PokeGenie jetzt auch für Android

Diskutiere PokeGenie jetzt auch für Android im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; das eigentlich interessante wäre dann ja, dass sämtliche Screencaptures "illegal" wären. Also auch sämtliche Streams und youtube Videos...von den...
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
General Zod schrieb:
Ich zitiere dazu mal aus den Nutzungsbedingungen:
  • versuchen, mithilfe jedweder Technologie, die von der von Niantic bereitgestellten Technologie oder anderen allgemein zugänglichen Webbrowsern von Drittanbietern abweicht, (einschließlich und ohne Einschränkung Automatisierungssoftware, Bots, Spiders, Crawlers, Data-Mining-Tools oder Hacks, Tools, Agenten, Maschinen oder Geräte jeglicher Art) auf die Services oder Inhalte zuzugreifen oder darin zu suchen oder Inhalte aus den Services herunterzuladen;
Quelle: https://www.nianticlabs.com/terms/pokemongo/de

Das ist wohl absichtlich recht allgemein gehalten und schließt mMn diese Calculatoren nicht aus. Sie sind also bestenfalls Grauzone.
das eigentlich interessante wäre dann ja, dass sämtliche Screencaptures "illegal" wären. Also auch sämtliche Streams und youtube Videos...von den aber Millionen inGameScreenshots mal abgesehen. Komisch dass dann Niantic sogar "große" Youtuber zu den Events einläd, wo die doch so penetrant gegen die AGBs verstoßen...
 

Pikaael

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen, eigentlich sollte sich Niantic die IV Calc Nutzung zu Herzen nehmen und diesen in der eigenen App einfach anzeigen...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Pikaael schrieb:
Hallo zusammen, eigentlich sollte sich Niantic die IV Calc Nutzung zu Herzen nehmen und diesen in der eigenen App einfach anzeigen...
Die Trainerbewertung spiegelt den IV Wert wieder ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
SamsungGO schrieb:
Gibt es eine sichere Seite von der die App geladen werden kann?
was spricht gegen den offiziellen Play Store?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Danke, funktioniert mit dem S7
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Pikaael schrieb:
Vielleicht etwas genauer
Nein, das wäre nicht Pokemon-konform ;)

Kann ja wohl nicht so schwer sein, seine guten Pokemon mit bester Bewertung nochmal gesondert zu checken. Mit der Zeit bekommst du dann auch ein Gefühl dafür und kannst die Trainerbewertung ziemlich genau einschätzen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Kojiro Meine Vermutung war: es gibt keine legale Möglichkeit für eine App festzustellen, welche Apps neben ihr noch auf dem Smartphone installiert sind und dass diese App die Kontrolle passiert und im Appstore landet. Sonst könnte ja eine BurgerKing App checken, ob die McDonalds App installiert ist und spezielle Angebote machen usw.
Also: wenn es die technische Möglichkeit gibt (clientseitig!) dies festzustellen, dann darf Niantic das nicht nutzen, weil es Gefahr läuft, aus dem Appstore zu fliegen.
Frage zur Joystick App: ist das eine Zusatzapp oder eine Alternativapp zur Pokemon Go App, das ist mir nicht ganz klar?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb

ezio22

Trainer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
184
Wie ist es eigentlich nun mit Pokegenie, nutzt ihr es noch? Niantic wäre ja mittlerweile in der Lage, die installierten Apps auf dem Handy zu überprüfen.
 

Krissto

Guest
iOS soll schnüffelsicher sein - sagen mir Fachleute und frühere Apple-Hater. Android kommt denen nicht ins Haus und der Windows-Phone-Drops ist gelutscht. Aber weshalb diese Panic - schlimmstenfalls gibt’s ein DuDu von Niantic und allerschlimmstens einen Softbann - der würde vorbeigehen...

Ich nutze regelmäßig Poke-Genie.
 
Thema:

PokeGenie jetzt auch für Android

PokeGenie jetzt auch für Android - Ähnliche Themen

  • PokeGenie Raid hosten

    PokeGenie Raid hosten: Habe jetzt ein paar Mal versucht einen Raid mit PokeGenie zu hosten, aber jedes Mal sind ein bis zwei Spieler dabei, die entweder keine...
  • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

    Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • PokeGenie Raid hosten

      PokeGenie Raid hosten: Habe jetzt ein paar Mal versucht einen Raid mit PokeGenie zu hosten, aber jedes Mal sind ein bis zwei Spieler dabei, die entweder keine...
    • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

      Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    Oben