Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Für solche Aussagen solltest du nicht mehr bewerten dürfen! Richtig unverschämt so ein Statement.
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Das war bis vor ca. 1 Jahr so, da konnte man 1-2 Jahre nicht einreichen.
Aktuell halte ich das, auch wenn ich es mir wünsche, für ausgeschlossen.
Niantic schaltet alle 2 Wochen neue Länder frei zum Portale über Go einreichen.
Da wird (leider) so schnell nichts deaktiviert. Man könnte denken, der Zusammenbruch vom System ist gewollt.

Was mich aktuell am meissten nervt:
Die ganzen beschissenen Tafeln, Schilder, Plakate, usw.
Von 10 Einreichung sind mind. 7 irgendwelche Schilder.
Das lehne ich mittlerweile zu 90% ab.

Im nächsten Leben stelle ich beruflich Schilder und Tafeln her.
Scheint lukrativ zu sein.
Für solche Aussagen solltest du nicht mehr bewerten dürfen!
Richtig unverschämt so ein Statement.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Du schriebst du lehnst konsequent 90% der Schilder ab. Ergo sind 9 von 10 eingereichten Schildern Müll und entsprechen nicht den OPR Regeln?!
Na klar
75% Übereinstimmung heißt übrigens, dass du ebi jeder 4. Bewertung daneben liegst. Klingt jetzt nicht gerade zum niederknien. Sollte das bereits eine "gute" Quote sein ist das nur ein weiterer Beleg dafür wie dämlich das komplette System ist.
Du hast nicht viel Ahnung vom OPR, daher erkläre ich dir das gerne.
75% Übereinstimmungen heisst folgendes:
100 Bewerten, bei 75 richtig liegen, und warten bis alles abschliessend bewertet wurde.

Da das nicht so schnell geht, sondern auch ich teilweise Monate auf die Übereinstimmungspunkte warten muss, beispielsweise bei nicht priorisierten Zellen, wächst dir Zahl der Übereinstimmungspunkte „von allein“ wenn man etwas wartet.
Und dementsprechend verbessert oder verschlechtert sich auch der Schnitt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Was hast du mir jetzt erklärt, was ich nicht verstanden habe? Exakt das selbe habe ich geschrieben.
Du liegst bei jeder 4. Bewertung daneben.
Die Dauer zur endgültigen Entscheidung ist irrelevant für deinen Schnitt. Es sei denn du bist dir sicher, dass deine aktuelle quote an Übereinstimmungen deutlich höher liegt und diesen verbessert.

Ich finde es auch generell lustig wie viele Ingresser immer versuchen es so darzustellen, als wäre alles unfassbar kompliziert.
Bestes Beispiel ist die Zellenthematik: das habe ich mir 10 Minuten angesehen und fertig. Daran ist einfach nichts kompliziert.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Was hast du mir jetzt erklärt, was ich nicht verstanden habe? Exakt das selbe habe ich geschrieben.
Du liegst bei jeder 4. Bewertung daneben.
Die Dauer zur endgültigen Entscheidung ist irrelevant für deinen Schnitt. Es sei denn du bist dir sicher, dass deine aktuelle quote an Übereinstimmungen deutlich höher liegt und diesen verbessert.

Ich finde es auch generell lustig wie viele Ingresser immer versuchen es so darzustellen, als wäre alles unfassbar kompliziert.
Bestes Beispiel ist die Zellenthematik: das habe ich mir 10 Minuten angesehen und fertig. Daran ist einfach nichts kompliziert.
Da liegst du falsch. Die Aussage mit jeder 4. Bewertung würde stimmen, wenn alle Portalbewertungen wo der Protagonist eine Bewertung abgegeben hat abgeschlossen wären. Als Agent kennst du nur drei Werte. Abgegebene Bewertungen - Angenommene Portale - Abgelehnte Portale.

Eine Quote zu bilden macht daher auch keinen Sinn, weil man die offenen Fälle nicht kennt und daher auch nicht die Fälle ohne Übereinstimmung.

Als Agent kennt man seinen aktuellen Status Poor, Good oder Great und mehr nicht
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.634
Du liegst bei jeder 4. Bewertung daneben.
Nein, genau das heisst es wohl eben nicht. Das bedeutet lediglich, dass jede vierte Bewertung noch nicht entschieden wurde (oder aber wirklich "falsch lag"). Die Quote könnte letztendlich sogar bei 100% liegen, solange noch immer 25 von den 100 persönlichen Bewertungen nicht abschließend durch das OPR-System gelaufen und noch nicht endgültig beschieden worden sind. Vorausgesetzt natürlich, dass bis jetzt davon keine einzige Bewertung mit "am Ende anders entschieden" durch das OPR bereits beendet wurde.

Die aktuelle "Heute-Quote" wäre nur dann korrekt, wenn man fortlaufend, gleichmäßig und gleich viel bewertet, wie am Ende gleichzeitig auch endgültig abgeschlossen werden. Sobald aber, wie aktuell durch den PoGo-Stau, das Verfahren aus dem Gleichgewicht geraten ist, kann auch die Quote nicht mehr korrekt stimmen. "Ich bewerte 10 Vorschläge am Tag, aber nur einer wird heute auch endgültig abgeschlossen" (weil "falsche Großzelle"), dann wird auf Dauer meine Quote auf 10% umkippen, obwohl alle die hinten rauskommen (werden, in "Jahren") zu 100% übereinstimmen. D.h. ich müsste heute aufhören zu bewerten, 2-3 Jahre warten, bis auch der letzte meiner Bewertunsgvorschläge aus dem tiefsten Zellen-Nirwana abgearbeitet worden ist, und erst dann könnte ich aus dem Zahlen eine abschliessende, "korrekte" Quote bestimmen.

So habe ich das zumindest verstanden. Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Nein, genau das heisst es wohl eben nicht. Das bedeutet lediglich, dass jede vierte Bewertung noch nicht entschieden wurde (oder auch "falsch lag"). Die Quote könnte letztendlich sogar bei 100% liegen, solange noch immer 25 von den 100 persönlichen Bewertungen nicht abschließend durch das OPR-System gelaufen und noch nicht endgültig beschieden worden sind. Vorausgesetzt natürlich, dass bis jetzt davon keine einzige Bewertung mit "am Ende anders entschieden" durch das OPR bereits beendet wurde.

Die aktuelle "Heute-Quote" wäre nur dann korrekt, wenn man fortlaufend, gleichmäßig und gleich viel bewertet, wie am Ende gleichzeitig auch endgültig abgeschlossen werden. Sobald aber, wie aktuell durch den PoGo-Stau, das Verfahren aus dem Gleichgewicht geraten ist, kann auch die Quote nicht mehr korrekt stimmen. "Ich bewerte 10 Vorschläge am Tag, aber nur einer wird heute auch endgültig abgeschlossen" (weil "falsche Großzelle"), dann wird auf Dauer meine Quote auf 10% umkippen, obwohl alle die hinten rauskommen (werden, in "Jahren") zu 100% übereinstimmen. D.h. ich müsste heute aufhören zu bewerten, 2-3 Jahre warten, bis auch der letzte meiner Bewertunsgvorschläge aus dem tiefsten Zellen-Nirwana abgearbeitet worden ist, und erst dann könnte ich aus dem Zahlen eine abschliessende, "korrekte" Quote bestimmen.

So habe ich das zumindest verstanden. Korrekt?
Absolut Korrekt.

Dazu kommen die Bearbeitungen, die nicht für die berücksichtigt werden.
Meine Medaille ist bei 3400 Übereinstimmungen.
Upgrades hatte ich schon 38 oder 39.
Bei etwas mehr als 5000 Bewertungen.
Plus das, was noch offen ist.
ich glaube ich bin sogar bei über 80%...
Aber das ist schwer, genau zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Dann gibt die Quote doch nicht die Übereinstimmungen an sondern die Anzahl der abgeschlossenen Fälle. Inwiefern ist das dann ein Qualitätsmerkmal?

Wenn ich 10 Bewertungen abgebe und eine davon positiv abgeschlossen wird habe ich aktuell eine 100% Quote.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Dann gibt die Quote doch nicht die Übereinstimmungen an sondern die Anzahl der abgeschlossenen Fälle. Inwiefern ist das dann ein Qualitätsmerkmal?

Wenn ich 10 Bewertungen abgebe und eine davon positiv abgeschlossen wird habe ich aktuell eine 100% Quote.
Da du aber die Anzahl der abgeschlossenen nicht kennst ist das Bilden einer Quote Quatsch. Also stimme ich dir zu, dass dies kein Qualitätsmerkmal ist.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Hier in der Stadt bin ich nun xfach über gefakte stopps gestolpert, bearbeitete Bilder ohne Ende, wer winkt denn sowas durch?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.634
Da du aber die Anzahl der abgeschlossenen nicht kennst ist das Bilden einer Quote Quatsch. Also stimme ich dir zu, dass dies kein Qualitätsmerkmal ist.
Quatsch nicht. Aber keine abolute, gerichtsfeste Zahl. Die gebildete "75er Quote" ist (bei einer entsprechend großen Grundmenge) zumindest aber ein guter Anhaltspunkt, wo man sich befindet.

BTW, meine Einreicherquote beträgt aktuell 50%. Auf zwei (schnelle, fast taggleiche) Ablehungen, kommen nun 2 (nach "vielen Wochen") angenommene Vorschläge. Bei einer (fast) maximalen Ausschöpfung der eingeworfenen Loschancen. Ist das nun gut? Oder aussagekräftig? o_O Wenn das Verhältnis aber 2500 zu 2500 stehen würde, könnte man trotzdem eine erste, leicht negative Aussage treffen, oder?
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Jetzt sollen diese tollen Schilder mit geschichtlichem und oder kulturellem Hintergrund nicht mehr zulässig sein? Also ernsthaft, was soll man dann nun noch als Dorfspieler machen?
Immerhin verstehe ich jetzt, wieso manche Tafeln problemlos durchgingen und andere abgelehnt wurden.
Offensichtlich sind sich nicht einmal die OPRler einig, was denn nun okay ist...

Ps: immerhin sind heute wieder 2 durchgegangen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich finde es ehrlich gesagt als Bewerter völlig daneben,
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Jetzt sollen diese tollen Schilder mit geschichtlichem und oder kulturellem Hintergrund nicht mehr zulässig sein? Also ernsthaft, was soll man dann nun noch als Dorfspieler machen?
Immerhin verstehe ich jetzt, wieso manche Tafeln problemlos durchgingen und andere abgelehnt wurden.
Offensichtlich sind sich nicht einmal die OPRler einig, was denn nun okay ist...

Ps: immerhin sind heute wieder 2 durchgegangen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Finde es als Bewerter völlig daneben, wenn ich hier lesen muss, dass Portale (ZB Schilder), die völlig regelkonform sind, mehrheitlich abgelehnt Werden, das ist absurd und am Sinn vorbei.
Dann bitte lieber mal eine Bewerungspause machen, bevor das gemacht wird!!! 😔
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Finde es als Bewerter völlig daneben, wenn ich hier lesen muss, dass Portale (ZB Schilder), die völlig regelkonform sind, mehrheitlich abgelehnt Werden, das ist absurd und am Sinn vorbei.
Dann bitte lieber mal eine Bewerungspause machen, bevor das gemacht wird!!! 😔
Ich glaube nicht, dass das die Mehrheit ist.
Ich z.B. nehme jedes Infoschild an, in dem ich einen Bildungswert erkennen kann, das zur Bewegung anregt (z.B. Schilder für Sportübungen, Land/Stadt-karten und solche mit Wanderwegen) und Schilder mit sinnvollen Weg/Routenmarkierungen (sind lt Leitfaden anzunehmen!).
Was ich ablehne sind z.B. Parkplatzschilder, Wegweiser für Firmengelände und Schaukästen in denen nur Werbung, Amts- und Firmen/Unternehmensinformationen enthalten sind. Verbotsschilder jeglicher Art lehne ich auch direkt ab, egal ob da ein schönes Hundebild usw drauf ist, oder nicht.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das war bis vor ca. 1 Jahr so, da konnte man 1-2 Jahre nicht einreichen.
Aktuell halte ich das, auch wenn ich es mir wünsche, für ausgeschlossen.
Niantic schaltet alle 2 Wochen neue Länder frei zum Portale über Go einreichen.
Da wird (leider) so schnell nichts deaktiviert. Man könnte denken, der Zusammenbruch vom System ist gewollt.

Was mich aktuell am meissten nervt:
Die ganzen beschissenen Tafeln, Schilder, Plakate, usw.
Von 10 Einreichung sind mind. 7 irgendwelche Schilder.
Das lehne ich mittlerweile zu 90% ab.

Im nächsten Leben stelle ich beruflich Schilder und Tafeln her.
Scheint lukrativ zu sein.
Hier war die Stadt so nett und hat auch überall wo es geschichtlich was gab diese Tafeln aufgestellt
Da gibt es zb eine Tafel die erzählt das dort mal eine mittelalterliche burg stand,soll ich da jetzt den Acker fotografieren? Das landet doch im best of opr
Genauso wie eine Stelle an der bei Ausgrabungen Teile vom mamut und unseren Vorfahren gefunden wurden,da ist eine Wiese mit Bäumen klar reiche ich die dort stehende Tafel ein
Sowas habe ich hier praktisch überall,eine Stelle wo heute nichts mehr ist aber dir Tafeln zeigen was hier mal war(ab und an stehen noch ein par Reste von Gebäuden)
Liegt zum großen Teil alles ums Dorf herrum mit schönen wegen zum wandern
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Hier war die Stadt so nett und hat auch überall wo es geschichtlich was gab diese Tafeln aufgestellt
Da gibt es zb eine Tafel die erzählt das dort mal eine mittelalterliche burg stand,soll ich da jetzt den Acker fotografieren? Das landet doch im best of opr
Genauso wie eine Stelle an der bei Ausgrabungen Teile vom mamut und unseren Vorfahren gefunden wurden,da ist eine Wiese mit Bäumen klar reiche ich die dort stehende Tafel ein
Sowas habe ich hier praktisch überall,eine Stelle wo heute nichts mehr ist aber dir Tafeln zeigen was hier mal war(ab und an stehen noch ein par Reste von Gebäuden)
Liegt zum großen Teil alles ums Dorf herrum mit schönen wegen zum wandern
Und was ist daran schlimm? Weil du es subjektiv als nicht sinnig erachtest, dass eine Tafel ein POI sein sollte?!
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben