Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; LOL ja klar hätte er ihn angenommen, wenn er ihn selber vorgeschlagen hat xD Argumentationslevel 100 @OverTheTop um dich mal aufzuklären, da du...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
LOL ja klar hätte er ihn angenommen, wenn er ihn selber vorgeschlagen hat xD
Argumentationslevel 100

@OverTheTop um dich mal aufzuklären, da du neu hier bist: Kollege GZ aka Manni ist generell und immer Anti gegen alles um irgendwelche sinnlosen Diskussion zu starten und sich ein bisschen besonders zu fühlen.
Er hatte zum Beispiel als das Feature Bewerten und Einreichen für Pogo Spieler kam so ziemlich als einziger groß angekündigt nichts zu bewerten, da seine kostbare Zeit dafür nicht verschwendet wird und er doch für niemanden umsonst die Arbeit erledigt.
Nun erklärt er jedoch ständig wie toll er doch entgegen der Regeln bewertet, wieder um sich ein bisschen besonders zu fühlen.
In diesem Schema läuft es in der Regel immer ab.
Nachher postest er dann sicher seine 5 shiny Snubbull, nachdem er artig alle 68 gefangen hat. Obwohl er vorher groß erzählt hat wie ihn das Event nervt und das er so viel besseres zu tun hat.
Wie gesagt, immer der gleiche Ablauf ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nachher postest er dann sicher seine 5 shiny Snubbull, nachdem er artig alle 68 gefangen hat.
Hmm, nein, es sind erst 2 shiny und 1 Hunderter und ich habe wohl noch keine 25 gefangen. Das ist aber auch mal ein WE-Event, das man gut casual spielen kann. Da muss ich Niantic doch mal loben.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wenn man eine Brücke einreicht sollte man schon etwas darüber erzählen können, was auch glaubwürdig ist. 2017 hatte ich eine Ingress-Spielerin gefragt ob sie mir hier eine alte Eisenbahnbrücke einreichen kann. Hat sie glatt verweigert, keine Infotafel daher wird sie abgelehnt. Als ich dann selbst einreichen konnte habe ich es gleich versucht, schön etwas zur Historie der Eisenbahntrasse recherchiert und etwas für den Beschreibungstext formuliert. Wurde recht schnell abgelehnt, auch zwei weitere Versuche brachten keinen Erfolg. Mit Infotafel hätte ich die safe durchbekommen aber leider gab es einfach keine. 3x insgesamt versucht und abgelehnt.
Ab und an macht Niantic so ein Q+A für OPR/Wayfarer und da haben sie auf die Frage nach Brücken Anfang des Jahres geantwortet, dass die funktionieren wenn sie als Teil eines Wanderweges fungieren. Über meine Brücke verläuft ein Wanderweg, also neben den Infos zur Brücke auch noch was über den Wanderweg in die Beschreibung und mich dann in der Begründung auf die Q+A bezogen. Wurde angenommen. Finde ich richtig klasse, sonst läuft man einfach über die Brücke hinweg und jetzt wird einem (wenn man die App an hat) bewusst dass man auf einem ehemaligen Bahndamm wandert. :)
 

OverTheTop

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
15
Kollege GZ aka Manni ist generell und immer Anti gegen alles um irgendwelche sinnlosen Diskussion zu starten und sich ein bisschen besonders zu fühlen.
Vielen Dank für die Einordnung :geek!
Es sind ja ach noch zwei Spielplätz hier in der Nähe aber ganz ehrlich - die möchte ich nicht so gerne einreichen, das ist für mich ähnlich wie eine Schule. Darum fände ich die Brücke eigentlich besser. Witziger weise wurde das Stauwehr jetzt auch schon zwei mal abgelehnt. Aber wahrscheinlich hilft nur Beständigkeit und immer wieder versuchen.
Aber Danke erst einmal für eure Antworten.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Verstehe nicht, wieso man reguläre Sachen wie Spielplätze links liegen lässt, wegen seiner falschen subjektiven Meinung.

Im gleichen Zug sich aber „aufregt“, wenn nicht reguläre Einreichungen abgelehnt werden.

Ignoranten wie du mit ihren Einreichungen verstopfen das System!
Durch deinen Müll fühlen sich Bewerter genötigt und genervt, weil fast nur noch Müll im System ist.
Ich hoffe dein Müll wird abgelehnt.
Im Idealfall du sogar fürs Einreichen gesperrt.

Es gibt regeln!
Was du besser findest ist scheiss egal.
Überall anders wird man für Regelverstoße bestraft.
Sei froh, dass Niantic dazu nicht fähig ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es wird zwar etliches von meinem "Müll" abgelehnt, aber einige Sachen habe ich auch schon durchgebracht. Da kann ich wohl auf meine PoGo-Kollegen zählen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
@ GZ:

Zeig doch mal bitte! 🙂
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Brücken nur wenn Sie Teil eines Wanderweges sind.

Diese würde ich ablehnen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Ich garantiere dir, ein Bild allein reicht nicht aus, um was löschen zu lassen.
Da bräuchte es schon etwas mehr.

Aber gut, freut mich wenn Sie dir gefallen.
 

OverTheTop

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
15
Oha, vergreifen wir uns da ein wenig im Ton?! Wegen Beamten wir dir entwickelt sich das Spiel nicht weiter, da zwar jeder Minisandkasten in der Republik ein Pokestop wird, aber viele interessante Orte nicht, weil die schließlich nicht in die bekloppten Regeln passen. Meine Herren, ist das beschränkte Einstellung. Dann gebe ich doch lieber weiterhin legitimen Vorschlägen gute Bewertungen, wenn die gut in die Gegend passen und man sie in der Diaspora vor allem gut brauchen kann.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hab das Gefühl Zod hat zu viel Zeit und hat nen 2t Account. 😂
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Diaspora? Ist klar
Es gibt einen Thread, wo man seine Quoten posten kann. Mich würde mal interessieren wie viele Bewertungen und Übereinstimmungen du hast?
Das schöne am System ist nämlich, dass man wenn man entgegen der Regeln bewertet früher oder später in den gelben oder roten Bereich wandert und somit die eigenen Bewertungen keine Gewichtung mehr haben.
Achtung, GZ wird natürlich gleich was anderes behaupten, ich habe dir das Schema ja erklärt ;)
 

OverTheTop

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
15
Das schöne am System ist nämlich, dass man wenn man entgegen der Regeln bewertet früher oder später in den gelben oder roten Bereich wandert
Mach dir mal keine Sorgen, ich bin im grünen Bereich. Wenn alle Vorschläge so klar wären, warum braucht man dann noch Beurteiler? Zum Schluß geht es also doch wieder um die community ob ein Vorschlag akzeptabel ist oder nicht. Und außerdem bist du auch ganz schnell rot, wenn du alle Vorschläge ablehnen solltest, die nicht den Regeln entsprechen. Hier ist Niantic alles andere als logisch oder konsequent.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich habe 2000 Bewertungen gemacht, lehne alles ab was nicht den Regeln entspricht und bin grün.
Deine Aussage ist also schlicht falsch.

Die Bewerter benötigt man nicht weil die Regeln so extrem kompliziert sind, sondern weil die Parameter so komplex sind und jede Einreichung ein Unikat ist.
Wenn du eine Idee für ein zuverlässiges automatisches System hast verkaufe die an niantic und lege dir ne Yacht zu.
 

OverTheTop

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
15
Ich habe 2000 Bewertungen gemacht, lehne alles ab was nicht den Regeln entspricht und bin grün.
Deine Aussage ist also schlicht falsch.
Schwache induktiver These, das findest du viele andere Beispiele, wo es anders gelaufen ist. Und versuch doch nicht so zu tun, als ob die Regeln von Niantic objektiv, logisch und stringent wären. Da existieren viel Ungereimtheiten, so daß es faktisch unmöglich ist immer "richtig" zu werten. Du hast eben Glück gehabt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich lehne einen Spielplatz auch nicht ab, sondern gebe ihm einfach nur schön wenig Sterne. Und natürlich fallen auch bei mir Duplikate und offensichtliche Fakes/Müll durch.

Aber Vorschläge wie solch nette Brücken fallen eben nicht unter diese Eindeutigkeit. Die sehen ich und andere Bewerter durchaus als Bereicherung und wir sind daher auch schön im grünen Bereich.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Schwache induktiver These, das findest du viele andere Beispiele, wo es anders gelaufen ist. Und versuch doch nicht so zu tun, als ob die Regeln von Niantic objektiv, logisch und stringent wären. Da existieren viel Ungereimtheiten, so daß es faktisch unmöglich ist immer "richtig" zu werten. Du hast eben Glück gehabt.
Nö ganz im Gegenteil, ich kenne genug Leute die rumheulen weil sie im roten Bereich sind. Die bewerten aber auch sehr "speziell". Umgekehrt haben alle Leute die ich kenne welche ordentlich bewerten noch nie Probleme gehabt.

Ich habe auch nach wie vor nie die Regeln an sich verteidigt, versuch das doch einfach mal zu kapieren statt hier so pseudo-geschwollen daherzureden.
Es ist ein signifikanter Unterschied Regeln zu akzeptieren und sie gut zu finden - so einfach ist das.
Trotzdem noch mal zum Verständnis: WENN es nach mir ginge (und das tut es eben nicht!) würde es keine bemalten Stromkästen oder Graffitis im Spiel als POI geben.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Niantic versucht doch schon ein neuronales Netz aufzubauen. Sind euch beim Bewerten nicht die Vorschläge für die Klassifizierung der Objekte aufgefallen, die ihr manchmal bestätigen oder korrigieren MÜSST? Ist natürlich fraglich, ob das irgendwann wirklich automatisiert funktioniert, so divers wie die Vorschläge sind. Ein durch das System identifizierter Spielplatz kann immer noch auf dem Gelände einer nicht bei Google verzeichneten Kita liegen und damit unzulässig sein.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben