Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise.
Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein Pokemon hochgelevelt.
Ich finde nichts passendes auf Google oder Youtube bezüglich meiner frage.
Habe viele mit guter IV, aber woher weiß ich wirklich das es sich lohnt ein Pokemon zu leveln.
MfG
Hängt ja erstmal davon ab wofür du es benutzen willst.
Für PvP -->
kick hier
Für Raids... naja da hat jeder so seine Ansichten. Die einen leveln unter 100% IV garnichts usw.. Ich selbst hab für mich die Grenze das ich grob 90%IV level wenn es für mich selten ist. Bei Cryptos bin ich dann noch weniger wählerisch, aber da level ich dann auch wirklich nur wenige(weil mir sonst zu teuer). Aber normale Ausrichtung, desto mehr IV (Sterne) desto besser.
Ich hab aber auch Pokemon mit unter 90% IV gelevelt weil sie eine gute ComDay Attacke haben und ich nichts besseres habe.
Für Rüpel --> kombiniere ich mit den Raidpokemon und ausgewählten gebe ich ne günstige 2te Attacke(Bsp. Stalobor).
Wobei ich den großen unterschied zwischen 3 Angriff mehr oder weniger nicht wirklich sehe und auch bezweifel das man es wirklich merkt. Ist am Ende einfach ne persönliche Sache, die einen sehen Staub in ein 80% IV Pokemon als verschwendet an, der andere spielt damit und ist glücklich.
Ich versteh die Leute aber auch, wenn sie PoGo seit 5 Jahren durchgängig spielen dann hat man sicher irgendwann von den meisten Pokemon irgendwo eines mit sehr guten IV gefangen und stellt sich diese Frage ab wann man levelt gar nicht.
Mewtu ist z.b. n super Pokemon weil es mit einer 2ten Ladeattacke wirklich extrem flexibel ist und irgendwie überall brauchbaren Schaden macht.