Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ah ok, dann hab ich den die ganze Zeit immer übersehen. Hab 13 Jahre in Nippes gewohnt und spiele selber Ingress.

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Da fahr ich jeden Tag dran vorbei und den Stop bzw. Portal gab es schon vor PoGo in Ingress
Ah ok, dann hab ich den die ganze Zeit immer übersehen. Hab 13 Jahre in Nippes gewohnt und spiele selber Ingress.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.641
Dann halt dich doch einfach aus der scheiß Diskussion raus! Wenn Regeln dämlich sind, kann man doch darüber schreiben. Muss man dich zuerst fragen, ob ein Beitrag wert ist, gepostet zu werden? Ich brache keine Antwort!
Wir haben nur nach den aktuellen, heute gültigen Regeln zu bewerten, ob wir die gut finden oder nicht, ist dabei komplett egal! Ob die logisch sind oder nicht, auch. Ich muss ja auch Spielplätze annehmen, obwohl ich die für ein POI-Spiel vollkommen fehl am Platze halte. Aber in den Regeln steht nun einmal wörtlich "Spielplätze sind OK". Wenn Du das nicht annehmen willst, gerne, dann darfst Du aber nicht mitbewerten. Wenn Du die Regeln selbst kritisieren willst, gerne, dann schreibe eine Mail an Niantic (oder poste einen Beitrag im offiziellen Wayfarer-Forum, da liest Niantic mit und antwortet sogar, und zwar sogar ganz "offiziell"), auch gerne hier thematisieren. Aber dann bitte nicht mit Vorwürfen an die Adresse derer, die sich an die Regel und Vorgaben von Wayfarer halten.

Und nach den derzeit gültigen Regelwerk spricht nichts für die Brücke. Wenn sie ein Teil eines Wanderwegs wäre, OK, wenn sie als Fußgängerbrücke öffentlich begehbar wäre und über Kilometer es keinen anderen Übergang über den Bach geben würde, die Brücke also eine gewisse Signifikanz für die örtliche Community hätte, könnte man sogar mal drüber nachdenken, vielleicht - und 1-2 "selbst drangehängte" Schlösser machen auch (noch!) keine Love Bridge aus. Hänge also noch 10-15 weitere Schlösser dran und reiche eine "Love Bridge" ein, dass könnte womöglich sogar mal durchgehen, aber als "Brücke" nicht.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Ah ok, dann hab ich den die ganze Zeit immer übersehen. Hab 13 Jahre in Nippes gewohnt und spiele selber Ingress.
Den gibt es auf jeden Fall seit 2016. Ich kann mich so gut dran erinnern, weil das einer der ersten Stops war, die ich damals gedreht habe. :)
Wann bist du denn aus Nippes weg gezogen? Wohne seit 35 Jahren da
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
2018 bin ich da weg. Bin nur ab und zu mal in Nippes. Bei mir war es ein neuer Stop. Das heißt ja aber nichts.
 

OverTheTop

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
15
... Und nach den derzeit gültigen Regelwerk spricht nichts für die Brücke. ...
Aber eben auch nichts dagegen. Das ist der Punkt. Wie schon gesagt, wenn man die NUR interessante POI durchlassen würde, hätte ich bei Wayfarer nicht viel zu tun. Die meisten Vorschläge haben nicht viel Substanz. Und an der Logik hapert es bei Niantic auch. Während Betriebe wie Kneipen oder Pubs, die alkoholische Getränke servieren, akzeptabel sind, sind allgemeine lokale Geschäfte nicht zulässig. Von daher sollte man gesunden Menschenverstand walten lassen und Stops dort einreichten, wo akzeptable Vorschläge die Stop-Dichte vernünftig erhöhen. Sonst hängt man alle die Spieler an, die leider nicht in einer Stadt mit achtunddrölfzig Stops auf 20 qm leben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Doch, deine Brücke ist kein zulässiger POI.
Falls doch möchte ich bitte mal den Part im Regelwerk sehen, in der hässliche kleine Stahlplatten über ein Rinnsal als POI Brücke durchgehen. Dazu noch offensichtlich verschlossen.
Deine Argumentation Stadt oder andere hässliche zulässige Stops sind alles keine pro Argumente für deine Brücke, versuch das doch mal zu verstehen ;)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ähm ne, bin gestern an nem stop vorbeigekommen, die ich schon seit über 8 Monaten nicht mehr gedreht hab.. Dennoch haben die keinen Saturn Ring rum ;)
Dann war es noch länger. Aber sie werden resetted.
 

OverTheTop

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
15
Doch, deine Brücke ist kein zulässiger POI.
Das ist das Problem. Es steht explizit nirgendwo, daß kleine Brücken niemals Stops werden dürfen. Also liegt es im Ermessen des Beurteilers. Andernfalls würde es bedeuten, dass du 80% aller Vorschläge ablehnen würdest.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Es reicht ja, wenn steht was erlaubt ist. Einigermaßen gescheite Leute können daraus schlussfolgern, dass der Rest nicht erlaubt ist. 🤷‍♂️
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Von mir hätte dieses Brücke sofort eine gute Bewertung bekommen. Gefällt mir zig mal besser als diese ätzenden Spielplätze.

Einfach noch mal einreichen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Scheinbar ja schon, da der Vorschlag abgelehnt wurde.
@OverTheTop hätte ihn auch angenommen. Also schon mal 2 nur aus diesem Forum. Einen weiteren Versuch ist das allemal wert.

Ingressagenten erinnern mich an die grauen Herren aus Momo. Trist, langweilig, spießig und nur an ihren Befehlen klebend. PoGo-Spieler sind dagegen wie Pippi Langstrumpf - frech, bunt und machen sich ihre Welt, wie sie ihnen gefällt. Gut, dass die PoI-Erstellung nicht länger ein Privileg der grauen Herren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben