Nur Probleme mit Pokemon

Diskutiere Nur Probleme mit Pokemon im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Huawai würde ich aber echt nicht wollen..
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Huawai würde ich aber echt nicht wollen..
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Das GPS Problem scheint ein reines Huawei bzw Lowbudget Handy Problem zu sein.

Erster Fall vor einem Jahr
Das konnte ich bei einem Freund meines Sohns schon vor einem Jahr beobachten. Nach 10 Minuten bewegte sich der Avatar nicht mehr. Ein Neustart des Handys behob das Problem nur für weitere 10 Minuten.

Zweiter Fall vor 2 Wochen
Bei einem Raid wurde ich angesprochen, ob ich eine Idee hätte. Auch wieder Huawei. Sie konnte ganz normal spielen, also raiden, fangen etc. Aber der Avatar bewegte sich nicht. Um an einen anderen Ort zu kommen musste Sie das Spiel neu starten.
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Mulder schrieb:
Das GPS Problem scheint ein reines Huawei bzw Lowbudget Handy Problem zu sein.
Huawei Mate 9 Pro. Also das ehemalige Flagschiff von Huawei. GPS not found Error am laufenden Band... Läuft alles flüssig aber GPS ist unterirdisch....
 

Fee2015

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
Huawei mate 10 lite :thumbsup:

Keinerlei Probleme. Spiel läuft super, GPS kein Problem, außer ich bin im Keller aber da haben auch andere Handys kein GPS.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Tochter 1 --> Huawei P9 --> keine Probleme
Tochter 2 --> Huawei P10 --> keine Probleme
Ich selbst --> Huawei P20 --> keine Probleme

Wobei ich aber bei den Lite Versionen sagen muss, dass es da im Freundeskreis einige Probleme gibt. Abeer nicht nur bei PoGo.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also mit meinem P8 lite 2017 habe ich keine Probleme.
Ist aber auch ausser Pogo nicht viel drauf.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Knoedel schrieb:
Also mit meinem P8 lite 2017 habe ich keine Probleme.
Ist aber auch ausser Pogo nicht viel drauf.
das ist auch so ein Knackpunkt: was läuft da sonst noch so und belegt im Hintergrund die Hardware?
Grundsätzlich muss ich auch sagen: 1GB Arbeitsspeicher ist für PoGO schon verdammt wenig. Wenns bisher ohne Probleme lief, dann würde ich das eher als Glück verbuchen, vor allem wenn man sein Telefon nicht ausschließlich für PoGO benutzt. Wenn ich jetzt mal an die Android-Umsetzung zu Potion-Explosion denke (ist eine Brettspiel-Adaption), die lässt sich auf Geräten mit 1GB RAM schon gar nicht mehr installieren, seit die Erweiterung integriert wurde. Und für mein Gefühl ist das Spiel technisch deutlich anspruchsloser als PoGO.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
cruz schrieb:
Das mit dem preisgünstigen Handy beantwortet aber nicht die Frage, warum Pokemon _plötzlich_ nicht mehr gescheit funktioniert, wo es doch zuvor ginge.
die Frage ist ja auch wie "plötzlich" ist dieses plötzlich.
Da können auch mal Dinge wie das App-Update dazwischen liegen, die auf die neue Engine (ich glaub die hiess "Unity" gewechselt ist (als plötzlich einige Pokémon anders aussahen).
Oder eben die Verwendung eines mobilen LTE-Routers um Datentraffic zu bündeln...
Paulynchen schrieb:
So ein Schwachsinn. Es lief vorher ohne Probleme mit PoGo.
Es läuft flüssig bei allen anderen Apps und Games nur bei PoGo gibt es die Probleme. Das Handy läuft schnell und Flüssig.
Die Hardware ist absolut in Ordnung.
Aber da man hier eine eingefahrene Meinung hat das Billighandy nichts taugen ist das zwar OK für mich aber nicht korrekt.
Heißt im Klartext, ich hau wieder ab aus diesem Forum und gut ist.
Nur gut das ich immer Mehrgleisig fahre.
Zum Thema billig Handys und Apps. Nein, es liegt nicht immer am Handy.
Mein Gefühl sagt mir das es an Niantic liegt und die anderen Apps und auch Test belegen dies.

So, Bye by
Naja und mit der Einstellung und Ausdrucksweise wird Dir sicher niemand hinterher weinen. Es sind ja eh nicht die Leute, die sich nur im Forum anmelden um eine Frage beantwortet zu kommen, die das Forum ausmachen, sondern alle anderen, die denen, die Fragen stellen auch helfen.
Also geh bitte schnell und komm nicht wieder. Danke
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Benutzer alter iPhones konnten früher auch ganz normal spielen und plötzlich dann gar nicht mehr.

Nur weil etwas einmal funktionierte ist das in der sich permanent verändernden Hard- und Softwarewelt keine Garantie, dass dies immer so sein muss.
 

Krissto

Guest
witzigerweise ist im iphone 8 irgendetwas verquer, so dass ich inzwischen das 3. habe - zweimal wegen gps-Problemen getauscht. Das dritte Modell geht nun so leidlich, aber wenn ich das alte 5s auspacke und am ComDay was nebenher für meine Tochter fange, steht der Avatar immer genau da, wo er zu stehen hat. Beim 8er irrt er dagegen in der Gegend herum bzw. läuft oft links oder recht parallel versetzt. Verstehe wer will...

"GPS-Signal nicht gefunden" habe ich seit dem letzten PoGo-Update zudem sehr häufig. Das scheint aber ein PoGo-Problem zu sein (müsste ich nochmal genauer prüfen).
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
General Zod schrieb:
Benutzer alter iPhones konnten früher auch ganz normal spielen und plötzlich dann gar nicht mehr.

Nur weil etwas einmal funktionierte ist das in der sich permanent verändernden Hard- und Softwarewelt keine Garantie, dass dies immer so sein muss.
Ich habe auch bis vor 2 Monaten mit einem iPhone 6 gespielt.

Heute frage ich mich wie ich mir das nur antuen konnte.
 

hannes

Schüler
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
33
Relax67 schrieb:
General Zod schrieb:
Benutzer alter iPhones konnten früher auch ganz normal spielen und plötzlich dann gar nicht mehr.

Nur weil etwas einmal funktionierte ist das in der sich permanent verändernden Hard- und Softwarewelt keine Garantie, dass dies immer so sein muss.
Ich habe auch bis vor 2 Monaten mit einem iPhone 6 gespielt.
Heute frage ich mich wie ich mir das nur antuen konnte.
IPhone 6 funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Und das schon seit Jahren;)
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Hallo Paulynchen,

ich habe letzte Woche wieder mal mit meinem Tablet (Acepad A140) gespielt. Abgesehen von Fehler 3) und 7) habe ich die gleichen Probleme (Die haben vermutlich eher was mit der Standortbestimmung zu tun).PoGo ist auf einmal unspielbar, dass war vor einigen Wochen noch anders.

Mit Google-Maps funktioniert die Standort-Bestimmung tadellos. Nur PoGo zickt rum.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
hannes schrieb:
Relax67 schrieb:
General Zod schrieb:
Benutzer alter iPhones konnten früher auch ganz normal spielen und plötzlich dann gar nicht mehr.

Nur weil etwas einmal funktionierte ist das in der sich permanent verändernden Hard- und Softwarewelt keine Garantie, dass dies immer so sein muss.
Ich habe auch bis vor 2 Monaten mit einem iPhone 6 gespielt.Heute frage ich mich wie ich mir das nur antuen konnte.
IPhone 6 funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Und das schon seit Jahren;)
Es läuft ja auch, aber der Unterschied zu einem IPhone X ist schon merklich. 12 Entwicklungen mehr in 30 Minuten will schon was heissen.
 
Thema:

Nur Probleme mit Pokemon

Nur Probleme mit Pokemon - Ähnliche Themen

  • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

    Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
  • Pokémon Go starten, Probleme

    Pokémon Go starten, Probleme: Holla, seit heute hab ich echt Probleme Pokemon Go zu starten. Muss 5 oder 6 mal oder mehr probieren, bis es sich dann öffnet. Hatte ich vorher...
  • Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

    Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus: Seit etwa vorgestern bekomme ich mein Plus nicht mehr zum laufen. Bluetooth Kopplung unter Android scheint zu funktionieren. In Pokemon wird es...
  • Probleme Pokemon GO Plus Ball

    Probleme Pokemon GO Plus Ball: Hat jemand neuerdings auch Probleme mit dem Pokemon Go Plus Ball? Oft wenn ich mein Spiel nur im Hintergrund offen habe reagiert der Ball nicht...
  • Probleme beim Fangen von Pokemon

    Probleme beim Fangen von Pokemon: Seit dem Ei-Spektakel habe ich große Probleme beim Fangen von Pokemon. Habe es seitdem ein bisschen getestet und mir sind drei Dinge aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen

      Belohnungs-Pokemon Probleme beim Fangen: Hallo, bin relativ neu bei dem Spiel und gerade echt genervt davon. Hab jetzt direkt hinternander zum zweiten mal das Problem in der GO-Kampfliga...
    • Pokémon Go starten, Probleme

      Pokémon Go starten, Probleme: Holla, seit heute hab ich echt Probleme Pokemon Go zu starten. Muss 5 oder 6 mal oder mehr probieren, bis es sich dann öffnet. Hatte ich vorher...
    • Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

      Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus: Seit etwa vorgestern bekomme ich mein Plus nicht mehr zum laufen. Bluetooth Kopplung unter Android scheint zu funktionieren. In Pokemon wird es...
    • Probleme Pokemon GO Plus Ball

      Probleme Pokemon GO Plus Ball: Hat jemand neuerdings auch Probleme mit dem Pokemon Go Plus Ball? Oft wenn ich mein Spiel nur im Hintergrund offen habe reagiert der Ball nicht...
    • Probleme beim Fangen von Pokemon

      Probleme beim Fangen von Pokemon: Seit dem Ei-Spektakel habe ich große Probleme beim Fangen von Pokemon. Habe es seitdem ein bisschen getestet und mir sind drei Dinge aufgefallen...
    Oben