Obwohl immer Gewinner, kann ich keine Arena einnehmen

Diskutiere Obwohl immer Gewinner, kann ich keine Arena einnehmen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jetzt fast auf level 27 ist es mir schon ein paar Mal gelungen eine feindliche Arena zu besetzen. Nur seit gestern wundere ich mich schon sehr...

wondrousimaginations

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
9
Jetzt fast auf level 27 ist es mir schon ein paar Mal gelungen eine feindliche Arena zu besetzen.
Nur seit gestern wundere ich mich schon sehr:
Habe eine sechsfach besetzte, starke (alle Pokemons über 1900 -2500) rote Arena (ich gelb) hintereinander sieben Mal gewonnen und kann diese trotzdem nicht einnehmen und ein eigenes Pokemon draufsetzen. Das gleiche jetzt, an einem anderen Ort, Arena blau mit nur sehr leicht zu besiegenden Monstern drauf, jedoch nach dem gewonnenen Kampf kann ich die Arena nicht besetzen, sie wird nicht grau.
Ich bin einfach noch zusehr Anfänger, denn ich begreife das System der Arenen nicht richtig. Allerdings wird mir erfreulicherweise nach jedem Kampf eine grosse Menge Punkte gegeben, mit Glücksei noch mehr
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Eine Arena hat Prestigepunkte. Maximal 52000 auf Stufe 10. Du ziehst pro besiegtem Pokemon 500 Prestige ab. Besiegst du alle, werden nochmal 1000 extra abgezogen. Du musst einfach so lange angreifen, bis die Prestigepunkte auf 0 sinken. Wird dir nach jedem Kampf angezeigt, und steht in der Arena auch links oben, neben dem Bild.

Erst wenn die Arena 0 Prestigepunkte hat, ist die Arena Stufe 0 und du kannst dein Pokemon reinsetzen.
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Erstaunlich wie man das bei Level 27 nicht wissen kann.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.301
Team
Blau
Nö wieso, ich bin auch Level 27 und kenn mich mit den Feinheiten der Arenen auch immer noch nicht ganz aus. Leveln tut man ja vor allem mit Pokemonfangen und Entwickeln für Punkte Punkte Punkte, nicht sooo sehr mit den Kämpfen. Es gibt bestimmt Spieler mit Level 27 die noch in keiner Arena waren..
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Es gibt halt kämpfer und es gibt sammler.
Es gibt halt den t-rex und die plflanzenfresser dinos :D
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.301
Team
Blau
Siehste. Stimmt. Ich bin halt mehr ein Pflanzosaurus, um mit dem Kind aus "Jurassic Park" zu sprechen. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Silence1611 schrieb:
Es werden 1500 abgezogen
Sicher? Ich dachte eigentlich fürs letzte Pokemon 500 und für den Sieg 1000 extra.
Kann mich aber auch irren, so genau hab ich mir das noch nie angeschaut.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Tsuki schrieb:
Nö wieso, ich bin auch Level 27 und kenn mich mit den Feinheiten der Arenen auch immer noch nicht ganz aus. Leveln tut man ja vor allem mit Pokemonfangen und Entwickeln für Punkte Punkte Punkte, nicht sooo sehr mit den Kämpfen. Es gibt bestimmt Spieler mit Level 27 die noch in keiner Arena waren..
Kann ich mir auch gut vorstellen. Für Arenakämpfe gibt es nur extrem wenig Erfahrungspunkte. Spieler, die nur auf EP aus sind, werden die Arenen wohl links liegen lassen.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
H4rd_B4se schrieb:
Silence1611 schrieb:
Es werden 1500 abgezogen
Sicher? Ich dachte eigentlich fürs letzte Pokemon 500 und für den Sieg 1000 extra.Kann mich aber auch irren, so genau hab ich mir das noch nie angeschaut.
100% sicher, sonst könnte man ja eine level 1 Arena nicht mit einem Sieg bezwingen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Arakida Momoko schrieb:
Tsuki schrieb:
Nö wieso, ich bin auch Level 27 und kenn mich mit den Feinheiten der Arenen auch immer noch nicht ganz aus. Leveln tut man ja vor allem mit Pokemonfangen und Entwickeln für Punkte Punkte Punkte, nicht sooo sehr mit den Kämpfen. Es gibt bestimmt Spieler mit Level 27 die noch in keiner Arena waren..
Kann ich mir auch gut vorstellen. Für Arenakämpfe gibt es nur extrem wenig Erfahrungspunkte. Spieler, die nur auf EP aus sind, werden die Arenen wohl links liegen lassen.
für ne lvl 10 Arena bekommt man schon ordentlich EP wenn man sie platt macht.
alleine für den ersten Durchgang sind das ja 1000ep. Mit 4 Mann+ ist man auch relativ schnell durch und dauert nicht länger als 4 taubsis zu fangen und eins zu entwickeln mit Glücksei.
lohnt sich also schon das kämpfen. In unserer Arene tour mit dem Auto mache ich immer mind. so viel EP wie mit dem fangen.
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Und sie bringen halt goldmünzen ein, womit man sich diverse items aus dem shop kaufen kann (brutmaschinen etc) :)
Ansonsten kann man sich seine. Sternenstaub sparen und braucht seine pokemon eh nicht powern wenn man nicht vorhat sie in arenen kämpfen zu lassen ;(
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.301
Team
Blau
@ulla2wild: Wegen "mit 4 Mann +" - da liegt glaube ich auch meistens der Unterschied, wer mit 4 Mann + unterwegs ist, der hat eher Spaß am Arenakämpfen als jemand der alleine oder zu zweit loszieht, da nimmt man höchstens mal ne kleine Arena nebenbei mit und sammelt sonst lieber Monster.. :)
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Also ich ziehe immer alleine herum, da aus meinem Freundekreis niemand das Spiel spielt.

Trotzdem kann man locker mehrere Arenen Level 6 (z.B.) abfertigen, solange das Internet mit spielt.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Tsuki schrieb:
@ulla2wild Wegen "mit 4 Mann +" - da liegt glaube ich auch meistens der Unterschied, wer mit 4 Mann + unterwegs ist, der hat eher Spaß am Arenakämpfen als jemand der alleine oder zu zweit loszieht, da nimmt man höchstens mal ne kleine Arena nebenbei mit und sammelt sonst lieber Monster.. :)
Stimmt genau, alleine nimmt man nur eine Arena hier und da mit und fertig, da kommt nicht viel bei rum.
Da müßte man erst noch genug finden, die das überhaupt noch spielen, gerade jetzt, wo es kälter wird, dann noch im selben Team...
 

wondrousimaginations

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
9
Vergesst nicht, dass ich schon über 70 bin, also wahrscheinlich etwas länger von Begriff als die 'normalen' Besucher dieses Forums.
Inzwischen auf Level 28 habe ich das in der Arena kämpfen nun raus und verstanden, wie eine feindliche Arena einzunehmen ist. Allerdings hüte ich mich jetzt davor, feindliche Arenen ganz einzunehmen, sonst haben fast alle in meiner Umgebung meine eigenen Farbe, was mir keine Punkte mehr bringt.
Habe nun noch zwei Fragen, die den Combat Power betreffen: 1. was bedeuten die vierfach oder zweifach unterbrochenen oder durchgehenden hellblauen Linien unterhalb des Profils eines jeden Pokemon, und 2. wieso haben zwei gleiche Pokemons, z.B. zwei Relax verschiedene Eigenschaften, ebenfalls Aquana von denen ich drei hochgepowert habe, oder auch andere. Oder ändern sich die Eigenschaften, je höher der CP ist, und gleichen sich dann an? Es ist doch ziemlich blöd, wenn ich mit drei Aquana auffahre und jedes reagiert beim Angreifen verschieden.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
@wondrousimaginations
Die blaue Linie ist der Auflade-Angriff. Du löst diesen aus, indem du in der Arena den Gegner antippst und gedrückt hältst, bis oben und unten auf dem Bildschirm schwarze Balken erscheinen.
Ein durchgehender Balken ist am besten, das sind die stärksten Angriffe. Je mehr unterbrochene Linien, desto schwächer ist der Angriff.
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.890
Und die verschiedenen Eigenschaften sind Zufall. Du kannst nicht bestimmen, welche Angriffe Dein Monster hat.
Wenn Du Glück hast, fängst Du eines mit den besten Angriffen. Zufall halt.
 
Thema:

Obwohl immer Gewinner, kann ich keine Arena einnehmen

Obwohl immer Gewinner, kann ich keine Arena einnehmen - Ähnliche Themen

  • Freundesliste springt immer wieder auf Anfang

    Freundesliste springt immer wieder auf Anfang: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit der Pokemon Go App. Nachdem ich heute die App aktualisiert habe funktioniert die...
  • Entwicklung ausgegraut obwohl vorhanden

    Entwicklung ausgegraut obwohl vorhanden: Hallo nochmal, habe die Suche bemüht aber nix gefunden. Aktuell sind viele Entwicklungen "ausgegraut" obwohl bereits entwickelt vorhanden...
  • Obwohl geflüchtet, nun im Beutel

    Obwohl geflüchtet, nun im Beutel: Hallo, ich bin verwirrt. Ein normaler Fangversuch ging schief und es kam die Meldung geflüchtet incl. der Fluchtanimation (Roadrunner). ABER im...
  • Pokemon in Arena setzen nicht möglich, obwohl nur 3 Pokemon drinne sind

    Pokemon in Arena setzen nicht möglich, obwohl nur 3 Pokemon drinne sind: Ich möchte grad ein Pokemon in eine Arena setzen. Aber das Symbol zum Pokemon auswählen wird nicht angezeigt. Nur das Symbol um den Stop in der...
  • Ar funktioniert nicht obwohl ich einen gyroscope habe

    Ar funktioniert nicht obwohl ich einen gyroscope habe: wenn ich mein Ar modus aktiviere zeigt es mir kein pokemon und ich habe im internet gesucht und es hat gesagt das ich ein gyroscope brauche. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben