ein Spielplatz sind nun mal nicht historisch.
Genauso wie ein Sportplatz oder Gemeindehaus selten optisch einzigartig ist.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
wollte diesbezüglich nochmal auf die Telegramgruppe hinweisen, die seit nun gut 8 Monaten besteht bezüglich Wayfarer, dort werden Fragen zu POIs, Regeln usw erklärt. -->@wayfarerdach
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.842
Team
Blau
Gut wenn es danach geht kann man gleich lediglich die Frage stellen, Pokestop ja oder nein.
Da aber explizit nach diversen Unterkategorien gefragt wird bewertete ich die auch entsprechend.
Eine bemalte Garage, eine Wasserpumpe oder ein Spielplatz sind nun mal nicht historisch.
Genauso wie ein Sportplatz oder Gemeindehaus selten optisch einzigartig ist.
An sich gebe ich dir recht.

Wenn deswegen dennoch gute Einreichungen abgelehnt werden, kann das nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Dann ist Niantic halt mal wieder unfähig.
Wenn deswegen gute Kandidaten abgelehnt werden tut es mir leid.
Es ist niantics Aufgabe das vernünftig zu programmieren (ich weiß, das klingt irgendwie als würde man von einem Affen verlangen das Alphabet aufzusagen) und nicht meine, durch falsche Bewertungen dafür zu sorgen, dass es am Ende doch irgendwie richtig funktioniert.
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
130
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
wollte diesbezüglich nochmal auf die Telegramgruppe hinweisen, die seit nun gut 8 Monaten besteht bezüglich Wayfarer, dort werden Fragen zu POIs, Regeln usw erklärt. -->@wayfarerdach
Hata das irgend welche Vorteile gegen über diesem Forum?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Zumindest kannst Du da in Echtzeit, sozusagen im Sekundentakt, diskutieren.
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
130
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Kann man von der Ferne erkennen, wie viele Likes/Fotos Wayspots haben? Auf https://intel.ingress.com/ z.B. finde ich da nichts.
 

Nevermore

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
63
Nein, nur wenn du einen Schlüssel hast bei Ingress.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
pokestops heissen in Ingress Portale für einige Aktionen mit den Portalen brauchst du solche Schlüssel.
Die bekommst du, jedoch immer nur einen am Portal direkt.
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
130
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
pokestops heissen in Ingress Portale für einige Aktionen mit den Portalen brauchst du solche Schlüssel.
Die bekommst du, jedoch immer nur einen am Portal direkt.
Und das müsste man für jedes Portal machen, um die Fotolikes sehen zu können?


Eine Map, wo das einfacher geht, gibt es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
-delete-
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
Dann ist Niantic halt mal wieder unfähig.
Wenn deswegen gute Kandidaten abgelehnt werden tut es mir leid.
Es ist niantics Aufgabe das vernünftig zu programmieren (ich weiß, das klingt irgendwie als würde man von einem Affen verlangen das Alphabet aufzusagen) und nicht meine, durch falsche Bewertungen dafür zu sorgen, dass es am Ende doch irgendwie richtig funktioniert.
Für die Affen habe ich was
WhatsApp Image 2020-04-15 at 10.45.24.jpeg

 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben