Pokémon GO Shop - Preise erhöht?

Diskutiere Pokémon GO Shop - Preise erhöht? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich wohne in der nähe von Bonn, ca 12 KM, ehemalige hauptstadt und hier ist alles mager. Nächste Arena 4 KM in der Stadt und in dieser Stadt gibt...

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Ich wohne in der nähe von Bonn, ca 12 KM, ehemalige hauptstadt und hier ist alles mager. Nächste Arena 4 KM in der Stadt und in dieser Stadt gibt es glaube ich 5 oder 6 Arenen. Die kannst du natürlich nicht alle einnehmen und Stundenlang halten.

Also 100 Gold am Tag ist ein Glücklicher Glücksfall.
 

LetsBaron

Stubenhocker
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
11
15k Einwohner Städchen, ich kann mich hier nicht beklagen, 6 Arenen in Reichweite eines gesunden Spazierganges, 3 weitere wenn man bissel weiter läuft, und man schafft es schon ab und zu mal bei 3-4 Arenen mit drin zusein.




Bestää Grüßää
LetsBaron
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
LetsBaron schrieb:
15k Einwohner Städchen, ich kann mich hier nicht beklagen, 6 Arenen in Reichweite eines gesunden Spazierganges, 3 weitere wenn man bissel weiter läuft, und man schafft es schon ab und zu mal bei 3-4 Arenen mit drin zusein.




Bestää Grüßää
LetsBaron
Schön, freu dich. Die Spieler die kaum möglichkeiten haben sowas zu entdecken haben es nunmal schwer.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Man kann nicht leugnen dass es einfach nicht Gerecht verteilt ist und nur auf größere Städte Zielt. Manche wohnen direkt in der Stadt, die kriegen alles nahezu geschenkt. Die anderen wohnen direkt neben der Stadt und müssen bisschen was tuhen. Wieder andere haben weit und breit nix und müssen sehr weit fahren.

Dann zu sagen "Pech gehabt, dann Spiel halt nicht" Kann man bei jedem Spiel sagen außer bei so einem dieser Art. Höchstens hat der herausgeber dann pech gehabt weil er ein riesen Zielpublikum einfach ausgrenzt. Damit schießt er sich seelber ins Bein und sein Ruf wird dadurch auch nicht gerade gut. Also liegt es eig schon Stark im Interesse des herausgebers.

Klar sagen die leute aus der Stadt "Pech gehabt". Die sind ja auch nicht betroffen und menschen sind nunmal von Natur aus egoisten. Hauptsache sie haben alles was SIE brauchen, andere sind egal ;)
Bei so einem Spiel ist das einfach nur schlecht. Schlecht geplant, schlecht vorausgedacht, schlecht umgesetzt. das müssen die jetzt erstmal wieder raushauen. Niantic hat schon nicht wenige Spieler verloren dadurch und durch die vielen Bugs und crashes.

Entweder man macht so ein Weltweites Augmeented reality Spiel wo man durch die Welt laufen soll vernünftig oder lässt es bleiben. Aber wenn man den Focus nur auf Städte setzt, braucht man sich nicht wundern das seine App nur ein kurz zeitiges onehit wonder wird bis es boykottiert wird.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Es gibt keinen einzigen grund warum sie NICHT in der Natur spawnen sollten. Nicht einen. Im gegenteil, eher dafür. Dann kommen die Leute auch mal wieder raus in die Natur. Und wenn man sie überall Spawnen lässt gibt es auch nicht das problem das Leute in "gefahrenzonen" gehen. Denn wieso sollten sie das tuhen, wenn doch überall sonst auch etwas spawnen kann.


Anders alss jetzt, jetzt gehen leute in Gebäude, auf privatgelände. Werden quasi dazu "genötigt" verbrechen wie hausfriedensbruch zu begehen weil eben NICHT überall Pokemon spawnen können. Und manche bekloppte steigen ja scheinbar tatsächlisch dann irgendwo ein. Es gibt eigentlich nur Gründe dafür. Es wäre absurd wenn sie das nicht täten. Ich warte mal ab, gebe Pokemon Go eine frist und wenn diese verstrichen ist und niantic es immernoch nicht geschafft hat ein vernünftiges Faires Spiel zu schaffen in dem JEDER die gleichen Chancen hat, dann haben sie auch mich verloren und es werden garantiert immer mehr.

Das größte Problem ist nämlich momentan: Absolute Chancenungleichheit. Nicht jeder hat die selben Chancen und Möglichkeiten. Somit ist das auch kein sportliches und faires spiel. Ganz einfach. Generell haben Stadtleute zigfach mehr chancen und möglichkeiten als jeder der auf dem Dorf lebt. Auf dem Dorf gibts keine 3 Stops nebeneinander mit dauerlockmodul und es gibt auch keine Schiggyparks oder Magmaparks oder sonst was direkt vor der Haustür. Also hat generell schonmal jeder der in der Stadt lebt mehrfachst höhere chancen etwas gutes und seltenes zu finden.
 

herculeanus

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
73
Soll Niantic sich das von der Serie und den Spielen abschauen. Vor allem Logik dahinter (wenn man von Pokemon überhaupt von Logik sprechen darf ;-) )
Wasserpokemon sollten auch nur im Wasser (Flüssen/Bächen/Seen etc.) spawnen.
Ein Seeper oder Karpador zum Beispiel mitten in einer Stadt ohne Gewässer? WTF...
In Städten könnte man evtl. Pokemons wie Rattfratz, Taubsi, oder auch mal ein Mauzi spawnen lassen.
Käfer und Pflanzenpokemon in Wäldern, Wiesen etc.

Dieses Ungleichgewicht zwischen ''Städtlern'' und Leuten die auf dem Land wohnen ist einfach zu unfair.
Und selbst wenn Niantic das mal ändern SOLLTE (was ich bezweifle), muss dieses Ungleichgewicht erstmal einmal wieder aufgeholt werden. Was schon schwierig genug sein wird.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Aufholen niemals, aber wenigstens ab diesem zeitpunkt gleiche chancen haben.

Ja, außer die Bilder hat dieses Spiel rein garnichts mit Pokemon zu tuhen, das ist richtig. ^^
Schade eigentlich das man sich da keine mühe gibt es zumindest irgendwo anlehnend an alles andere von Pokemon zu machen. Aber das ist einfach nur irgendwie Pokemon rein geklatscht. Schnell releasen und Geld machen. gedanken flossen da sicher nicht viele ein. Man kann nur hoffen dass es besser wird.

Ich bezweifle nicht das niantic da was ändern wird. Sie haben keine andere Wahl wenn sie nicht einen entscheidenden teil der Spieler verlieren wollen. Es sind sicherlich noch mindestens mal 30% alles Spieler die NICHT in der Stadt leben und das nachsehen haben. Die werden sich früher oder später alle abwenden. das wird sich in der Billanz stark bemerkbar machen. Und Garantiert 80% von diesen 30 pisst das genau so an wie uns.

Die hätten Niantic mal wirklich hacken sollen, aber nicht wegen dem release irgendwo, sondern erstmal um Chancengleichheit zu schaffen.
 
Thema:

Pokémon GO Shop - Preise erhöht?

Pokémon GO Shop - Preise erhöht? - Ähnliche Themen

  • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

    Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
  • Pokémon go Shop

    Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
  • Testphase: tägliche Pokémon-Begegnungen und kostenlose Boxen im Shop

    Testphase: tägliche Pokémon-Begegnungen und kostenlose Boxen im Shop: Testphase: tägliche Pokémon-Begegnungen und kostenlose Boxen im Shop Trainer, wir testen zwei neue Features, mit denen das Gameplay von Pokémon...
  • Falsche Email in Pokemon Go Shop

    Falsche Email in Pokemon Go Shop: Hallo zusammen, ich hoffe, dass Jemand weiterhelfen kann: Ein Beispiel soll mein Problem verdeutlichen: 1. Ich logge mich mit meinem google-Konto...
  • Neuigkeiten bzgl. Shop & Legendäre Pokémon

    Neuigkeiten bzgl. Shop & Legendäre Pokémon: Shop: - neu: Top-Beleber, Top-Tränke, Premium-Raid-Pass - neue Beutel-Plus verfügbar (bis 1500) Legendäre: - Infos bisher nur aus Data-Mining -...
  • Ähnliche Themen

    • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

      Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
    • Pokémon go Shop

      Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
    • Testphase: tägliche Pokémon-Begegnungen und kostenlose Boxen im Shop

      Testphase: tägliche Pokémon-Begegnungen und kostenlose Boxen im Shop: Testphase: tägliche Pokémon-Begegnungen und kostenlose Boxen im Shop Trainer, wir testen zwei neue Features, mit denen das Gameplay von Pokémon...
    • Falsche Email in Pokemon Go Shop

      Falsche Email in Pokemon Go Shop: Hallo zusammen, ich hoffe, dass Jemand weiterhelfen kann: Ein Beispiel soll mein Problem verdeutlichen: 1. Ich logge mich mit meinem google-Konto...
    • Neuigkeiten bzgl. Shop & Legendäre Pokémon

      Neuigkeiten bzgl. Shop & Legendäre Pokémon: Shop: - neu: Top-Beleber, Top-Tränke, Premium-Raid-Pass - neue Beutel-Plus verfügbar (bis 1500) Legendäre: - Infos bisher nur aus Data-Mining -...
    Oben