PokeGenie Raid hosten

Diskutiere PokeGenie Raid hosten im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe jetzt ein paar Mal versucht einen Raid mit PokeGenie zu hosten, aber jedes Mal sind ein bis zwei Spieler dabei, die entweder keine...

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
Habe jetzt ein paar Mal versucht einen Raid mit PokeGenie zu hosten, aber jedes Mal sind ein bis zwei Spieler dabei, die entweder keine Freundschaftsanfrage schicken oder dann nicht in die Raid-Lobby kommen!

Letztens hatte ich den Raid dann trotzdem gestartet und dann sind natürlich (war lvl 5) alle anderen abgesprungen bevor der Raid gestartet hat, weil sie sonst ihren Fern-Pass verschwenden würden.

Heute bin ich dann selbst aus dem Host gegangen, weil einer keine Freundschaft geschickt hat und wollte noch einmal hosten versuchen, aber dann war ich gesperrt für 90 minuten :(

Wie verhalte ich mich hier richtig??

Passiert euch das auch ständig?

Danke!
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Bei mir funktioniert das im Moment auch nicht, was wohl daran liegt, dass Registeel nicht so sehr von Interesse ist. Das erkennst Du daran, dass die Warteliste nur 2 stellig ist. Da kommt halt nichts Gescheites zustande.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Und auch Nr. 1 in der Ultra-League und grade da ist es derzeit am Einfachsten an XL-Bonbons, die man braucht, zu kommen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Hatte gestern 5 Raids gehostet(aber in der PokeRaid App), zumindest dort hat man binnen 1-2 min. 10 Mitspieler für registeel
 

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
Hatte gestern 5 Raids gehostet(aber in der PokeRaid App), zumindest dort hat man binnen 1-2 min. 10 Mitspieler für registeel
In PokeGenie ist man immer nur zu sechst...

Es sind ja auch immer schnell Spieler da, aber bis der Raid dann tatsächlich startet verliert man immer welche und hat keine Möglichkeit noch andere dazu zu bekommen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
In PokeGenie ist man immer nur zu sechst...

Es sind ja auch immer schnell Spieler da, aber bis der Raid dann tatsächlich startet verliert man immer welche und hat keine Möglichkeit noch andere dazu zu bekommen.
Das Problem habe ich bei der anderen App nie, aber Registeel ist natürlich für 5 Spieler etwas zäh (wenn da dann 2-3 lvl25-35 dabei sind).

Wie gesagt, wäre halt eine Option, kostet auch nichts wenn man selbst Hostet, ob 5(6) oder 10(11) kannst du dort selbst entscheiden.

Als Bsp. Hatte vorhin einen RAID selbst gemacht mit 11 Leuten(inkl. mir)… davon einige unter lvl30 und wir waren dennoch in 80-90sek durch. Wartezeit waren 2-3min.
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Ich hatte bislang kaum Probleme mit Poke Genie, bis auf einmal, als sowohl der Host, als auch die Trainer zu schwach waren. Da waren tatsächlich keine 5 in der Arena. Da war es schon ärgerlich, den Fernraidpass verschwendet zu haben. Mittlerweile habe ich ca. 45 Raids gehostet, selten aber 5 Sterne Raids, da dort meist schon sehr viele Lobbys offen sind und ich nicht so lange warten möchte. Da nehme ich dann lieber an einem Raid teil und komme gleich in die Lobby.
Warten muss man als Host meist aber auch, wenn sehr viele Trainer in der Warteschlange sind, da manche es nicht mitbekommen, wenn sie dran sind und dann wieder auf den Nachrücker gewartet werden muss.
Du darfst als Host aber nicht rausgehen, sondern musst dann warten bis dir angezeigt wird, dass du die Lobby sperren kannst.
Nur einmal hatte ich einen Trainer, der keine Freundschaftsanfrage gesendet hat, den habe ich nach dem Raid aber auch gemeldet.

@Xpiya Das hört sich interessant an mit den 11 Leuten. Wie geht das denn technisch, da man ja immer nur 5 Freunde zum Raid einladen kann?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Relativ einfach, man kann aktuell 10 Spieler per Fernpass einladen + eben jene vor Ort. Also könnten auch 20 sein, sofern 10 vor Ort sind

Ich eröffne eine Private Lobby(wobei das nicht notwendig ist, aber so ist man sich sicher das die eingeladenen auch Teil nehmen können), lade 5 Spieler ein, merke mir die 3 Bilder, sobald jemand anderes in der Lobby ist(und die zeit so grob auf 75sek oder niedriger steht)verlasse ich die Lobby und trete direkt wieder bei. Dann kannst du wieder 5 Spieler einladen(falls das nicht geht liegt das daran das man zu schnell wieder beigetreten ist, daher das warten auf 75sek oder niedriger(wenn dem so ist nochmal nei).

Alle nehmen auch eher selten Teil(von den eingeladenen) aber so 8-9 sind es bei mir schon im Schnitt. Klar da sind immer 2-4 low lvl Spieler bei, aber soll mir ja egal sein.

Der große Vorteil gegenüber Reddit ist für mich, dass man genau 10Freundesanfragen bekommt, dann nach Herzen sortieren und man hat die 10 in einer Reihe. Weiter bekommt man ja je neuen Spieler mit 0Herzen 3.000EP nach dem Raid. Also im best Case gibt ein Raid so 40.000Ep+

Nicht vergessen, bevor man die Leute wieder aus der Liste löscht am besten 1-2h warten(warum? Weil man die 3.000Ep immer erst nach und nach bekommt wenn man im Spiel ist ohne etwas zu tun und ich will den anderen ja auch die Chance geben die 3.000Ep zu bekommen)

Ich finde das ist ne gute Möglichkeit seine gratis Pässe zu nutzen… ich bin aber auch niemand der viel in PoGo Raidet, weil ich es Hunde langweilig finde… aber so 2x in der Woche kann ich so chillig 2-3Raids gratis hintereinander machen.
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
@Xpiya Danke dir! Das hört sich gut an, wobei ich mich dann noch etwas in die App (mit den Lobbys usw.) einarbeiten müsste. Wenn man hostet sollte man ja möglichst keine Fehler machen.
Zwischenzeitlich habe ich auch diese Anleitung im Forum gefunden: Pokeraid Anleitung
in der aber nicht genannt wurde, dass man etwas warten muss bevor man wieder eintritt. Von daher war das schon mal ein sehr guter Tipp!

Nochmal eine Frage zu den Einladungen, damit ich nicht dieselben noch mal einlade: Ich lade meist ein, indem ich nach Freundschaftslevel sortiere und die mit 0 Herzen von oben nach unten einlade. Würde das dann bedeuten, dass ich in der zweiten Einladungsrunde dann die ersten 5 Freunde (schon eingeladen) überspringe und beim 6. Freund anfange?
 

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
Du darfst als Host aber nicht rausgehen, sondern musst dann warten bis dir angezeigt wird, dass du die Lobby sperren kannst.
mmmh.... :-(
Hatte gerade wieder einen Raid mit PokeGenie. Dieses Mal haben mir sogar alle eine Freundschaft geschickt! Aber dann sind nur 2 online gewesen beim Raid!! :mad:
Das verstehe ich nicht. Wenn die die Freundschaftseinladung schicken dann wollen die doch den Raid machen, oder??

Habe dann PokeRaid versucht, aber da ist nur ein einziger in meine Lobby gekommen, der nach 5 Minuten natürlich wieder gegangen ist...


PS: Warte mal... Kann es sein, dass sich manche nicht als online zeigen? Dann müsste ich die Freunde anders sortieren und einfach trotzdem einladen versuchen?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
@StrawberryM

klar dann 1-5 einladen, raus, wieder teilnehmen und dann 6-10 einladen.

@KingPinAut

genau das, sortiere nach Freundeslevel… eigentlich hat man keine mit 0Herzen., daher ergibt sich das dann von allein wenn man danach sortiert.

Am Ende eines Raidbosses(Zeit)zieht es sich immer etwas… besonders wenn das Pokémon wie hier Registeel nicht sonderlich interessant ist. Alle die es hatten werden per eliteTM die Blitzkanone lernen und alle die XL dafür Farmen wollten sollten langsam auch durch sein/oder denen ist es nicht wichtig.
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
@Xpiya Danke dir!

@KingPinAut
Das ist echt ärgerlich. Ein paarmal hatte ich es auch, dass jemand nicht im Raid war. Ich habe mir das mit möglichen technischen Problemen erklärt. Bei meinem alten Handy bin ich beim Wechseln der Apps nämlich häufig bei PG rausgeflogen.
Gehst du nach dem Einladen auch zurück zu Poke Genie, um auf "Einladungen gesendet" zu klicken? Das ist das Einzige was mir noch dazu einfällt.
Ansonsten würde ich die Leute bei der Raidbewertung melden, denn das ist ein unfaires Verhalten.
 

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
Vielen Dank an alle für eure Tipps!

...aber es war wohl tatsächlich so, dass einige der Trainer sich nicht als online zeigen! Hatte gestern zwei völlig problemlose Registeel Raids indem ich einfach alle 5 neuen Freunde eingeladen habe, egal ob sichtbar online oder nicht. Da war es natürlich sehr hilfreich die Freunde nach Herzen zu ordnen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
dass einige der Trainer sich nicht als online zeigen!
Das machen viele - u. a. auch ich - weil sonst ständig Raideinladungen reinflattern.
Wenn man seine Freunde einigermaßen kennt, weiß man, wen man auch im Offline-Status
einladen kann. Ich hab zumindest keine Probleme, aus der Freundesliste genügend Spieler
für einen Raid zusammen zu bekommen.
Ich brauch keine Extra-App für Raids.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wenn man seine Freunde einigermaßen kennt, weiß man, wen man auch im Offline-Status
einladen kann. Ich hab zumindest keine Probleme, aus der Freundesliste genügend Spieler
für einen Raid zusammen zu bekommen.
Ich brauch keine Extra-App für Raids.
Ich kenn seltenst Leute aus der Freundesliste persönlich (was daran liegt das es ja kein wirkliches Freundessystem ist sondern eine EP Beschaffungsmaßnahme)

Freut mich für dich... am Ende fühle ich mich aber auch nicht schlecht meine paar Raids in der Woche über solch eine "extra-App" zu koordinieren, genau in diesen 5min. in denen ich dazu lust habe.
 
Thema:

PokeGenie Raid hosten

PokeGenie Raid hosten - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

    Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • PokeGenie jetzt auch für Android

    PokeGenie jetzt auch für Android: Für Leute die einen sicheren IV Rechner haben wollen und mit Calcy nicht zurechtkommen gibt's jetzt auch PokeGenie für Android
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

      Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    • PokeGenie jetzt auch für Android

      PokeGenie jetzt auch für Android: Für Leute die einen sicheren IV Rechner haben wollen und mit Calcy nicht zurechtkommen gibt's jetzt auch PokeGenie für Android
    Oben