Pokemon Go Plus seit Halloween verbuggt

Diskutiere Pokemon Go Plus seit Halloween verbuggt im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Grüße, die einen oder anderen haben es sicher schon gemerkt, seit letzter nacht funktioniert pokemon go plus nicht mehr. es teilt dir nur noch...

Kiru

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
11
Grüße,

die einen oder anderen haben es sicher schon gemerkt, seit letzter nacht funktioniert pokemon go plus nicht mehr. es teilt dir nur noch mit wenn es verbindungsprobleme gibt - pokemon und pokestops ignoriert es. wirklich tolle sache wenn man 40€ für etwas verlangt (ja ich weiß das gerät kommt von nintendo und hat weniger mit niantic zutun aber sie werden sicher auch ein teil der einnahmen erhalten) und es dann kaputt patcht noch dazu wenn man das spiel mal wieder VORHER schon schlechter gepatcht hat nämlich indem es nun noch mehr daten vom download der character models benötigt als zuvor ..von der 30kmh sperre in autos und bussen wiederrum davor garnicht erst angefangen. dann will man das kompensieren mit einem halloween event was eig. auch recht gut gelungen ist und dann kommt SOWAS ... ich habe echt grad sowas von die schnauze voll. angeblich arbeitet niantic schon an einer lösung.

in diesem zusammenhang würde ich gern wissen ob es eine quelle gibt über die niantic in fällen von updates oder serverproblemen den status meldet, deren twitter seite niantic labs wird irgendwie nur dazu genutzt um die guten und positiven meldungen verlaute zu lassen. wenn jemand also eine seite oder quelle hat, dem wäre ich sehr dakbar wenn er sie mit mir teilen würde.

allen anderen noch viel spass beim halloween event, ich hab erstmal die nase voll.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Wie wäre es wenn du die Poks einfach auf normalem Wege fängst wenn du schon sagst dass dir der Event gefällt?
 

Kiru

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
11
ich habe mir das device hauptsächlich aufgrund der akkuersparnis gekauft, das ist jetzt nicht mehr gegeben. da niantic offensichtlich seine spielerschafft mehr oder weniger zwingen möchte das spiel so zu spielen wie sie es wollen, gehört es auch zu ihren vorstellungen nicht nur auf dem bildschirm zu kleben ..was ich ja dann wiederrum tun müßte aber der spass ist mir nach der sache heute vergangen, event hin oder her.
 

Pandorafrau

Stubenhocker
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
5
Also ich habe mich sehr über das Update gefreut, muss jetzt bedeutend weniger Kilometer laufen. Das Pokemon Go Plus war nur ein Hilfsmittel, meist bin ich doch mit dem Handy gelaufen :)
Und spätestens wenn alles wieder zurück gesetzt wird, wird das Plus doch bestimmt wieder funktionieren...
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Hunzl schrieb:
Wie wäre es wenn du die Poks einfach auf normalem Wege fängst wenn du schon sagst dass dir der Event gefällt?
Was hat denn das Event mit der Tatsache zu tun das das Armband derzeit nicht funktioniert?
Selbst wenn es jeden Tag 10 verschiedene Event's geben sollte, so darf das keineerlei Auswirkungen auf das Armband haben.
Da wurde leider wieder mal wenig Verstand bei der Umsetzung des Updates benutzt.
Gelinde gesagt ist es eine Unverschämtheit das ein Zubehörteil für welches man mindestens 40€ bezahlen muss momentan nicht funktioniert.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Sicherlich sollte ein Zusatz einwandfrei funktionieren. Aber 7 Tage darauf verzichten ist doch kein Grund nicht am Event teilzunehmen zumal das Event als positiv empfunden wird. Als ob man nem Blinden seinen Stock nimmt :D .
 

Faustkampf

Trainer
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
Ich muss sagen, ich bin auch ziemlich genervt. Das Go Plus ist schon extrem gut, wenn man mit Bus, Bahn oder Auto unterwegs ist ...

Zudem ist es halt ein kostenpflichtiges Addon, und bei der Menge an Spielern sollte man eigentlich von ausgehen, dass Niantic vorher prüft was Updates oder Events für Auswirkungen haben.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Hallo Kiru,

sicher kannst Du damit leben, das Gadget erst in ein paar Tagen wieder regulär verwenden zu können, derweil sollte das Halloween-Event den Spaßfaktor hoffentlich ausgleichen :)

Dennoch würde ich an Deiner Stelle den Fehler (-> Gerät arbeitet nicht wie versprochen & erwartet) rasch melden; das Ärgerlichste dabei ist imo die gewohnt _unterirdische_ Öffentlichkeitsarbeit von Niantic - eine rechtzeitige Ankündigung, dass das Plus während des Events nur eingeschränkt nutzbar ist ('Hello Trainers, for reason foo/bar/baz the Halloween monsters are not visible to your Plus gadget, wer'e busy fixing this...') wäre allemal angemessen gewesen!

Hätte ich zB meinem Kind so ein Ding geschenkt, damit es auf dem Schulweg die Aufmerksamkeit auf die Verkehrssicherheit statt aufs Handy richtet, und das Kind käme jetzt heulend und quengelnd an, weil es trotz des teuren Dings nun nicht spielen kann ...ich wäre auch angep*sst auf Niantic!

Funfact! - gestern festgestellt: irgend ein Held bei Niantic hat an der Funktion für die Rückfrage, ob man sein Pokemon 'so-und-so' wirklich in die Arena einstellen will, rumgespielt. Alle Pokemon heißen hier jetzt 'True' (muhaha;)!
Joah, mit 'if(blubb) return true;' müssens bei Niantic noch bissle üben *rotfl*
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
619
Team
Blau
Bei mir geht das Armband schon seid 2 Wochen nicht mehr.
 

Faustkampf

Trainer
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
Von Heise.de:


Ein neues Problem scheint allerdings von Server-Seite zu kommen: Wenige Stunden nach Beginn des Halloween-Events beklagten Besitzer des Zusatzgeräts Pokémon Go Plus einen Totalausfall: Das Gadget erkannte weder Pokéstops noch Pokémon und protokollierte auch keine zurückgelegten Entfernungen mehr.
So blendet auch Niantic auf seinen Support-Seiten ein Banner ein: "Trainers may experience issues with Pokémon GO Plus. We're aware and are working on a fix. Stand by for an update." Am späten Mittwochnachmittag funktionierte das Go Plus bei vielen Spielern wieder.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Ich komme gerade von unserem Friedhof, auf dem ich immer bei Ballflaute farme.
Wunder oh Wunder, das Armband hat seltsamerweise wieder einwandfrei funktioniert.
Da es heute bei uns recht kalt war, konnte ich erstmals die Vorzüge vom Armband voll auskosten.
Echt geil wenn die Finger warm bleiben und man in 1 Stunde ohne das Handy in die Hand zu nehmen den Beutel von 300 auf 1000 Items aufstocken kann.
Hoffentlich bleibt das jetzt wieder so.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
619
Team
Blau
Bei mir ist es schon besser aber 1 pokemon :mauzi fangen und danach muss go plus neu verbundenen werden.
 
Thema:

Pokemon Go Plus seit Halloween verbuggt

Pokemon Go Plus seit Halloween verbuggt - Ähnliche Themen

  • Pokemon Plus

    Pokemon Plus: Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Habe pokemon go plus funktioniert aber mit dem Huawei P30 nicht. Via Bluetooth findet es beide Geräte, aber im...
  • Pokemon Go Plus läuft nicht mehr im Hintergrund

    Pokemon Go Plus läuft nicht mehr im Hintergrund: Hallo Seit dem letzten Update lassen sich keine Pokemon mehr mit dem Plus fangen wenn sich das Spiel im Hintergrund befindet. Ist das ein neues...
  • Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2

    Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2: Hallo Mein Pokemon Go Plus lässt sich nicht mit meinem Asus ROG Phone 2 verbinden. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung, das der PIN oder...
  • Pokemon GO Plus Problem seit 2 Monaten (iOS11)

    Pokemon GO Plus Problem seit 2 Monaten (iOS11): Hallo zusammen, ich habe seit über zwei Monaten das Problem das mein Go Plus nicht mehr auslöst. Entweder es blinkt dauerhaft grün oder blau und...
  • Pokemon GO Plus seit Wasserevent keine verbindung möglich

    Pokemon GO Plus seit Wasserevent keine verbindung möglich: Hallo, seit heut emorgen kann ich keine Verbindung vom Plus zum Pokemon Go herstellen. Funzte gestern noch einwandfrei. Habe heute alle möglichen...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon Plus

      Pokemon Plus: Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Habe pokemon go plus funktioniert aber mit dem Huawei P30 nicht. Via Bluetooth findet es beide Geräte, aber im...
    • Pokemon Go Plus läuft nicht mehr im Hintergrund

      Pokemon Go Plus läuft nicht mehr im Hintergrund: Hallo Seit dem letzten Update lassen sich keine Pokemon mehr mit dem Plus fangen wenn sich das Spiel im Hintergrund befindet. Ist das ein neues...
    • Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2

      Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2: Hallo Mein Pokemon Go Plus lässt sich nicht mit meinem Asus ROG Phone 2 verbinden. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung, das der PIN oder...
    • Pokemon GO Plus Problem seit 2 Monaten (iOS11)

      Pokemon GO Plus Problem seit 2 Monaten (iOS11): Hallo zusammen, ich habe seit über zwei Monaten das Problem das mein Go Plus nicht mehr auslöst. Entweder es blinkt dauerhaft grün oder blau und...
    • Pokemon GO Plus seit Wasserevent keine verbindung möglich

      Pokemon GO Plus seit Wasserevent keine verbindung möglich: Hallo, seit heut emorgen kann ich keine Verbindung vom Plus zum Pokemon Go herstellen. Funzte gestern noch einwandfrei. Habe heute alle möglichen...
    Oben