Pokestop Zuhause oder in der Straße

Diskutiere Pokestop Zuhause oder in der Straße im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, ich bin vor kurzem level 38 geworden und möchte jetzt echt gerne anfangen um mein Haus herum Pokestops aufzustellen. Einziges...

Kernekura

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich bin vor kurzem level 38 geworden und möchte jetzt echt gerne anfangen um mein Haus herum Pokestops aufzustellen. Einziges Problem ist jetzt, dass ich auf dem letzten deutschen Dorf wohne und nichts interessantes an irgend einem Haus o.ä. ist. Hab ihr vielleicht Tipps wie ich bestimmte dinge präsentieren kann damit sie angenommen werden oder bestimmte Dinge die immer zum Pokestop werden ?

Vielen Dank im Voraus,
LG Tom.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ich habe bei mir nebenan einen dreischiffigen gotischen Dom gebaut. Das hat auf Anhieb sehr gut funktioniert. Das kannst du ja vielleicht auch probieren.
Ich brech zusammen xD
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Ein Stop, den ich hier um die Ecke eingereicht habe und der auch angenommen wurde, ist ein simples Garagentor, auf das der Besitzer ein Comicbild gemalt hat.

Vielleicht wär sowas also für dich eine Chance? Wenn du kannst und darfst: Male ein schönes Bild aufs Garagentor oder an die Hauswand, und das könnte dann durchaus zum Stop werden. ;)
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Wir haben tatsächlich ein Wandbild an unsere Hauswand gemalt... hatten wir eh schon lange vor und im April haben wir es dann umgesetzt. War aber seeeehr viel Arbeit... ist aber am Ende richtig gut geworden und wurde auch als Stopp akzeptiert, da das Haus zum Glück ein Mehrfamilienhaus ist.
 

Anhänge

PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wenn die Sucht im RL überhand nimmt..
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
ist aber am Ende richtig gut geworden und wurde auch als Stopp akzeptiert, da das Haus zum Glück ein Mehrfamilienhaus ist.
Sei froh, denn mit der kürzlichen Revision der Wayfarer-Regeln ist die Einschränkung auf Einfamilienhaus gestrichen und auf sämtliche Privatgelände ausgeweitet worden. Gemeint sind hier aber nur "private Wohngebäude" und sonstiges privates Gelände, das man in Amerika mit dem typischen "No Trespassing"-Tafeln versehen würde. Gemeint sind aber nicht Gebäude, die zwar in Privatbesitz sind, aber für "Andere" trotzdem (gewollt) betretbar sind.

Zitat Wayfarer (Link "Ablehnungskriterien"): "Unzulässiger/s Ort (...) ist ein Privatgrundstück (gilt auch für historische Gebäude), Ackerland (...)". Früher stand da noch die Einschränkung auf "Einfamilienwohnhaus" in den Regeln. Heute sind z.B. Bemalungen an Mehrfamilienhäusern nämlich nicht mehr annehmbar, zumindest an den Häusern, die mit einem Zaun/Hecke o.ä. von öffentlichen Wegen abgegrenzt sind - wenn in Wohnsiedlungen öffentliche Wege um/direkt an die "Blocks" rum- und ranführen, sehe ich persönlich das anders, die nehme ich immer noch an. So falsch kann ich mit meiner freizügigen Auslegung nicht liegen, denn noch stehe ich "Hervorragend" da... ;)

1609183549255.png


@juba Dein Haus wäre inzwischen aber eindeutig ein absolutes No-GO. Aber keine Angst, Spots, die früher - unter den damals geltenden Regeln - regulär angenommen wurden, geniessen weiterhin Bestandsschutz, zumindest solange sich der Eigentümer nicht bei Niantic beschwert.

BTW, eine privat bewohnte Burg - ohne Besucherzugang (Burgmuseum/Restaurant o.ä.) - ist, egal wie historisch und toll sie auch sein mag, übrigens auch kein regulärer Spot.

Und nochmals, für die Kriterien gilt der echte Standort in der realen Welt, nicht der Ort, an den der Antragsteller den Spot (fälschlich) vielleicht hinstellen will. Gemäß der Regeln MUSS der POI immer an dem echten real World Standort gesetzt werden. Nicht an den Weg 5 m vor dem Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ist doch mit der aktuellen Reichweite in Pokémon mittlerweile total egal, ob 5m weiter links oder rechts eingereicht wird. Ich reiche die POI da ein, wo ich es für richtig halte und entweder es wird angenommen, oder nicht. Ist in wayfarer eh alles willkürlich/freizügig, je nachdem wie die Bewerter die Richtlinien gerade auslegen. Merkste ja selber offensichtlich auch...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Gemeint sind hier aber nur "private Wohngebäude" und sonstiges privates Gelände, das man in Amerika mit dem typischen "No Trespassing"-Tafeln versehen würde.
Ich sehe auf dem Bild kein "Betreten verboten"-oder "Durchgang verboten"-Schild, auch kein Schild "Privatgelände".

Ich denke, dass es bei dem Hinweis Niantics bezüglich des Privatgeländes um das Betreten des selbigen geht,
nicht um das Bespielen von öffentlichem Gelände aus.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich sehe auf dem Bild kein "Betreten verboten"-oder "Durchgang verboten"-Schild, auch kein Schild "Privatgelände".

Ich denke, dass es bei dem Hinweis Niantics bezüglich des Privatgeländes um das Betreten des selbigen geht,
nicht um das Bespielen von öffentlichem Gelände aus.
Zitat Wayfarer (Link "Inhaltsrichtlinien"): "Vorschläge auf Privatgrundstücken sind jedoch nicht zulässig."

Das sie damit nicht jedes Privatgelände meinen (denn jeder "Ort gehört ja jemanden"), kannst Du u.a. aus der Formulierung "Vorschläge in Innenräumen sind zulässig... z. B. ... eines Geschäfts mit eingeschränkten Öffnungszeiten ... " (ein Geschäft sollte ja auch auf Privatgelände liegen) ableiten. Niantic meint damit (siehe auch AMA und Stellungnahmen in deren offiziellem Forum, dort auf den Tag "Accepted Answer" achten) aber nur privates Wohngelände (Einfamilien und inzwischen leider auch Mehrfamilien) - Zitat "private residential property" ["single" wurde gestrichen] (aber "Apartment complexes ["Plattenbausiedlung" etc.], condos, etc. are not private residential property") - und zusätzlich andere auch Gelände, die man nicht betreten soll (u.a.).

Und es gilt grundsätzlich, dass POI immer deckungsgleich zum echten Ort in der Realät liegen müssen, nicht irgendwo daneben.

Damit sollte klar sein, dass sämtliche Vorschläge, die in der echten Welt auf Gelände von privaten Wohngebäuden liegen, anzulehnen sind. Eine "gute", legale Malerei auf der Außenwand eines (nicht abgezäunten) Plattenbaublocks o.ä. kann aber OK sein, wie z.B.

1609274900506.png


Das oben von @juba gezeigte aber nicht, auch weil da eine abgrenzende Hecke zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pokestop Zuhause oder in der Straße

Pokestop Zuhause oder in der Straße - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben