Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich versuche auch gerade, eine Bocciahalle durchzubringen. Wurde heute abgelehnt – mein 1. Versuch. In anderen Orten gibt es bereits Bocciahallen...
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Ich versuche auch gerade, eine Bocciahalle durchzubringen. Wurde heute abgelehnt – mein 1. Versuch.

In anderen Orten gibt es bereits Bocciahallen als Pokestop; Sporthallen sind ja auch legitim – und ich überlege mir gerade, was ich besser machen könnte, um diese Halle auch durchzubringen.

Folgende Probleme: im selben Gebäude ist im Untergeschoss ein ital. Restaurant und das Gebäude sieht von aussen nicht gerade «hübsch» aus, ist halt eine grosse Halle. Und leider ist auch nur an einem kleineren Schild aussen überhaupt vermerkt, dass es eine Bocciahalle ist – sonst steht aussen nur gross der Name des Restaurants. Und darum habe ich versucht, das Schild als Teil des Fotos zu verwenden. Vielleicht lag es schon daran? Oder weil halt da noch das Restaurant drin ist (wobei ich das ja nicht erwähne).

bild1.jpg

Das Übersichtsbild
unnamed.jpg

Anschauen auf GoogleMaps/Streetview

Und ich gab noch eine URL in der Erklärung dazu
www.dacono.ch/boccia

Das Gebäude ist halt nicht wirklich fotogen, aber es ist eine grosse und sehr beliebte Boccia-Halle, die viel belegt ist.

Was könnte ich verbessern?
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Ich versuche auch gerade, eine Bocciahalle durchzubringen. Wurde heute abgelehnt – mein 1. Versuch.

In anderen Orten gibt es bereits Bocciahallen als Pokestop; Sporthallen sind ja auch legitim – und ich überlege mir gerade, was ich besser machen könnte, um diese Halle auch durchzubringen.

Folgende Probleme: im selben Gebäude ist im Untergeschoss ein ital. Restaurant und das Gebäude sieht von aussen nicht gerade «hübsch» aus, ist halt eine grosse Halle. Und leider ist auch nur an einem kleineren Schild aussen überhaupt vermerkt, dass es eine Bocciahalle ist – sonst steht aussen nur gross der Name des Restaurants. Und darum habe ich versucht, das Schild als Teil des Fotos zu verwenden. Vielleicht lag es schon daran? Oder weil halt da noch das Restaurant drin ist (wobei ich das ja nicht erwähne).

Anhang anzeigen 15558

Das Übersichtsbild
Anhang anzeigen 15559

Anschauen auf GoogleMaps/Streetview

Und ich gab noch eine URL in der Erklärung dazu
www.dacono.ch/boccia

Das Gebäude ist halt nicht wirklich fotogen, aber es ist eine grosse und sehr beliebte Boccia-Halle, die viel belegt ist.

Was könnte ich verbessern?
Hab das gleiche Problem mit einer Kegelsporthalle. Schon 3x abgelehnt. Ich geb es auf...
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich würde nur dem Schild als Portalfoto mehr Chancen einräumen (also Foto nur vom Schild und praktisch nichts von der Halle zu sehen. Die wär ja dann auf dem Umgebungsfoto.) Hat dann die Gefahr, dass es als Unternehmen abgelehnt wird, das muss man dann vielleicht genauer ausführen. Aber diese riesige Halle und praktisch nicht zu erkennen, was da überhaupt angemeldet werden soll, das find ich schwierig.

Alternativ vielleicht das Portalfoto direkt am Eingang oder sogar drinnen machen?
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ein Foto der vier Bocciabahnen innen als Stop möglich wären, aber ob die mir dann glauben, dass ich das in der Halle fotografiert habe?
Weil genau ausgeführt habe ich es natürlich auch; woran es genau scheitert, erfährt man ja nicht, wenn man auf Deutsch einreicht.

Direkt beim Eingang steht eben nirgends was von Boccia und ich glaube, an der Ecke vorne komme ich mit zwei bereits belegten Zellen in Konflikt.

Dafür werden andere Stops durchgewunken, die klar gegen die Regeln sind; der muss recht neu sein:

IMG_5017.png
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Beim Bewerten hängt bei uns wieder alles.
Seit einigen Tagen geht nichts weiter, sehe nur in Wayfahrer + wie ich Täglich um ein Prozent falle.
Gestern hatte ich sicher 100% Kandidaten wie Kirchen Kapellen und Spielplätze und nicht würdige wie eine Katze einen Blumenstrauß und eine Blumenwiese.
Aber kam nur einen Zähler weiter.
Wie ist es bei Euch?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.849
Team
Blau
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ein Foto der vier Bocciabahnen innen als Stop möglich wären, aber ob die mir dann glauben, dass ich das in der Halle fotografiert habe?
Weil genau ausgeführt habe ich es natürlich auch; woran es genau scheitert, erfährt man ja nicht, wenn man auf Deutsch einreicht.

Direkt beim Eingang steht eben nirgends was von Boccia und ich glaube, an der Ecke vorne komme ich mit zwei bereits belegten Zellen in Konflikt.

Dafür werden andere Stops durchgewunken, die klar gegen die Regeln sind; der muss recht neu sein:

Anhang anzeigen 15566
Diesen Mist auf dem Screenshot habe ich vor wenigen Tagen abgelehnt.

Verstehe nicht wie man so einen Scheiss positiv bewerten kann.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Beim Bewerten hängt bei uns wieder alles.
Seit einigen Tagen geht nichts weiter, sehe nur in Wayfahrer + wie ich Täglich um ein Prozent falle.
Gestern hatte ich sicher 100% Kandidaten wie Kirchen Kapellen und Spielplätze und nicht würdige wie eine Katze einen Blumenstrauß und eine Blumenwiese.
Aber kam nur einen Zähler weiter.
Wie ist es bei Euch?
Das gleiche, da stimmt was nicht. Mein Bekannter der im Moment viel Bewertungen macht ist tief ins rot gerutscht.
 

OverTheTop

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
15
Warum geht dieser Pokestop nicht durch?
Stimmt etwas mit meinem Text nicht:
"An der kleine Itter-Brücke werden gerne Liebesschlösser angebracht und liegt an einem schönen Wanderweg entlang des kleinen Baches. "
Wenn ich bedenke, was ich sonst schon alles gesehen habe, vertehen ich nicht, dass mein Vorschlag schon zum zweiten Mal abgelehnt wurde.
brücke.jpg
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.849
Team
Blau
Wurde zurecht abgelehnt.

Lese dir bitte die Richtlinien für Portalvorschläge durch, und denk nochmal drüber nach.
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Das hatte ich auch zum Bewerten. Hab’s abgelehnt.

Wenn ich aber sehe was es fürn Müll an Stops gibt, dann wäre dein Vorschlag wieder ok.
56BEC648-1CAF-4E7A-940E-DF0C03D580B5.png
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Es sind nur Fußgängerbrücken zulässig, die Teil eines Wanderweges. Diese Brücke ist offensichtlich nicht öffentlich zugänglich. Daher ist sie kein Teil eines Wanderweges und daher nicht zulässig.

Obwohl ich hier auch eine Brücke abgelehnt bekommen habe, auf die dieses Kriterium zutrifft
 

OverTheTop

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
15
Das was ihr schreibt, steht so nicht in den Richtlinien für einen guten Pokestop drin. Es ist ein interessanter Ort an einem Wanderweg. Wenn jedes Kreuz und jedes Hinweisschold als Pokestop akzeptiert wird, nicht aber die Brücke, dann ist das nicht logisch. Die Brücke ist sicher per Fuß zu erreichen, liegt nicht auf einem Privatgelände etc.
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
Die Brücke ist aber nicht Teil des Pfades. Da ist ein Schloss.
If they are accessible by foot and expected to be used as part of the trail, they would meet the criteria.
Außerdem hat sich die Frage auf einen Park bzw. Naturschutzgebiet bezogen.
What about wooden walking trail bridges throughout a park or nature preserve on the trail/path
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
An dieser Brücke ist doch nun wirklich rein gar nichts sehenswertes dabei. Im Gegenteil, die ist potthässlich, sieht dazu noch verschlossen aus.
Hätte ich auch abgelehnt.
 

OverTheTop

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
15
An dieser Brücke ist doch nun wirklich rein gar nichts sehenswertes dabei. Im Gegenteil, die ist potthässlich, sieht dazu noch verschlossen aus.
Hätte ich auch abgelehnt.
Dann müsste ich 90% aller Vorschläge ablehnen. Die allermeisten sind Wegkreuze, Hinweisschilder oder Spielplätze. Alle sind weder sehenswert noch besonders. Das ist alles andere als logisch. Und was ist dann an einem bemalten Stromkasten besser als an einer Inspektionsbrücke?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.849
Team
Blau
Jeden 2. Tag die gleiche Scheiss-Diskussion.

Wenn dir die Regeln nicht passen, spiel was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

OverTheTop

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
15
Jeden 2. Tag die gleiche Scheiss-Diskussion.

Wenn dir die Regeln nicht passen, spiel was anderes.
Dann halt dich doch einfach aus der scheiß Diskussion raus! Wenn Regeln dämlich sind, kann man doch darüber schreiben. Muss man dich zuerst fragen, ob ein Beitrag wert ist, gepostet zu werden? Ich brache keine Antwort!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.849
Team
Blau
Ich wüsste nicht, dass ich deine Genehmigung brauche, um hier was schreiben zu dürfen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Du kannst gerne die Regeln kritisieren und hinterfragen. Das steht dir frei.
Es ergibt aber keinen Sinn zu fragen, warum dein (unzulässiger) Vorschlag abgelehnt wird.
Als Bewerter hat man entsprechend der Regeln zu bewerten, deshalb gehen auch Spielplätze und Wegkreuze durch und deine Brücke eben nicht.
Ansonsten würde ich gerade als Newbee in einem Forum mal einen Gang runter schalten. Nur weil dir unsere (richtige) Antwort nicht passt muss man nicht gleich unfreundlich werden.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben