Pkm entwickeln und pushen mit niedrigem Spielerlevel sinnlos?!

Diskutiere Pkm entwickeln und pushen mit niedrigem Spielerlevel sinnlos?! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da ich ja leider nicht von Anfang an dabei bin, bin ich momentan erst auf Level 16. Ich habe mich bis jetzt mit Entwickeln (ausser Taubsis und...

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Da ich ja leider nicht von Anfang an dabei bin, bin ich momentan erst auf Level 16.

Ich habe mich bis jetzt mit Entwickeln (ausser Taubsis und co.) und Powerups sehr zurückgehalten, da sie mir für den Moment sowiso nichthilfreich erscheinen.
Arenen kann ich eh kaum besetzen (weil nicht sehr viele in der Umgebung, und die die da sind bereits enorme Levels haben. ) Ich kämpfe/trainiere zwar ab und zu, damit ich die Steuerung etwas in den Grif bekomme (getimtes ausweichen und angreifen) und um etwas Erfahrung zu sammeln wie und welche Attacken gegen bestimmte Gegner funktionieren (wobei das kann man ja auch nachlesen)

Natürlich, wenn ich jetzt das ein oder andere Pkm entwicklen und pushen würde, könnte ich in den Arenen sicher mehr erreichen, aber für was?! Für die paar Goldmünzen, die ich auch nur mit grösster Anstrengung bekommen würde?! Ne, das ist mir zu doof ^^

Und somit habe ich mich entschieden, die Bonbons und Staub zu sparen, bis ich ein höheren Level habe und auch stärkere Pkm fangen kann, für die ich dann auch weniger Staub für die Weiterentwicklung einsetzen muss. Das scheint mir für den Moment am sinnvollsten zu sein, oder hab ich da nen Denkfehler drin?!

Ich hab natürlich auch schon das ein oder andere Pkm mit netten IV Werten, aber ich habe auch gelesen, dass die IV Werte je höher die Pkm sind zuverlässiger werden.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den nächsten 10Level bessere Pkm bekomme ist enorm hoch und solange die PvE noch nicht wirklich attraktiv für mich ist und eine PvPFunktion noch gar nicht existiert, habe ich überhaupt keinen Stress und auch keinen Anreiz meine aktuellen Pkm zu pushen.

Wie haltet ihr das?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Deine Haltung ist vollkommen in Ordnung, ich habe ab ca. Level 20 trotzdem angefangen in das eine oder andere Pokemon zu investieren, auch wenn man bis Level 30 auch stärkere fangen kann. Die Sache ist nur die: Wann bin ich Level 30? Und will ich bis dahin nur sinnlos leveln? Eigentlich nicht. Außerdem werden ab Level 20 die Pokemon aus Eiern nicht mehr stärker und die haben meist recht gute IV-Werte.
Von daher level erstmal bis 20, überleg dir dann welche Pokemon du durchaus trainieren möchtest und stell dir im gleichen Atemzug die Frage, wie schnell kämst du denn an ein besseres dieser Sorte? Dann kannst du so langsam mit Power-Ups beginnen um dir Arenakämpfe einfacher zu gestalten.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Dunedain schrieb:
Die Sache ist nur die: Wann bin ich Level 30? Und will ich bis dahin nur sinnlos leveln? Eigentlich nicht.
Also wenn bis dahin die PvE Funktion nicht attraktiver wird für mich, dann ja, dann warte ich und Level, spare und sammle ich "nur", damit ich dann bei einer allfälligen Änderung der PvE und PvP Funktionen parad bin ;)

Wegen der Max 20lvl der ausgeschlüpften Pkm, also die können danach schon noch hoch gepusht werden, versteh ich dich richtig? Ich hab eben mal gelesen, dass die nicht weiter hoch kommen?! Aber vielleicht hab ich das nur falsch verstanden ^^ (würde auch keinen Sinn ergeben)

Ich werde diese Pkm mit hohen IV natürlich mal in der Reserve halten, mehr aber nicht ^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Rapinsel schrieb:
Ich hab eben mal gelesen, dass die nicht weiter hoch kommen
Doch Poweruppen kannst du sie genau so weit wie die wilden Pokemon.
Das Pokemonlevel bleibt nicht auf 20 sondern steigt weiter mit dem Trainerlevel.
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Ich bin jetzt Level 26 und habe, außer ganz am anfang aus unwissenheit, noch kein einziges mal Sternenstaub benutzt.
Natürlich komme ich nicht an die WP Werte anderer Spieler heran, aber ich bin durchaus dazu in der Lage ziemlich alle Arenen alleine einzunehmen.
Eine Arena über einen Tag zu halten ist meiner Meinung nach eh unmöglich da das System dazu nicht taugt.
Von daher habe ich auch keinen Stress damit meinen Sternenstaub aufzusparen.
Du fährst mit deiner Taktik also ganz gut und das mit dem aufsparen von guten IV Pokemon ist zu deinem jetzigen Level wahrscheinlich auch noch relativ unnötig, außer vielleicht der Wert beträgt 100% denn du findest definitiv noch Pokemon mit deutlich höheren WP Werten die ähnlich gut oder sogar besser in den IV´s sind.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
H4rd_B4se schrieb:
Rapinsel schrieb:
Ich hab eben mal gelesen, dass die nicht weiter hoch kommen
Doch Poweruppen kannst du sie genau so weit wie die wilden Pokemon.Das Pokemonlevel bleibt nicht auf 20 sondern steigt weiter mit dem Trainerlevel.
Ok, danke für die Infos.


Tzulan4 schrieb:
Ich bin jetzt Level 26 und habe, außer ganz am anfang aus unwissenheit, noch kein einziges mal Sternenstaub benutzt.
Natürlich komme ich nicht an die WP Werte anderer Spieler heran, aber ich bin durchaus dazu in der Lage ziemlich alle Arenen alleine einzunehmen.
Eine Arena über einen Tag zu halten ist meiner Meinung nach eh unmöglich da das System dazu nicht taugt.
Von daher habe ich auch keinen Stress damit meinen Sternenstaub aufzusparen.
Du fährst mit deiner Taktik also ganz gut und das mit dem aufsparen von guten IV Pokemon ist zu deinem jetzigen Level wahrscheinlich auch noch relativ unnötig, außer vielleicht der Wert beträgt 100% denn du findest definitiv noch Pokemon mit deutlich höheren WP Werten die ähnlich gut oder sogar besser in den IV´s sind.
ja, das denke ich eben auch, dass ich da noch bessere mit höheren wp und ivs bekomme. Aber solange ich noch Platz habe, kann ich die ja mal behalten :) besonders die, die selten sind behalte ich sicher.

Ich erhoff mir mit diesem Sparen später einen Vorteil, damit ich meinen späten Start etwas kompensieren kann. Und natürlich spekuliere ich auf weiter Entwicklung der PvE/PvP, obwohl man momentan noch überhaupt nicht sicher sein kann, dass das wirklich in die Richtung geht. Falls nicht habe ich aber nix verlohten so.

Ach ja wegen den Arenen besetzen. Bei mir im Dorf hat es eine Arena und die ist mind seit 4Tagen (solange bin ich von den Ferien zurück) von den gleichen besetzt (zwischendurch kommen welche dazu, leider nicht mein Team) also in ländlicher Umgebung können Arenen offensichtlich auch mal länger besetzt bleiben. ;)
 
Thema:

Pkm entwickeln und pushen mit niedrigem Spielerlevel sinnlos?!

Pkm entwickeln und pushen mit niedrigem Spielerlevel sinnlos?! - Ähnliche Themen

  • Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?

    Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?: Hab (wie oben schon erwähnt) ein relativ gutes Chaneira aus ner Feldforschung bekommen (628wp). Sollte ich in dieses Sternenstaub und Bonbons...
  • Karpador entwickeln oder Garados pushen?

    Karpador entwickeln oder Garados pushen?: Ich brauche wieder mal Rat: Ich hab zwei Karpadore LV22 - IV82,2 CP128 LV24 - IV82,2 CP135 und ein Garados LV25 - IV82,2 CP2298 Nun überlege...
  • Dragoran pushen oder 2. Entwickeln

    Dragoran pushen oder 2. Entwickeln: Guten Morgen zusammen, Hab vor Monaten ein Dragoran mit 96% IV gefangen (siehe Bild). Nun hätte ich genug Bonbons um ein Dragonir mit ~80% zu...
  • [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

    [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?: Hallo! Konnte bei nem Owei Nest viele Bonbons sammeln. Habe aktuell 5 Stück nur leider keines mit Solarstrahl. Das stärkste war mein erstes...
  • Aquana neu entwickeln oder Altes pushen

    Aquana neu entwickeln oder Altes pushen: Ich hab relativ früh ein Evoli zu einem Aquana entwickelt hier die Werte: WP: 1441 IV: 66%-88% Attacken: Aquaknarre, Auqawelle Ich habs schon ein...
  • Ähnliche Themen

    • Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?

      Chaneira 96% 15-15-13 pushen/entwickeln?: Hab (wie oben schon erwähnt) ein relativ gutes Chaneira aus ner Feldforschung bekommen (628wp). Sollte ich in dieses Sternenstaub und Bonbons...
    • Karpador entwickeln oder Garados pushen?

      Karpador entwickeln oder Garados pushen?: Ich brauche wieder mal Rat: Ich hab zwei Karpadore LV22 - IV82,2 CP128 LV24 - IV82,2 CP135 und ein Garados LV25 - IV82,2 CP2298 Nun überlege...
    • Dragoran pushen oder 2. Entwickeln

      Dragoran pushen oder 2. Entwickeln: Guten Morgen zusammen, Hab vor Monaten ein Dragoran mit 96% IV gefangen (siehe Bild). Nun hätte ich genug Bonbons um ein Dragonir mit ~80% zu...
    • [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

      [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?: Hallo! Konnte bei nem Owei Nest viele Bonbons sammeln. Habe aktuell 5 Stück nur leider keines mit Solarstrahl. Das stärkste war mein erstes...
    • Aquana neu entwickeln oder Altes pushen

      Aquana neu entwickeln oder Altes pushen: Ich hab relativ früh ein Evoli zu einem Aquana entwickelt hier die Werte: WP: 1441 IV: 66%-88% Attacken: Aquaknarre, Auqawelle Ich habs schon ein...
    Oben